Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.10.2012 16:54
@Sonnenblume
Ich glaube Henry hat gerade einen:
- er will am liebsten immer auf den Arm und nicht alleine in seinem Bettchen liegen
- am liebsten stündlich an die Brust, dann aber nur fünf Minuten halbherziges Rumgenuckel
- und er scheint alles anders wahrzunehmen, er kuckt aufmerksamer und zuckt jetzt immer mal/ erschreckt sich, wenn man zu schnelle Bewegungen
macht
Das gabs vorgestern noch nicht...
Andererseits habe ich Angst, ihn mit meinem Herpes angesteckt zu haben, wei die KiÄ bei der U3 meinte, sobald er sich "irgendwie anders als sonst verhält" könnte das der Fall sein...
Also nehmt mir ein bisschen die Angst und schreibt dass das zu einem Entwicklungsschub passt
Andrerseits denke ich dann wieder, er hat kein Fieber und ist nicht apathisch oder so, da wird schon alles gut sein
sonnenblume83
551 Beiträge
16.10.2012 17:36
Zitat von Frau_Schnuff:

@Sonnenblume
Ich glaube Henry hat gerade einen:
- er will am liebsten immer auf den Arm und nicht alleine in seinem Bettchen liegen
- am liebsten stündlich an die Brust, dann aber nur fünf Minuten halbherziges Rumgenuckel
- und er scheint alles anders wahrzunehmen, er kuckt aufmerksamer und zuckt jetzt immer mal/ erschreckt sich, wenn man zu schnelle Bewegungen
macht
Das gabs vorgestern noch nicht...
Andererseits habe ich Angst, ihn mit meinem Herpes angesteckt zu haben, wei die KiÄ bei der U3 meinte, sobald er sich "irgendwie anders als sonst verhält" könnte das der Fall sein...
Also nehmt mir ein bisschen die Angst und schreibt dass das zu einem Entwicklungsschub passt
Andrerseits denke ich dann wieder, er hat kein Fieber und ist nicht apathisch oder so, da wird schon alles gut sein

das ist ähnlich wie bei uns. Nur dass Lina im Moment noch schlecht schläft. Sie nimmt aber auch anders wahr und macht neue Laute.

hexe29
8374 Beiträge
16.10.2012 18:09
Das mit dem erschrecken hat meine beim schlafen. Da erschrickt sie auch immer und breitet so die Arme aus. Ansonsten bleibt sie tagsüber auch schlecht allein liegen. Und abends ist sie nicht satt zu bekommen, hab schon Angst, dass die Milch weniger geworden ist!
Frau_Schnuff
564 Beiträge
16.10.2012 18:25
Zitat von hexe29:

Das mit dem erschrecken hat meine beim schlafen. Da erschrickt sie auch immer und breitet so die Arme aus. Ansonsten bleibt sie tagsüber auch schlecht allein liegen. Und abends ist sie nicht satt zu bekommen, hab schon Angst, dass die Milch weniger geworden ist!

Das mit den Arme ausbreiten macht Henry auch!
Das sieht dann immer nach "ich segne euch alle" aus
Ich glaube, das ist auch einer dieser Neugeborenenreflexe, der auch bald verschwindet, oder?
16.10.2012 18:26
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von hexe29:

Das mit den Arme ausbreiten macht Henry auch!
Das sieht dann immer nach "ich segne euch alle" aus
Ich glaube, das ist auch einer dieser Neugeborenenreflexe, der auch bald verschwindet, oder?

meine macht das auch (:
Sina31
2341 Beiträge
16.10.2012 19:04
gibt jmd von euch bigaia-tropfen?bin unschlüssig ob ich die ihm geben soll
Mama25
6019 Beiträge
16.10.2012 20:25
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Mama25:

Hallo Mädels,

hoffe euch gehts mit euren Zwergen gut?! Bringe mich jetzt auch mal wieder mehr mit ein hier.
Bisher kam ich nicht groß dazu, hier zu schreiben. Habe immer nur kurz überflogen. Der kleine hat sehr mit Blähungen zu kämpfen. Abends hat er generell zwischen 19 und 20 Uhr seine Schreiphase. Schätze das er da die Eindrücke vom Tag verarbeitet. Nachts ist er ganz brav. Gestern Nacht hat er von 22 Uhr bis 4.30 Uhr durchgeschlafen. Ansonsten muss ich nur einmal aufstehen. Meistens so zwischen 2.00 Uhr und 3.00 Uhr.

Wieviel trinken eure Mäuse den? Julian trinkt nur 85ml. Finde das irgendwie zu wenig.

Bei Gelegenheit schreibe ich endlich mal meinen Geburtsbericht, falls ihn jemand lesen möchte.

Wir haben auch immer so ne schreiphase zwischen 18-20 uhr aber wenn er dann einmal schläft ist es gut
Mein kleiner trinkt zwischen 100 -170 ml & kommt alle 3-5 std je nachdem wie viel er getrunken hat
Wie oft kommt dein kleiner den ?

Er kommt so auf 5- 6 Flaschen.
deseli
4653 Beiträge
17.10.2012 09:20
Heute U3 (:
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.10.2012 10:45
Zitat von deseli:

Heute U3 (:

Viel Spaß.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
17.10.2012 10:51
Guten Morgen!

Meine Hebi war gerade da und meinte Henrys Verhalten passt 1a zum ersten Schub
Unsere Nacht war aber wieder traumhaft! Um kurz vor 5 bin ich hochgeschreckt "oh Gott, das Kind hat sich noch nicht gemeldet" und habe ihn auch nicht atmen hören...da habe ich im Dunkeln nach ihm getastet und ihm genau ins Gesicht gefasst und ihn damit leider aufgeweckt Sonst hätte er bestimmt durchgeschlafen

Wie ist die Lage bei euch?
Sina31
2341 Beiträge
17.10.2012 11:06
Zitat von Frau_Schnuff:

Guten Morgen!

Unsere Nacht war aber wieder traumhaft! Um kurz vor 5 bin ich hochgeschreckt "oh Gott, das Kind hat sich noch nicht gemeldet" und habe ihn auch nicht atmen hören...da habe ich im Dunkeln nach ihm getastet und ihm genau ins Gesicht gefasst und ihn damit leider aufgeweckt Sonst hätte er bestimmt durchgeschlafen

stillst du oder gibst du fläschchen?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
17.10.2012 12:07
Zitat von Sina31:

Zitat von Frau_Schnuff:

Guten Morgen!

stillst du oder gibst du fläschchen?

Ich stille!
Und gestern habe ich ja gejammert dass ich auf Henrys erstes Lächeln warte und vorhin war es soweit
Er hat mich angeschaut, ein "neues" Geräusch gemacht - so ein Glucksen - und dann hat er mit ein strahlendes zahnloses Lächeln geschenkt! Hachja
17.10.2012 12:36
Huhu
Waren heute bei der U3.
Emilian wiegt 4700 g und ist 59 cm groß, KU 38,5 cm
Ich bin aus allen Wolken gefallen vor 7 Wochen hatte er bei der U2 2660 g und war 49 cm groß
Mein kleines Baby wird groß
Metalgoth
17541 Beiträge
17.10.2012 13:33
breit wickeln:
Wir haben vom KH direkt eine Breitwickelhose mitbekommen gegen Pfand...

Gebärmutterabsenkung:
Das mit der Gebärmutterabsenkung hat meine Hebamme auch gesagt.
Die hat eh immer nur von schonen geredet und als die einmal da war und ich grade am Stillen war, habe ich sie gebeten, mir das Telefon zu geben, weil`s geklingelt hat...
Hat sie doch allen Ernstes nicht gemacht, ich müsste mich ja auf das Stillen konzentrieren und dürfte mich nicht ablenken lassen.
Dann bin ich mit Kind an der Brust aufgestanden und hab's mir selbst geholt. xDDD
Wie stellt die sich das vor mit einer 2-Jährigen zu Hause?
Sie wollte auch Leandra nicht mit auf den Wickeltisch lassen, da liegt ja jetzt das Baby.
Eifersucht lässt grüßen!
Was ich damit sagen will:
Wenn du dich beim Laufen wohl fühlst, dann lauf'!

Augenfarbe:
Leandra hatte, bis sie fat 1 1/2 war meine blauen Augen und sie wurden dann erst immer grauer. : (
Metalgoth
17541 Beiträge
17.10.2012 13:37
Zitat von hexe29:

Auch, wenn alle davon abraten...Das im Schlaf erschrecken (Mayla wacht dabei immer auf) bleibt aus, wenn sie auf dem Bauch liegen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt