Unsere Septemberbaby´s 2012
05.10.2012 14:02
danke euch für euren zuspruch und verständnis.hoffe,dass es bald bergauf geht.drück euch
05.10.2012 15:03
Zitat von Valkyria:
so kann mich nun auch einreihen^^
nele kam letzten sonntag zur welt und zur zeit quäl ich mich mit meinen brüsten das mit dem richtig anlegen klappt noch nicht ganz und so sehen auch meine nippel aus... überall offen und wund könnte jedesmal schreien, wenn sie ruhig ist gehts da liegt sie richtig aber meisst zappelt sie wie nen fisch aufm trockenen und lässt sich nur mit der brust beruhigen
was tut ihr gegen wunde nippel und schmerzende brüste? (rozlicht lampe hab ich nicht)
Pre mam Kompressen, lanolin Salbe (gibts beides in der Apotheke) und viel Geduld
05.10.2012 15:05
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von DasJulchen03:
...
meiner ist auch so der hört sie nichtmal schreien und sie liegt direkt in der mitte bei uns im Bett haha oh man....und wenn ich ihn dann Wecke und kurz vorm nervenzusammenbruch stehe fragt er was ich denn habe xD AAAHHHHHH
Ha kenn ich Meiner fragte gestern morgen allen ernstes, seit wann das Kind durchschläft. Ich sagte ihm, dass sie das gar nicht tut Das sie 2 mal wach war und 2 mal de Büx voll hatte Er hat es nicht mitbekommen Soviel dazu
Die Lieblingssätze von meinem sind im Moment "Ich habe ja soooo Kopfschmerzen" und "Ich habe soooo müde Augen"
Der kann froh sein, dass ich stille, wenn er nachts hoch müsste um Fläschchen zu machen, könnte ich den wohl in die Tonne treten
Ha genau, ehrlich soll er ma dankbar sein, dass Muddis Tüten genug Milch geben
Hi, meiner wäre auch überfordert, wenn er nachts hoch müsste..Aber ehrlich, ich bin froh, dass ich stille...Nippel raus, Kind ruhig
05.10.2012 15:07
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Valkyria:
nele kam letzten sonntag zur welt und zur zeit quäl ich mich mit meinen brüsten das mit dem richtig anlegen klappt noch nicht ganz und so sehen auch meine nippel aus... überall offen und wund könnte jedesmal schreien, wenn sie ruhig ist gehts da liegt sie richtig aber meisst zappelt sie wie nen fisch aufm trockenen und lässt sich nur mit der brust beruhigen
was tut ihr gegen wunde nippel und schmerzende brüste? (rozlicht lampe hab ich nicht)
Lass nach dem Stillen die restliche Muttermilch drauf und trocknen lassen auch den speichel des Babys, alles entzündungshemmend! und viel Luft dran, lauf wenn ich zuhause bin fast nur ohne BH und nach dem stillen lass ich meine brüste auch paar minuten an der Luft, tut ganz gut! es gibt aber auch extra cremes die man sich auf die brustwarze tun kann! gibts im Rossmann zb die dürfen die Babys auch abnuckeln ganz ungefährlich
ohne BH und ginge gar nicht...meine Busen sind so schwer und laufen ständig aus.Mein Kind oder ein anderes z.B. im Fernsehen muss nur quietschen und die Milch läuft. Ausserdem sind die Dinger echt riesig.Ohne BH würde ich Schmerzen haben...
05.10.2012 15:09
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Valkyria:
Kenn ich nur zu gut aber es geht vorbei. Habe Brustwarzensalbe und Stillhüttchen verwendet das wirkt wunder.
Da kann ich mich anschließen:
Wenn die BW wund waren habe ich Stillhütchen verwendet, außerdem nutze ich nach jedem Stillen diese Salbe mit Lanolin
Ich hätte es nie gedacht ABER jetzt merke ich nichts mehr. Durchhalten auch wenn es hart ist es lohnt sich.....
Ja durchhalten lohnt sich wikrlich..Wenns man es geschafft hat, ist stillen echt toll, sparsam, schnell und ohne Aufwand, wohl temperiert, praktisch und einige hundert Dinge mehr
05.10.2012 15:10
Zitat von Sina31:
danke euch für euren zuspruch und verständnis.hoffe,dass es bald bergauf geht.drück euch
Gib dir Zeit und lass Dir helfen. im Notfall schick ne Pn Ich kenne mich (leider) aus mit dem Thema...
alles Gute Dir...
05.10.2012 16:26
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von sonnenblume83:
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von sonnenblume83:
...
Da kann ich mich anschließen:
Wenn die BW wund waren habe ich Stillhütchen verwendet, außerdem nutze ich nach jedem Stillen diese Salbe mit Lanolin
Ich hätte es nie gedacht ABER jetzt merke ich nichts mehr. Durchhalten auch wenn es hart ist es lohnt sich.....
Ja durchhalten lohnt sich wikrlich..Wenns man es geschafft hat, ist stillen echt toll, sparsam, schnell und ohne Aufwand, wohl temperiert, praktisch und einige hundert Dinge mehr
stillhütchen machen sie an der spitze noch mehr wund... heut früh war dick schorf drauf meine hebi war da und hat mir so tolle kräutersalbe mitgebracht jetzt geht und noch dazu so nippel schoner jetz hab ich da son panzer davor, aber das praktische is jetz tropft die milch da rein und nich mehr über all hin^^ man sollte sich nur nicht bücken XD da sin oben so löcher drin... ^^
05.10.2012 21:45
Zitat von Sina31:
hi ihr lieben
sascha ist nur unruhig.hat ständig mit bauchproblemen,bäucherchen,die nicht kommen usw zu tun.zusätzlich schläft er nur bei mir auf dem arm ein.sobald ich ihn in den stubenwagen lege ist er wach und weint.auch nachts schläft er nur bei uns im bett ein,am liebsten beim stillen.
ich komme zu nix mehr und bin ehrlich gesagt ratlos.
habt ihr rat für mich?kann noch nicht mal auf klo.so hab ich mir das nicht vorgestellt...nicht falsch verstehen, ich hab den kleinen lieb,aber meine nerven sind runter momentan. bitte echt um hilfe und rat!
Sina mir ging es genau so.
Es wird von Tag zu Tag besser. Lass ihn im Bett schlafen und leg uhn Tags immer mal in den Stubenwagen wenn du dabei stehst. Mach Tücher mit deinem Geruch als Unterlage.
Jeden Tag wird es etwas besser.
Meiner schläft z.B. nur auf dem Bauch im Beistellbett. Im normalen Bett auch auf dem Rücken.
05.10.2012 21:49
Zitat von Sina31:
ich muss nochmal was los werden....sorry,dass ich so schwermütig zur zeit schreibe...
aber ich glaube ich habe eine postnatale depression.
mir gehts mies,fühle mich überfordert,hab das gefühl, meinem sohn nicht gerecht zu werden.wenn ich nach dem schlafen wach werde,überkommt es mich wie ein hammer..das gefühl der verantwortung und diese nicht tragen zu können....hab das gefühl unterzugehen...
wieso muss mir das passieren.sascha ist ein wunschkind und nun wünschte ich, er wäre wieder im bauch.ist doch schlimm.komme mir so schlecht u mies vor...weiß gerad nicht weiter
Habe auch so Gedanken und gehe am Montag zum Psychologen. Da gibt es wohl so Beratungsstunden. Mein Frauenarzt meint das man sich da Zeit geben muss.
Du bist eine gute Mama, die Gedanken sind normal.
Bin auch dauernd am Heulen. Gestern war es ganz schlimm, hatte richtig Gedanken nicht mehr leben zu wollen. Heute geht es mir gut. Ist schon verrückt. Aber lieber Hilfe holen, damit es nicht bleibt oder schlimmer wird.
06.10.2012 08:56
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Sina31:
ich muss nochmal was los werden....sorry,dass ich so schwermütig zur zeit schreibe...
mir gehts mies,fühle mich überfordert,hab das gefühl, meinem sohn nicht gerecht zu werden.wenn ich nach dem schlafen wach werde,überkommt es mich wie ein hammer..das gefühl der verantwortung und diese nicht tragen zu können....hab das gefühl unterzugehen...
wieso muss mir das passieren.sascha ist ein wunschkind und nun wünschte ich, er wäre wieder im bauch.ist doch schlimm.komme mir so schlecht u mies vor...weiß gerad nicht weiter
Habe auch so Gedanken und gehe am Montag zum Psychologen. Da gibt es wohl so Beratungsstunden. Mein Frauenarzt meint das man sich da Zeit geben muss.
Bin auch dauernd am Heulen. Gestern war es ganz schlimm, hatte richtig Gedanken nicht mehr leben zu wollen. Heute geht es mir gut. Ist schon verrückt. Aber lieber Hilfe holen, damit es nicht bleibt oder schlimmer wird.
ich finde den zustand auch ganz schrecklich.jeder morgen ist eine neue herausforderung (besonders morgens u abends ist es schlimm).ich hasse das gefühl!
06.10.2012 10:30
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Sina31:
Perfekt so mache ich das auch!
06.10.2012 13:10
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Sina31:
Perfekt so mache ich das auch!
hab montag einen termin beim gyn.fühl mich so blöd da hinzugehen..so krank.aber ich brauch hilfe.kann ja nicht so weiter gehen.bin froh,da mit euch drüber reden zu können
06.10.2012 13:45
Mädels es ist keine Schande wenn man sich Hilfe holt!
Fühlt Euch mal ganz doll gedrückt! Ihr schafft das!!!
Fühlt Euch mal ganz doll gedrückt! Ihr schafft das!!!
06.10.2012 13:51
War vorher beim Hausarzt. Hab seit paar Tagen so schmerzen rechts in Höhe des Bauchnabels. Ist wohl nix schlimmes. Fühlt sich an wie Bauchmuskelkater. Vielleicht ja noch Nachwirkungen von der Schwangerschaft bzw Geburt/Kaiserschnitt
06.10.2012 21:05
Zitat von Sina31:
Lass dich lieb gedrückt sein. Ich glaub, wenn ich das so lese, dann hab ich das selbe Problem.
Bin auch fast jeden Tag am heulen. Und zudem streite ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Bin auch total unglücklich und überfordert und habe auch oft diese Gedanken, dass ich mir manchmal wünsche, Leon wäre nicht geboren. Dabei ist er auch bei uns ein totales Wunschkind. Und eigentlich liebe ich ihn auch über alles. Daher verstehe ich meine Gedanken auch überhaupt nicht. Am einen Tag geht es mir super, ich mache viel im Haushalt und geh gern aus dem Haus. Doch dann gibt es wieder Tage da geht es mir so schlecht. Mich nervt alles an und ich könnt nur heulen. So war es heut auch wieder den ganzen Tag.
Hol du dir Hilfe, es ist besser. Ich werde es erstmal allein versuchen, da es nicht jeden Tag so schlimm ist.
Zitat von Valkyria:
Also da kann ich dir nicht wirklich helfen, ich stille ja leider nicht. Aber wir haben uns gestern im Lidl ne Rotlicht Lampe gekauft.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt