Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.09.2012 20:58
Zitat von hexe29:

Also Baden findet meine Maus gut. Sie schaut dann ganz aufmerksam mit großen Augen umher. Wir baden immer samstags.

Ich hab seit gestern schnupfen und die Kleine hat seit heute Nacht auch die Nase bissle zu. Arme Maus. War schon in der Apotheke und hab Globulis für mich und Nasentropfen für die Kleine besorgt.
Ich hab jetzt ca 13kg abgenommen, will aber noch mindestens fünf runter haben. Der bauch ist schon relativ flach, muss aber noch bissle weniger werden. Und vor allem am hintern und Oberschenkel!!

Ich habe etwas mit Halsschmerzen zu kämpfen. Blöd. Die Hebi meinte normal kommt man ohne Probleme durch das Wochenbett, da man sich noch so viel ausruht.
29.09.2012 20:59
Hallo Mädels.
Mein kleiner schläft neben mir in der Wiege.
Die nacht war bis 4 uhr heftig,er kam jede std. und von 4 uhr -08.30uhr hatt er geschlafen.
Mal gucken wie es heute wird.
Haben so doofe Nachbarn die sich wegen jedem bisschen beim vermieter beschweren.
Das schlafzimmer ist genau neben unserem.
Mal gucken wann die beim Vermieter anrufen und sich über ihn beschweren.
lg

29.09.2012 21:05
Unsere Nacht war echt heftig er war von 1Uhr bis 7 Uhr wach.. Sind wir gar nicht gewohnt, unsere Große hat mit 7 Wochen schon 13 Std durchgeschlafen und macht das heute noch. Niklas hält es mit 170ml Pre Nahrung so 4-5 Stunden durch. Nachts manchmal auch 8 Std. Aber durchschlafen tut er dann net. Er wird andauernd wegen irgendwas wach. Nachts schläft er bei mir im Bett, meistens im Arm und tagsüber im Laufstall aufm Bauch.
svenja894
2302 Beiträge
29.09.2012 21:16

Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.09.2012 03:56
Heute ist eine ganz grauenvolle Nacht *gähn*
Ich glaube, richtig geschlafen hat der Kleine noch nicht und ich somit auch nicht....nur am Erzählen und rumstöhnen der kleine Mann...
Aber es scheint ja im Moment vielen von uns so zu gehen, da liegt wohl was in der Luft
josiemaus
3137 Beiträge
30.09.2012 06:59
Zitat von Frau_Schnuff:

Heute ist eine ganz grauenvolle Nacht *gähn*
Ich glaube, richtig geschlafen hat der Kleine noch nicht und ich somit auch nicht....nur am Erzählen und rumstöhnen der kleine Mann...
Aber es scheint ja im Moment vielen von uns so zu gehen, da liegt wohl was in der Luft

es ist vollmond, vcielleicht liegt es ja daran
josiemaus
3137 Beiträge
30.09.2012 07:01
Zitat von Frau_Schnuff:

Guten Morgen!

Ach Gottchen, ist der goldig!
habt ihr gut hingekriegt

Wir wollen auch noch bei der Kollegin von meinem Göttergatten Fotos machen lassen.
Bei unserem Ausflug gestern haben wir auch einen Abstecher zum Fotografen gemacht, da hatte ich am 3. September Babybauch-Shooting, und haben endlich Bilder ausgesucht. Im Nachhinein betrachtet war der Termin ja ganz schön knapp gewählt: eigentlicher ET war ja für den 6.10. berechnet, aber Henry hat sich ja nun schon am 5.9. auf den Weg gemacht. Der Fotograf hat auch nicht schlecht gestaunt, als wir mit der kleinen Krabbe im Kinderwagen durch die Tür gekommen sind
Aber Wahnsinn, was ich für nen Bauch hatte - 120cm Umfang - kann mich ja kaum noch dran erinnern (habe nur noch ne mini Speckrolle und passe schon wieder in meine Jeans von vor der ss)...und ich bin zum Glück ohne ss-Streifen davongekommen, weiß der Geier warum, eigentlich habe ich da ne "gute" Veranlagung zu...

Naja, unsere Nacht war so lala...um 2 Uhr und um 4 Uhr wurde rumgequäkt, da sind wir dann auch aufgestanden, mein Mann musste da zum Frühdienst und ich konnte eh nicht mehr schlafen dafür fallen mir dann ab heute Mittag bestimmt die Augen zu....

Das ist er übrigens:

ach ist er süß! und er hat ja schon ne richtige haarpracht, niedlich!
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 10:26
Unsere Nacht war gut. Er hatte gestern um 18:10 Uhr getrunken und dann war er Zwei Stunden noch Wach, ist gegen 8:00 Uhr eingeschlafen und kam erst um 00:10 Uhr wieder um etwas zu trinken. Da wir Besuch hatten bin ich leider erst gegen neun zum Schlafen gekommen. Hätte das mit seinem Schlafen sonst voll ausnutzen können.
Danach kam er um 3:10 und um 6:10 also so alle 3 Stunden. Es pendelt sich alles ein.
Aber ich lasse ihn nun auf den Bauch schlafen. Habe keine Sachen im Bett, er trägt keine Mütze, der Raum ist nicht zu warm. Wenn er das braucht muss ich ihm das zutrauen.

Gestern hatte er Bauchweh. Hatte den ganzen Tag keinen Stuhlgang. Kenne das gar nicht von ihm. Sonst viel öfter. Um 18:00 Uhr hatte er dann Blähungen die raus kamen, hörte sich an wie bei einem erwachsenen Mann.
Und danach hat er dann richtig viel in die Windel gemacht. Das hat ihn gequält.
Er hatte den ganzen Tag einen prallen Bauch und war Quengelig und genau wie aus dem Lehrbuch noch einmal zwischen 17 und 20 Uhr. Danach war dann alles gut und alle Pupsis raus.
Er schluckt beim trinken so viel Luft. Hat da einer einen Stilltipp? Ich habe halt so viel Milch, das es ihn in den Mund rein spritzt und er immer nach Luft japst zwischendurch. Er Dockt sich dann immer mal selber ab. Aber es reicht wohl nicht aus.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.09.2012 10:34
@josiemaus
Stimmt, wir haben ja Vollmond! Das wirds gewesen sein
Wobei ich gestern Nachmittag Henry geschnappt habe und zu meiner Freundin gefahren bin, ich denke mal, obwohl er da die ganze Zeit geschlafen hat, hatte er nachts dann wohl doch einiges zu verarbeiten...

Das mit dem vollen Haar sagen direkt immer alle
Er war ja ohnehin schon irgendwie "reif", trotz seines Frühchenstatus`: Fingernägel waren zB alle fertig und überhaupt keine Käseschmiere mehr da...die Hebis haben auch immer gefragt, ob sich meine FA wohl verrechnet haben könnte....aber laut Ultraschall war es immer eine absolut zeitgerechte Entwicklung, schon seltsam.

Wir hatten eben den Supergau auf dem Wickeltisch
Der kleine Mann hatte ja schon seit drei Tagen kein "Verdauungsergebnis mehr in der Windel, tja, und gerade just in dem Moment als ich die Windel auf hatte, schoss es nur so in Massen aus ihm heraus oh mann, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, das war ein Fest
30.09.2012 10:34
Zitat von Chrysanthes:

Unsere Nacht war gut. Er hatte gestern um 18:10 Uhr getrunken und dann war er Zwei Stunden noch Wach, ist gegen 8:00 Uhr eingeschlafen und kam erst um 00:10 Uhr wieder um etwas zu trinken. Da wir Besuch hatten bin ich leider erst gegen neun zum Schlafen gekommen. Hätte das mit seinem Schlafen sonst voll ausnutzen können.
Danach kam er um 3:10 und um 6:10 also so alle 3 Stunden. Es pendelt sich alles ein.
Aber ich lasse ihn nun auf den Bauch schlafen. Habe keine Sachen im Bett, er trägt keine Mütze, der Raum ist nicht zu warm. Wenn er das braucht muss ich ihm das zutrauen.

Gestern hatte er Bauchweh. Hatte den ganzen Tag keinen Stuhlgang. Kenne das gar nicht von ihm. Sonst viel öfter. Um 18:00 Uhr hatte er dann Blähungen die raus kamen, hörte sich an wie bei einem erwachsenen Mann.
Er hatte den ganzen Tag einen prallen Bauch und war Quengelig und genau wie aus dem Lehrbuch noch einmal zwischen 17 und 20 Uhr. Danach war dann alles gut und alle Pupsis raus.
Er schluckt beim trinken so viel Luft. Hat da einer einen Stilltipp? Ich habe halt so viel Milch, das es ihn in den Mund rein spritzt und er immer nach Luft japst zwischendurch. Er Dockt sich dann immer mal selber ab. Aber es reicht wohl nicht aus.

das mit der Luft das problem hat meine auch, die trinkt so gierig und ich hab so viel milch, das läuft ihr teilweise an den seiten schon wieder raus...und dann lässt sie immer los und es gluckert so dolle in ihrem bauch oh man...und das mit dem Stuhlgang...sie hatte gestern auch den ganzen tag nicht und heute morgen um 6 auch nix und dann um 8 OMG explosion der Windel den ganzen Body hoch...ich dacht ich schau nich recht...die hat auch die ganze nacht nich gut geschlafen aber dafür jetzt (: liegt selig in ihrem bettchen und ich hab zeit schön zu Duschen was zu essen und hier vorbei zu schauen
30.09.2012 10:35
Also ich glaub das mit dem Windel sprengen zieht sich heute durch was
Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.09.2012 10:38
Zitat von Chrysanthes:

Vielleicht vor dem Stillen mal ein bisschen abpumpen, dass die Brust nicht mehr ganz so voll und prall ist? Vielleicht klappt es dann ja besser...
Dass mit dem Pupsen kenne ich, das funktioniert bei unser kleinen Krabbe auch SEHR geräuschvoll
Mein Mann ist begeistert, dass er jetzt jemanden hat, auf den er das abschieben kann
Frau_Schnuff
564 Beiträge
30.09.2012 10:39
Zitat von HazelEyes:

Also ich glaub das mit dem Windel sprengen zieht sich heute durch was

Ich glaube auch
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 10:49
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Chrysanthes:

das mit der Luft das problem hat meine auch, die trinkt so gierig und ich hab so viel milch, das läuft ihr teilweise an den seiten schon wieder raus...und dann lässt sie immer los und es gluckert so dolle in ihrem bauch oh man...und das mit dem Stuhlgang...sie hatte gestern auch den ganzen tag nicht und heute morgen um 6 auch nix und dann um 8 OMG explosion der Windel den ganzen Body hoch...ich dacht ich schau nich recht...die hat auch die ganze nacht nich gut geschlafen aber dafür jetzt (: liegt selig in ihrem bettchen und ich hab zeit schön zu Duschen was zu essen und hier vorbei zu schauen

Die kleine schläft so selig weil der Druck weg ist.
Ich merke es beim Stillen auch immer in seinem Bauch brodeln und es läuft ein Teil aus seinem Mund. Lege schon immer ein Tuch unter, damit ich uns nicht flute und ich lasse schon öfter etwas abtropfen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
30.09.2012 10:50
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von Chrysanthes:

Vielleicht vor dem Stillen mal ein bisschen abpumpen, dass die Brust nicht mehr ganz so voll und prall ist? Vielleicht klappt es dann ja besser...
Dass mit dem Pupsen kenne ich, das funktioniert bei unser kleinen Krabbe auch SEHR geräuschvoll
Mein Mann ist begeistert, dass er jetzt jemanden hat, auf den er das abschieben kann

Dann wird es ja leider noch mehr.

Ja immer auf die Kleinen schieben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt