Unsere Septemberbaby´s 2012
17.10.2012 19:40
apropos FB.ich weiß immer gar nicht wer wer ist von euch mädels .hier im forum habt ihr ja andere namen als dort^^
17.10.2012 19:50
Zitat von __Laauraa:
Zitat von hexe29:
Reibt ihr eure kleinen nachm Baden immer mit Öl ein? Und tut ihr irgendwas ins Badewasser? Meine Hebamme sagte, dass man nix ins Wasser tun soll, damit die haut des Babys von selbst die Rückfettung übernimmt oder so ähnlich. Ich verwende aber auch nachm Baden kein Öl. Sie hat aber auch keine trockene haut oder so.
meine hebi meinte milch oder olivenöl
mein kleiner hat aber jetzt so trockene haut an den beinen (genau wie ich schon immer habe) das ich ihn jeden tag an den beinen eincremen muss .. der rest seines Körpers ist aber nie trocken sein gesicht sogar manchmal etwas fettig
Ich mache auch immer einige Tropfen Olivenöl ins Badewasser (Tipp von meiner Hebamme)
17.10.2012 20:10
Zitat von hexe29:ich zu Muttermilch rein und danach mit Mandelöl einreiben und trocken föhnen die kleine liebt das
Reibt ihr eure kleinen nachm Baden immer mit Öl ein? Und tut ihr irgendwas ins Badewasser? Meine Hebamme sagte, dass man nix ins Wasser tun soll, damit die haut des Babys von selbst die Rückfettung übernimmt oder so ähnlich. Ich verwende aber auch nachm Baden kein Öl. Sie hat aber auch keine trockene haut oder so.
17.10.2012 20:12
Zitat von Sina31:unter Dokumente ist eine liste mit realem Namen und nickname
apropos FB.ich weiß immer gar nicht wer wer ist von euch mädels .hier im forum habt ihr ja andere namen als dort^^
17.10.2012 20:12
@Lirulin
ich denke fest an euch, die Op wird schon gut gehen, es ist doch selbstverständlich, dass du dir sorgen machst.
Bin auch im FB Carina Röder
@schlafen
also diese Nacht war super. gestern Abend um 20Uhr gefüttert, dann heut Nacht um 1 Uhr und dann wieder um 5.30Uhr und dann wieder um 10Uhr, so kanns weiter gehen
@Hebamme
hab meine heut abgesägt. Nachdem heute die Antwort auf meine SMS von vor 2 Wochen kam, hab ich ihr gesagt, dass ich sie jetzt auch nicht mehr brauche. Fühle mich von ihr total im Stich gelassen. Werde mich morgen mal um eine neue kümmern, schließlich stehen mir eigentlich noch ein paar Termine zu
@Augen
Leons Augen sind auch noch dunkelblau. Mal sehen welche Farbe er haben wird. Mein Mann hat ehr grüne und ich ehr blaugrau
@me
uns gehts schon etwas besser, werde aber morgen nochmal zum Kinderarzt, da Leon noch so viel husten und niesen muss.
Leon ist nen totales Mamakind. Er lässt sich sehr selten vom Papa beruhigen. Hoffe das ändert sich noch.
ich denke fest an euch, die Op wird schon gut gehen, es ist doch selbstverständlich, dass du dir sorgen machst.
Zitat von Sina31:
Bin auch im FB Carina Röder
@schlafen
also diese Nacht war super. gestern Abend um 20Uhr gefüttert, dann heut Nacht um 1 Uhr und dann wieder um 5.30Uhr und dann wieder um 10Uhr, so kanns weiter gehen
@Hebamme
hab meine heut abgesägt. Nachdem heute die Antwort auf meine SMS von vor 2 Wochen kam, hab ich ihr gesagt, dass ich sie jetzt auch nicht mehr brauche. Fühle mich von ihr total im Stich gelassen. Werde mich morgen mal um eine neue kümmern, schließlich stehen mir eigentlich noch ein paar Termine zu
@Augen
Leons Augen sind auch noch dunkelblau. Mal sehen welche Farbe er haben wird. Mein Mann hat ehr grüne und ich ehr blaugrau
@me
uns gehts schon etwas besser, werde aber morgen nochmal zum Kinderarzt, da Leon noch so viel husten und niesen muss.
Leon ist nen totales Mamakind. Er lässt sich sehr selten vom Papa beruhigen. Hoffe das ändert sich noch.
17.10.2012 20:40
warum nehmen eure so zu und zoey kaum...
maße bei der geburt: 2810 g, 49 cm und ku von 34,5
U3: 3670g, 50,5 cm und ku von36
17.10.2012 20:45
Zitat von svenja894:
Das ist bei meinem aber ähnlich "wenig":
- Geburt: 3.615 g, 52 cm und 35 cm KU
- U 3: 4.460 g, 54 cm und 37 cm KU
Die KiÄ ist damit aber voll zufrieden
17.10.2012 20:48
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von svenja894:
zu mir sagte die ärztin, dass zoey noch sehr zart sei
17.10.2012 21:02
Zitat von svenja894:sie hat über 800 Gramm zugenommen ! Das ist Super nach dir keine Gedanken
Zitat von Frau_Schnuff:
Zitat von svenja894:
zu mir sagte die ärztin, dass zoey noch sehr zart sei
17.10.2012 21:12
Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten heute die U3. Es ist alles in Ordnung, nur die Hüfte ist noch nicht ganz ausgereift, also weiter breit wickeln. Jonah ist doch tatsächlich schon 3cm gewachsen, das hätte ich gar nicht gedacht. Haben jetzt 4060g. und 55 cm. Also eher Durchschnitt.
Wir hatten heute die U3. Es ist alles in Ordnung, nur die Hüfte ist noch nicht ganz ausgereift, also weiter breit wickeln. Jonah ist doch tatsächlich schon 3cm gewachsen, das hätte ich gar nicht gedacht. Haben jetzt 4060g. und 55 cm. Also eher Durchschnitt.
17.10.2012 21:14
Zitat von svenja894:
Das ist doch völlig in Ordnung! Meine hatte bei der Geburt 2600g, 48cm und 32,5cm KU und bei der U3 3180g, 49,5cm und 34cm KU. Meine hat also weniger zugenommen und hat auch jetzt noch bisschen weniger als 4000g.
17.10.2012 21:21
Wow mein Kleiner scheint echt verfressen zu sein
Von 2900 g Geburtsgewicht auf nun 4700 g, und er ist 10 cm gewachsen...
Das ist doch echt unglaublich...
Von 2900 g Geburtsgewicht auf nun 4700 g, und er ist 10 cm gewachsen...
Das ist doch echt unglaublich...
18.10.2012 08:48
Zitat von hexe29:
Mandelöl verwenden wir...Zum eincremen danach...Mache es aber eher aus Massagegründen---Sie genießt das immer total. Mandelöl hat keine Parfume und andere Zusätze. Hole es immer in der Apotheke...Olivenöl geht auch, aber fettet deutlich mehr nach als Mandelöl...Badezusatz gibt es keinen...
18.10.2012 08:50
Zitat von Sina31:
Das Julchen ist unschwer zu erkennen bei FB..:Ausserdem müsste eine Liste in der Gruppe sein, die alles aufschlüsselt Scroll mal ganz weit nach unten...Da findest unsere Usernamen und FB namen
18.10.2012 08:51
Zitat von HazelEyes:
Zitat von hexe29:ich zu Muttermilch rein und danach mit Mandelöl einreiben und trocken föhnen die kleine liebt das
Daumen noch, so machen wirs auch!!! Perfekt
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt