Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
sonnenblume83
551 Beiträge
10.10.2012 14:41
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von Sina31:

Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von Sina31:

...

Fenchel-Anis-Kümmel ist doch quasi "Still-Tee", oder? Den trinke ich seit dem Milcheinschuss, bei uns sind ja trotzdem Koliken an der Tagesordnung. Aber vielleicht hilft es ja bei euch ich drücke die Daumen!
Das Homöopathische Zeugs von meiner Hebi scheint übrigens ganz gut anzuschlagen, auf jeden Fall sind die Koliken direkt beim Stillen nicht mehr da

im stilltee den ich habe,ist kein kümmel drin.und der soll ja magen-darmberuhigend sein.obs was bringt.keine ahnung

Achso! Ich habe diesen Bio-Stilltee von R*ssmann, der ist mit Anis-Fenchel-Kümmel-Melisse-Zitronenverbene und schmeckt zum Glück nicht so dolle nach Fenchel *ich hasse Fenchel*

@Sonnenblume
Meine Hebi meinte mal dass Malzbier und auch Bier (natürlich alkoholfrei ) gut für die Milchbildung sein soll!
Hast du ansonsten viel Stress oder so? Das soll sich ja auch drauf auswirken

nee gar nicht ich denke dass sie jetzt mehr Milch braucht und das es dauert bis meine Brust mit der Produktion hinterher kommt
Sina31
2341 Beiträge
10.10.2012 14:49
sascha hat heut das letzte mal bis 8uhr geschlafen.seit dem ist er wach.ist doch nicht normal oder?er sieht totmüde aus,aber schläft einfach nicht,einmal hatte ich ihn fast soweit..an der brust.dann kam bauchweh u zack wieder wach.haben eure das auch manchmal?
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.10.2012 14:59
Zitat von Sina31:

sascha hat heut das letzte mal bis 8uhr geschlafen.seit dem ist er wach.ist doch nicht normal oder?er sieht totmüde aus,aber schläft einfach nicht,einmal hatte ich ihn fast soweit..an der brust.dann kam bauchweh u zack wieder wach.haben eure das auch manchmal?

Gibt so Tage da ist das so. Dann sind die Kleinen so durch am Schluss.
10.10.2012 16:08
Das mit dem heißen Messer hab ich versucht und das klappt bei mir nicht wirklich.
DasJulchen03
2559 Beiträge
10.10.2012 16:13
Zitat von Sina31:

selten... meine ist eher ruhig... dennoch gibt es natürlich kinder, die eben wacher, aktiver sind... einige haben blähungen andere nicht...
10.10.2012 16:29
@me
ich bin grad total geschockt. Da meine Hebamme jetzt schon seit dem 28.9. nicht da war, sie hat wohl viel zu tun, hab ich grad mal selbst versucht den kleinen zu wiegen. Da wir aber nur eine normale Personen waage haben ist das halt schwierig. Somit hab ich erst mich gewogen. Habe 87kg. Dann hab ich den kleinen in den Arm genommen und mich mit ihm auf die Waage gestellt. Und da stand doch tatsächlich 91,5kg Der kleine wiegt mit Windel, Body, Pulli und Strampler somit 4,5 kg????? Und das mit 1 Monat. Er ist mit 3kg geboren.
10.10.2012 19:45
Die Seite ist toll, Leon ist gleich friedlich eingeschlafen
http://schlaflieder.radio.de/
10.10.2012 23:31
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche
Habe heute auch meine Periode bekommen, wobei ich voll stille

Ich hab mal zwei Fragen:
Wie verhütet ihr nach der Geburt und wieviel schlafen eure Babys, Emilian schläft fast nur
Frau_Schnuff
564 Beiträge
11.10.2012 02:35
Thema Verhüten
Mit Kondom. Wobei ich auch am Rätseln bin, ob ich schon meine Tage habe (ich stille voll), der Wochenfluss war die letzten zehn Tage kaum erwähnenswert (so gelblich halt) und seit vorgestern war plötzlich wieder viel frisches Blut da und Unterleibsschmerzen hatte ich auch ein wenig. Jetzt ist's aber schon fast wieder vorbei...

Thema Schlafen
Henry ist mittlerweile den Großteil des Tages über wach! Vormittags schläft er vielleicht noch so ein, zwei Stündchen und nachmittags auch noch mal eine Stunde, aber mehr eigentlich nicht - es sei denn es geht mit dem KiWa los oder mit dem Auto (einkaufen, zu Freunden, etc), das verpennt er in der Regel auch immer. Nachts wird er ein- bis zweimal wach wegen Hunger, schläft dann aber relativ schnell wieder ein.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.10.2012 11:09
Zitat von Sina31:

Zitat von Metalgoth:

Achso, Sina..
Weglassen würde ich es nicht!
Also im Winter finde ich Vitamin D wahnsinnig wichtig; im Sommer muss es nicht unbedingt sein.
Wobei ich es da auch im 1. Lebensjahr noch empfehlen würde, weil dein Sohn ja nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein wird. ; )

vit d wollte ich auch nicht weglassen.das ist ja wichtig wegen bzw gegen rachitis.wollte nur lefax und den ganzen schnulli weglassen.
ich trinke jetzt fenchel-anis-kümmeltee u rest lass ich erstmal.mal sehen obs was bringt

Vom Schnulli halte ich eh nichts. : )
Ein so kleines Baby schimpft nicht ohne Grund und, wenn es durch den Schnuller ruhig ist, ist die Ursache immernoch nicht bekämpft.
Ich bin der Meinung, dann muss man eben das Schreien ertragen und die Ursache finden - dann hört es auch auf. : )

Aber dieser Text mit dem ausweinen lassen klingt echt logisch, Babys können sich nunmal nicht anders verständigen, warum muss Schreien unbedingt was Schlechtes sein?

Wir werden Mayla auch, sobald sie 1 Monat alt ist windelfrei lassen.
Hält nicht jeder was davon und es ist viel Arbeit, aber es ist einfach nicht natürlich, dass man sozusagen sein eigenes Nest beschmutzt und ganz kleine Babys merken selbstverständlich, BEVOR sie auf's Klo müssen.
Es wird nur nicht darauf eingegangen, weshalb sie die Zeichen irgendwann nicht mehr wahrnehmen und es wieder verlernen.
Sina31
2341 Beiträge
11.10.2012 11:14
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sina31:

Zitat von Metalgoth:

Achso, Sina..
Also im Winter finde ich Vitamin D wahnsinnig wichtig; im Sommer muss es nicht unbedingt sein.
Wobei ich es da auch im 1. Lebensjahr noch empfehlen würde, weil dein Sohn ja nicht der prallen Sonne ausgesetzt sein wird. ; )

vit d wollte ich auch nicht weglassen.das ist ja wichtig wegen bzw gegen rachitis.wollte nur lefax und den ganzen schnulli weglassen.
ich trinke jetzt fenchel-anis-kümmeltee u rest lass ich erstmal.mal sehen obs was bringt

Ein so kleines Baby schimpft nicht ohne Grund und, wenn es durch den Schnuller ruhig ist, ist die Ursache immernoch nicht bekämpft.
Ich bin der Meinung, dann muss man eben das Schreien ertragen und die Ursache finden - dann hört es auch auf. : )

Aber dieser Text mit dem ausweinen lassen klingt echt logisch, Babys können sich nunmal nicht anders verständigen, warum muss Schreien unbedingt was Schlechtes sein?

Hält nicht jeder was davon und es ist viel Arbeit, aber es ist einfach nicht natürlich, dass man sozusagen sein eigenes Nest beschmutzt und ganz kleine Babys merken selbstverständlich, BEVOR sie auf's Klo müssen.
Es wird nur nicht darauf eingegangen, weshalb sie die Zeichen irgendwann nicht mehr wahrnehmen und es wieder verlernen.

wie windelfrei?steh gerad aufm schlauch
Metalgoth
17541 Beiträge
11.10.2012 11:20
Zitat von Frau_Schnuff:

Ich habe eine junge Dame im Bekanntenkreis, die partout nicht stillen will - wenn mal ein Kind da ist - aus dem Grund dass sie keine Hängebrüste haben will *g* habe ich noch nie gehört dass das dazu führen soll!
Aber wie das bei vielen Dingen nunmal so ist: es muss jeder für sich selbst entscheiden Ich für meinen Teil stille eben voll, wie jeder andere das handhabt ist dann dessen Entscheidung und da rede ich auch niemandem rein.
Bin nur froh und stolz dass es bei uns nach der Fläschchen- und Stillhütchenzeit jetzt wunderbar klappt

Stillen führt nur zu Hängebrüsten, wenn du während der Stillzeit keinen anständigen BH hast. xDD

Ich habe an 3 Tagen jhier zu Hause abens 1x abgepumpt, weil sie ständig an der Brust eingeschlafen ist und deshalb nicht genug getrunken hat.
Dann musste ich nachts alle halbe Stunde bis Stunde stillen und das hätten meine Brustwarzen nicht länger mitgemacht.
So war mein Freund happy, weil er Mayla füttern durfte und meine Brustwarzen haben sich auch gefreut...Und ich konnte länger schlafen! xD
Ich verziehe immernoch teilweise das Gesicht, wenn sie mit dem Saugen anfängt.
Aber dann ist das eben so und für mein Baby mache ich das gerne!
Dafür ist es umso einfacher, wenn die Brust sich daran gewöhnt hat..
Was macht man, wenn man unterwegs ist und das Baby Hunger bekommt? Nee, danke...Ich habe keine Lust, allen möglichen Mist mitzuschleppen...Fläschen, Milchpulver, Thermoskanne mit heißem Wasser, Flasche mit kaltem Wasser...Wo soll das denn alles hin?
Ich trage! Ich habe keinen Kinderwagen, in den ich das reinpacken könnte! xD
Metalgoth
17541 Beiträge
11.10.2012 11:20
Zitat von Sina31:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sina31:

Zitat von Metalgoth:

Achso, Sina..

wie windelfrei?steh gerad aufm schlauch

Ich schick' dir mal einen Link. : )
Babys brauchen keine Windeln...
roedchen
2768 Beiträge
11.10.2012 13:12
Ich stille auch voll.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
11.10.2012 13:24
Puh, Mädels, ich bin fix und alle
Bin zum Stall mit'm Fahrrad gefahren (sind nur etwa zehn Minuten Weg wenn man einigermaßen flott fährt), dann noch geritten - das erste Mal seit der Schwangerschaft - und dann musste ich ja wieder zurück radeln....ich sag euch: Kondition gleich null!!!
Morgen kann ich mich vor Muskelkater bestimmt gar nicht bewegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt