Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
04.10.2012 12:59
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Sina31:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben
sascha ist nur unruhig.hat ständig mit bauchproblemen,bäucherchen,die nicht kommen usw zu tun.zusätzlich schläft er nur bei mir auf dem arm ein.sobald ich ihn in den stubenwagen lege ist er wach und weint.auch nachts schläft er nur bei uns im bett ein,am liebsten beim stillen.
ich komme zu nix mehr und bin ehrlich gesagt ratlos.
habt ihr rat für mich?kann noch nicht mal auf klo.so hab ich mir das nicht vorgestellt...nicht falsch verstehen, ich hab den kleinen lieb,aber meine nerven sind runter momentan. bitte echt um hilfe und rat!

Das hatte ich auch die ersten Tage. Habe ihr dann die Nähe gegeben die sie brauchte und alles andere erstmal liegen gelassen.Sie ist auch nur in meinem Arm eingeschlafen. Das hat sich jetzt aber gelegt.
Jetzt haben wir eine Routine und sie schläft sogar alleine ein. Habe Rituale eingeführt und sie schläft auch nicht mehr bei uns im Bett sondern in ihren Kinderbett neben meinem Bett. Die Wiege mochte sie nicht so gerne.

Halte durch, das wird besser

wie habt ihr diese rituale gestaltet und wie es angestellt,dass sie im bettchen schlief?hab schon richtig horror ihn da reinzulegen

Ich hab sie am Anfang tagsüber in ihr Bett gelegt, damit sie sich daran gewöhnt. Ausserdem musste ich ja auch mal duschen oder sonst was machen und musste sie irgendwo hinlegen. Habe ihr dann eine Spieluhr angemacht und ihr gesagt ( auch wenn sich das doof anhört aber sie verstehen schoin so viel) dass ich gleich wieder da bin. Bin dann immer hin wenn sie geweint hat. Habe sie aber nicht aus dem Bett genommen, sonder versucht zu beruhigen. Habe mit sanfter Stimme zu ihr gesprochen und ihr den Schnuller gegeben und die Spieluhr wieder angemacht.

Nachts habe ich es zuerst so gemacht, dass sie in meinem Arm oder beim stillen eingeschlafen ist und dann habe ich sie ins Bett gelegt.

Jetzt versuche ich es so zu gestalten, dass ich sie abends so gegen sieben im Schlafzimmer zu stillen, dann lege ich sie ins Bett sie bekommt ihren Schnuller ich mache die Spieluhr an und küsse sie. Dann gehe ich nachunten. Wenn sie weint nehme ich sie nicht raus, sondern beruhige sie. Ich muss dann manchmal mehrmals nach oben laufen, aber es klappt. Wenn sie dann Durst hat stille ich sie auch nur im Schlafzimmer. Am Anfang habe ich sie immer mit ins Wohnzimmer genommen und gestillt und dann auch dort weiter schlafen lassen. Sie ist dann mit uns ins Bett gegangen und wurde immer wieder wach.

Ich denke, dass sie so den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernt.

Bewahre einbfach Ruhe ( ich weiss das ist manchmal sehr schwer) und beruhige ihn er muss sich vergeiwssern dass du immer für ihn da bist. Ich würde ihn nachdem Stillen in sein Bett legen damit er sich daran gewöhnen kann. Und dann würde ich Rituale einführen das gibt ihn Sicherheit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

vielen lieben dank.ich werd das mal versuchen
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.10.2012 13:34
Zitat von Sina31:

hi ihr lieben
sascha ist nur unruhig.hat ständig mit bauchproblemen,bäucherchen,die nicht kommen usw zu tun.zusätzlich schläft er nur bei mir auf dem arm ein.sobald ich ihn in den stubenwagen lege ist er wach und weint.auch nachts schläft er nur bei uns im bett ein,am liebsten beim stillen.
habt ihr rat für mich?kann noch nicht mal auf klo.so hab ich mir das nicht vorgestellt...nicht falsch verstehen, ich hab den kleinen lieb,aber meine nerven sind runter momentan. bitte echt um hilfe und rat!

Er ist frisch auf dieser Welt und das macht ihm Angst. Er braucht Nähe und vertraute Stimmen und Gerüche... Ich trage meine Tochter überall mit hin, sie ist immer bei mir. Mittlerweile gehts aber auch ohne ständiges Getrage. Ich trage sie vor dem Bauch in einem Tuch oder einer Tragehilfe. Das beruhigt sie... Sie ist aber alles in allem ein sehr ruhiges Baby...
Und lass den Haushalt, Haushalt sein,lass andere reden und zieh dein Ding durch, mach die Tür zu, wenn dich andere Nerven.... Blöde Kommentare gibts leider überall. Ruhe dich aus, wenn Dein Baby schläft, wenn du ihn stillst z.B. Was sagt Deine Hebamme dazu?
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.10.2012 13:39
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben

Er ist frisch auf dieser Welt und das macht ihm Angst. Er braucht Nähe und vertraute Stimmen und Gerüche... Ich trage meine Tochter überall mit hin, sie ist immer bei mir. Mittlerweile gehts aber auch ohne ständiges Getrage. Ich trage sie vor dem Bauch in einem Tuch oder einer Tragehilfe. Das beruhigt sie... Sie ist aber alles in allem ein sehr ruhiges Baby...
Und lass den Haushalt, Haushalt sein,lass andere reden und zieh dein Ding durch, mach die Tür zu, wenn dich andere Nerven.... Blöde Kommentare gibts leider überall. Ruhe dich aus, wenn Dein Baby schläft, wenn du ihn stillst z.B. Was sagt Deine Hebamme dazu?

Und auch mein Baby schläft alleine ein, wenn sie es möchte. Lass dir nicht den Stuss einreden, dass Kinder alleine einschlafen müssen oder man soll sie schreien lassen, sonst werden sie verwöhnt(alles schon gehört, da geht mir die Hutschnur hoch)So ein Quatsch.Babies kann man mit Liebe und Zuneigung nicht zu sehr verwöhnen....es wird alles werden, glaub fest dran. Es muss sich erst einspielen, und ihr habt alle Zeit der Welt dafür...
sonnenblume83
551 Beiträge
04.10.2012 13:51
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben

Und auch mein Baby schläft alleine ein, wenn sie es möchte. Lass dir nicht den Stuss einreden, dass Kinder alleine einschlafen müssen oder man soll sie schreien lassen, sonst werden sie verwöhnt(alles schon gehört, da geht mir die Hutschnur hoch)So ein Quatsch.Babies kann man mit Liebe und Zuneigung nicht zu sehr verwöhnen....es wird alles werden, glaub fest dran. Es muss sich erst einspielen, und ihr habt alle Zeit der Welt dafür...

ja das haben wir auch so gemacht. Es hat sich so eingespielt man muss sich ja erst kennen lernen. Ich hoffe es ist nicht falsch rüber gekommen
Sina31
2341 Beiträge
04.10.2012 14:24
ihr seid lieb.danke euch.hätt nie gedacht,dass es mir so schwer fallen wird mit so einem kleinen wunder zusammen ins neue leben zu starten.
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.10.2012 15:08
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben

ja das haben wir auch so gemacht. Es hat sich so eingespielt man muss sich ja erst kennen lernen. Ich hoffe es ist nicht falsch rüber gekommen

Neeee alles gut, mir wurde es nur die Tage erzählt, dass ich mein Kind zu sehr verwöhne
Und da bin ich sicher net die einzige, der sowat erzählt wird...
04.10.2012 17:22
Zitat von Sina31:

hi ihr lieben

Ohje, das kenn ich nur zu gut, mein kleiner macht mich auch grad fertig.

@me
Heut Nacht, es hätt so schön sein können, um 1.45 Uhr hab ich gefüttert und dann erst um 5.30Uhr wieder. Doch dazwischen, war er einfach anstrengend. Er ist auf meinem Arm eingeschlafen und ich hab ihn in die Wiege gelegt. Er hat eigentlich weiter geschlafen, doch sobald ich das Licht wieder aus gemacht habe, war das Geschrei groß.
Sobald das Licht wieder an war wurde er ruhiger und er ist wieder eingeschlafen. Doch dann beim Licht ausmachen das selbe spiel. Um kurz nach 4 Uhr war ich es leid und hab ihn mit in mein Bett genommen. Kaum lag er neben mir, ist er eingeschlafen und hat bis 5.30Uhr durch gepennt. Weiß im Moment auch nicht was ich mit ihm machen soll. Gestern Abend war er auch von 18 uhr bis 22 Uhr wach und hat nur rum gebrabbelt. Und nun ist er auch wieder seit halb 5 wach und brabbelt.
Meint er das ist Wachstum?
Denn er will auch als hochgenommen werden, dreht dann aufgeregt seinen Kopf hin und her und schaut mit ganz großen Augen alles an. Dabei heißt es doch, dass so kleine Babys noch garnicht weit schauen können.
hexe29
8374 Beiträge
04.10.2012 17:59
Legt ihr eure Kleinen eigentlich abends immer zur selben Zeit ins bett? Wenn ja, wann?
__Laauraa
2039 Beiträge
04.10.2012 18:06
Zitat von hexe29:

Legt ihr eure Kleinen eigentlich abends immer zur selben Zeit ins bett? Wenn ja, wann?

Also unser kleiner bleibt bei uns im wohnzimmer bis ca 12 uhr
wenn er schon mal um 23 nach der Flasche verlangt gehen wir dann schön ins schlafzimmer
04.10.2012 18:16
Zitat von __Laauraa:

Zitat von hexe29:

Also unser kleiner bleibt bei uns im wohnzimmer bis ca 12 uhr
wenn er schon mal um 23 nach der Flasche verlangt gehen wir dann schön ins schlafzimmer
meine schläft auch erst gegen 23 Uhr ein hat ab 18 Uhr ne lange Wachphase
sonnenblume83
551 Beiträge
04.10.2012 19:08
Meine Maus geht um sieben in ihr Bett. ( Steht neben meinen Bett) um 22:00Uhr gibt es dann noch etwas zu trinken und dann um 0:00Uhr. Haben sie am Anfang auch bei uns im Wohnzimmer gelassen, haben dann aber gemerkt, dass sie so mehr Ruhe hat.

Klappt ganz gut (bis jetzt)
04.10.2012 22:59
Hallo Mädels.
Wir haben zur zeit das Problem,das der kleine beim Trinken anfängt zu schreien nach ner Zeit.
Ausserdem kennt er beim Trinken keine Grenze.
Gestern Nacht hatt er von 00.00uhr - 03.00uhr geschlafen und dann habe ich ihn gefüttert und danach war er bis 4uhr unruhig und hatt oft geschrien.
Dann hatt er von 04.00uhr-08.00uhr geschlafen.
Ausserdem hatt meine grosse zum 3.mal in 2monaten eine erkältung nachhause geschleppt vom KiGa.
Hab schon schnuppfen.
lg
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.10.2012 08:36
Ich bin begeistert... Meine tochter ist toll Sie wird gegen 12 Uhr nachts kurz wach, trinkt pennt weiter und gegen 4 Uhr und schläft wieder bis 8 Uhr... das war jetzt die dritte Nacht hintereinander. So darfs weiter gehen allgemein mag Sie Trubel um sich herum. Mein Sohn hat ja ständig Besuch oder wir sind unterwegs mit ihr. Je mehr leute, da sind desto ruhiger meine Tochter. Sie strahlt dann immer vor sich her und genießt die Aufmerksamkeit schönen tag wünschen wir Euch
Frau_Schnuff
564 Beiträge
05.10.2012 09:14
Zitat von DasJulchen03:

Ich bin begeistert... Meine tochter ist toll Sie wird gegen 12 Uhr nachts kurz wach, trinkt pennt weiter und gegen 4 Uhr und schläft wieder bis 8 Uhr... das war jetzt die dritte Nacht hintereinander. So darfs weiter gehen allgemein mag Sie Trubel um sich herum. Mein Sohn hat ja ständig Besuch oder wir sind unterwegs mit ihr. Je mehr leute, da sind desto ruhiger meine Tochter. Sie strahlt dann immer vor sich her und genießt die Aufmerksamkeit schönen tag wünschen wir Euch

Das klingt ja super

Unsere Nacht war auch wieder angenehmer, zum Glück!
23 Uhr ins Bett, dann 4 Uhr kurz Hunger und um 6:30 wieder, da sind wir dann aufgestanden!
Mein Göttergatte liegt immer noch in den Federn, irgendwie ist der geschaffter als ich, dabei kann er ja durchschlafen
JonahTi
13303 Beiträge
05.10.2012 09:22
Guten Morgen!

Unsere Nacht war auch gut.
um 22:00 Uhr gestillt, dann noch mal um halb 4 und dann bis halb 8 weitergeschlafen. So kann es von mir aus bleiben.
Nur der Schnupfen nervt noch etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt