Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
11.10.2012 23:15
Hallo Mädels.
Mein kleiner schreit heut sehr viel und Pupst viel.
Sogar beim Fläschen trinken schreit er nach 3Minuten.
Ausserdem spuckt er seit paar tagen sehr viel.
lg
littlelady87
328 Beiträge
12.10.2012 01:12
@ Mama meiner kleinen geht es nicht besser überhaupt weil ich sie so nicht kenne vor allem hat sie seit gestern am Abend keinen Stuhl mehr gehabt ansonsten ist bis zu vier mal die windel voll! Und dann schreit sie und verkrampft sich und zieht ihre Beine eng an sich! Wir sie dann mit meinem schatz ins kh weil wirklich nichts geholfen hat keine Massage keine turnübungen auch nich die fliegerhaltung und die windsalbe sowieso nicht! die im kh meinten nur wenn sie heute keinen Stuhl hat zum kinderarzt und das 4500g ein bisschen zu viel wären ich soll ihr hin und wieder Tee geben! Mittlerweile ist sie Seelen ruhig und schläft! Hast schon mal ein kirschkernkissen probiert?

@ me habe ja Tabletten bekommen fürs abstillen und gerade eben als ich meinen Panama anziehen will rennt mir Milch aus der Brust! Sie schwimmt auch jetzt an ist das normal?
Sina31
2341 Beiträge
12.10.2012 08:30
stöhnen eure kleinen auch im schlaf?meiner fängt besonders morgens damit an, so dass man kein auge mehr zubekommt.ist das normal?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
12.10.2012 09:05
Das macht Henry auch - in einer Lautstärke dass man ihn drei Räume weiter durch geschlossene Türen hört....
Hier gibt's mehrere die das machen, wenn ich mich recht erinnere
Anfangs habe ich mir echt Sorgen gemacht, aber meine Hebamme hatte mir bestätigt, dass es nunmal so "geräuschvolle" Babys gibt!
deseli
4653 Beiträge
12.10.2012 10:36
Das macht Willi auch ^^
Und hat einer von euch schon ein bewusstest Laecheln von seinem Schatz geschenkt bekkommen? (;
JonahTi
13303 Beiträge
12.10.2012 10:38
Jonah hat heute Nacht regelrecht gegrunzt. Meine Hebi meinte auch das ist normal und dann weiß man wenigstens das sie atmen, was ja gerade am Anfang sehr beruhigend ist.
Sina31
2341 Beiträge
12.10.2012 11:53
wir haben halt kleine schweinchen zuhaude
Sina31
2341 Beiträge
12.10.2012 11:53
Zitat von deseli:

Das macht Willi auch ^^
Und hat einer von euch schon ein bewusstest Laecheln von seinem Schatz geschenkt bekkommen? (;

mein süßer ist noch zu klein,aber ich freue mich drauf
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:16
Zitat von Sina31:

sagt mal mädels...wie macht ihr das?

ich bin noch so absolut unentspannt mit meinem kleinen.gehe zwar sehr ruhig und sanft mit ihm um, aber innerlich bin ich noch schnell unsicher.
- mache ich es richtig,
- wird er heut die nacht wieder zum tag machen,
- warum schläft er am tage so wenig,
- kann ich fix in keller gehen um wäsche aufzuhängen oder gibts gleich geschrei
- wenn er nachts wieder in meinem bett schläft,gewöhne ich es ihm dann an (er schläft noch nicht allein u weint dann viel)
- wie bringe ich ihm bei allein zu schlafen
- oder auch: papa ist da und dann geb ich ihm den lütten um in windeseile zu duschen, um schnell wieder parat zu stehen....etc
fühle mich so fremdbestimmt und kann gar nicht die zeit richtig genießen.
wie geht es euch?habt ihr einen rat für mich um im kopf und auch körperlich entspannter zu werden?

Ganz einfacher Rat, entspann Dich, schalte ab, grübel nicht so viel nach, ob du alles richtig machst Klingt doof, aber das hilft am besten...Die Angst was falsch zu machen, haben alle Eltern.Alles richtig machen, kann kein Mensch... Fang an auf deinen Mutterinstinkt zu hören, lass dich nicht beeinflussen von irgendwelchen tollen Ratgebern. Dein Kind muss derweil nicht zwingend in seinem Bett schlafen, denn er braucht Deine Nähe und Geborgenheit. Ausserdem gehts dir damit besser, also lass ihn bei Dir schlafen. Habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und siehe da, er schläft in seinem bett... Wenn Papa da ist, ist Papa auch dran. Ich genieße es und stehe nicht immer parat... Natürlich geht das nur, wenn sie nicht hungrig ist. Das heißt ich kann in Ruhe duschen, baden, Maniküre, Pediküre etc machen und ein Friseurbesuch war auch schon drin Wäsche aufhängen, im Notfall nehme ich sie einfach mit. Sie hat mit mir schon gekocht, Betten bezogen, geduscht, Treppe gemacht etc. Ab in den Maxi Cosi und sie schaut zu Funktioniert blendend. Bei anderen Alltagssachen, kommt sie in den Tragesack und gut ist

Und du musst nichts fix machen, weder duschen noch Wäsche machen... Machs in Ruhe. Wenn du zeit hast, mach ne Kerze an, trink nen Tee, mach Musik, hol dir dein Baby unter die Decke...schau ihn an, streichel ihn, bewunder ihn, stille ihn( setztGlückshormone frei), fang an ihn zu genießen...Und dabei nicht auf die Uhr schauen, denn mit Baby ticken die Uhren eben anders. Ich hasse zu spät kommen und bin es derweil andauernd Und??? ist eben so

DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:18
Zitat von deseli:

Sag mal habt Ihr auch ab und zu Bauchschmerzen?
Hab richtig dolles bauchweh seit ner guten Stunde schon -.-
Hab normal entbunden ohne komplikationen

joooo fühlt sich, als wenn ich meine Tage bekomme Vermutlich die Rückbildung? Keine Ahnung
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:19
Zitat von Saskia-HH:

Da unser Arzt im Urlaub war haben wir erst nächste Woche Montag die U3.
Lasst ihr eure Babys da auch impfen?
Emilian ist immernoch so klein, kann mir das garnicht vorstellen ihn schon impfen zu lassen.

Nein, erst bei der U4 gehts bei uns los...
Sina31
2341 Beiträge
12.10.2012 12:22
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Sina31:

sagt mal mädels...wie macht ihr das?

ich bin noch so absolut unentspannt mit meinem kleinen.gehe zwar sehr ruhig und sanft mit ihm um, aber innerlich bin ich noch schnell unsicher.
- mache ich es richtig,
- wird er heut die nacht wieder zum tag machen,
- warum schläft er am tage so wenig,
- kann ich fix in keller gehen um wäsche aufzuhängen oder gibts gleich geschrei
- wenn er nachts wieder in meinem bett schläft,gewöhne ich es ihm dann an (er schläft noch nicht allein u weint dann viel)
- wie bringe ich ihm bei allein zu schlafen
- oder auch: papa ist da und dann geb ich ihm den lütten um in windeseile zu duschen, um schnell wieder parat zu stehen....etc
fühle mich so fremdbestimmt und kann gar nicht die zeit richtig genießen.
wie geht es euch?habt ihr einen rat für mich um im kopf und auch körperlich entspannter zu werden?

Ganz einfacher Rat, entspann Dich, schalte ab, grübel nicht so viel nach, ob du alles richtig machst Klingt doof, aber das hilft am besten...Die Angst was falsch zu machen, haben alle Eltern.Alles richtig machen, kann kein Mensch... Fang an auf deinen Mutterinstinkt zu hören, lass dich nicht beeinflussen von irgendwelchen tollen Ratgebern. Dein Kind muss derweil nicht zwingend in seinem Bett schlafen, denn er braucht Deine Nähe und Geborgenheit. Ausserdem gehts dir damit besser, also lass ihn bei Dir schlafen. Habe ich bei meinem Sohn auch gemacht und siehe da, er schläft in seinem bett... Wenn Papa da ist, ist Papa auch dran. Ich genieße es und stehe nicht immer parat... Natürlich geht das nur, wenn sie nicht hungrig ist. Das heißt ich kann in Ruhe duschen, baden, Maniküre, Pediküre etc machen und ein Friseurbesuch war auch schon drin Wäsche aufhängen, im Notfall nehme ich sie einfach mit. Sie hat mit mir schon gekocht, Betten bezogen, geduscht, Treppe gemacht etc. Ab in den Maxi Cosi und sie schaut zu Funktioniert blendend. Bei anderen Alltagssachen, kommt sie in den Tragesack und gut ist

Und du musst nichts fix machen, weder duschen noch Wäsche machen... Machs in Ruhe. Wenn du zeit hast, mach ne Kerze an, trink nen Tee, mach Musik, hol dir dein Baby unter die Decke...schau ihn an, streichel ihn, bewunder ihn, stille ihn( setztGlückshormone frei), fang an ihn zu genießen...Und dabei nicht auf die Uhr schauen, denn mit Baby ticken die Uhren eben anders. Ich hasse zu spät kommen und bin es derweil andauernd Und??? ist eben so

vielen dank julchen,du hast ja recht.ich versuche es mal umzusetzen
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:26
Zitat von Sina31:

stöhnen eure kleinen auch im schlaf?meiner fängt besonders morgens damit an, so dass man kein auge mehr zubekommt.ist das normal?

Dehalb war ich mit meiner beim Arzt gestern. Meine Maus stöhnt, keucht, quieckt, brummt, blökt etc im Schlaf...Das meist in der zweiten Nachhälfte und in nem annormalen Geräuschpegel. Bin ja normal nicht soo empfindlich, aber das hat mir doch Sorge bereitet. Fazit, Kind topfit Habe dem doc ein Video von ihren nächtlichen gebahren gezeigt. Der Doc meint, dass es eben Kinder gibt, die das machen Sie verdauen nachts, sie verarbeiten den Tag nachts, sie wachsen nachts. Einige Kinder schreien dabei, andere machen nix und meines grunzt halt... Ich habe schon den halben Streichelzoo durch mit ihr Der arzt sagt, da müssen wir eben durch...Im Notfall, soll ich raus gehen und das Baby bei meinem Mann lassen, den stört das nicht Das kann ich aber auch nicht und versuche mich eben daran zu gewöhnen, neben einem kleinen "Schaf" zu schlafen
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:27
Zitat von Frau_Schnuff:

Das macht Henry auch - in einer Lautstärke dass man ihn drei Räume weiter durch geschlossene Türen hört....
Hier gibt's mehrere die das machen, wenn ich mich recht erinnere
Anfangs habe ich mir echt Sorgen gemacht, aber meine Hebamme hatte mir bestätigt, dass es nunmal so "geräuschvolle" Babys gibt!

Ja meine Maus...Ich sollte mal nen Dezibelmesser verwenden Irre, echt
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.10.2012 12:29
Zitat von deseli:

Das macht Willi auch ^^

ja am 03.10.2012...es sit wunderbar Seit dem lächelt sie dauernd, zu süß...Aber nur Papa, Ihren Bruder und mich lacht sie an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt