Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 11:32
Zitat von hexe29:

Lirulin: ich kann dich so gut verstehen. Ich hätte auch Angst und würde mir Gedanken machen. Aber scön, dass sich Linus so gut entwickelt!!!

@Rückbildung: mein Kurs beginnt am 6.11. Meine Hebamme hat mir Übungen für zu Hause gezeigt, allerdings vergesse ich immer die zu machen

An alle: sagt mal, haben eure Kleinen alle noch blaue Augen oder gibt's schon welche, wo sich die Farbe verändert hat?

rückbildung muss ich mich noch darum kümmern.

meiner hat noch blaue Augen. wann ändert sich die Farbe ungefähr.
Lirulin
418 Beiträge
16.10.2012 11:33
Dankeschön Hexe und Chrys.

Zu der Augenfarbe: Also Linus weiß glaub ich noch nicht so richtig für welche Farbe er sich entscheiden soll. Angefangen sich zu färben haben die Augen sich schon, aber man kann noch nciht wirklich erkennen was es mal werden soll. Mal sind sie mehr braun, so wie meine und die von Nicolas und mal sind sie mehr grünlich, so wie die von Papa und Sophia (die hat übrigens giftgrüne was total cool aussieht). Aber ich glaube mal gelesen zu haben das sich die Augen noch bis zum 1. Geburtstag verfärben können.

hexe29
8374 Beiträge
16.10.2012 11:38
Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Lirulin: ich kann dich so gut verstehen. Ich hätte auch Angst und würde mir Gedanken machen. Aber scön, dass sich Linus so gut entwickelt!!!

@Rückbildung: mein Kurs beginnt am 6.11. Meine Hebamme hat mir Übungen für zu Hause gezeigt, allerdings vergesse ich immer die zu machen

An alle: sagt mal, haben eure Kleinen alle noch blaue Augen oder gibt's schon welche, wo sich die Farbe verändert hat?

meine bekommt langsam braune äuglein (:

Meine Süße ist unter den Achseln leicht Wund =/ hab da wundschutzcreme draufgetan hoffe das wird besser!

Ui echt? Meine hat noch blaue Augen. Bin echt gespannt, ob sie so bleiben.

Drück dir die Daumen, dass die Creme hilft!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 11:40
Zitat von hexe29:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Meine Süße ist unter den Achseln leicht Wund =/ hab da wundschutzcreme draufgetan hoffe das wird besser!

schwarzer Tee hilft gut gegen wund sein.
hexe29
8374 Beiträge
16.10.2012 11:40
Zitat von Lirulin:

Dankeschön Hexe und Chrys.

Zu der Augenfarbe: Also Linus weiß glaub ich noch nicht so richtig für welche Farbe er sich entscheiden soll. Angefangen sich zu färben haben die Augen sich schon, aber man kann noch nciht wirklich erkennen was es mal werden soll. Mal sind sie mehr braun, so wie meine und die von Nicolas und mal sind sie mehr grünlich, so wie die von Papa und Sophia (die hat übrigens giftgrüne was total cool aussieht). Aber ich glaube mal gelesen zu haben das sich die Augen noch bis zum 1. Geburtstag verfärben können.

Cool grüne Augen Mein Mann hat so ne Mischung aus grün und braun und ich hab blaue Augen. Ich hab auch gelesen, dass sie sich bis zum 1. Geb. noch verändern können.
16.10.2012 11:57
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von hexe29:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

ah danke! die teepads einfach drauflegen? für wie lange ? trocken föhnen?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.10.2012 14:15
@Augenfarbe
Henrys Augen sind noch dunkelblau.
Ich hoffe ja, er bekommt die strahlend hellblauen Augen von meinem Mann & Schwiegermutti vererbt, die sind sooooo schön (ich habe so grün-grau-blaue Augen, mit nem gelben Kringel um die Pupille rum, so ein Mischmasch halt, finde ich nicht so dolle)

Und ich warte immer noch sehnsüchtig darauf dass er mal lächelt oder andere Geräusche macht (bisher ist das einzige Geräusch nur Schreien...) langsam müsste das doch passieren, oder? Hach, ich bin so ein ungeduldiger Mensch
16.10.2012 14:18
Zitat von Frau_Schnuff:

@Augenfarbe
Henrys Augen sind noch dunkelblau.
Ich hoffe ja, er bekommt die strahlend hellblauen Augen von meinem Mann & Schwiegermutti vererbt, die sind sooooo schön (ich habe so grün-grau-blaue Augen, mit nem gelben Kringel um die Pupille rum, so ein Mischmasch halt, finde ich nicht so dolle)

Und ich warte immer noch sehnsüchtig darauf dass er mal lächelt oder andere Geräusche macht (bisher ist das einzige Geräusch nur Schreien...) langsam müsste das doch passieren, oder? Hach, ich bin so ein ungeduldiger Mensch

meine macht so viele geräuscht xD ein ganzer Zoo von quieken über grunzen piepen alles dabei xD erschreck mich manchmal^^
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.10.2012 14:36
Neee, wenn schreit Henry nur....oder aber nachts das Rumgestöhne, ok, das haben wir auch noch im Angebot
Aber ich hätte sooooo gerne mal so ein fröhliches Rumgebrabbel oder Gequieke.
Mama25
6019 Beiträge
16.10.2012 14:43
Hallo Mädels,

hoffe euch gehts mit euren Zwergen gut?! Bringe mich jetzt auch mal wieder mehr mit ein hier.
Bisher kam ich nicht groß dazu, hier zu schreiben. Habe immer nur kurz überflogen. Der kleine hat sehr mit Blähungen zu kämpfen. Abends hat er generell zwischen 19 und 20 Uhr seine Schreiphase. Schätze das er da die Eindrücke vom Tag verarbeitet. Nachts ist er ganz brav. Gestern Nacht hat er von 22 Uhr bis 4.30 Uhr durchgeschlafen. Ansonsten muss ich nur einmal aufstehen. Meistens so zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr.

Wieviel trinken eure Mäuse den? Julian trinkt nur 85ml. Finde das irgendwie zu wenig.

Bei Gelegenheit schreibe ich endlich mal meinen Geburtsbericht, falls ihn jemand lesen möchte.

Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 15:52
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von hexe29:

Zitat von HazelEyes:

...

ah danke! die teepads einfach drauflegen? für wie lange ? trocken föhnen?

Koch den Tee normal und Tupf immer etwas auf die wunden stellen. gut trocknen lassen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2012 15:56
Die ganzen Flaschen Kinder schlafen ja echt lange.

meiner gluckst nun beim lächeln. sogar im schlaf.
__Laauraa
2039 Beiträge
16.10.2012 16:04
Zitat von Mama25:

Hallo Mädels,

hoffe euch gehts mit euren Zwergen gut?! Bringe mich jetzt auch mal wieder mehr mit ein hier.
Bisher kam ich nicht groß dazu, hier zu schreiben. Habe immer nur kurz überflogen. Der kleine hat sehr mit Blähungen zu kämpfen. Abends hat er generell zwischen 19 und 20 Uhr seine Schreiphase. Schätze das er da die Eindrücke vom Tag verarbeitet. Nachts ist er ganz brav. Gestern Nacht hat er von 22 Uhr bis 4.30 Uhr durchgeschlafen. Ansonsten muss ich nur einmal aufstehen. Meistens so zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr.

Wieviel trinken eure Mäuse den? Julian trinkt nur 85ml. Finde das irgendwie zu wenig.

Bei Gelegenheit schreibe ich endlich mal meinen Geburtsbericht, falls ihn jemand lesen möchte.

Wir haben auch immer so ne schreiphase zwischen 18-20 uhr aber wenn er dann einmal schläft ist es gut
Mein kleiner trinkt zwischen 100 -170 ml & kommt alle 3-5 std je nachdem wie viel er getrunken hat
Wie oft kommt dein kleiner den ?
__Laauraa
2039 Beiträge
16.10.2012 16:15
Hey Mädels

Lirulin : kann mir gut vorstellen das dich das beschäfftigt ... mein kleiner hatte yaa ein abszess an der schulter & wo der Doc meinte das er vill ne vollnbakose kriegt und die das dann auf machen wurde mir auch anders

Thema Augenfarbe: Also meine hat noch dunkelblaue augen , finde die auch ganz toll an ihm aber denke das die sich bald ändern werde den wir haben beide grüne augen
& habe auch gesehen das die sich bis zum 1 Geb ändern können & sogar in der pubertät noch mal

So & jetzt zu mir
Unsere Nacht war super
20 uhr gegessen , 0 Uhr gemeldet für den Nukki , 3 Uhr wieder gegessen & um 7.15 uhr hat er sich dann wieder gemeldet

trotzdem bin heute i wie total fertig & nur am rum heulen hab das gefühl hier gar nix hinzu kriegen
hier ist zwar eigetlich alles einigermassen sauber aber schaffe es zb nicht abend pünktlich zu kochen wenn mein Freund nach hause kommt, morgen pünktlich mim Hund raus zu gehen & so sachen
Bin i wie so kraftlos & hab auf nix mehr lust
Hoffe das es nur davon ist weil ich krank bin
sonnenblume83
551 Beiträge
16.10.2012 16:19
HI;

sagt mal merkt ihr bei euren kleinen Wachstumsschübe? Meine Kleine Maus möchte viel trinken und schläft schlecht.

Was sind eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt