Unsere Septemberbaby´s 2012
08.10.2012 17:28
also nen richtigen Tagesablauf haben wir auch nicht aufstehen zwischen 8-9:30 dann wird gewickelt und danach inruhe gestillt, wenn Maus satt ist schläft sie so 2-3 stunden da gehe ich Duschen,Frühstücke,Sauge und Wische den Boden (ja jeden tag^^ haben einen wau wau ) und halt kleinigkeiten mal abspülen oder mal Wäsche legen oder so...jeden Tag ein bisschen eben..dann wird sie langsam wach gegen 13-14 uhr Wieder Wickeln und stillen dann wird wieder geheiat dann gehts ne runde raus im kinderwagen halbe std stunde, aber auch nicht jeden tag! gegen 16-17 uhr wieder wickeln stillen haha und wieder schlafen und so geht das bis ca. 23 uhr dann versuch ich sie das letzte mal zu stillen und sie schlafen zu legen! Nachts trinkt sie 1-2 mal meistens gegen 3 uhr und 6 uhr...und dann geht das spiel von vorne los
08.10.2012 22:40
Sina und deseli
Stille ihn, gebe ihn deinem Mann und lass ihn bei ihm einschlafen.
Setz' dich beim Stillen auf irgendwas drauf, was du dann in's Bettchen legst...z.B. ein Spucktuch; wir haben ein Lammfell im Bettchen.
Dann ist es warm und riecht nach Mama.
Lass' ihn von deinem Mann hinlegen, Babys riechen die Muttermilch! Lege ich Mayla schlafend hin, ist sie sofort wieder wach; mein Freund kommt nach 30sec ohne Baby wieder. xD
Valkyria
Kohl...Weißkohlblätter leicht mit der Hand "knüllen", damit sie ein bisschen brechen und die Säfte austreten können und auf die Brust legen.
Und Stillsalbe...Die von Lansinoh ist absolut die beste. : )
Ich habe das Problem diesmal schlimmer als bei Leandra, aber oben ohne geht kaum, weil die Brüste wehtun, weil sie schwer sind und sozusagen nach unten ziehen. xD
Außerdem ist die Gefahr groß, dass du dann Hängebrüste bekommst.
Stille ihn, gebe ihn deinem Mann und lass ihn bei ihm einschlafen.
Setz' dich beim Stillen auf irgendwas drauf, was du dann in's Bettchen legst...z.B. ein Spucktuch; wir haben ein Lammfell im Bettchen.
Dann ist es warm und riecht nach Mama.
Lass' ihn von deinem Mann hinlegen, Babys riechen die Muttermilch! Lege ich Mayla schlafend hin, ist sie sofort wieder wach; mein Freund kommt nach 30sec ohne Baby wieder. xD
Valkyria
Kohl...Weißkohlblätter leicht mit der Hand "knüllen", damit sie ein bisschen brechen und die Säfte austreten können und auf die Brust legen.
Und Stillsalbe...Die von Lansinoh ist absolut die beste. : )
Ich habe das Problem diesmal schlimmer als bei Leandra, aber oben ohne geht kaum, weil die Brüste wehtun, weil sie schwer sind und sozusagen nach unten ziehen. xD
Außerdem ist die Gefahr groß, dass du dann Hängebrüste bekommst.
08.10.2012 22:44
Meine grosse hatt ihre erste einladung zum Kindergeburtstag bekommen für morgen und kann net hingehen wegen ihrer erkältung.
Sie hatte 4 wochen im KiGa gefehlt.
1 woche war sie ekältet,die 2 u.3 woche lag ich flach und in der woche kam der kleine.
Dann war sie 2 tage wieder im Kiga und ist seit Mittwoch wieder krank.
Bin am überlegen ob ich sie aus dem KiGa rausnehme,da sie eh bald bis zu 6 wochen nicht hin kann .
Weil sie operiert wird.
.
.
.
Der kleine hatt auch schnupfen und spuckt sehr viel aus nach jeder Flasche Milch.
lg
Sie hatte 4 wochen im KiGa gefehlt.
1 woche war sie ekältet,die 2 u.3 woche lag ich flach und in der woche kam der kleine.
Dann war sie 2 tage wieder im Kiga und ist seit Mittwoch wieder krank.
Bin am überlegen ob ich sie aus dem KiGa rausnehme,da sie eh bald bis zu 6 wochen nicht hin kann .
Weil sie operiert wird.
.
.
.
Der kleine hatt auch schnupfen und spuckt sehr viel aus nach jeder Flasche Milch.
lg
08.10.2012 22:53
Ich komme jetzt endlich mal wieder zum Schreiben, gelesen habe ich zwischendrin immer wieder...
Nach Hause sind wir letzte Woche Mittwoch und mein Freund hatte nur noch den Donnerstag frei; aber er arbeitet ja momentan Gott sei Dank nur halbtags.
Am Wochenende war seine Schwester da und da war das mit dem PC auch so eine Sache...
Leandra braucht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit, liebt "ihr" Baby aber über alles und knutscht sie ständig ab. *lach*
Sie lässt es auch an uns aus, hat mich letzte Woche gebissen und fängt das Hauen wieder an...Zu Mayla ist sie aber total lieb und sie will sie auch ständig auf dem Schoß haben.
Das Stillen findet sie vollkommen in Ordnung und es ist auch selbstverständlich, dass die Spieluhr dem Baby gehört - während der SS wollte sie die uuuunbedingt haben!
Sie holt immer die Spieluhr, zieht sie auf und legt sie Mayla hin.
Heute war ich das erste Mal alleine mit den beiden draußen, das gab erstmal Theater, weil Leandra um jeden Preis in den Tragegurt wollte...Und dann setze ich da einfach das Baby rein!
Als ich sie dann aber kurz dazu auf den Arm genommen habe, war es wieder in Ordnung und draußen war Rumrennen sowieso interessanter.
Mit Leandras Mittagsschlaf haben wir etwas Probleme...
Weil Mayla natürlich immer genau dann aufwacht, wenn Leandra müde ist.
Heute war das super! Da hat sie immernoch im Tragegurt geschlafen, als ich Leandra hingelegt habe und ich hatte dennoch beide Hände für Leandra frei; man muss sich bei ihr ja immer dazulegen.
Ich werde Mayla wohl in Zukunft immer eine Zeit lang, bevor Leandra schlafen muss in den Tragegurt nehmen, dann schläft sie tief und fest und weckt sie nicht immer wieder auf...
Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf eurer Großen? Oder halten die alle keinen Mittagsschlaf mehr? xD
Nach Hause sind wir letzte Woche Mittwoch und mein Freund hatte nur noch den Donnerstag frei; aber er arbeitet ja momentan Gott sei Dank nur halbtags.
Am Wochenende war seine Schwester da und da war das mit dem PC auch so eine Sache...
Leandra braucht wahnsinnig viel Aufmerksamkeit, liebt "ihr" Baby aber über alles und knutscht sie ständig ab. *lach*
Sie lässt es auch an uns aus, hat mich letzte Woche gebissen und fängt das Hauen wieder an...Zu Mayla ist sie aber total lieb und sie will sie auch ständig auf dem Schoß haben.
Das Stillen findet sie vollkommen in Ordnung und es ist auch selbstverständlich, dass die Spieluhr dem Baby gehört - während der SS wollte sie die uuuunbedingt haben!
Sie holt immer die Spieluhr, zieht sie auf und legt sie Mayla hin.
Heute war ich das erste Mal alleine mit den beiden draußen, das gab erstmal Theater, weil Leandra um jeden Preis in den Tragegurt wollte...Und dann setze ich da einfach das Baby rein!
Als ich sie dann aber kurz dazu auf den Arm genommen habe, war es wieder in Ordnung und draußen war Rumrennen sowieso interessanter.
Mit Leandras Mittagsschlaf haben wir etwas Probleme...
Weil Mayla natürlich immer genau dann aufwacht, wenn Leandra müde ist.
Heute war das super! Da hat sie immernoch im Tragegurt geschlafen, als ich Leandra hingelegt habe und ich hatte dennoch beide Hände für Leandra frei; man muss sich bei ihr ja immer dazulegen.
Ich werde Mayla wohl in Zukunft immer eine Zeit lang, bevor Leandra schlafen muss in den Tragegurt nehmen, dann schläft sie tief und fest und weckt sie nicht immer wieder auf...
Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf eurer Großen? Oder halten die alle keinen Mittagsschlaf mehr? xD
08.10.2012 22:56
Mayla hat ja anfangs nicht richtig trinken wollen; jetzt funktioniert es und sie kommt nachts 1-2x...
Aber sie schläft beim Stillen oft immer wieder ein und will deshalb tagsüber oft noch etwas häufiger trinken.
Und sie muss breit gewickelt werden, aber das ist ja nicht so schlimm. : )
Musste Leandra auch und bei der U3 war das schon wieder erledigt.
Aber sie schläft beim Stillen oft immer wieder ein und will deshalb tagsüber oft noch etwas häufiger trinken.
Und sie muss breit gewickelt werden, aber das ist ja nicht so schlimm. : )
Musste Leandra auch und bei der U3 war das schon wieder erledigt.
09.10.2012 07:24
Breit wickeln tun wir auch. Meine Hebi meinte, dass das fast alle Mütter die sie betreut machen müssen. Ist das so eine Mode zur Zeit, dass die im Krankenhaus das wollen?
Jonah's Hüftstand auf einer Seite war bei 58 Grad und es müssen wohl 60 Grad sein, also nicht wirklich viel Abweichung.
Nächste Woche haben wir die U3 und ich hoffe dass sich das dann auch erledigt hat.
Jonah's Hüftstand auf einer Seite war bei 58 Grad und es müssen wohl 60 Grad sein, also nicht wirklich viel Abweichung.
Nächste Woche haben wir die U3 und ich hoffe dass sich das dann auch erledigt hat.
09.10.2012 09:31
Also ich wickel nicht breit. Bei meiner kleinen sind die Hüften wohl ok.
09.10.2012 09:55
Guten Morgen!
Bei Henry wurde bei der U2 festgestellt, das die linke Hüfte nicht ganz ok ist! Aber wegen breiter wickeln hatte keiner was gesagt...es hieß nur, für seinen Entwicklungsstand als Frühchen wäre das so in Ordnung und dass es bei der U3 dann nochmal kontrolliert wird
Bei Henry wurde bei der U2 festgestellt, das die linke Hüfte nicht ganz ok ist! Aber wegen breiter wickeln hatte keiner was gesagt...es hieß nur, für seinen Entwicklungsstand als Frühchen wäre das so in Ordnung und dass es bei der U3 dann nochmal kontrolliert wird
09.10.2012 09:56
Zitat von Sina31:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Sina31:
danke für eure antworten
kann es echt sein,dass die lütten durch die vit d-tabletten blähungen bekommen?bin da schon öfter drauf gestoßen.hab auch schon überlegt vit-d-öl zu holen,aber da kann es wohl schnell passieren,dass man überdosiert und das nebenwirkungen wie herzrhythmusstörungen etc hervorrufen kann.
bin unschlüssig.ich werd mal beim nächsten kiarzt-besuch nachfragen,was sie dazu meint
wir haben ja das Öl und noch nie überdosiert. Mache mir den einen Tropfen pro Tag auf den Finger und den nuckelt sie dann ab Aber auch so klappt das sehr gut mit der Dosierung, da wirklich immer nur ein tropfen raus kommt, es sei denn man halt es länger über Kopf. Und ja es löst Blähungen aus, laut Kia und Hebi hats bestätigt
wie heißt das öl,was ihr habt?
VIGANTOL heisst das
09.10.2012 10:01
Huhuhu,
Unsere NAcht war genial sie kam um O uhr und nochmal um5 Uhr... Hach herrlich...Habe gerade gefrühstückt und nu gehts ans Tagewerk
Mal schauen, was uns so erwartet.Spaziergang steht jetzt an Wetter ist toll, kalt aber trocken
Schönen Tag und Vg
Unsere NAcht war genial sie kam um O uhr und nochmal um5 Uhr... Hach herrlich...Habe gerade gefrühstückt und nu gehts ans Tagewerk
Mal schauen, was uns so erwartet.Spaziergang steht jetzt an Wetter ist toll, kalt aber trocken
Schönen Tag und Vg
09.10.2012 10:40
Prima Julchen!
So kann's doch weitergehen
Unsere Nacht wurde das erste Mal um 2 Uhr unterbrochen, aber nicht wegen Henry, sondern weil unsere Katze meinte, uns eine quicklebendige Maus ins Schlafzimmer zu bringen (sie weiß irgendwie nicht dass sie Krallen und Zähne hat...), die ich dann schnell eingefangen habe, bevor sie hinterm Schrank verschwindet.
Henrys Zeiten waren 22 Uhr, 3:30 Uhr, 7 Uhr! Sehr angenehm, aber trotzdem die ganze Nacht nur Gestöhne und Gejammer im Halbschlaf wegen Koliken.
So kann's doch weitergehen
Unsere Nacht wurde das erste Mal um 2 Uhr unterbrochen, aber nicht wegen Henry, sondern weil unsere Katze meinte, uns eine quicklebendige Maus ins Schlafzimmer zu bringen (sie weiß irgendwie nicht dass sie Krallen und Zähne hat...), die ich dann schnell eingefangen habe, bevor sie hinterm Schrank verschwindet.
Henrys Zeiten waren 22 Uhr, 3:30 Uhr, 7 Uhr! Sehr angenehm, aber trotzdem die ganze Nacht nur Gestöhne und Gejammer im Halbschlaf wegen Koliken.
09.10.2012 13:16
Zitat von JonahTi:
Breit wickeln tun wir auch. Meine Hebi meinte, dass das fast alle Mütter die sie betreut machen müssen. Ist das so eine Mode zur Zeit, dass die im Krankenhaus das wollen?
Nee, also hier ist das keine Mode...Ich kenne wenige, die das machen müssen.
Aber auch 2° können später mal sehr viel ausmachen.
Sei froh, dass du es machen musst auch, wenn es vielleicht nicht unbedingt nötig wäre.
Manchmal wirkt es sich vielleicht nie aus, aber manchmal kann man dadurch irgendwann riesige Probleme kriegen.
Ich kenne eine, bei der das hätte gemacht werden müssen und die Mutter hat es nicht getan..
Heute hat sie ein künstliches Hüftgelenk, kann kaum 50m laufen und demnächst wieder eine OP.
Sie ist 30 und kann mit ihrer Tochter kaum auf den Spielplatz gehen etc.
Selbst, wenn es nicht unbedingt nötig wäre...Es schadet nicht und dem Kind macht es nichts aus.
09.10.2012 13:22
Natürlich machen wir das auch fleißig. Manchmal ist es nur etwas lästig, gerade weil Jonah das Wickeln so oft gar nicht mag und dann schreit und strampelt. Aber ich denke, das wir das auch nicht mehr lange machen müssen.
09.10.2012 13:22
Zitat von Sina31:
Zitat von Frau_Schnuff:
Dann scheint das Schreien wohl eher so eine Jungs-Sache zu sein
Henry kann das auch sehr gut (vor allem auch beim An-/Ausziehen, wickeln und wenn die Brüste nicht schnell genug ausgepackt sind) und heute auch mal wieder richtig laut und das, wo ich heute übelst Kopfschmerzen habe...
Bauchweh hat er auch wieder dolle, was logischerweise noch mehr Schreiattacken auslöst. Dienstag will meine Hebamme da was homöopathisches mitbringen, hoffentlich hilft das.
magst dann mal bescheid sagen was sie mitgebracht hat?unser kämpft auch so mit bauchweh
Meine Hebamme hat mir für Henry jetzt Dioscorea Villosa D12 aufgeschrieben, aber das passt jetzt nur direkt bei seiner Art von Koliken (während der Koliken Überstrecken ins Hohlkreuz, etwa alle fünf Minuten, beim Stillen, gelber flüssiger Stuhl, usw).
Da gibt es noch diverse andere Sachen ZB wenn die sich eher nach vorne krümmen oder nur abends/ nachts von Koliken geplagt werden usw, fragst am besten auch deine Hebi
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt