Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Septemberbaby´s 2012

Gehe zu Seite:
Sina31
2341 Beiträge
11.10.2012 13:26
Zitat von Frau_Schnuff:

Puh, Mädels, ich bin fix und alle
Bin zum Stall mit'm Fahrrad gefahren (sind nur etwa zehn Minuten Weg wenn man einigermaßen flott fährt), dann noch geritten - das erste Mal seit der Schwangerschaft - und dann musste ich ja wieder zurück radeln....ich sag euch: Kondition gleich null!!!
Morgen kann ich mich vor Muskelkater bestimmt gar nicht bewegen

reiten..träum*
das will ich auch bald wieder.aber noch gehts leider nicht.wie machst du das mit deinem kind in dieser zeit?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
11.10.2012 13:40
Zitat von Sina31:

Zitat von Frau_Schnuff:

Bin zum Stall mit'm Fahrrad gefahren (sind nur etwa zehn Minuten Weg wenn man einigermaßen flott fährt), dann noch geritten - das erste Mal seit der Schwangerschaft - und dann musste ich ja wieder zurück radeln....ich sag euch: Kondition gleich null!!!

reiten..träum*
das will ich auch bald wieder.aber noch gehts leider nicht.wie machst du das mit deinem kind in dieser zeit?

Mein Männe hat noch bis Anfang November Elternzeit und hütet dann den Kleinen, wenn ich was vorhabe.
Ich mache das so, dass ich stille und dann abhaue, da habe ich ja etwa drei Stunden Zeit (zur Sicherheit ist aber noch abgepumpte MuMi da). Allerdings ist hier dann doch immer großes Geschrei wenn Mami nicht mehr da ist, das bekommen die kleinen ja doch irgendwie mit....wenn ich dann wieder zur Tür reinkomme ist alles gut - nur mein Göttergatte ist fix und alle
Sina31
2341 Beiträge
11.10.2012 13:43
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von Sina31:

Zitat von Frau_Schnuff:

reiten..träum*

Mein Männe hat noch bis Anfang November Elternzeit und hütet dann den Kleinen, wenn ich was vorhabe.
Ich mache das so, dass ich stille und dann abhaue, da habe ich ja etwa drei Stunden Zeit (zur Sicherheit ist aber noch abgepumpte MuMi da). Allerdings ist hier dann doch immer großes Geschrei wenn Mami nicht mehr da ist, das bekommen die kleinen ja doch irgendwie mit....wenn ich dann wieder zur Tür reinkomme ist alles gut - nur mein Göttergatte ist fix und alle

oh.das ist natürlich schön.mein schatz hat leider kein frei.vermisse ihn oft und wünschte er wäre da,als stütze.die wenigen stunden abends sind so schnell rum.er kommt leider nicht vor halb 6 nach hause.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
11.10.2012 13:56
Das glaube ich!
Habe mich auch sehr gefreut, als mein Mann meinte er würde gerne direkt am Anfang Elternzeit nehmen (viele nehmen ja eher später), damit er mich entlasten kann und wenn er wieder arbeitet hat er Schichtdienst, ist also entweder den ganzen Vormittag, den Nachmittag oder komplett tagsüber da, das ist auch ganz praktisch
Sina31
2341 Beiträge
11.10.2012 14:04
sagt mal mädels...wie macht ihr das?

ich bin noch so absolut unentspannt mit meinem kleinen.gehe zwar sehr ruhig und sanft mit ihm um, aber innerlich bin ich noch schnell unsicher.
- mache ich es richtig,
- wird er heut die nacht wieder zum tag machen,
- warum schläft er am tage so wenig,
- kann ich fix in keller gehen um wäsche aufzuhängen oder gibts gleich geschrei
- wenn er nachts wieder in meinem bett schläft,gewöhne ich es ihm dann an (er schläft noch nicht allein u weint dann viel)
- wie bringe ich ihm bei allein zu schlafen
- oder auch: papa ist da und dann geb ich ihm den lütten um in windeseile zu duschen, um schnell wieder parat zu stehen....etc
fühle mich so fremdbestimmt und kann gar nicht die zeit richtig genießen.
wie geht es euch?habt ihr einen rat für mich um im kopf und auch körperlich entspannter zu werden?
Frau_Schnuff
564 Beiträge
11.10.2012 14:12
Ich glaube, die "Mache ich das richtig"-Frage stellen wir uns alle
Und zu den anderen Sachen denke ich, dass man da mit der Zeit entspannter wird! Wenn der Kleine schreit, wenn ich zB duschen bin, ich aber weiß dass er satt ist und mein Mann da ist um ihn zu betüddeln, bin ich da mittlerweile echt relaxt! Anfangs bin ich pitschnass aus der Dusche gehechtet um zu schauen, ob alles okay ist, das mache ich jetzt nicht mehr
Sina31
2341 Beiträge
11.10.2012 17:30
Zitat von Frau_Schnuff:

Ich glaube, die "Mache ich das richtig"-Frage stellen wir uns alle
Und zu den anderen Sachen denke ich, dass man da mit der Zeit entspannter wird! Wenn der Kleine schreit, wenn ich zB duschen bin, ich aber weiß dass er satt ist und mein Mann da ist um ihn zu betüddeln, bin ich da mittlerweile echt relaxt! Anfangs bin ich pitschnass aus der Dusche gehechtet um zu schauen, ob alles okay ist, das mache ich jetzt nicht mehr

dann hoffe ich mal auf mutter zeit und dass sie hilft mich zu entspannen u alles relaxter zu sehen
Chrysanthes
5693 Beiträge
11.10.2012 19:53
Sina die Ersten Drei MOnate befriedigst du nur Bedürfnisse. Du kannst nichts angewöhnen oder verwöhnne. Mach dir da keinen Kopf. Und vertraue auf deinen Mann, wenn du Duschst dann genieß diese kurze Zeit für dich.
Bei allem anderen Sachen spielt es sich ein und dein Kind wird nach und nach mehr Rhytmus bekommen und du lernst wie du dich mit ihm organisierst.

Bei mir ist es jetzt schon viel besser, er schaut langsam in der Gegend rum und liegt auch schon ein paar Minuten mehr, wenn er wach ist.
deseli
4653 Beiträge
11.10.2012 20:04
Sag mal habt Ihr auch ab und zu Bauchschmerzen?
Hab richtig dolles bauchweh seit ner guten Stunde schon -.-
Hab normal entbunden ohne komplikationen
11.10.2012 20:29
Hm also ich bin auch schon gelassener geworden, nur mein Mann kommt immer noch in Panik, wenn was ist. Er kann den kleinen einfach nicht weinen hören und hat immer Angst dass der kleine beim Weinen keine Luft mehr bekommt.

Heut ist mein kleiner aber irgendwie nicht gut drauf, denke er wird krank. Isst sehr schlecht und schläft fast nur. Normalerweise ist er mittlerweile viel wach und schaut sich um. Das hat er heut noch garnicht gemacht.
Wenn er kurz wach wird, weil er Hunger hat, dann isst er maximal 75ml und schläft wieder tief und fest. Selbst beim Wickeln oder Nase Putzen bekomm ich ihn nicht wach.

Morgen ist aber unsere U3, mal sehen was dann unser Kinderarzt sagt.

Habe heut von so einer Kinderstelle einen Brief für die U4 bekommen. Dass ich mich anmelden soll und denen dann die Bestätigung schicken soll. Wusste garnicht dass es sowas gibt.

Wenigsten hat er seit gestern keine Bauchschmerzen mehr.
Frau_Schnuff
564 Beiträge
11.10.2012 21:36
Schnulli, ist ja witzig, wir haben Morgen auch U3!
Bin schon ganz gespannt.
11.10.2012 21:37
DAnn bin ich ja mal gespannt was du morgen zu berichten hast
11.10.2012 21:39
Da unser Arzt im Urlaub war haben wir erst nächste Woche Montag die U3.
Lasst ihr eure Babys da auch impfen?
Emilian ist immernoch so klein, kann mir das garnicht vorstellen ihn schon impfen zu lassen.
11.10.2012 21:43
Zitat von SchnulliTine:

Hm also ich bin auch schon gelassener geworden, nur mein Mann kommt immer noch in Panik, wenn was ist. Er kann den kleinen einfach nicht weinen hören und hat immer Angst dass der kleine beim Weinen keine Luft mehr bekommt.

Heut ist mein kleiner aber irgendwie nicht gut drauf, denke er wird krank. Isst sehr schlecht und schläft fast nur. Normalerweise ist er mittlerweile viel wach und schaut sich um. Das hat er heut noch garnicht gemacht.
Wenn er kurz wach wird, weil er Hunger hat, dann isst er maximal 75ml und schläft wieder tief und fest. Selbst beim Wickeln oder Nase Putzen bekomm ich ihn nicht wach.

Morgen ist aber unsere U3, mal sehen was dann unser Kinderarzt sagt.

Habe heut von so einer Kinderstelle einen Brief für die U4 bekommen. Dass ich mich anmelden soll und denen dann die Bestätigung schicken soll. Wusste garnicht dass es sowas gibt.

Wenigsten hat er seit gestern keine Bauchschmerzen mehr.
wo wohnst du denn?
Ich muss auch immer so abgestempelte Karten ans Amt schicken dass ich bei den Vorsorgeuntersuchungen war...
Das war jetzt bei bei der U6 und U7 so....
Die U6 hatten wir erst nach dem ersten Geburtstag, da bekam ich schon "Mahnschreiben" vom Jugendamt
bibi6682
4876 Beiträge
11.10.2012 21:48
wir hatten heut u3 und es is alles prima ,er wiegt jetz 4800 gr und gedeiht prima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt