Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
20.10.2012 15:43
Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Meine Nacht war bescheiden.
Er kam alle 2 Std. und um 8uhr musste ich aufstehen und die kleine in den kiga bringen.
Und jetzt schreit der kleine seit 20min.wie am spiess und mein mann versucht ihn zu beruhigen.
Ka.was er hatt,trinken will er nicht.
lg

Vielleicht hat er halsschmerzen und trinkt deshalb nicht. Kanns du in sein mund schauen, ob da was rot ist?
20.10.2012 15:48
Zitat von AnitasFischle:

Zitat von sweetmama4187:

Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Meine Nacht war bescheiden.
Er kam alle 2 Std. und um 8uhr musste ich aufstehen und die kleine in den kiga bringen.
Und jetzt schreit der kleine seit 20min.wie am spiess und mein mann versucht ihn zu beruhigen.
Ka.was er hatt,trinken will er nicht.
lg

Vielleicht hat er halsschmerzen und trinkt deshalb nicht. Kanns du in sein mund schauen, ob da was rot ist?
oder weiß das deutet auf soor hin ist ein Pilz und verursacht auch Schmerzen
roedchen
2768 Beiträge
20.10.2012 21:32
So U3 geschafft, die Daten von Leon sind:
4200g 57 cm und 39 cm Kopfumfang.

Haben bei der U3 auch eine Überweisung zum Kardiologen bekommen, auch Herzgeräusche aber Doc meinte es wird wohl nur eine Sehne sein, also nichts schlimmes. Bin ja mal gespannt, hoffe ja nicht das er noch was mit dem Herzen hat.
Zudem müssen wir mit Leon in 2 Wochen noch mal zur Kontrolle der Hüfte, da auf der linken Seite 1 Grad fehlt. Hoffe das ist bis zur Kontrolle weg. Naja und die linke Niere ist vergrößert und auch das linke Hüftbecken, aber das verwächste sich wohl alles, laut Doc.
20.10.2012 22:08
Nee ist nix rot.
Die Nacht war aber ok,er kam alle 4std.
Er hatte sich nach 40min eingekriegt.
lg
Metalgoth
17541 Beiträge
20.10.2012 23:32
SOOO, der Geburtstagsmarathon ist jetzt erstmal rum! xD
Heute mein Neffe und jetzt ist erstmal gut... : )

Wir hatten viel Übernachtungsbesuch, da wir ja erst seit 2 1/2 Jahren in Münster wohnen und der Pate beider Kinder auch weiter weg wohnt etc. ...
Meine Eltern sehen Mayla leider erst an Weihnachten. : (

Leandra ist wahnsinnig anstrengend und hat wieder angefangen, uns zu hauen..Das Problem hatten wir längst nicht mehr.
Aber "ihr" Baby liebt sie immernoch über alles, das ist toll. : )
Und Mayla schläft jetzt immerhin von 20Uhr bis zum nächsten Stillen in ihrem eigenen Bett! Manchmal nochmal nachts zwischendrin ein bisschen und mittags eine halbe Stunde bis Stunde.
Es wird also besser und sie schläft nicht mehr NUR bei Mama..
Aber die schreit immernoch viel, wenn sie bei Papa ist...Hat das jemand von euch auch, dass das Baby nur bei Mama ruhig ist?

Sagt mal..Wohnt hier einer in der Nähe von Münster?
Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf! xD
svenja894
2302 Beiträge
20.10.2012 23:38
Zitat von Metalgoth:

Wir hatten viel Übernachtungsbesuch, da wir ja erst seit 2 1/2 Jahren in Münster wohnen und der Pate beider Kinder auch weiter weg wohnt etc. ...

Leandra ist wahnsinnig anstrengend und hat wieder angefangen, uns zu hauen..Das Problem hatten wir längst nicht mehr.
Und Mayla schläft jetzt immerhin von 20Uhr bis zum nächsten Stillen in ihrem eigenen Bett! Manchmal nochmal nachts zwischendrin ein bisschen und mittags eine halbe Stunde bis Stunde.
Aber die schreit immernoch viel, wenn sie bei Papa ist...Hat das jemand von euch auch, dass das Baby nur bei Mama ruhig ist?

Du wohnst in Münster?
Metalgoth
17541 Beiträge
20.10.2012 23:43
Zitat von svenja894:

Zitat von Metalgoth:

Du wohnst in Münster?

Jaaa, du auch? o.o
svenja894
2302 Beiträge
20.10.2012 23:45
Ja. Im kleinen Ort vor Münster... mit Zug sind es 15 min
Frau_Schnuff
564 Beiträge
21.10.2012 08:30
Oh Mann, das war jetzt die Nacht der Nächte...
Ich bin vielleicht mal für eine halbe Stunde eingenickt und das war's...der Kleine hat quasi durchgemacht. Er hat nicht geschrien, aber war permanent am Jammern und sich am hin- und herwinden.
Nach dem Aufstehen habe ich gesehen dass seine Nase ein bisschen verklebt ist und habe Fieber gemessen: 37,7 - ist das schon Fieber? Wenn ja, was machen? Zum Notdienst? Ich denk da ja auch immer an mein Lippenherpes...nicht dass er sich doch angesteckt hat.
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.10.2012 08:36
Zitat von Metalgoth:

Neeee aber meine Stiefmutter wohnt in Osnabrück Nützt wenig wa?
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.10.2012 08:39
Zitat von Frau_Schnuff:

Ich bin vielleicht mal für eine halbe Stunde eingenickt und das war's...der Kleine hat quasi durchgemacht. Er hat nicht geschrien, aber war permanent am Jammern und sich am hin- und herwinden.
Nach dem Aufstehen habe ich gesehen dass seine Nase ein bisschen verklebt ist und habe Fieber gemessen: 37,7 - ist das schon Fieber? Wenn ja, was machen? Zum Notdienst? Ich denk da ja auch immer an mein Lippenherpes...nicht dass er sich doch angesteckt hat.

Hmmm nein, das ist kein Fieber bei Babys...Ich glaube, noch nicht mal erhöhte Temp. Google im Notfall bitte mal nach, oder ruf die Hebamme an... Das mache ich in solchen Fällen..:Wie lange ist dein herpes her? Ich glaube nicht, dass das damit zusammenhängt... ich tippe auf Erkältung... Dennoch Hebamme kontaktieren, im Notfall morgen Kia..Gute Besserung...
hexe29
8374 Beiträge
21.10.2012 08:44
Zitat von Frau_Schnuff:

Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass bei Säuglingen Fieber schon bei niedrigerer Temperatur beginnt, ich meine bei 37,8, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten würde ich auch die Hebamme fragen oder halt morgen zum Kinderarzt, wenn's nicht besser wird!
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.10.2012 08:44
Hallo Septembermamis,

die Nächte werden immer besser Alle 4,5 Stunden kommt sie, ich kann die Uhr nach stellen...JAWOLL....wir sind auf nem guten weg...

@Thema abpumpen. Warum pumpst du ab? Es gibt durchaus Frauen, die mit dem Abpumpen Schwierigkeiten haben. Ich auch, bei mir kommt fast nix und meine Milcheproduktion ist echt gut. Das Baby saugt ganz anders an der Brust, wie die Pumpe. Ja es kann über nen längeren Zeitraum der Flaschengbe eine Saugverwirrung entstehen. Flasche trinken ist für Babies mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Also still lieber weiter

@alle kranken Mäuse, gute Besserung

@allen anderen SCHÖNEN SONNTAG wünschen wir Euch
DasJulchen03
2559 Beiträge
21.10.2012 08:46
Zitat von hexe29:

Zitat von Frau_Schnuff:

Im Krankenhaus haben sie gesagt, dass bei Säuglingen Fieber schon bei niedrigerer Temperatur beginnt, ich meine bei 37,8, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten würde ich auch die Hebamme fragen oder halt morgen zum Kinderarzt, wenn's nicht besser wird!

37,8 ist glaube ich die Grenze...Weiß es aber auch nicht mehr genau. Wir mussten im KKH jeden Tag die Temp des Babies messen...Ich glaub wir hatten immer so 37,4...Bin aber auch net mehr sicher...
Frau_Schnuff
564 Beiträge
21.10.2012 08:52
Ich hab mal gegoogelt und gefunden, dass man bei so jungen Babys von erhöhter Temperatur bei 37,7 bis 38,2 Grad spricht und alles über 38,2 ist dann Fieber.
@Julchen
Die richtigen Bläschen beim Herpes (also wenn es akut ansteckend ist) hatte ich letzte Woche Freitag/Samstag, ab Sonntag quasi nur noch eine Wunde stelle (ich seh grad aus als hätte ich nen Schokoladenfleck im Mundwinkel, durch den Wundschorf )
Henry ist ansonsten auch recht munter (gut, jetzt schläft er gerade auf meinem Bauch) und hat guten Hunger, wirkt nicht apathisch oder so.
Dann werde uch so in einer halben Std nochmal die Temperatur messen und dann meine Hebi versuchen zu erreichen. So früh will ich da sonntags auch nicht anrufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt