Unsere Septemberbaby´s 2012
18.10.2012 08:52
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von hexe29:ich zu Muttermilch rein und danach mit Mandelöl einreiben und trocken föhnen die kleine liebt das
Reibt ihr eure kleinen nachm Baden immer mit Öl ein? Und tut ihr irgendwas ins Badewasser? Meine Hebamme sagte, dass man nix ins Wasser tun soll, damit die haut des Babys von selbst die Rückfettung übernimmt oder so ähnlich. Ich verwende aber auch nachm Baden kein Öl. Sie hat aber auch keine trockene haut oder so.
Daumen noch, so machen wirs auch!!! Perfekt
Daumen HOCH meine ich
18.10.2012 08:54
Zitat von svenja894:
warum nehmen eure so zu und zoey kaum...
maße bei der geburt: 2810 g, 49 cm und ku von 34,5
U3: 3670g, 50,5 cm und ku von36
Sie ist eben ne Zarte Maus... Ich würde mir, so lange der KIA sagt alles ok, keine weiteren Gedanken machen...Du bist doch auch sehr zart oder?
Mein Mann und ich sind beide riesen, ist doch klar,das da ein Riesenbaby rauskommen muss
18.10.2012 08:55
Zitat von Saskia-HH:
Wow mein Kleiner scheint echt verfressen zu sein
Von 2900 g Geburtsgewicht auf nun 4700 g, und er ist 10 cm gewachsen...
Das ist doch echt unglaublich...
Das ist Wahnsinn Stillst du ihn?
18.10.2012 09:05
Boahhh Mädels,
ich habe seit Wochen Rücken.. as tut soo sch....weh...Hängt dat immer noch mit der Rückbildung der Gebärmutti oder der Rückbildung allgemein zusammen? In der Schwangerschaft hatte ich auch immer Hüftschmerzen oder Rücken...aber das topt echt alles... Boaaahhh ich gehe mal zum Ortopäden...Meine Schwester meinte, ich habe noch Wasser eingelagert und iwas vom Lymphdrainage gefaselt...
Zur Zeit wärme ich und mache ne wärmende Salbe drauf...
Hmmm Sina du bist Physio sag doch mal, was hier geht
Ach ja vielleicht kommts auch vom Tragen meines Kindes...Die wiegt ja nu schon weit über 6 Kilo und ich schleppe sie den ganzen Tag herum..Hmmm....
ich habe seit Wochen Rücken.. as tut soo sch....weh...Hängt dat immer noch mit der Rückbildung der Gebärmutti oder der Rückbildung allgemein zusammen? In der Schwangerschaft hatte ich auch immer Hüftschmerzen oder Rücken...aber das topt echt alles... Boaaahhh ich gehe mal zum Ortopäden...Meine Schwester meinte, ich habe noch Wasser eingelagert und iwas vom Lymphdrainage gefaselt...
Ach ja vielleicht kommts auch vom Tragen meines Kindes...Die wiegt ja nu schon weit über 6 Kilo und ich schleppe sie den ganzen Tag herum..Hmmm....
18.10.2012 09:25
Zitat von DasJulchen03:
Boahhh Mädels,
ja bin ich.
ich habe auch noch starke rückenschmerzen bzw im becken und kreuzbeinbereich.fühlt sich auch alles so instabil und so an,als ob es nicht zu mir gehört.
meine hebamme meinte,dass es mit der geburt zusammenhängt noch.also wird das bei dir auch sein.
ich würde erstmal langsam mit bewegung anfangen.spazieren gehen (dabei kann man super beckenboden trainieren in dem man beim gehen immer wieder diesen so anspannt,als ob man pipi zurückhalten möchte).dann auf den gang achten.ich ertapp mich immer dabei,dass ich krumm gehe.also aufrichten, po leicht anspannen,bauchmuskulatur leicht anspannen.dabei aber nicht verkrampfen,sondern trotzdem locker bleiben.
wenn nach einiger zeit,dass immer noch nicht besser ist,würd ich mal zum orthopäden gehen und mir manuelle therapie oder kg-rückenschule aufschreiben lassen.oder du suchst dir einen guten osteopathen,dass trägt aber kaum eine kasse (nur techniker und bkk glaube ich).ist aber eine super gute sache (studiere ich auch)..vorausgesetzt du erwischt einen guten osteopahen!!
18.10.2012 10:10
Mein fettsack scheint den Rekord zu halten von 3700 U2 zu 4950g von der U3 O.o
18.10.2012 10:52
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Saskia-HH:
Wow mein Kleiner scheint echt verfressen zu sein
Von 2900 g Geburtsgewicht auf nun 4700 g, und er ist 10 cm gewachsen...
Das ist doch echt unglaublich...
Das ist Wahnsinn Stillst du ihn?
Ja und Stillkinder können angeblich ja nicht zu dick werden
Das ändert sich ja auch wieder, mein Größter war ein sehr mobbeliges Baby und ist nun mit 7 Jahren ein totaler Spargel
18.10.2012 10:57
Zitat von deseli:
Naja meiner hat von der U2 bis zur U3 2 kg zugenommen.Aber da lagen auch über 7 Wochen zwischen, mein Kinderarzt war im Urlaub und wir hatten deshalb erst gestern die U3.
Er hatte wohl ordentlich was aufzuholen
18.10.2012 11:09
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von svenja894:
Sie ist eben ne Zarte Maus... Ich würde mir, so lange der KIA sagt alles ok, keine weiteren Gedanken machen...Du bist doch auch sehr zart oder?
Mein Mann und ich sind beide riesen, ist doch klar,das da ein Riesenbaby rauskommen muss
Japs, zumindest war ich es mal
18.10.2012 12:17
Ich glaube unser erster Schub neigt sich dem Ende zu.
Jonah schläft schon seit einer Stunde in seinem Bett. (Da war die letzten Tage gar nicht drann zu denken) Und er macht seit heute viele, neue Geräusche... total süß.
Jonah schläft schon seit einer Stunde in seinem Bett. (Da war die letzten Tage gar nicht drann zu denken) Und er macht seit heute viele, neue Geräusche... total süß.
18.10.2012 15:14
Zitat von Sina31:
Zitat von DasJulchen03:
Boahhh Mädels,
ja bin ich.
ich habe auch noch starke rückenschmerzen bzw im becken und kreuzbeinbereich.fühlt sich auch alles so instabil und so an,als ob es nicht zu mir gehört.
meine hebamme meinte,dass es mit der geburt zusammenhängt noch.also wird das bei dir auch sein.
ich würde erstmal langsam mit bewegung anfangen.spazieren gehen (dabei kann man super beckenboden trainieren in dem man beim gehen immer wieder diesen so anspannt,als ob man pipi zurückhalten möchte).dann auf den gang achten.ich ertapp mich immer dabei,dass ich krumm gehe.also aufrichten, po leicht anspannen,bauchmuskulatur leicht anspannen.dabei aber nicht verkrampfen,sondern trotzdem locker bleiben.
wenn nach einiger zeit,dass immer noch nicht besser ist,würd ich mal zum orthopäden gehen und mir manuelle therapie oder kg-rückenschule aufschreiben lassen.oder du suchst dir einen guten osteopathen,dass trägt aber kaum eine kasse (nur techniker und bkk glaube ich).ist aber eine super gute sache (studiere ich auch)..vorausgesetzt du erwischt einen guten osteopahen!!
Coooollll danke Gerade gehen fällt schwer, durch KS Naht...Die zieht dann und wann noch.Natürlich gehe ich dann in Schonhaltung Spazieren an sich gehe ich sehr oft...Also fleißig bin i schon, egal welches Wetter Der Beckenbodentipp ist klasse, danke
Osteopathie finde ich klasse, habe mich damit schon mal befasst. Meine Kinder haben so eine Zusatzversicherung, da ist der Osteopathe und auch Homeopathie dabei.Ich habe auch so eine Verischerung, weiß aber nicht, ob das bei Abschluss damals vor 15 Jahren schon dabei war...
Danke für deine Tipps, ich werde mal spazieregn gehen drauf achten
18.10.2012 15:15
Zitat von deseli:
Neeeee 5730 Grammmmmm Meine Dickmadame
18.10.2012 15:16
Zitat von Saskia-HH:
Zitat von deseli:
Naja meiner hat von der U2 bis zur U3 2 kg zugenommen.Aber da lagen auch über 7 Wochen zwischen, mein Kinderarzt war im Urlaub und wir hatten deshalb erst gestern die U3.
Er hatte wohl ordentlich was aufzuholen
Ja genau, Stillkinder können nicht zu fett werden Das sagte mein Doc auch die Muttermilch machts quasi
18.10.2012 15:17
Zitat von JonahTi:
Ich glaube unser erster Schub neigt sich dem Ende zu.
Glückwunsch
18.10.2012 15:17
Zitat von svenja894:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von svenja894:
Japs, zumindest war ich es mal
Biste doch immer noch Musst mich mal anschauen, zart ist anders
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt