Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.10.2012 14:43
Felix hatte gerade einen totalen schrei Anfall. bin schon irre geword. habe ihn nun gepuckt, nun ist er ruhig. so liegt er auch auf dem rücken. Sonst nur auf dem bauch. Versuche nun noch mal zu schlafen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.10.2012 15:26
Ok schlafen ist nicht drin. hoffe die Nacht wird besser. alt werde ich heute nicht.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
07.10.2012 15:39
Henry ist heute auch nur am Brüllen...und er will im Stundentakt gestillt werden....aaaaanstrengend
sonnenblume83
551 Beiträge
07.10.2012 16:55
Zitat von Frau_Schnuff:

Henry ist heute auch nur am Brüllen...und er will im Stundentakt gestillt werden....aaaaanstrengend

meine auch bin soooo müde hoffe dass die Nacht besser wird....
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.10.2012 17:02
Zitat von hexe29:

War vorher beim Hausarzt. Hab seit paar Tagen so schmerzen rechts in Höhe des Bauchnabels. Ist wohl nix schlimmes. Fühlt sich an wie Bauchmuskelkater. Vielleicht ja noch Nachwirkungen von der Schwangerschaft bzw Geburt/Kaiserschnitt

Ich habe das im Oberbauch...Komisch, echt wie Muskelkater...Nur so leicht..Mir wurde auch gesagt, dass das mit dem KS zusammenhinge...
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.10.2012 17:03
Zitat von Valkyria:

huhu also das mit den wunden nippeln regelt sich langsam... nun das nächste problem, mausi quengelt manchmal beim stillen sie zerrt am nippel, stößt sich weg,etc weis nich was ich machen soll dann *dokt* sie dauernd ab und das erneute anlegen ist dann wieder ne tortur weil sie den mund nicht weit genug aufmachen will und wenn sie dann dran ist wird aus meiner süßen maus nen kleiner piranha...pucken mag ich nicht hab da immer angst sie zu fest ein zu wickeln

Was sagt die Hebamme dazu? Die helfen doch immer in solchen Momenten....
hexe29
8374 Beiträge
07.10.2012 17:12
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

War vorher beim Hausarzt. Hab seit paar Tagen so schmerzen rechts in Höhe des Bauchnabels. Ist wohl nix schlimmes. Fühlt sich an wie Bauchmuskelkater. Vielleicht ja noch Nachwirkungen von der Schwangerschaft bzw Geburt/Kaiserschnitt

Ich habe das im Oberbauch...Komisch, echt wie Muskelkater...Nur so leicht..Mir wurde auch gesagt, dass das mit dem KS zusammenhinge...

Echt? Du hast das auch? Ich werd am Donnerstag auch mal meine Hebamme fragen, woher das kommt. Ist echt teilweise unangenehm.
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.10.2012 17:13
Uns gehts heute recht gut. Mein Baby verschläft den Tag ...wir waren auf nem Flohmarkt und haben tollste Babysachen für nen Appel und nen Ei geschossen... Mausi ist immer ruhig, wenn Trubel um sie rum ist...meine beiden männer sind grad im Stadion und meine schlafende Tochter und ich, machen einen zünftigen Mädelsabend...Obwohl ich sicher net alt werde, weil müde bin ich immer...Hmmmm egal wieviel ich schlafe...

Chrys bei Dir ist es immer ein up an down, was? Mal gut, mal schlecht...Mennnooo kann doch einfach mal nur gut sein...

Mein Baby hat auch Phasen, wo sie dauernd gestillt werden will..Zur zeit ist aber ruhe. Anschreien tut sie meine Brust nicht, sie nölt sie voll. Und verschlucken tut sie sich am Wenigsten, wenn ich liege....

Ansonsten kann sie neue Geräusche, sie gurgelt nämlich und lacht dabei...Voll süß und eben ganz bewusst und nicht dieses Schlaflächeln...

So ich muss jetzt Fussball schauen... Bis die Tage...Viele Grüße
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.10.2012 17:16
Zitat von hexe29:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von hexe29:

Echt? Du hast das auch? Ich werd am Donnerstag auch mal meine Hebamme fragen, woher das kommt. Ist echt teilweise unangenehm.

Jaaa hatte das direkt nach der Entbindung auch. Die Organe wurden ja in die verschiedensten Richtungen gedrückt und suchen sich wohl wieder Ihren Platz... Das zerrt an den nicht vorhandenen Muskeln und ergibt Muskelkater. Des weiteren wird das Gewebe und alles was damit verbunden ist ( es sind ja 7 Hautschichten beim KS( mehr gedeht als bei meiner normalen Geburt und es wird ja auch im Bauch "rumgewühlt", geruckelt, gezogen...Das kann auch sowas verursachen...Habe meine Hebi schon gefragt danach.
DasJulchen03
2559 Beiträge
07.10.2012 17:19
Zitat von Chrysanthes:

Felix hatte gerade einen totalen schrei Anfall. bin schon irre geword. habe ihn nun gepuckt, nun ist er ruhig. so liegt er auch auf dem rücken. Sonst nur auf dem bauch. Versuche nun noch mal zu schlafen.

Wie äußert sich so ein Schreinafall? Ich kenne das gar nicht von meinem Kind...sie hat noh nie soooo richtig gebrüllt, habe noch nie Tränen bei ihr gesehen. Sie gehört in die Nöl und Grunzabteilung...so äußert sie ihr Unbehagen....
hexe29
8374 Beiträge
07.10.2012 17:25
Meine schreit auch äußerst selten und lässt sich wenn fast direkt beruhigen mit Körperkontakt. Die Hebamme meinte, sie hat halt keinen Grund zu schreien. Meine Maus grunzt und meckert auch eher. Wie ne kleine Ziege
Chrysanthes
5693 Beiträge
07.10.2012 19:25
Meiner meckert auch oft nur. aber wenn er seine blähungen hat schreit er total oder beim umziehen und wickeln. dann aber richtig und mit Luft anhalten.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
07.10.2012 21:11
Dann scheint das Schreien wohl eher so eine Jungs-Sache zu sein
Henry kann das auch sehr gut (vor allem auch beim An-/Ausziehen, wickeln und wenn die Brüste nicht schnell genug ausgepackt sind) und heute auch mal wieder richtig laut und das, wo ich heute übelst Kopfschmerzen habe...
Bauchweh hat er auch wieder dolle, was logischerweise noch mehr Schreiattacken auslöst. Dienstag will meine Hebamme da was homöopathisches mitbringen, hoffentlich hilft das.
Sina31
2341 Beiträge
08.10.2012 09:52
Zitat von Frau_Schnuff:

Dann scheint das Schreien wohl eher so eine Jungs-Sache zu sein
Henry kann das auch sehr gut (vor allem auch beim An-/Ausziehen, wickeln und wenn die Brüste nicht schnell genug ausgepackt sind) und heute auch mal wieder richtig laut und das, wo ich heute übelst Kopfschmerzen habe...
Bauchweh hat er auch wieder dolle, was logischerweise noch mehr Schreiattacken auslöst. Dienstag will meine Hebamme da was homöopathisches mitbringen, hoffentlich hilft das.

magst dann mal bescheid sagen was sie mitgebracht hat?unser kämpft auch so mit bauchweh
Sina31
2341 Beiträge
08.10.2012 09:59
mal eine umfrage an euch:

wie sieht euer genauer tagesablauf mit euren babys aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt