Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
08.10.2012 10:13
Zitat von Sina31:

mal eine umfrage an euch:

wie sieht euer genauer tagesablauf mit euren babys aus?

Das variiert noch etwas, aber grob kann man sagen, das wir bis ca. 11 Uhr versuchen, das sowohl Jonah als auch Mama fertig sind und vielleicht noch eine Waschmaschine läuft. Danach ist die beste Zeit für Besorgungen oder Ausfahrten mit dem KiWa. Dann gibt es Mittag (erst für Jonah, dann koche ich für mich). wenn alles klappt dann macht Jonah 2-3 Stunden Mittagsschlaf und ich kann richtig was erledigen oder auch schlafen.
Gegen 17:00 Uhr kommt mein Mann nach Hause und dann ist Jonah meist auch wach und möchte bespaßt werden oder gekuschelt weil er wieder Bauchweh hat. Das geht so bis ca. 22 Uhr und dann geht es ins Schlafzimmer und wir versuchen ihn zum Schlafen zu bekommen.

Sina31
2341 Beiträge
08.10.2012 11:07
ahja und noch eine frage:welches vit d gebt ihr euren mäusen?
08.10.2012 11:14
Zitat von Sina31:

Ich hab vom Krankenhaus Zymafluor D 500 mitbekommen
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.10.2012 11:23
Zitat von Chrysanthes:

Meiner meckert auch oft nur. aber wenn er seine blähungen hat schreit er total oder beim umziehen und wickeln. dann aber richtig und mit Luft anhalten.

Meine hat keine Blähungen glaub ich...sie grunzt dann kurz, und dann gehts in die Hose fertig
Beim Umziehen das Gleiche, sie knötert rum, schreit aber nicht. Wickeln find sie mittlerweile ganz gut...

Krass wie unterschiedlich die Babys sind...
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.10.2012 11:25
Zitat von hexe29:

Meine schreit auch äußerst selten und lässt sich wenn fast direkt beruhigen mit Körperkontakt. Die Hebamme meinte, sie hat halt keinen Grund zu schreien. Meine Maus grunzt und meckert auch eher. Wie ne kleine Ziege

Genauso hört sich meine an...Vergleiche sie auch immer mit ner Ziege oder nem Schaf...wir können mittlerweile den halben Bauernhof imitieren
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.10.2012 11:40
Zitat von Sina31:

mal eine umfrage an euch:

wie sieht euer genauer tagesablauf mit euren babys aus?

um 7 aufstehen, den großen schulfertig machen.
Manchmal schläft mein Baby noch, manchmal nicht.
um 8 Uhr IN RUHE NEN KAFFEE trinken
zwischen 8-10 ist Jara meist wach und wir kuscheln und schmusen oder gehen raus wie heute.
Dann folgt eine Mahlzeit für sie und danach schläft sie...( so auch jetzt)
Ich mache dan 2-3 Sachen im Haushalt, je nach dem auf was ich Lust habe.Wenn ich keine Lust habe, dann lass ichs liegen. Mein Mann versteht das und wer nicht soll weg bleiben Manchmal lege ich mich selber hin und schlafe.
Jetzt z.B. wird nebenbei die Wäsche erledigt (bügeln schaffe ich nimmer, renne sie halt ungebügelt rum )
Ab frühen Nachmittag ist mein großer zu Hause (er bekommt Mittag in der Schule)
Dann geht er zum Sport (ich begleite ihn gerne und schaue zu) oder wir gehen zusammen ins Schulcafe(machen wir heute) oder zu Freunden. Jara muss natürlich mit, hat aber nix dagegen
Gegen 18.30 sind wir wieder daheim.
Spätestens 19 Uhr ist mein Mann daheim und wir essen zusammen Abendbrot.
Um 20 Uhr geht der Große ins Bett, ich bringe ihn immer, weil das ist die Babyfreie Zeit für mich. Ich lese ihm was vor ( obwohl er selber lesen kann ).
Um 21 Uhr ist Zeit für meinen Mann und mich. Jara schläft zu der Zeit meist ein. Wir reden dann über den Tag... Irgendwann penn ich aufm Sofa ein zu Jaras nächster Mahlzeit gehen wir ins Bett Und dann beginnt eine neuer Tag
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.10.2012 11:43
Zitat von Sina31:

Sie bekommt Vigantol Öl...durch die tabletten bekam sie Blähungen Das ist laut KIA häufig der Fall und somit ganz klar, wurde sie umgestellt auf Öl. Das verträgt sie blendend
Frau_Schnuff
564 Beiträge
08.10.2012 12:29
Zitat von Sina31:

Zitat von Frau_Schnuff:

Dann scheint das Schreien wohl eher so eine Jungs-Sache zu sein
Henry kann das auch sehr gut (vor allem auch beim An-/Ausziehen, wickeln und wenn die Brüste nicht schnell genug ausgepackt sind) und heute auch mal wieder richtig laut und das, wo ich heute übelst Kopfschmerzen habe...
Bauchweh hat er auch wieder dolle, was logischerweise noch mehr Schreiattacken auslöst. Dienstag will meine Hebamme da was homöopathisches mitbringen, hoffentlich hilft das.

magst dann mal bescheid sagen was sie mitgebracht hat?unser kämpft auch so mit bauchweh

Na klar, mach ich!

Zum Vit. D: Henry bekommt "Vigantoletten"

Tagesablauf: unterschiedlich!
Mal wird bis 8 geschlafen, mal nur bis 5 und dann je nachdem, wie der kleine Mann drauf ist...ich kann gemütlich frühstücken oder auch nicht, den Haushalt machen oder auch nicht usw
Feste Schlafenszeiten hat er leider nicht , also danach kann ich nicht planen. Auf jeden Fall sind wir aber immer mindestens eine Std mit'm KiWa an der frischen Luft unterwegs
Sina31
2341 Beiträge
08.10.2012 13:02
danke für eure antworten

kann es echt sein,dass die lütten durch die vit d-tabletten blähungen bekommen?bin da schon öfter drauf gestoßen.hab auch schon überlegt vit-d-öl zu holen,aber da kann es wohl schnell passieren,dass man überdosiert und das nebenwirkungen wie herzrhythmusstörungen etc hervorrufen kann.
bin unschlüssig.ich werd mal beim nächsten kiarzt-besuch nachfragen,was sie dazu meint
deseli
4653 Beiträge
08.10.2012 13:17
Mein kleiner schlaeft nach langem quengelt auf meinem
Bauch ein & schlaeft tief & fest, wenn ich ihn dann ablegen will macht er die augsn auf & faengt an zu weinen wie am spiess -.-
Was kann ich tun damit ich auch mal
Zum essen komm oder zu ueberhaupt irgendwas?
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.10.2012 13:25
Zitat von Sina31:

danke für eure antworten

kann es echt sein,dass die lütten durch die vit d-tabletten blähungen bekommen?bin da schon öfter drauf gestoßen.hab auch schon überlegt vit-d-öl zu holen,aber da kann es wohl schnell passieren,dass man überdosiert und das nebenwirkungen wie herzrhythmusstörungen etc hervorrufen kann.
bin unschlüssig.ich werd mal beim nächsten kiarzt-besuch nachfragen,was sie dazu meint

wir haben ja das Öl und noch nie überdosiert. Mache mir den einen Tropfen pro Tag auf den Finger und den nuckelt sie dann ab Aber auch so klappt das sehr gut mit der Dosierung, da wirklich immer nur ein tropfen raus kommt, es sei denn man halt es länger über Kopf. Und ja es löst Blähungen aus, laut Kia und Hebi hats bestätigt
Sina31
2341 Beiträge
08.10.2012 13:31
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

danke für eure antworten

wir haben ja das Öl und noch nie überdosiert. Mache mir den einen Tropfen pro Tag auf den Finger und den nuckelt sie dann ab Aber auch so klappt das sehr gut mit der Dosierung, da wirklich immer nur ein tropfen raus kommt, es sei denn man halt es länger über Kopf. Und ja es löst Blähungen aus, laut Kia und Hebi hats bestätigt

wie heißt das öl,was ihr habt?
sonnenblume83
551 Beiträge
08.10.2012 14:10
Oh man hatte eben ein Beitrag verfasst und dann war alles weg

also wir benutzen jetzt das Öl und das klappt super.

Zum Tagesablauf: Um 6:00Uhr gibt es ein erstes "Frühstück" für Linchen dann schlafen wir bis ca.10:00Uhr und dann gibt es ein zweites "Frühstück" für sie.
Wir ziehen uns dann an und nachdem ich gefrühstückt habe geht es an die Luft. (Einkaufen, spazieren etc)
Lina schläft dann für ca.2-3 Std wenn wir wieder zuhause sind gibt es "Mittag" für Lina danach koche ich für uns und esse. Lina ist dann wach oder schläft. Nachmittags hält sie nochmal ein kleines Nickerchen. Um sieben geht es dann nach dem Wickeln, füttern ins Bett und sie schläft bis 22:00Uhr. Dann fütter ich sie und sie schläft bis 0:00Uhr. Wenn ich Glück habe schläft sie bis 6:00Uhr manchmal wacht sie um ca.3:00Uhr auf und möchte an die Brust.

Zwischendurch mache ich den Haushalt das klappt ganz gut

Wenns ie wach ist ist sie auf dem Arm oder sie liegt auf ihrer Babydecke und bestaunt inr Trapez. Ich dachte erst, dass das Trapez noch nichts für sie ist, aber sie liebt es. Die Wippe mag sie auch, dann guckt sie aus dem Fenster....

LG
Chrysanthes
5693 Beiträge
08.10.2012 16:31
Zwischen fünf und zehn Uhr aufstehen, Brust geben, duschen, essen,. dann bekomme ich meist besuch. wenn einer da ist mache ich etwas den Haushalt. wenn der kleine es nicht zu lässt mache ich nichts.
dann fahre ich wo hin oder gehe spazieren. Fernsehen schaue ich wenn es geht und stillen versuche ich alle drei stunden. außer er braucht es öfter.
mein Freund kommt um sechs nach hause. dann wird gekocht und gegessen. etwas fern gesehen im Wohnzimmer wenn der kleine gut drauf ist oder schläft, sonst im Schlafzimmer. bauchweh Zeit ist von fünf bis spätestens um neun. stille ihn zum schlafen noch mal und schlafe oft sobald er schläft oder eine stunde später.
Sina31
2341 Beiträge
08.10.2012 17:22
mein tagesablauf ist noch etwas unkoordiniert.er hat noch keine festen essens-und schlafenszeiten.
morgens kommt er zwischen 5-7uhr
dann windel wechseln u stillen.wenn ich glück hab,schläft er nochmal ein.
dann bis ca 8-9uhr...aufstehen, wieder stillen.meist ist er dann ne weile wach oder plagt sich mit bauchweh rum.ansonsten ist es bis abends ein wechsel zwischen stillen,windeln und schlafen.ab und zu spazieren gehen und wenn er mal schläft dinge erledigen.
abends ist jeden zweiten tag badezeit.ihm tut das warme wasser gut.
meist abends auch brüll-und bauchwehzeit über stunden hinweg...der arme.nachts kommt er meist 1-2x noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt