Unsere Septemberbaby´s 2012
06.10.2012 22:29
Oh man ich habe jetzt schon bammel vor Montag da bin ich morgens das erste mal mit meinen beiden allein zu Haus, und muss Lara allein in die Krippe bringen. Und das genau zu der Zeit wenn Leon eigentlich gestillt wird. Oh man hoffendlich schaff ich das alles.
Ich bin zur Zeit so schnell übervordert
07.10.2012 05:59
Ein wunderschönen guten morgen
also mein tag hat nach 7 1/2 std schlaf gut angefangen. ausser dass meine brüste schmerzen weil mausi 2 mahlzeiten verpennt hat. jetzt hab ich sie nochmal hingelegt.mal schauen wie lange und ob sie überhaupt nochmal einschläft.
also mein tag hat nach 7 1/2 std schlaf gut angefangen. ausser dass meine brüste schmerzen weil mausi 2 mahlzeiten verpennt hat. jetzt hab ich sie nochmal hingelegt.mal schauen wie lange und ob sie überhaupt nochmal einschläft.
07.10.2012 08:25
Guten Morgen!
Das ist ja super bei euch
Wir sind gegen Mitternacht ins Bett (nach "Wetten, dass...?" *g*) und Henry kam dann auch nur einmal um 5:30, jetzt gibt es gerade Frühstück für ihn und danach geht's im KiWa los, Frühstück für uns vom Bäcker besorgen
Gestern hatten wir mal wieder den Supergau in der Windel, der kleine Mann hat richtig geschwommen in der Pampe...aber die Windel (Marke Rossmann) hat dichtgehalten, ich bin begeistert! Naja, jedenfalls benötigte Henry erstmal eine intensive Po-Wäsche unterm Waschbecken, das hat er sichtlich genossen
Das ist ja super bei euch
Wir sind gegen Mitternacht ins Bett (nach "Wetten, dass...?" *g*) und Henry kam dann auch nur einmal um 5:30, jetzt gibt es gerade Frühstück für ihn und danach geht's im KiWa los, Frühstück für uns vom Bäcker besorgen
Gestern hatten wir mal wieder den Supergau in der Windel, der kleine Mann hat richtig geschwommen in der Pampe...aber die Windel (Marke Rossmann) hat dichtgehalten, ich bin begeistert! Naja, jedenfalls benötigte Henry erstmal eine intensive Po-Wäsche unterm Waschbecken, das hat er sichtlich genossen
07.10.2012 10:20
huhu also das mit den wunden nippeln regelt sich langsam... nun das nächste problem, mausi quengelt manchmal beim stillen sie zerrt am nippel, stößt sich weg,etc weis nich was ich machen soll dann *dokt* sie dauernd ab und das erneute anlegen ist dann wieder ne tortur weil sie den mund nicht weit genug aufmachen will und wenn sie dann dran ist wird aus meiner süßen maus nen kleiner piranha...pucken mag ich nicht hab da immer angst sie zu fest ein zu wickeln
07.10.2012 11:08
Das mit dem Quengeln beim Stillen und öfter abdocken macht Henry auch!
Und zwar dann, wenn man richtig die Milch die Speiseröhre runterfließen hört, dann gurgelt das richtig im Bauch und in dem Moment lässt er dann los, jammert und überstreckt & verkrampft sich. Hat das vielleicht immer noch mit der Umstellung auf "richtige" Nahrung zu tun?
Und zwar dann, wenn man richtig die Milch die Speiseröhre runterfließen hört, dann gurgelt das richtig im Bauch und in dem Moment lässt er dann los, jammert und überstreckt & verkrampft sich. Hat das vielleicht immer noch mit der Umstellung auf "richtige" Nahrung zu tun?
07.10.2012 11:15
Zitat von Frau_Schnuff:
Das mit dem Quengeln beim Stillen und öfter abdocken macht Henry auch!
ich habs vorhin mal abgepumpt aus der flasche gegeben da gings komischerweise... dachte anfangs ich hab was falsches gegessen oder so
aber sie quengelt auch im schlaf etwas was sie vorher nicht gemacht hat... träumt sie? hat sie bauchweh?
bin damit leicht überfragt un hoffe dasses schnell um 3 wird und die hebi auftaucht... meine brüste sind schon ganz zerkratzt...
07.10.2012 11:24
Genau wie bei uns - abgepumpt und aus der Flasche ist's kein Problem!
Gejammert und rumgestöhnt wird bei uns auch viel, vor allem halt nach dem Essen und dann abends/ nachts noch doller. Bei Henry sind's definitiv Bauchschmerzen, man sieht richtig wie er zu kämpfen hat und immer mit hochrotem Kopf am Drücken ist...hatten schon Lefax besorgt, aber das bringt gar nix, meistens spuckt er es eh wieder aus.
Die Osteopathin meinte noch, dass sich diese Problemchen auch bessern sollten, aber bisher hat sich da noch nix getan.
Gejammert und rumgestöhnt wird bei uns auch viel, vor allem halt nach dem Essen und dann abends/ nachts noch doller. Bei Henry sind's definitiv Bauchschmerzen, man sieht richtig wie er zu kämpfen hat und immer mit hochrotem Kopf am Drücken ist...hatten schon Lefax besorgt, aber das bringt gar nix, meistens spuckt er es eh wieder aus.
Die Osteopathin meinte noch, dass sich diese Problemchen auch bessern sollten, aber bisher hat sich da noch nix getan.
07.10.2012 12:21
ich versuchs zur zeit mit nem traubenkern kissen zu bekämpfen... vllt hilfts ja bissl... sie tut mir so leid
07.10.2012 13:02
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Sina31:
ich muss nochmal was los werden....sorry,dass ich so schwermütig zur zeit schreibe...
aber ich glaube ich habe eine postnatale depression.
mir gehts mies,fühle mich überfordert,hab das gefühl, meinem sohn nicht gerecht zu werden.wenn ich nach dem schlafen wach werde,überkommt es mich wie ein hammer..das gefühl der verantwortung und diese nicht tragen zu können....hab das gefühl unterzugehen...
wieso muss mir das passieren.sascha ist ein wunschkind und nun wünschte ich, er wäre wieder im bauch.ist doch schlimm.komme mir so schlecht u mies vor...weiß gerad nicht weiter
Lass dich lieb gedrückt sein. Ich glaub, wenn ich das so lese, dann hab ich das selbe Problem.
Bin auch fast jeden Tag am heulen. Und zudem streite ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Bin auch total unglücklich und überfordert und habe auch oft diese Gedanken, dass ich mir manchmal wünsche, Leon wäre nicht geboren. Dabei ist er auch bei uns ein totales Wunschkind. Und eigentlich liebe ich ihn auch über alles. Daher verstehe ich meine Gedanken auch überhaupt nicht. Am einen Tag geht es mir super, ich mache viel im Haushalt und geh gern aus dem Haus. Doch dann gibt es wieder Tage da geht es mir so schlecht. Mich nervt alles an und ich könnt nur heulen. So war es heut auch wieder den ganzen Tag.
Hol du dir Hilfe, es ist besser. Ich werde es erstmal allein versuchen, da es nicht jeden Tag so schlimm ist.
ich hoffe sehr,dass du dies auch schnell in den griff bekommst.man kann die kleinen gar nicht richtig genießen durch sowas.das find ich so schade u traurig
07.10.2012 13:06
Zitat von roedchen:
Oh man ich habe jetzt schon bammel vor Montag da bin ich morgens das erste mal mit meinen beiden allein zu Haus, und muss Lara allein in die Krippe bringen. Und das genau zu der Zeit wenn Leon eigentlich gestillt wird. Oh man hoffendlich schaff ich das alles.
ich drück dir die daumen,dass du es gut geregelt bekommst.
ich kenn diesen bammel.was vorher selbstverständlich war,muss nun geplant werden.geht mir ähnlich
07.10.2012 13:16
Zitat von Valkyria:
ich versuchs zur zeit mit nem traubenkern kissen zu bekämpfen... vllt hilfts ja bissl... sie tut mir so leid
Ich habe gemekrt das er besser trinkt wenn ich ihn höger mit dem Oberkörper nehme. Dann um 16:00 Uhr bekommt er Kümmelzäpfchen. Abends dann die Kümmelsalbe und ein Homöopathisches Mittel und im Notfall noch ein Wärmekissen. Der Fliegergriff hilft auch gut. Wir müssen dann leider rum laufen. Meiner trinkt leider immer zu hastig, weil die Milch bei mir so raus schießt und damit ist er etwas überfordert und schreit die Brust auch ab und an an.
07.10.2012 13:17
Zitat von roedchen:
Das schaffst du bestimmt. Und wenn du etwas zu spät kommst dann ist das so.
07.10.2012 13:18
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Valkyria:
so kann mich nun auch einreihen^^
nele kam letzten sonntag zur welt und zur zeit quäl ich mich mit meinen brüsten das mit dem richtig anlegen klappt noch nicht ganz und so sehen auch meine nippel aus... überall offen und wund könnte jedesmal schreien, wenn sie ruhig ist gehts da liegt sie richtig aber meisst zappelt sie wie nen fisch aufm trockenen und lässt sich nur mit der brust beruhigen
was tut ihr gegen wunde nippel und schmerzende brüste? (rozlicht lampe hab ich nicht)
Lass nach dem Stillen die restliche Muttermilch drauf und trocknen lassen auch den speichel des Babys, alles entzündungshemmend! und viel Luft dran, lauf wenn ich zuhause bin fast nur ohne BH und nach dem stillen lass ich meine brüste auch paar minuten an der Luft, tut ganz gut! es gibt aber auch extra cremes die man sich auf die brustwarze tun kann! gibts im Rossmann zb die dürfen die Babys auch abnuckeln ganz ungefährlich
ohne BH und ginge gar nicht...meine Busen sind so schwer und laufen ständig aus.Mein Kind oder ein anderes z.B. im Fernsehen muss nur quietschen und die Milch läuft. Ausserdem sind die Dinger echt riesig.Ohne BH würde ich Schmerzen haben...
Ich kann auch nicht ohne BH. Mir hat es geholfen ihn am Anfang in verschiedenen Positionen anzulegen und diese Stillpads von der Hebi rauf zu machen. Aber es gibt doch auch so Stillhütchen. Kann deine Hebi dir nicht so etwas geben?
07.10.2012 13:20
Zitat von Sina31:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Sina31:
ich muss nochmal was los werden....sorry,dass ich so schwermütig zur zeit schreibe...
mir gehts mies,fühle mich überfordert,hab das gefühl, meinem sohn nicht gerecht zu werden.wenn ich nach dem schlafen wach werde,überkommt es mich wie ein hammer..das gefühl der verantwortung und diese nicht tragen zu können....hab das gefühl unterzugehen...
wieso muss mir das passieren.sascha ist ein wunschkind und nun wünschte ich, er wäre wieder im bauch.ist doch schlimm.komme mir so schlecht u mies vor...weiß gerad nicht weiter
Habe auch so Gedanken und gehe am Montag zum Psychologen. Da gibt es wohl so Beratungsstunden. Mein Frauenarzt meint das man sich da Zeit geben muss.
Du bist eine gute Mama, die Gedanken sind normal.
Bin auch dauernd am Heulen. Gestern war es ganz schlimm, hatte richtig Gedanken nicht mehr leben zu wollen. Heute geht es mir gut. Ist schon verrückt. Aber lieber Hilfe holen, damit es nicht bleibt oder schlimmer wird.
ich finde den zustand auch ganz schrecklich.jeder morgen ist eine neue herausforderung (besonders morgens u abends ist es schlimm).ich hasse das gefühl!
Ich finde aber das es von Tag zu Tag besser wird. Auch wenn die Nächte oder Tage nicht so gut sind.
Wir schaffen das. Aber man sollte sich schon Hilfe holen.
Auch wenn man schlimme Gedanken hat, finde ich es wichtig darüber zu sprechen. Schlimm wird es erst wenn man nur die Gedanken hat und nicht drüber spricht.
Man ist keine schlechte Mutter, auch wenn man diese Gedanken hat.
07.10.2012 13:22
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von Sina31:
Lass dich lieb gedrückt sein. Ich glaub, wenn ich das so lese, dann hab ich das selbe Problem.
Bin auch fast jeden Tag am heulen. Und zudem streite ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Bin auch total unglücklich und überfordert und habe auch oft diese Gedanken, dass ich mir manchmal wünsche, Leon wäre nicht geboren. Dabei ist er auch bei uns ein totales Wunschkind. Und eigentlich liebe ich ihn auch über alles. Daher verstehe ich meine Gedanken auch überhaupt nicht. Am einen Tag geht es mir super, ich mache viel im Haushalt und geh gern aus dem Haus. Doch dann gibt es wieder Tage da geht es mir so schlecht. Mich nervt alles an und ich könnt nur heulen. So war es heut auch wieder den ganzen Tag.
Hol du dir Hilfe, es ist besser. Ich werde es erstmal allein versuchen, da es nicht jeden Tag so schlimm ist.
Zitat von Valkyria:
so kann mich nun auch einreihen^^
nele kam letzten sonntag zur welt und zur zeit quäl ich mich mit meinen brüsten das mit dem richtig anlegen klappt noch nicht ganz und so sehen auch meine nippel aus... überall offen und wund könnte jedesmal schreien, wenn sie ruhig ist gehts da liegt sie richtig aber meisst zappelt sie wie nen fisch aufm trockenen und lässt sich nur mit der brust beruhigen
was tut ihr gegen wunde nippel und schmerzende brüste? (rozlicht lampe hab ich nicht)
Also da kann ich dir nicht wirklich helfen, ich stille ja leider nicht. Aber wir haben uns gestern im Lidl ne Rotlicht Lampe gekauft.
Hol dir lieber Hilfe. Denn auch wenn es nun so geht, tut es dir ja nicht gut Schnulli.
Schade das wir alle so weit auseinander Wohnen. Wir könnten uns alle aufbauen und uns helfen.
Es hilft mir schon sehr mit euch darüber reden zu können. Auch wenn ich nur schwer zu schreiben komme. Jetzt hat mein Freund gerade Felix und beruhigt ihn, darum habe ich jetzt die Möglichkeit.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt