Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
18.10.2012 15:35
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Saskia-HH:

Zitat von deseli:

Mein fettsack scheint den Rekord zu halten von 3700 U2 zu 4950g von der U3 O.o

Naja meiner hat von der U2 bis zur U3 2 kg zugenommen.Aber da lagen auch über 7 Wochen zwischen, mein Kinderarzt war im Urlaub und wir hatten deshalb erst gestern die U3.
Er hatte wohl ordentlich was aufzuholen

Danke dem Herrn fuer die tolle Muttermilch (:

Ja genau, Stillkinder können nicht zu fett werden Das sagte mein Doc auch die Muttermilch machts quasi
18.10.2012 21:20
Juhuuuu schon der 2. Tag und Nacht um, in denen Leon 5std schlaf zwischen den Mahlzeiten hält Hoffe das bleibt so oder wird noch besser.
__Laauraa
2039 Beiträge
19.10.2012 04:31
hey mädels
melde mich auch mal wieder
war die letzten tage wieder was stressig hier ab die.stag abend hat das spucken bei meinem kleinenen etwas überhand genommen wurde in der nacht so schlimm das er fast kaum noch was drin behalten hat
also gings am mittwoch morgen zum kiarzt
haben urin untersucht nix gefunden sonst machte der kleine auch einen guten eondruck nur hatte er in 6 tagen nur 100 g zugenommen davor die wochen waren es immer 300g in einer woche
seid gestern geben wir jetzt aptamil ar nahrung und der kleine spuckt fast gar.nix mehr aus & ist auch so wieder endspannter
schläft auch i wie mehr und hat kommt jetzt alle 7-8 std muss ich morgen aber.mal mim kiarzt reden finde das etwas wenig vorher waren es alle 3-4
Aber unsere Nacht war dem entsprechend auch sehr entspannt gestern die letzte glasche um 18.30 nd dann hat er sich eben um 3.30 wieder gemeldet

so werde jetzt auch mal wieder versuchen zu schlafen
hoffe ihr hattet auch so ne tolle nacht bis später

DasJulchen03
2559 Beiträge
19.10.2012 08:15
Zitat von SchnulliTine:

Juhuuuu schon der 2. Tag und Nacht um, in denen Leon 5std schlaf zwischen den Mahlzeiten hält Hoffe das bleibt so oder wird noch besser.

Glückwunsch
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.10.2012 08:17
Unsere Nacht war der Knaller

Letzte nal gestillt um 20 Uhr..:wieder gestillt um 2.30 Uhr...Dann erst wieder um 6 Uhr und sie schläft immer noch
Sina31
2341 Beiträge
19.10.2012 09:02
ich habe nochmal ein problem.
ich stille meinen kleinen voll.nun ist mir aufgefallen,dass es bei saugen an der brust unheimlich viel luft mit schluckt.laut hebamme (sie hat sich das angeguckt) liegt es nicht an mir oder der falschen anlagetechnik oder ähnlichem.
nach dem stillen ist dann das geschrei groß.
ich nehme ihn dann gleich hoch (auch zwischen dem brustwechsel) über die schulter.das mag er gar nicht.da krümmt er sich und bäucherchen kommen auch nur schwer raus.
selbst wenn er eins macht, reicht das nicht,da meist noch soviel luft drin ist.
was kann ich tun?kann ihm das ja leider schwer sagen,dass er anders trinken soll.
ahja, es ist auch nicht so,dass er ausgehungert ist und deshalb hastig trinkt. es ist einfach seine art zu trinken,leider mit diesen negativen folgen.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
19.10.2012 09:16
Oh, da bin ich mal auf die Tipps gespannt!
Das ist bei uns nämlich genauso!
Sina31
2341 Beiträge
19.10.2012 09:27
Zitat von Frau_Schnuff:

tipp von einer stillmama:"hey, meien kleine hat das auch gemacht mit dem gierigen hastigen trinken und dnan immerwieder abgedockt udn dadurch vielluft geschluckt.angelegt war sie auch richtig, das problem konnte dank einem tipp hier von spielo behoben werden.
versuch mal aufrecht zu stillen,also hoppereiter stellung.du setzt dich hin und lehnst dich am besten an,dazu dann die beine hoch (geht gut auf couch oder bett bzw sesselmit fußhocker) und anwinkeln.dnan das kind so auf dich legen, dass es vom bein am hinterrutschen gehindert wird und im quasi sitzen trinken lassen. da schlucken sie allgemein weniger luft bzw sie komtm besser wieder raus.
alternative für unterwegs ist es dnan im tragetuch zu stillen.
also das hats bei usn echt rausgerissen udn der spuk war aus.

ist es bei euch denn auch so, dass es nachts geht? bei uns war das ganze nur tagsüber ein problem beim nächtlichen liegendstillen war sie viel ruhiger udn hat ordentlicher getrunken ohne die ganze luft... "

find ich super tipp
DasJulchen03
2559 Beiträge
19.10.2012 14:47
Zitat von Sina31:

Zitat von Frau_Schnuff:

tipp von einer stillmama:"hey, meien kleine hat das auch gemacht mit dem gierigen hastigen trinken und dnan immerwieder abgedockt udn dadurch vielluft geschluckt.angelegt war sie auch richtig, das problem konnte dank einem tipp hier von spielo behoben werden.
versuch mal aufrecht zu stillen,also hoppereiter stellung.du setzt dich hin und lehnst dich am besten an,dazu dann die beine hoch (geht gut auf couch oder bett bzw sesselmit fußhocker) und anwinkeln.dnan das kind so auf dich legen, dass es vom bein am hinterrutschen gehindert wird und im quasi sitzen trinken lassen. da schlucken sie allgemein weniger luft bzw sie komtm besser wieder raus.
alternative für unterwegs ist es dnan im tragetuch zu stillen.
also das hats bei usn echt rausgerissen udn der spuk war aus.

ist es bei euch denn auch so, dass es nachts geht? bei uns war das ganze nur tagsüber ein problem beim nächtlichen liegendstillen war sie viel ruhiger udn hat ordentlicher getrunken ohne die ganze luft... "

find ich super tipp

Das ist mal ein geiler Tip Kannte ich noch nicht Dieses Problem haben wir dann und wann auch...sie hat dann aber keine Blähungen...Nur das ständige an un abdocken nervt und tut manchmal weh Ich probiere das gleich mal aus...Ach ja und nachts ist bei uns tatsächlich ruhe und sie macht diese Mäzchen nicht
19.10.2012 15:00
ohje och bin echt beunruhigt, seit heut morgen kommt fast nur heiße Luft, wenn Leon weint. Er hat kaum noch stimme. Werde um 16.30Uhr zum Doc gehn. Hoffe er kann helfen
sonnenblume83
551 Beiträge
19.10.2012 17:15
Hi,

ich hab da mal eine Frage zum Abpumpen:

- man soll doch nach dem Stillen abpumpen, bei mir kommt da aber fast nichts...

-bringt es mein Kind durcheinander wenn ich ab und zu mit der Flasche füttere?

ich habe eine elkt.Pumpe und habe nur 20 ml bekommen und es hat ewig gedauert hat jemand einen Tipp? Oder mache ich etwas falsch?

LG
19.10.2012 18:30
Hallo, bei uns war heut die hebamme mal wieder da.
Sie tippt bei dem ausschlag auf eine lactose unverträglichkeit. Ich soll mal 2 wochen keine milchprodukte essen. Sie meinte für normale neugeborenen akne wär das zu extrem.
Und dann stellte sie noch fest, dass sein köpfchen deformiert ist. Links ist der schädel schief. Dabei achte ich darauf, dass er nicht immer nur auf einer seite liegt. Vielleicht war er in meinem bauch zu dolle gegen den beckenknochen gepresst. Wahrscheinlich müssen wir zum osteopathen.
Haben eure babys das auch?

Voll toll, dass bei den meisten das schlafen so gut klappt. Bei uns gaaaaar nicht. Nachts braucht er bis zu 2 stunden um einzuschlafen...und wenn wir ihn dabei nicht wiegen, brüllt er! Vllt. sollte ich ihn ausheulen lassen, während ich ihn im arm halte und ihn streichel?! Les da so ein buch "warum babys weinen" von Aletha J. Solter. Kennt das jemand? Von wegen das baby baut spannungen ab, wenn es weinen "darf"....
Also ich verzweifel grad so ein bissel an allem. Vorletzte nacht war nur 3 stunden Ruh (hatte ihn entweder an der brust oder in der hängewiege geschaukelt). Ich überlege WAS ich falsch mache.... oder es ist halt ne phase. Kann ja 100 gründe für diese permanente unruhe geben.
Wie macht ihr das... baby in schlaf wiegen, stillen, singen, pucken, einfach ins bettchen legen? Oder oder...?

@ schnulliTine. Gute besserung für dein zwergi grüße Dich!
deseli
4653 Beiträge
19.10.2012 19:40
Also ich nehm mein kleinen im liegen so suf die brust/bauch mit nuckel & spieluhr und klopfe sanft aufn po und hab meine hand auf kopf
Ider streichel ihn limeb ueber dir schlaefe manchmal weint er dann trt noch & dann rede ich sanft mit ihm & irgendwann schlaeft er dann ein & dann leg ich ihn iwann ins betti
Klappt eig immer
19.10.2012 22:20
Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Meine Nacht war bescheiden.
Er kam alle 2 Std. und um 8uhr musste ich aufstehen und die kleine in den kiga bringen.
Und jetzt schreit der kleine seit 20min.wie am spiess und mein mann versucht ihn zu beruhigen.
Ka.was er hatt,trinken will er nicht.
lg
Frau_Schnuff
564 Beiträge
20.10.2012 07:35
Guten Morgen!

Unsere Nächte sind zu 95% eigentlich immer sehr angenehm: Henry hat meist so um 3 Uhr rum Hunger und dann gegen 6:30 wieder.
Heute Nacht war's das Gleiche, aber trotzdem war es recht unruhig: ich war gestern erst mit ihm bei meiner Arbeitsstelle, den kleinen Mann vorstellen und Geschenke abgreifen , dann auf ein Käffchen bei meiner Freundin, dann weiter zu meinem Vater und anschließend zu meiner Tante. Da waren wir also von 9:30 bis 19 Uhr unterwegs, darum war ich drauf vorbereitet dass Henry nachts viel zu verarbeiten hat.
Gleich werde ich ihn auch wieder einpacken und zu meinem Pferdi mitnehmen, mein Mann schläft ja immer so lange, da habe ich keine Lust zu warten bis der mal aus den Federn kommt

Meine Hebamme war am Mittwoch vorerst das letzte Mal da *schnüff* das war immer so nett mit ihr. Haben immer schön nen Kaffee getrunken und geplaudert. Naja, wenn vorher jedenfalls nix mehr ist, melde ich mich wieder bei ihr wenn es ums Zufüttern geht. Aber das ist ja noch ein bisschen hin.

So, ich wünsche euch schon mal ein entspanntes Wochenende mit viiiiieeeeel Schlaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt