Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Lirulin
418 Beiträge
30.09.2012 11:43
Guten Morgen,

also ich hatte heute ne ruhige Nacht. Mein Mann ist mit Linus aufgestanden, aber der kam dann promt auch mal ne Stunde später wie sonst. War ja irgendwie klar.

Im Moment liegt er in unserem Wasserbett und schläft seelig vor sich hin.

Das mit dem geräuschvollen pupsen haben wir hier auch. Gestern abend lag er neben mir auf der Couch und ich dachte, wenn ich ihn jetzt weg nehme ist bestimmt ein Loch in der Couch so wie er geknattert hat.

Den Wickeltisch kackert linus auch hin und wieder mal voll. macht er mit Begeisterung. Er hat das aber auch schon in der Klinik gemacht. Immer munter ins Babytherm rein. Die Schwestern haben aber auch nicht dazu gelernt. ich hab immer was untergelegt, aber die waren ja der Meinung sie brauchen das nicht. Tja, die haben dann auch mehr als einmal das komplette Babytherm putzen dürfen.

So, ich denke mal unser kleiner Mann wird gleich wieder Hunger bekommen. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag mit ganz entspannten Babys.

Übrigens ihr habt wieder tolle Bilder eingestellt. Zuckersüß eure Kleinen.

LG Katja
30.09.2012 13:10
@schlafen
also meiner schläft auch maximal 3-4 std und dann will er wieder essen. Somit sind meine Nächte auch nicht sonderlich schön. Aber was solls..... wir wollten es doch nicht anders.
Jetzt ist auch gleich wieder Zeit für die Flasche. Er fängt schon an unruhig zu werden.

@baden
also Leon hat jetzt 3x gebadet. 2x mit der Hebamme und gestern Abend mit mir. Die ersten 2x hat er geweint ohne Ende und gestern kaum. Gestern hat er es schon irgendwie genossen. Nur ich darf den Waschlappen nicht von seinem Bauch nehmen. Der muss da liegen bleiben, sonst weint er.

@Bauch schlafen
also meiner liegt nur ab und an, tagsüber auf dem Bauch. Nachts schläft er immer am Rücken.
Doch Bauchliegen ist so nicht wirklich seins, da weint er immer sehr viel.

@Augen
mein kleiner hatte auch am Anfang schon diesen gelblich weißen Schleim Schmier im Auge. Dann war es weg. Als wir zuhause waren, fing es wieder an und wir haben Tropfen für die Augen bekommen gehabt. Dann war es wieder weg. Und seit heut Nacht ist das doofe Zeugs wieder da. Werde wohl morgen nochmal beim Kinderarzt anrufen.

@Pupsen
ohjaaaaaa das kann Leon schon wie ein großer....... eben wie sein Papa

@Leon
das ist unser Schatz, grad eben aufgenommen

Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.09.2012 14:00
Der hat aber richtig volles Haar, da können sogar wir nicht mithalten! Toll

Zu den Augen:
Henry hat das auch, meine Hebamme sagt aber, das sind nur Ablagerungen von der Muttermilch, weil das mit dem Tränen-Nasen-Kanal noch nicht ganz funktioniert. Er hat das auch in einem Auge doller, da ist's richtig gelb, die andere Seite ist eher weißlich. Beim schlimmeren Auge tropfe ich ab und zu etwas Muttermilch rein, seitdem bessert sich das. Meine Hebi meinte, erst wenn der Schleim Grün wird, soll ich zum KiA mit dem kleinen. Das ist bei uns ja nicht der Fall, aber trotzdem soll der Doc bei der U3 mal draufschauen.
30.09.2012 14:02
hm ich stille aber nicht. Laut Kh und Doc hat er irgendwelche Viren drin gehabt.
hexe29
8374 Beiträge
30.09.2012 14:06
Unsere Nacht war auch eher unruhig. Haben heut nochmal versucht, dass sie imSchlafsack schläft. Aber sie mag ihn einfach nicht. Rudert mit dem Armen, strampelt und zappelt und macht sich steif. Hab ihn dann in der ersten Stillunterbrechung in der Nacht wieder ausgezogen. Will sie ja auch nicht quälen! Sie kam dann ca alle drei Stunden zum trinken. Hatte schon längere Schlafphasen. Naja sie schläft halt Tags viel. Verdauung klappt super. Sie hat mich übrigens bisher schon zweimal angekackert.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.09.2012 14:14
Zitat von SchnulliTine:

hm ich stille aber nicht. Laut Kh und Doc hat er irgendwelche Viren drin gehabt.

Ah okay, das ist natürlich was anderes!
Und deswegen möchte ich auch dass der Doc bei Henry einmal draufschaut!
JonahTi
13303 Beiträge
30.09.2012 15:21
Zitat von roedchen:

Mein keiner schläft heute nach dem stillen auch schon über 3 Std. das bin ich gar nicht gewohnt
Mal schaun wie lange er noch schläft, hoffe schon nicht mehr als so lange mir tut schon die linke Brust weh, denn da hat er heuter das letzte mal um halb sechs getrunken
Er braucht irgendwie seid gestern immer nur eine Brust, und kann sich daran satt trinken, bin mal gespannt wie lange das so läuft

Und sonst geht es euch allen gut ???

Meiner trinkt seit gestern auch immer nur eine Brust und spuckt danach trotzdem noch eine Menge aus. Muss wohl mehr Milch produzieren.
JonahTi
13303 Beiträge
30.09.2012 15:29
Wenn ich das so lese, dann haben wir was das Schlafen angeht bis jetzt wirklich Glück. Entweder schläft Jonah durch oder er kommte einmal nachts gegen 4 und hat Hunger. Dann wird aber auch bis 8 oder 9 weitergeschlafen.

Im Pupsen und kacken sind wir allerdings Weltmeister. Wir schaffen auch schon mal 3 Windeln in einem Wickeldurchgang. Gerade wieder den Strampler zugeknöpft, geht es wieder los und wir fangen von vorne an.
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.10.2012 07:06
Zitat von HazelEyes:

Oh baaaden ;D heute ist endlich der Nabel von unserer zwergin abgefallen noch nässt er etwas aber sobald er abgeheilt ist gehts los hoffentlich gefällt es ihr!

Und sorry das ich so wenig zzt schreibe...komme zu nix...geburtsbericht muss auch noch geschrieben werden!

Hier noch ein paar neue fotos (:

ha schönen mittelfinger hatse
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.10.2012 07:18
Guten Morgen

Unsere Nacht war besch....
Bin saumüde...Wach ca seit 5 Uhr, mein Baby schläft, aber der Große ist jetzt wach, er muss ja in die Schule... Naja was solls...Unsere Nacht ist bis nachts um 12 ruhig..Und danach kommt mein Baby alle 2 Stunden Tagsüber isse zauberhaft, pennt viel und ist ruhig...
Haben eure Babyies auch Neugeborenenakne? Meine schuppt sich richtig im Gesicht (Stirn) Ich mache ab und an reines Mandelöl drauf oder muttermilch...
Und ausserdem schielt mein Baby manchmal Laut KIA normal und nicht bedenklich..Gibts noch weitere "Schielbabies"?

Wünsche Euch nen tollen Tag

Ps Bei uns hat die Babybasarzeit angefangen... Voll gut, viele Babysachen fürn Appel und nen Ei
01.10.2012 08:15
Ja,hab auch ein Schielbaby hier.hat meine große auch schon.der Kia meinte damals,dass es mit 6 Monaten weg sein muss.
01.10.2012 09:06
Zitat von DasJulchen03:

Guten Morgen

Unsere Nacht war besch....
Bin saumüde...Wach ca seit 5 Uhr, mein Baby schläft, aber der Große ist jetzt wach, er muss ja in die Schule... Naja was solls...Unsere Nacht ist bis nachts um 12 ruhig..Und danach kommt mein Baby alle 2 Stunden Tagsüber isse zauberhaft, pennt viel und ist ruhig...
Haben eure Babyies auch Neugeborenenakne? Meine schuppt sich richtig im Gesicht (Stirn) Ich mache ab und an reines Mandelöl drauf oder muttermilch...
Und ausserdem schielt mein Baby manchmal Laut KIA normal und nicht bedenklich..Gibts noch weitere "Schielbabies"?

Wünsche Euch nen tollen Tag

Ps Bei uns hat die Babybasarzeit angefangen... Voll gut, viele Babysachen fürn Appel und nen Ei

meine ist voll am pellen überall füße hände bauch gesicht leicht richtige Pellkartoffel
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.10.2012 09:46

So mal wieder was von uns...
Am schönsten ist das Bild, wo meine beiden zusammen eingeschlafen sind
hexe29
8374 Beiträge
01.10.2012 10:41
Julchen das Bild von deinen zweien ist sooo zuckersüß!!! <3

Meine hat auch bisschen akne jetzt. Heut sieht's aber schon wieder besser aus. Und schälen tut sie sich auch bisschen. Das mit dem schielen hat sie auch manchmal. Ich finde es so gruselig, wenn sie am (ein)schlafen ist und so die Augen verdreht!!
DasJulchen03
2559 Beiträge
01.10.2012 12:32
Zitat von hexe29:

Julchen das Bild von deinen zweien ist sooo zuckersüß!!! <3

Meine hat auch bisschen akne jetzt. Heut sieht's aber schon wieder besser aus. Und schälen tut sie sich auch bisschen. Das mit dem schielen hat sie auch manchmal. Ich finde es so gruselig, wenn sie am (ein)schlafen ist und so die Augen verdreht!!

Ja Rebecca, das ist echt unterirdisch...Kriege da auch immer ne Kriese dabei...Meine schielt immer, wenn sie müde ist...
Habe gestern meinen Großen ins Bett gebracht und Jara war wach...Iwann sind sie zusammen eingeschlafen ich war hin und weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt