Unsere Septemberbaby´s 2012
10.10.2012 08:36
neue umfrage an euch ...wer stillt voll bzw wer nicht?
ich stille voll
ich stille voll
10.10.2012 09:56
Ich stille auch voll.
Im KH gabs allerdings Fläschchen, Henry war ja erst auf der Intensiv-, dann auf der Frühchenstation, da ging das nicht anders. Aber seit wir Zuhause sind gibt's nix anderes als MuMi. Wenn ich was vorhabe ohne den Kleinen pumpe ich ab und mein Mann gibt dann Fläschchen
Im KH gabs allerdings Fläschchen, Henry war ja erst auf der Intensiv-, dann auf der Frühchenstation, da ging das nicht anders. Aber seit wir Zuhause sind gibt's nix anderes als MuMi. Wenn ich was vorhabe ohne den Kleinen pumpe ich ab und mein Mann gibt dann Fläschchen
10.10.2012 10:01
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Achso, Sina..
Weglassen würde ich es nicht!
Also im Winter finde ich Vitamin D wahnsinnig wichtig; im Sommer muss es nicht unbedingt sein.
Wobei ich es da auch im 1. Lebensjahr noch empfehlen würde, weil dein Sohn ja nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein wird. ; )
vit d wollte ich auch nicht weglassen.das ist ja wichtig wegen bzw gegen rachitis.wollte nur lefax und den ganzen schnulli weglassen.
ich trinke jetzt fenchel-anis-kümmeltee u rest lass ich erstmal.mal sehen obs was bringt
Fenchel-Anis-Kümmel ist doch quasi "Still-Tee", oder? Den trinke ich seit dem Milcheinschuss, bei uns sind ja trotzdem Koliken an der Tagesordnung. Aber vielleicht hilft es ja bei euch ich drücke die Daumen!
Das Homöopathische Zeugs von meiner Hebi scheint übrigens ganz gut anzuschlagen, auf jeden Fall sind die Koliken direkt beim Stillen nicht mehr da
10.10.2012 10:21
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Achso, Sina..
Also im Winter finde ich Vitamin D wahnsinnig wichtig; im Sommer muss es nicht unbedingt sein.
Wobei ich es da auch im 1. Lebensjahr noch empfehlen würde, weil dein Sohn ja nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein wird. ; )
vit d wollte ich auch nicht weglassen.das ist ja wichtig wegen bzw gegen rachitis.wollte nur lefax und den ganzen schnulli weglassen.
ich trinke jetzt fenchel-anis-kümmeltee u rest lass ich erstmal.mal sehen obs was bringt
Fenchel-Anis-Kümmel ist doch quasi "Still-Tee", oder? Den trinke ich seit dem Milcheinschuss, bei uns sind ja trotzdem Koliken an der Tagesordnung. Aber vielleicht hilft es ja bei euch ich drücke die Daumen!
Das Homöopathische Zeugs von meiner Hebi scheint übrigens ganz gut anzuschlagen, auf jeden Fall sind die Koliken direkt beim Stillen nicht mehr da
im stilltee den ich habe,ist kein kümmel drin.und der soll ja magen-darmberuhigend sein.obs was bringt.keine ahnung
10.10.2012 11:37
Ich stille voll ... Scheint ja heutzutage nicht mehr allzu oft zu sein.. schade eigentlich. Ist doch so wichtig für die kleinen...
10.10.2012 12:13
ich stille auch voll gestern war ich aber voll am verzweifeln weil nicht genug Milch kam. Hab sie immer wiedr angelegt und es hat fast vier STd.gedauert bis sie satt war. Habe auch viel getrunken hat noch jemand einen Tipp?
LG
LG
10.10.2012 12:36
Zitat von Sina31:
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von Sina31:
Zitat von Metalgoth:
Achso, Sina..
im stilltee den ich habe,ist kein kümmel drin.und der soll ja magen-darmberuhigend sein.obs was bringt.keine ahnung
Achso! Ich habe diesen Bio-Stilltee von R*ssmann, der ist mit Anis-Fenchel-Kümmel-Melisse-Zitronenverbene und schmeckt zum Glück nicht so dolle nach Fenchel *ich hasse Fenchel*
@Sonnenblume
Meine Hebi meinte mal dass Malzbier und auch Bier (natürlich alkoholfrei ) gut für die Milchbildung sein soll!
Hast du ansonsten viel Stress oder so? Das soll sich ja auch drauf auswirken
10.10.2012 12:46
Ich stille auch voll.
Zur Milchbildung kann ich auch Malzbier empfehlen, aber das mal nicht genug Milch da ist kann vorkommen, sollte sich aber in ein oder zwei Tagen wieder regulieren. Dann haben die Kleinen meistens die Milchmenge erhöht.
Zur Milchbildung kann ich auch Malzbier empfehlen, aber das mal nicht genug Milch da ist kann vorkommen, sollte sich aber in ein oder zwei Tagen wieder regulieren. Dann haben die Kleinen meistens die Milchmenge erhöht.
10.10.2012 12:48
Habt Ihr bzw benutzt ihr schon eine babyschauckel?
Wenn ja wie finden eure kleinen das?
Ich stille auch voll (:
Ich stille auch voll (:
10.10.2012 12:51
Zitat von deseli:
Habt Ihr bzw benutzt ihr schon eine babyschauckel?
Ich stille auch voll (:
ich hab eine bestellt.mal sehen wie er sie findet.
meiner hatte eben wieder kolikanfall.ich weiß mir langsam keinen rat mehr
10.10.2012 12:51
Zitat von DasJulchen03:
Ich stille voll ... Scheint ja heutzutage nicht mehr allzu oft zu sein.. schade eigentlich. Ist doch so wichtig für die kleinen...
Gibt jedoch auch welche die gern stillen wollen es jedoch nicht geht z.B. Keine Milch.
Bei meiner Familie war es bis jetzt generell der Fall.
Mama,oma & Tante hatten alle keine Milch,gut 3 Tropfen vielleicht aber sind trotzdem alle kerngesund!
Geht auch anders,ich will es jetzt nicht abstreiten das stillen dad Beste ist aber es gibt auvh genug Muetter die sich dabei nicht wohl fuehlen oder sonst irgendwas...
10.10.2012 12:53
ich wollte voll stillen aber es klappt nich mausi hat immer noch hunger egal wie lang sie dranhängt, zum heulen...
sie scheints auch mittm bauch zu haben quengelt viel, krümmt sich etc traubenkern kissen und fenchel kümmel öl scheinen ganz gut zu helfen
sie scheints auch mittm bauch zu haben quengelt viel, krümmt sich etc traubenkern kissen und fenchel kümmel öl scheinen ganz gut zu helfen
10.10.2012 12:54
Zitat von deseli:
Zitat von DasJulchen03:
Gibt jedoch auch welche die gern stillen wollen es jedoch nicht geht z.B. Keine Milch.
Bei meiner Familie war es bis jetzt generell der Fall.
Mama,oma & Tante hatten alle keine Milch,gut 3 Tropfen vielleicht aber sind trotzdem alle kerngesund!
Geht auch anders,ich will es jetzt nicht abstreiten das stillen dad Beste ist aber es gibt auvh genug Muetter die sich dabei nicht wohl fuehlen oder sonst irgendwas...
ich glaub,sie meinte auch nur,dass es schade ist nicht zu stillen,wenn man es kann, die brustwarzen es mitmachen und genug milch hat.klar das es leider auch umstände gibt,die es einem nicht ermöglichen.letztendlich muss es eh jede mutti für sich entscheiden
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt