Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
15.10.2012 19:08
Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
wie gehts euch so
Bin seid heute total erkältet war jetzt eben erst mal in der apo
hab sooo angst den kleinen anzustecken
zieh mir jetzt immer ein Mundschutz an wenn ich ihm die flasche gebe oder in wickel , das sieht aus ... er hat mich eben auch angeguckt wie ein auto
hoffe das geht jetzt schnell weg

Gute Besserung!
JonahTi
13303 Beiträge
15.10.2012 19:11
Das mit der Milch sollte sich wenn man ordentlich trinkt von alleine regulieren. Das Angebot richtet sich ja nach der Nachfrage, was allerdings nicht von jetzt auf gleich klappen kann.

Ich kann auch Malzbier besonders empfehlen!!
__Laauraa
2039 Beiträge
15.10.2012 19:17
Zitat von JonahTi:

Zitat von __Laauraa:

Hey Mädels
wie gehts euch so
Bin seid heute total erkältet war jetzt eben erst mal in der apo
hab sooo angst den kleinen anzustecken
zieh mir jetzt immer ein Mundschutz an wenn ich ihm die flasche gebe oder in wickel , das sieht aus ... er hat mich eben auch angeguckt wie ein auto
hoffe das geht jetzt schnell weg

Gute Besserung!

Daanke

ach es ist so scheiße den kleinen nicht abknutschen zu können
versuche mich jetzt so gut wie es geht von ihm fern zuhalten & bin froh wenn mein Mann gleich zuhause ist und sich was um ihn kümmern kann
komm mir vor wie so ne rabenmutter
15.10.2012 19:42
Da ich wohl überlesen wurde, teil ich es euch nochmal mit

@me
Leon und ich sind total erkältet. Naja er nicht so schlimm wie ich, aber für so einen kleinen Zwerg schon schlimm genug.
Er hat die Nase zu und hustet. Aber seit gestern Abend trinkt er wieder normal.
Mir gehts allerdings echt sch.... meine Nase ist entweder zu oder läuft ohne ende. Habe Hals und Kopfschmerzen, Husten und ne total raue Stimme.

@U3
Waren am Freitag bei der U3. Leon ist super entwickelt, alles perfekt hat der Doc gesagt. Wiegt jetzt 4020g und ist 54cm groß.

@Rückbildungsgymnastik und Hebamme
wann fangt ihr damit an? Meine Hebamme meldet sich schon wieder nicht. Jetzt hab ich im Netz was gelesen, dass man eine Gebärmutterabsenkung haben kann, wenn man zu lange Spazieren geht!? Davon hat mir noch keiner was erzählt, ich geh fast jeden Tag lange spazieren und das schon, seit wir aus dem Kh raus sin.
Werde mir wohl doch mal ne neue Hebamme suchen, ich erreiche sie so selten und finde es echt nicht schön, da ich doch unter Wochenbettdepression leide und auch so mich super Überfordert fühle.
__Laauraa
2039 Beiträge
15.10.2012 19:59
Zitat von SchnulliTine:

Da ich wohl überlesen wurde, teil ich es euch nochmal mit

@me
Leon und ich sind total erkältet. Naja er nicht so schlimm wie ich, aber für so einen kleinen Zwerg schon schlimm genug.
Er hat die Nase zu und hustet. Aber seit gestern Abend trinkt er wieder normal.
Mir gehts allerdings echt sch.... meine Nase ist entweder zu oder läuft ohne ende. Habe Hals und Kopfschmerzen, Husten und ne total raue Stimme.

@U3
Waren am Freitag bei der U3. Leon ist super entwickelt, alles perfekt hat der Doc gesagt. Wiegt jetzt 4020g und ist 54cm groß.

@Rückbildungsgymnastik und Hebamme
wann fangt ihr damit an? Meine Hebamme meldet sich schon wieder nicht. Jetzt hab ich im Netz was gelesen, dass man eine Gebärmutterabsenkung haben kann, wenn man zu lange Spazieren geht!? Davon hat mir noch keiner was erzählt, ich geh fast jeden Tag lange spazieren und das schon, seit wir aus dem Kh raus sin.
Werde mir wohl doch mal ne neue Hebamme suchen, ich erreiche sie so selten und finde es echt nicht schön, da ich doch unter Wochenbettdepression leide und auch so mich super Überfordert fühle.

wünsche dir gute besserung mir gehts genau so
scheiße das der kleine auch krank ist

Von einer gebärmutter absenkung hab ich noch nix gehört und bina uch immer sehr lange mit dem kleinen draußen
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.10.2012 07:28
Gute Besserung!
Mein Mann war auch zwei Wochen lang total vergrippt, hat aber weder mich noch den Kleinen angesteckt *Glück gehabt*

Vom Spazierengehen eine Gebärmutterabsenkung zu bekommen, halte ich auch für Quatsch! Ich bin stundenlang draußen - haben zwei Hunde - und bin auch viel mit'm Rad unterwegs und meine Hebamme hat mir unter anderem Walken als "Hausaufgabe" aufgegeben! Man soll halt nur nicht joggen oder Trampolin springen oder sowas, eben nix wo der BeBo großen Erschütterungen ausgesetzt ist!

Heute Nacht war toll: 22 Uhr ins Bett, dann kam Henry einmal um 3:30 und dann eben um 6:30, so kann das doch weitergehen
Ansonsten ist auch alles prima, der kleine hat gestern den ersten Ikea-Trip seines Lebens bravourös gemeistert! Diese Woche haben wir eigentlich noch recht viel vor: einen Tag wollte ich mit Henry in meine Firma und dann weiter zu meinem Papa, dann wollten wir noch nen Tagestrip nach Lüneburg machen (je nach Wetter) und am Wochenende hat sich wieder ganz viel Besuch angekündigt.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 07:35
Ich wünsche euch gute Besserung. mist das der kleine auch krank ist.

das die u3 gut war freut mich.

wegen der gebärmutterabsenkung. es gibt eine Ausgleichs Übung. Vierfüsslerstand kopf nach unten und auf die arme ablegen. Po in die Luft. der Partner darf den Po zusätzlich leicht nach links und rechts schaukeln.
damit die gebärmutter nach vorne kommt und nicht nach hinten fällt kann man sich Kissen stapeln und sich mit dem bauch rauf legen. Brust sollte bei stillenden nicht Auflegen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 07:38
Die gebärmutter sollte jetzt schon fest und klein genug sein. mein Arzt meinte meine ist schon super und mein Beckenboden auch.
Lirulin
418 Beiträge
16.10.2012 08:45
Morgen Mädels,

komme in letzter Zeit nicht wirklich zum schreiben und lesen hier. Linus kann einen ganz schön auf Trap halten.

Hoffe es geht euch und euren Knirpsen gut. Falls doch jemand krank sein sollte (was bei dem Wetter kein Wunder wäre) dann wünsche ich gute Besserung.

@me: Linus ist heute auf den Tag vor 3 Monaten geboren. Man, die Zeit rennt. Die Nächte werden bei uns immer besser. Er bekommt um 23.30 die letzte Flasche und schläft dann bis 4.30. Tagsüber kommt er so alle 3-4 Stunden. Trinken tut er jetzt immer so zwischen 100 und 120 ml.
Gestern waren wir zur Kontrolle beim Kardiologen. Er wiegt jetzt 3.300 g und ist 51 cm groß. (Den ersten 50er Strampler durfte ich jetzt auch schon aussortieren). Bei der Untersuchung vom Herz war auch alles gut. Und aus diesem Grund soll er auch am 6.11. operiert werden. Der Arzt meinte, er lässt es lieber jetzt machen (is zwar ein bisschen zeitiger als geplant) aber er will nicht riskieren das es ihm schlechter geht und dann die Risiken auf Komplikationen steigen. Ich hab die ganze Nacht schlecht geschlafen weil ich an nix anderes denken konnte. Das sind ja nur noch 3 Wochen. Ich hoffe er übersteht das ganze gut. Ich wußte ja vorher schon das es irgendwann soweit ist und das es gemacht werden muß, aber das es jetzt doch so schnell geht und das man den Termin jetzt auch fest hat ist schon etwas anderes. Das hat so was entgültiges. Is echt ein mehr als komisches Gefühl.

Naja, das wars aer auch schon von uns. Ich muß jetzt den kleinen Mann füttern. Der bekommt schon wieder Hunger.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

LG Katja
JonahTi
13303 Beiträge
16.10.2012 08:58
Lirulin: Das ist doch ganz normal, dass du Dir Sorgen machst! Jonah wurde ja mit 4 Tagen an der Hand operiert und obwohl das nur ein kleiner Eingriff von einer halben Stunde war, war ich total fertig.

Rückbildungsgym: Mein Kurs fängt leider erst im Januar an, da im KH zum Jahresende keine angeboten werden. Bis dahin werde ich das zu Hause selbst machen. Habe dafür eine DVD.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.10.2012 09:33
Zitat von JonahTi:

Lirulin: Das ist doch ganz normal, dass du Dir Sorgen machst! Jonah wurde ja mit 4 Tagen an der Hand operiert und obwohl das nur ein kleiner Eingriff von einer halben Stunde war, war ich total fertig.

Rückbildungsgym: Mein Kurs fängt leider erst im Januar an, da im KH zum Jahresende keine angeboten werden. Bis dahin werde ich das zu Hause selbst machen. Habe dafür eine DVD.

Mein Rückbildungskurs ist leider auch erst im Januar
Hier im Umkreis von meinem Wohnort sind bis März alle Kurse ausgebucht...ich habe jetzt einen in dem KH wo ich entbunden habe, ist etwas weiter weg, aber dafür mit Kinderbetreuung, da kann ich Henry dann abgeben und mich voll aufs Turnen konzentrieren

@Lirulin
Das wird schon alles gut! Die kleinen Würmchen stecken das oft besser weg, als man glaubt
Lirulin
418 Beiträge
16.10.2012 09:43
Danke ihr beiden.

Ich bin ja damals als unser Mittlerer sich das Handgelenk gebrochen hatte schon Furchen in den Boden vorm OP gelaufen und das dauerte da jeweils (er wurde 2 mal operiert) "nur" 1 1/2 Stunden.

Die OP von Linus dauert minimum 3-4 Stunden. Ich galub da dreh ich völlig durch. Vor allem wenn man weiß was die da grade machen. Um so ein Aufklärungsgespräch kam ich gestern nämlich nicht mehr drum rum. Der hat uns haargenau erklärt wie es von Statten geht. Und glaubt mir, keine Mutter will wissen das ihr Kind am nichtschlagenden Herzen operiert wird. Das es so ist war mir ja schon vorher klar, aber es dann nochmal vom Arzt gesagt zu bekommen ist was ganz anderes.

Zur Rückbildung: Ich hab bei allen 3 Kindern keine Rückbildung gemacht und es ist alles in Ordnung. Bei Linus bin ich sogar immer vor der Physiotherapeutin geflüchtet, wenn sie mich wieder übern Gang scheuchen wollte.
hexe29
8374 Beiträge
16.10.2012 11:01
Lirulin: ich kann dich so gut verstehen. Ich hätte auch Angst und würde mir Gedanken machen. Aber scön, dass sich Linus so gut entwickelt!!!

@Rückbildung: mein Kurs beginnt am 6.11. Meine Hebamme hat mir Übungen für zu Hause gezeigt, allerdings vergesse ich immer die zu machen

An alle: sagt mal, haben eure Kleinen alle noch blaue Augen oder gibt's schon welche, wo sich die Farbe verändert hat?
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 11:28
Lirulin ich drücke euch ganz doll die Daumen. wäre auch mit den nerven durch wenn ich den Termin wüsste. ihr habt nun so viel durchgestanden, ihr werdet das schaffen.
16.10.2012 11:29
Zitat von hexe29:

Lirulin: ich kann dich so gut verstehen. Ich hätte auch Angst und würde mir Gedanken machen. Aber scön, dass sich Linus so gut entwickelt!!!

@Rückbildung: mein Kurs beginnt am 6.11. Meine Hebamme hat mir Übungen für zu Hause gezeigt, allerdings vergesse ich immer die zu machen

An alle: sagt mal, haben eure Kleinen alle noch blaue Augen oder gibt's schon welche, wo sich die Farbe verändert hat?

meine bekommt langsam braune äuglein (:

Meine Süße ist unter den Achseln leicht Wund =/ hab da wundschutzcreme draufgetan hoffe das wird besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt