Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.10.2012 19:11
Zitat von HazelEyes:

Mir tun die Brustwarzen weh aua!! Heute ist die fast durchgehend an der Brust.... Wachstumsschub ?

Hört sich so an. Um die4-5 Lebenswoche ist ein recht großer Schub..
Sina31
2341 Beiträge
02.10.2012 19:16
wie kommt ihr mit dem schlafmangel klar?und auch mit dem absoluten alltagschaos?ich weiß nicht mal welche uhrzeit wir haben,geschweige denn welcher tag heut ist. .gehts euch ähnlich?oder bin ich nur zu blöd den alltag mit so nem zwerg zu ordnen?
__Laauraa
2039 Beiträge
02.10.2012 19:22
Zitat von Sina31:

wie kommt ihr mit dem schlafmangel klar?und auch mit dem absoluten alltagschaos?ich weiß nicht mal welche uhrzeit wir haben,geschweige denn welcher tag heut ist. .gehts euch ähnlich?oder bin ich nur zu blöd den alltag mit so nem zwerg zu ordnen?

Also bei mir gehts eigetlich
thema schlaf mangel .. da der kleine immer gegen 24 uhr noch ne flasche bekommt und dann zwischen 3-5 uhr noch mal kommt geht das eigetlich aber auch wo es am anfang mehr war , war ich erstaunlicher weise immer fit & im alltag klappt eigentlich auch ganz gut ... okeyyy ich vergess auch schonmal gerne welcher tag heute ist aber sogings mir auch schon wo ich noch mit BV zuhause saß
02.10.2012 19:24
Zitat von Sina31:

ganz ehrlich ? Schlecht! Bin ein viel und Langschläfer und es mürbt mich nachts zu stillen und zu wickeln oh man bis ich mal hoch komme und das lange sitzen ich Penn beinah dabei ein xD und tagsüber bin ich auch alle !! Versuch dennoch den Alltag zu Meistern saugen / wischen, Staub wischen natürlich alles reduzierter als vorher aber man will es ja trotzdem sauber haben. Ansonsten hilft mir mein Mann ganz doll und Wenn die kleine längere Schlafphasen hat mache ich auch die Augen zu
__Laauraa
2039 Beiträge
02.10.2012 19:28
Hey Mädels ich melde mich auch mal wieder
bin immer soviel unterwegs das ich gar nicht mehrdazu komme hier on zu kommen
Bin seid dieser woche den Tag über alleine zuhause mein freund ist wieder arbeiten (3 Wochen Urlaub haben yaa wohl auch gereicht hihi)
Hatte gestern Morgen wirklich etwas angst ob ich es schaffe alles aufzuräumen mim Hund raus und Duschen zu gehen bis 12 uhr weil da die hebamme das letzte mal gekommen ist
Aber alles super geklappt hab den kleinen in seine Schaukel getan & er war ruhig ... was ein Liebes Baby

So jetzt hab ich eine Frage an die Mamas die die Flasche geben , da es bei mir gar nicht mehr geklappt hat mit dem stillen bekommt der kleine jetzt nur noch die flasche
Habe bis jetzt 2 Flaschen von Avent aber da der kleine ab nächster woche mehr trinken sollte & die flaschen dann zu klein sind muss ich neue holen
Weiss aber nicht welche ... Welche habt ihr ?
Die größe Flasche von avent kann ich jaa leider nicht holen da die größe zwei sind -.-
Hab eine Nuk flsche hier aber da trinktd er kleine so schnell drauß & schlugt viel luft
02.10.2012 20:27
Ich kann die Flaschen von MAM empfehlen!!

saskia1984
13103 Beiträge
02.10.2012 20:28
Zitat von __Laauraa:

Bin seid dieser woche den Tag über alleine zuhause mein freund ist wieder arbeiten (3 Wochen Urlaub haben yaa wohl auch gereicht hihi)
Hatte gestern Morgen wirklich etwas angst ob ich es schaffe alles aufzuräumen mim Hund raus und Duschen zu gehen bis 12 uhr weil da die hebamme das letzte mal gekommen ist
Aber alles super geklappt hab den kleinen in seine Schaukel getan & er war ruhig ... was ein Liebes Baby

So jetzt hab ich eine Frage an die Mamas die die Flasche geben , da es bei mir gar nicht mehr geklappt hat mit dem stillen bekommt der kleine jetzt nur noch die flasche
Habe bis jetzt 2 Flaschen von Avent aber da der kleine ab nächster woche mehr trinken sollte & die flaschen dann zu klein sind muss ich neue holen
Die größe Flasche von avent kann ich jaa leider nicht holen da die größe zwei sind -.-
Hab eine Nuk flsche hier aber da trinktd er kleine so schnell drauß & schlugt viel luft

Wir haben das Set von Avent. Sind 2 kleine Flaschen mit 1er Sauger und 2 große mit 2er Sauger. Ist aber kein Problem! Er trinkt aus den 1er genauso wie aus den 2ern
roedchen
2768 Beiträge
Zitat von JonahTi:

Zitat von roedchen:

Huhu zusammen,

letzte Nacht war echt Ok bei uns. um 0.00 Uhr stillt, dann wieder um 4 und dann um kurz vor 7 noch mal

Ich bin mal gespannt, was diese Nacht auf mich zu kommt.
Wir haben uns spontan dazu endschlossen heute Nacht nach Köln zu fahren, mit den beiden kleinen Dort wohnen Ur Oma und Ur Opa, einfach mal auf einen spontanbesuch vorbei schauen dort, damit sie ihre Urenkel mal zu Gesicht bekommen.
Und dann Nachmittags wieder aufbrechen im nach Hause zu fahren, bin echt mal gespannt wie das alles läuft.

Wie lang ist den die Fahrt? Meist schlafen sie ja friedlich beim Auto fahren?

Wir fahren gute 5 Std Ja der kleine wird schlafen, ich hoffe unsere "große" auch. Werden hier so um 3 Uhr in der Nacht los fahren, bin jetzt schon müde
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Sina31:

ganz ehrlich ? Schlecht! Bin ein viel und Langschläfer und es mürbt mich nachts zu stillen und zu wickeln oh man bis ich mal hoch komme und das lange sitzen ich Penn beinah dabei ein xD und tagsüber bin ich auch alle !! Versuch dennoch den Alltag zu Meistern saugen / wischen, Staub wischen natürlich alles reduzierter als vorher aber man will es ja trotzdem sauber haben. Ansonsten hilft mir mein Mann ganz doll und Wenn die kleine längere Schlafphasen hat mache ich auch die Augen zu

@hazel...mach es dir doch so bequem das du eventuell auch einschlafen kannst!! Mit Henning bin ich voll oft beim stillen eingeschlafen!!
josiemaus
3137 Beiträge
02.10.2012 20:37
Zitat von __Laauraa:

dreh doch einfach die 1er sauger auf die großen aventflaschen, mache ich auch so
Chrysanthes
5693 Beiträge
02.10.2012 22:30
Zitat von SchnulliTine:

boah ich bin im Moment total genervt.

Mein kleiner will alle 3 std seine Flasche. Was soweit ja kein Problem ist, nur Nachts ist es halt echt anstrengend. Denn bis ich wieder eingeschlafen bin, geht seine Sirene wieder los.
Mein Mann ist mir dabei leider kam eine Hilfe. Einerseits beschwert er sich, dass er kaum eine Bindung zu dem kleinen hat. Denn bei ihm am Arm, lässt sich Leon nicht gut füttern und auch nicht beruhigen, falls er weint. Und anderseits schreit mein Mann oft nach Hilfe, sobald er mal Füttert, Wickelt oder den kleinen auf dem Arm hat.
Entweder drückt er sich total vorm Helfen oder wenn er hilft, dann schreit er meist nach Hilfe.
Da hat er gestern Abend gesagt, ich könne um 22 Uhr schlafen und er würde um Mitternacht das Füttern und Wickeln übernehmen. Doch was war........ er hat die Flasche gemacht und da der kleine dann anfing zu weinen, hat er mich wach gemacht, damit ich fertig fütter. Er hat den kleinen dann wenigstens wieder mir abgenommen und ihn gewickelt. Mein Mann hat den kleinen dann in die Wiege, doch wie immer fing er erstmal wieder an zu weinen und wieder macht mein Mann mich wach, weil der kleine weint. Er hätt doch wohl mal selber den kleinen in den Schlaf kuscheln können, oder???? Mehr mach ich doch auch nicht.
Erst verspricht er mir, dass ich mal etwas schlafen darf und dann doch wieder nicht.
Vorallem find ich es oft echt nervig, dass mein Mann den kleinen Nachts überhaupt nicht hört. Ich werde wach, wenn der kleine seine Flasche will und geh dann in die Küche um die Flasche zu machen. Aber mein Mann der Schnarcht einfach weiter. Und wenn ich wie letztens mal frag ob er es übernehmen kann, da ich nämlich Migräne hatte, meckert er mich an, er bräuchte auch mal Ruhe. Schließlich geht er den ganzen Tag arbeiten und ich würd ja nix tun, ich könnt ja schließlich schlafen wann ich will. Hahahahah guter Witz........

Alle drei Stunden kommt meiner auch und möchte die Brust. Das geht finde ich.
Dein Mann ist sicher unruhig und das überträgt sich ja sofort auf die Kleinen. Er muss lernen sich zu entspannen, dann kann er dir auch helfen.

Mach ihm die Hölle heiß.
Ne Scherz. Rede mal mit ihm. Er muss echt entspannt bleiben.
Chrysanthes
5693 Beiträge
02.10.2012 22:33
Zitat von Lilly_81:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Sina31:

@hazel...mach es dir doch so bequem das du eventuell auch einschlafen kannst!! Mit Henning bin ich voll oft beim stillen eingeschlafen!!

Ich wickel den Kleinen im Bett und Stille im halbliegen oder liegen. Bin auch schon dabei eingeschlafen und sonst lass ich zu Hause viel liegen und mache es mit meinem Freund zusammen wenn er da ist. Und ich versuche oft zu schlafen, wenn der Kleine schläft.
__Laauraa
2039 Beiträge
02.10.2012 23:03
Zitat von josiemaus:

Zitat von __Laauraa:

dreh doch einfach die 1er sauger auf die großen aventflaschen, mache ich auch so

hab mir die großen flaschen noch nicht so genau angeguckt wusste nicht ob die oben vill weiter sind
Aber gut dann kann ich die yaa am do holen gehen

daaanke
roedchen
2768 Beiträge
03.10.2012 03:24
Auf den Nuk Flaschen sind leider immer die Nuckel mit einer M Lochgröße, und die sind für die kleinen zu groß.
Gibt welche in Größe S zum nachkaufen ist auch für Tee etc. daraus klappte es dann bei meiner großen recht gut.
03.10.2012 11:03
Zitat von Sina31:

Also ich find den schlafmangel auch anstrengend. Nachts schlaf ich beim Füttern ein und die dann verbleibenden 2 std bis zum nächsten Füttern schlaf ich dann auch nicht sonderlich gut. Aber leider kann ich Tagsüber nicht schlafen.
Ich mach aber Tagsüber viel, damit ich mich ablenke. Das hilft mir ganz gut. Mache Haushalt und gehe viel spazieren.

@Laura
also ich hab Flaschen und Sauger von Nuk. Meine Hebamme und die Leute im KH haben mir gesagt, dass Aventflaschen und Sauger nicht so gut für die Zähnchenbildung seien. Und Leon kommt super mit den M Saugern aus.

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von SchnulliTine:

boah ich bin im Moment total genervt.

Mein kleiner will alle 3 std seine Flasche. Was soweit ja kein Problem ist, nur Nachts ist es halt echt anstrengend. Denn bis ich wieder eingeschlafen bin, geht seine Sirene wieder los.
Mein Mann ist mir dabei leider kam eine Hilfe. Einerseits beschwert er sich, dass er kaum eine Bindung zu dem kleinen hat. Denn bei ihm am Arm, lässt sich Leon nicht gut füttern und auch nicht beruhigen, falls er weint. Und anderseits schreit mein Mann oft nach Hilfe, sobald er mal Füttert, Wickelt oder den kleinen auf dem Arm hat.
Entweder drückt er sich total vorm Helfen oder wenn er hilft, dann schreit er meist nach Hilfe.
Da hat er gestern Abend gesagt, ich könne um 22 Uhr schlafen und er würde um Mitternacht das Füttern und Wickeln übernehmen. Doch was war........ er hat die Flasche gemacht und da der kleine dann anfing zu weinen, hat er mich wach gemacht, damit ich fertig fütter. Er hat den kleinen dann wenigstens wieder mir abgenommen und ihn gewickelt. Mein Mann hat den kleinen dann in die Wiege, doch wie immer fing er erstmal wieder an zu weinen und wieder macht mein Mann mich wach, weil der kleine weint. Er hätt doch wohl mal selber den kleinen in den Schlaf kuscheln können, oder???? Mehr mach ich doch auch nicht.
Erst verspricht er mir, dass ich mal etwas schlafen darf und dann doch wieder nicht.
Vorallem find ich es oft echt nervig, dass mein Mann den kleinen Nachts überhaupt nicht hört. Ich werde wach, wenn der kleine seine Flasche will und geh dann in die Küche um die Flasche zu machen. Aber mein Mann der Schnarcht einfach weiter. Und wenn ich wie letztens mal frag ob er es übernehmen kann, da ich nämlich Migräne hatte, meckert er mich an, er bräuchte auch mal Ruhe. Schließlich geht er den ganzen Tag arbeiten und ich würd ja nix tun, ich könnt ja schließlich schlafen wann ich will. Hahahahah guter Witz........

Alle drei Stunden kommt meiner auch und möchte die Brust. Das geht finde ich.
Dein Mann ist sicher unruhig und das überträgt sich ja sofort auf die Kleinen. Er muss lernen sich zu entspannen, dann kann er dir auch helfen.

Mach ihm die Hölle heiß.
Ne Scherz. Rede mal mit ihm. Er muss echt entspannt bleiben.

Ja er gibt sich schon Mühe, aber es stört mich, dass er es nicht einfach mal allein versucht.
Z.B. jetzt........ ich möchte Duschen, weil wir um 12 uhr bei meiner schwester sein sollen und habe ihn gebeten, den kleinen mal zu wickeln. ER schiebt es als vor sich her, und sagt, dass können wir noch machen, bevor wir los wollen. ähmmmmm wir haben 11Uhr durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt