Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.10.2012 07:42
Zitat von Frau_Schnuff:

Oh Mann - was für eine Nacht
Henry kam in Stundentakt und war auch durchgängig am Jammern...
Bin schon am Überlegen ob das nicht doch der erste Schub sein könnte?
Es meinten aber alle Ärzte, dass wir quasi ab übermorgen anfangen müssten, ab Null zu rechnen, weil der 6.10. Henrys eigentlicher ET ist (und somit der erste Schub ja erst Mitte November dran wäre).
Die Hebammen wiederum gehen ja alle davon aus, dass meine Ärztin sich verrechnet hat und Abfang September schon richtig wäre, da Henry ja relativ "fertig" zur Welt kam (Fingernägel lang, keine Käseschmiere mehr, 3.615g/ 52cm)....aber eigentlich passte vom US her ja immer die zeitgerechte Entwicklung (von der Fruchthöhle bis zum 2-Kilo-Bomber in der 28. Woche)....schon seltsam.
Naja, mal a bwarten wie er jetzt die Tage so drauf ist.

Wie war die Nacht bei euch?

Das hört sich sehr nach Schub an.... So war meint dann auch drauf... alle Stunde stillen, ziemlich unruhig, sehr quackig...
Nacht war schön, schon die zweite in Folge alle 3-4 Stunden kommt sie und da wir zu den schnellstillern gehören, schläft sie nach ner viertel Stunde wieder heute ist hier akutes mistwetter was macht man an solchen tagen? Ab wann können babies schwimmen gehen?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
04.10.2012 08:38
Hoffentlich beruhigt Henry sich wieder in ein paar Tagen - da hat sich Schwiegermutti angekündigt...und ein quäkendes Kind und auch noch das Schwiegermonster, das wird hart

Babyschwimmen geht ab drei Monaten, glaube ich.
Lirulin
418 Beiträge
04.10.2012 08:58
Guten Morgen,

unsere Nacht war gut. Linus kam nur einmal um 2.30 Uhr. Und dann erst wieder um 6 heute morgen. Jetzt schläft er auch schon wieder.

Heute mittag darf ich mit meiner Großen zum Zahnarzt. Die hats gestern mit dem Roller zerbröselt. Sie hat nicht geguckt wo sie hin färt und ist dann genau auf den Mund geknallt. Jetzt sieht sie aus als hätte man ihr zu viel Botox gespritzt und wie soll es auch anderst sein, ihr fehlt ein großes Stück Schneidezahn. Mal gucken ob der Zahnarzt da was machen kann.

@Strumpfhosen: Linus hat auch welche drunter, wenn er normale Hosen an hat und hier zu hause hat er meist dann nur die Strumpfhosen an, da es bei uns doch recht warm in der Wohnung ist.
04.10.2012 09:14
Morgen Mädels habt ihr eigentlich alle schon Kindergeld bekommen Bzw irgendein bestätigungsschreiben ?
JonahTi
13303 Beiträge
04.10.2012 09:21
Guten Morgen!

Unsere Nacht war in Ordnung. Jonah wollte um halb 1 und halb 5 gestillt werden. Er braucht gerade etwas mehr Milch, denke er wächst.

Kindergeldantrag haben wir letzte Woche verschickt. Die meinten die Bearbeitung könnte bis zu 4 Wochen dauern.......

So heute fällt die Familie ein. Uroma will den Kleinen endlich auch auf den Arm nehmen. Und da die Mama heute Geburtstag hat passt sich das ganz gut. Mal sehen, wie der kleine Mann mitspielt
__Laauraa
2039 Beiträge
04.10.2012 09:23
Zitat von HazelEyes:

Morgen Mädels habt ihr eigentlich alle schon Kindergeld bekommen Bzw irgendein bestätigungsschreiben ?

ich hab diese woche die bestätigung bekommen und soll eigetlich heute das geld für september bekommen ... wir baben deb antrag vor ca 2,5 wochen abgegeben
Frau_Schnuff
564 Beiträge
04.10.2012 09:46
Bei uns ging das mit allen Anträgen recht flott!
Egal, ob Eltern-, Kinder- oder Mutterschaftsgeld, spätestens eine Woche nach dem Anruf & Unterlagen hinschicken war alles da!
Lirulin
418 Beiträge
04.10.2012 09:48
Zitat von HazelEyes:

Also bei uns ging das recht schnell mit dem Kindergeld. Ich mußte aber auch nur den Antrag fürs Geschwisterkind ausfüllen, da ich ja schon eine Kindergeldnr. hab. Und die Bestätigung kam dann ganz schnell wieder zurück. Hab dann im August das Kindergeld für alle 3 bekommen und nochmal ne Zahlung für den Juli vom Kleinen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.10.2012 10:05
Zitat von HazelEyes:

Leider nein die lassen sich zeit
bibi6682
4876 Beiträge
04.10.2012 10:14
Also kindergeld ging flott nach 1woche war d as bearbeitet
04.10.2012 10:21
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Leider nein die lassen sich zeit

warte auch immer noch
Sina31
2341 Beiträge
04.10.2012 11:55
hi ihr lieben
sascha ist nur unruhig.hat ständig mit bauchproblemen,bäucherchen,die nicht kommen usw zu tun.zusätzlich schläft er nur bei mir auf dem arm ein.sobald ich ihn in den stubenwagen lege ist er wach und weint.auch nachts schläft er nur bei uns im bett ein,am liebsten beim stillen.
ich komme zu nix mehr und bin ehrlich gesagt ratlos.
habt ihr rat für mich?kann noch nicht mal auf klo.so hab ich mir das nicht vorgestellt...nicht falsch verstehen, ich hab den kleinen lieb,aber meine nerven sind runter momentan. bitte echt um hilfe und rat!
sonnenblume83
551 Beiträge
04.10.2012 12:41
Zitat von Sina31:

hi ihr lieben
sascha ist nur unruhig.hat ständig mit bauchproblemen,bäucherchen,die nicht kommen usw zu tun.zusätzlich schläft er nur bei mir auf dem arm ein.sobald ich ihn in den stubenwagen lege ist er wach und weint.auch nachts schläft er nur bei uns im bett ein,am liebsten beim stillen.
habt ihr rat für mich?kann noch nicht mal auf klo.so hab ich mir das nicht vorgestellt...nicht falsch verstehen, ich hab den kleinen lieb,aber meine nerven sind runter momentan. bitte echt um hilfe und rat!

Das hatte ich auch die ersten Tage. Habe ihr dann die Nähe gegeben die sie brauchte und alles andere erstmal liegen gelassen.Sie ist auch nur in meinem Arm eingeschlafen. Das hat sich jetzt aber gelegt.
Jetzt haben wir eine Routine und sie schläft sogar alleine ein. Habe Rituale eingeführt und sie schläft auch nicht mehr bei uns im Bett sondern in ihren Kinderbett neben meinem Bett. Die Wiege mochte sie nicht so gerne.

Halte durch, das wird besser
Sina31
2341 Beiträge
04.10.2012 12:43
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben

Das hatte ich auch die ersten Tage. Habe ihr dann die Nähe gegeben die sie brauchte und alles andere erstmal liegen gelassen.Sie ist auch nur in meinem Arm eingeschlafen. Das hat sich jetzt aber gelegt.
Jetzt haben wir eine Routine und sie schläft sogar alleine ein. Habe Rituale eingeführt und sie schläft auch nicht mehr bei uns im Bett sondern in ihren Kinderbett neben meinem Bett. Die Wiege mochte sie nicht so gerne.

wie habt ihr diese rituale gestaltet und wie es angestellt,dass sie im bettchen schlief?hab schon richtig horror ihn da reinzulegen
sonnenblume83
551 Beiträge
04.10.2012 12:55
Zitat von Sina31:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von Sina31:

hi ihr lieben

wie habt ihr diese rituale gestaltet und wie es angestellt,dass sie im bettchen schlief?hab schon richtig horror ihn da reinzulegen

Ich hab sie am Anfang tagsüber in ihr Bett gelegt, damit sie sich daran gewöhnt. Ausserdem musste ich ja auch mal duschen oder sonst was machen und musste sie irgendwo hinlegen. Habe ihr dann eine Spieluhr angemacht und ihr gesagt ( auch wenn sich das doof anhört aber sie verstehen schoin so viel) dass ich gleich wieder da bin. Bin dann immer hin wenn sie geweint hat. Habe sie aber nicht aus dem Bett genommen, sonder versucht zu beruhigen. Habe mit sanfter Stimme zu ihr gesprochen und ihr den Schnuller gegeben und die Spieluhr wieder angemacht.

Nachts habe ich es zuerst so gemacht, dass sie in meinem Arm oder beim stillen eingeschlafen ist und dann habe ich sie ins Bett gelegt.

Jetzt versuche ich es so zu gestalten, dass ich sie abends so gegen sieben im Schlafzimmer zu stillen, dann lege ich sie ins Bett sie bekommt ihren Schnuller ich mache die Spieluhr an und küsse sie. Dann gehe ich nachunten. Wenn sie weint nehme ich sie nicht raus, sondern beruhige sie. Ich muss dann manchmal mehrmals nach oben laufen, aber es klappt. Wenn sie dann Durst hat stille ich sie auch nur im Schlafzimmer. Am Anfang habe ich sie immer mit ins Wohnzimmer genommen und gestillt und dann auch dort weiter schlafen lassen. Sie ist dann mit uns ins Bett gegangen und wurde immer wieder wach.

Ich denke, dass sie so den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernt.

Bewahre einbfach Ruhe ( ich weiss das ist manchmal sehr schwer) und beruhige ihn er muss sich vergeiwssern dass du immer für ihn da bist. Ich würde ihn nachdem Stillen in sein Bett legen damit er sich daran gewöhnen kann. Und dann würde ich Rituale einführen das gibt ihn Sicherheit.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt