Mütter- und Schwangerenforum

Studieren mit Kind >oder< Karla Kolumna am Rande ihrer Nerven

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.07.2013 22:45
Zitat von Holunderbluete:

Dann ist doch alles gut, Karla!

Ja, ich wollte auch mal Übermutti sein und hab in der Bio-Company eingekauft... da gibs so "Freche Früchte" heißen die... das sind einfach so gefriergetrocknete Obstscheiben... die Kaufe ich Oskar total gern weil er ja echt viel Nascht, und da ist halt nix drin außer Erdbeeren, eben getrocknet Da brauch ich wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben
neve
126 Beiträge
03.07.2013 23:04
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von neve:

Ich musste gerade herzhaft lachen über deinen Bericht von heute, Sonni.
Oskar is cool

Ultra cool wenn dein kleines Kind an der Prenzlauer Allee zwischen den ganzen Übermuttis "scheiße" ruft... naja, wenigstens hatte er Bio-essen in der Hand

Wird ja immer besser
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.07.2013 23:19
Zitat von Maplesheep:

Nehmt ihr Travemünde, Timmendorf, Niendorf, Scharbeutz kommen wir euch besuchen

Siehste, das hab ich vorhin zwar gelesen aber beim Antworten übersehen... ich schau mal, wäre auf jeden Fall ne Idee...
ICH WILL ENDLICH EIN FOTO VON AIDEN UND OSKAR... AAAAH...
Holunderbluete
16467 Beiträge
03.07.2013 23:29
Ich fänd ja auch ein Foto von Oskar und Ben ganz toll...
Stichwort Zoo...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.07.2013 23:32
Du, deshalb hab ich jetzt die Fahrt zu meiner Mum abgesagt... also, verschoben auf die Ferien.. weil ich dann mehr Zeit hab und ich ne mega lange Liste von Leuten hab, die ich gerne besuchen würde, wenn ich bei Mutti bin... auf der stehen Maplesheep und auch du
Holunderbluete
16467 Beiträge
03.07.2013 23:33
Na hoffentlich...
03.07.2013 23:49
Wo wohnst du?
Holunderbluete
16467 Beiträge
03.07.2013 23:56
Wer? Ich?
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.07.2013 08:37
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Maplesheep:

Ich lese die ganze Zeit mit
Ina, meine ich auch

Naja am Ende ist es wirklich so, dass es sich nicht vermeiden lässt und um so weniger Aufmerksamkeit seine vulgäre Ausdrucksweise bekommt desto schneller ists weg.
Scheisse ist auch gar nicht mehr so schlimm, wie in unserer Kindheit, finde ich. Es ist nicht schön, aber dir droht auch niemand mit der Seife

Ina hat sich noch nie zu Wort gemeldet... nur Raffi hab ich mal entdeckt...
Neve hat auch gesagt, dass Scheiße ja nicht mehr so schlimm ist... sehe ich ja auch so, aber bei so nem kleinen der ja auch seine Lautstärke noch nicht im Griff hat, ist es schon unangenehm... so zu Hause ist mir das fast egal, aber in der Öffentlichkeit ist es echt "scheiße"

Ich lese ganz sporadisch mit, also nicht flächendeckend. Lustigerweise heute auch, und da entdecke ich mich gleich . Aber wenn man nur ab und zu reinliest, mag man nicht in die "Gespräche" platzen .
Zu den Schimpfwörtern meld ich mich rein. Malin sagt "Scheiße", wenn was nicht klappt, und ich find das nicht schlimm. Ich sag zwar dann "Ja, Mist, gell?", aber im Endeffekt find ich das Wort nicht schlimm. Sehr blöd fand ich die Phase, wenn eine Zweijährige herzhaft "Fuck, ey!" sagt, wenn was nicht klappt. Es klang wie "Facki!", aber ersteres sollte es heißen, weil das dem großen Bruder zu der Zeit gern herzhaft rausgerutscht ist. Einmal hat sie es auch gesagt, ich dann "Ja, Mist, gell? Du meinst: Mist!" und sie guckt mich verständnislos an und meint: "Nein, ich mein Fuck, ey."
Hat sich aber gelegt, zum Glück. Von daher darf sie gern Scheiße sagen .

Gute Besserung an Oskar!
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.07.2013 08:39
Zu dem Thema noch: Luise hat mal mit 2,5 Jahren ein Ü-Ei gewollt an der Kasse, das ich böse Mama nicht gekauft hab. Da schrie das Kind mit den Engelslocken bitterböse durch den ganzen Laden: "So eine Scheiße hier, Du alter Karnickelfurz." Und dann hatten wir noch nicht mal ältere Geschwister, auf die wirs schieben konnten...
Tigger90
3736 Beiträge
04.07.2013 08:45
Zitat von Mathelenlu:

Zu dem Thema noch: Luise hat mal mit 2,5 Jahren ein Ü-Ei gewollt an der Kasse, das ich böse Mama nicht gekauft hab. Da schrie das Kind mit den Engelslocken bitterböse durch den ganzen Laden: "So eine Scheiße hier, Du alter Karnickelfurz." Und dann hatten wir noch nicht mal ältere Geschwister, auf die wirs schieben konnten...

Also da wäre ich sprachlos gewesen

Die Oma meiner Gastkids hat immer sehr sorgfältig böse Wörter vermieden. Einmal, da hat sie das Zimmer gestrichen (Baby Nr. 3 - das erste Mädchen - war unterwegs), da ist ihr der Topf mit der Farbe von der Leiter gefallen. Der weiße Teppich hatte einen riesen Fleck (schön lila ). Während die ganze Welt alle möglichen Schimpfwörter rausgehauen hätte, schrie sie "SUGAR!!!" (anstatt shit ) Dabei haben die Jungs geschlafen.

Karla, ich glaube, ich würde auch lieber an die Ostsee gehen. Ins Tropical Island kann man ja auch schön im Winter hingehen
Mathelenlu
49378 Beiträge
04.07.2013 08:46
"Sugar" ist ja süß...

Die Omas rundum im Laden waren extrem pikiert damals . Vorher noch: "Ach, ist die süß..." und dann...
Tigger90
3736 Beiträge
04.07.2013 08:57
Kann ich mir gut vorstellen Das die nicht in Ohnmacht gefallen sind vor Schock

Sooo, wer fährt für mich jetzt in die Uni?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.07.2013 09:31
Ich gerne, wenn du in 30 min die Denkmalpflege-Klausur für mich schreibst
juja1986
3068 Beiträge
04.07.2013 09:34
das sind ja gute geschichten hier
ich finde scheiße auch gar nicht so schlimm, kommt natürlich immer auf den kontext an.

wohin wollt ihr denn an die ostsee eher osten oder eher im norden?

hier auch nochmal: viel erfolg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt