Studieren mit Kind >oder< Karla Kolumna am Rande ihrer Nerven
03.07.2013 22:13
Zitat von Karla_Kolumna:
Tigger, wo habt ihr denn geschlafen als ihr im Tropical Island wart? Kai hat nämlich am 15/16 frei und wir überlegen hinzufahren...
Wir haben im Spreewald Inn Hotel übernachtet. ABER...da ist wirklich NICHTS Man braucht also definitiv ein Auto, wenn man dort übernachtet. Drum rum ist Wald und Wald...und Wald Und ein paar alte, kaputte, verlassene Häuser. Für zwei Nächte mit Frühstück haben wir 110€ gezahlt.
Aber wohnt ihr nicht in Berlin? Könnt ihr nicht von da aus auch ohne Übernachtung hin
Wegen den Schimpfwörtern: ich glaube ja, da hilft nur ignorieren. Meine Gastkids in den USA durften nicht "stupid" und "shit" sagen. Dem Papa ist es mal rausgerutscht. Was hat der 3-jährige dann wohl mit Freude getan? Immer ein sehr langgezogenes "stuuuuuuuuupid". Das Schlimme dabei war, dass er dabei so lustig geguckt hat und es so witzig gesagt hat, dass mein Gastdad und ich immer lachen mussten Und shit hat er auch gesagt. Wie? Er war ja nicht dumm und wusste, dass man das nicht sagt, also sagter er immer "You don't say shit". Sogesehen hat er damit ja nichts böses gemacht Wir haben es dann einfach ignoriert und er verlor den Spaß daran. Im Endeffekt schnappen die Kleinen das früher oder später sowieso irgendwo auf
03.07.2013 22:15
Zitat von Maplesheep:
Sonia, da hilft nur, dass du es nicht mehr benutzt, aber meist ist es so fest drinne, weil wir es ja auch mit so "Gefühl" raushauen, dass es sehr einprägsam ist
Also mehr als es selbst möglichst nicht mehr zu nutzen und hoffen das er es vergisst, hast du nicht.
Oskar: 'Scheisse!!!'
Sonia: 'Oh ja. So ein Mist!!' oder 'So etwas blödes'
Aber das muss genauso gefühlsecht raus wie Oskars Empörung
Ständiges korrigieren bzw verbessern durch Wiederholung, schenkt dem nochmal besondere Aufmerksamkeit und zieht den Fokus drauf, würde ich nicht versuchen
Aiden sagt nun zu 50% Scheisse und die anderen 50% Huppala, es wird
Huppala ist geil.. Oskar sagt oft Uppala... aber im Moment ist es immer häufiger "scheiße" -.-
Gerade die letzten Tage ist es echt schlimm geworden... ich hab schon das Gefühl, dass Kais Mutter es vielleicht öfter mal sagt... denn Oskar ist ja momentan sehr viel bei Ihr, jetzt wo unsere Tagesmutter Urlaub hat... aber naja, ich weiß ja... wie schnell einem sowas rausrutscht...
Schön, dass du übrigens ab und zu reinschaust... irgendwie sind April-Muttis hier sonst nicht vertreten...
03.07.2013 22:18
Fieber, das nicht länger als drei Tage dauert ist meist ungefährlich.
Nein, nicht dicker anziehen bei Fieber!!
Nur leicht bekleiden und zudecken.
Ich denke, das war Zufall.
Ben schläft immer sehr viel, wenn er fiebert.
Gibt aber auch Kinder, die mit 39,... noch munter durch die Bude toben...
Das ist aber nicht schlimm.
03.07.2013 22:19
Ich lese die ganze Zeit mit
Ina, meine ich auch
Naja am Ende ist es wirklich so, dass es sich nicht vermeiden lässt und um so weniger Aufmerksamkeit seine vulgäre Ausdrucksweise bekommt desto schneller ists weg.
Scheisse ist auch gar nicht mehr so schlimm, wie in unserer Kindheit, finde ich. Es ist nicht schön, aber dir droht auch niemand mit der Seife
Ina, meine ich auch
Naja am Ende ist es wirklich so, dass es sich nicht vermeiden lässt und um so weniger Aufmerksamkeit seine vulgäre Ausdrucksweise bekommt desto schneller ists weg.
Scheisse ist auch gar nicht mehr so schlimm, wie in unserer Kindheit, finde ich. Es ist nicht schön, aber dir droht auch niemand mit der Seife
03.07.2013 22:19
Meine fluchen auch auf beiden Sprachen wie die Weltmeister...
Ich glaube, das machen (fast) alle Kinder...
Ich glaube, das machen (fast) alle Kinder...
03.07.2013 22:20
Zitat von Tigger90:
Zitat von Karla_Kolumna:
Tigger, wo habt ihr denn geschlafen als ihr im Tropical Island wart? Kai hat nämlich am 15/16 frei und wir überlegen hinzufahren...
Wir haben im Spreewald Inn Hotel übernachtet. ABER...da ist wirklich NICHTS Man braucht also definitiv ein Auto, wenn man dort übernachtet. Drum rum ist Wald und Wald...und Wald Und ein paar alte, kaputte, verlassene Häuser. Für zwei Nächte mit Frühstück haben wir 110€ gezahlt.
Aber wohnt ihr nicht in Berlin? Könnt ihr nicht von da aus auch ohne Übernachtung hin
Wegen den Schimpfwörtern: ich glaube ja, da hilft nur ignorieren. Meine Gastkids in den USA durften nicht "stupid" und "shit" sagen. Dem Papa ist es mal rausgerutscht. Was hat der 3-jährige dann wohl mit Freude getan? Immer ein sehr langgezogenes "stuuuuuuuuupid". Das Schlimme dabei war, dass er dabei so lustig geguckt hat und es so witzig gesagt hat, dass mein Gastdad und ich immer lachen mussten Und shit hat er auch gesagt. Wie? Er war ja nicht dumm und wusste, dass man das nicht sagt, also sagter er immer "You don't say shit". Sogesehen hat er damit ja nichts böses gemacht Wir haben es dann einfach ignoriert und er verlor den Spaß daran. Im Endeffekt schnappen die Kleinen das früher oder später sowieso irgendwo auf
Ja, aber für einen Tag ist schon etwas weit... wir werden aber wohl ein verlängertes Wochenende irgendwo an der Ostsee verbringen
Ja, das mit den Schimpf-wörtern ist echt doof... aber Oskar sagt es ja nicht, um mich zu ärgern... sondern sagt es genauso wie ich, wenn ihm etwas runterfällt oder so... ich mache seit heute Mittag die Mist-stratergie... erkläre ihm aber auch ab und zu (nicht jedes mal wenn er es sagt) dass "scheiße" kein schönes Wort ist... ich denke, das ist okay
03.07.2013 22:22
Ich les gelegentlich auch mal mit
Aber du weißt ja wie das ist, keine Zeit keine Zeit...
Annabell sagt ja Gott sei Dank nie scheiße, aber ich reiß mich da ganz arg zusammen. Da heitß es dann eher " ach man man man" oder "maannoooo".
Naja dafür verkündet sie voller Freude: Die Ammabell hat eingekackt!
Gute Besserung an Oskar
03.07.2013 22:24
Nehmt ihr Travemünde, Timmendorf, Niendorf, Scharbeutz kommen wir euch besuchen
03.07.2013 22:26
Zitat von Holunderbluete:
Fieber, das nicht länger als drei Tage dauert ist meist ungefährlich.
Naja, aber er kränkelt ja schon seit letzten Freitag, erst die Augen, die Rotznase... nun das Fieber... da lass ich ihn lieber einmal angucken... und das mit dem Anziehen ist gut zu wissen, danke
Also, ich werde das Ratiopharm noch mal ausprobieren (also, wenn er Fieber hat) und mir das anschauen... das heute war schon total gruselig... er war so aufgedreht... er ist über den Couchtisch auf die Sofalehne und dann auf die Rückenlehne gehüpft, einmal über die Rückenlehne gelaufen (gelaufen, nicht Balanciert) und natürlich die ganze Couch bis auf den Boden runtergefallen.. in dieser Zeit stand ich ca. 4 Meter entfernt.. ich hab zwar reagiert aber das ging so schnell, als ich angelaufen kam lag er schon unten... wirklich, er war wie so ein Ping-pong ball...
03.07.2013 22:26
Ich musste gerade herzhaft lachen über deinen Bericht von heute, Sonni.
Oskar is cool
03.07.2013 22:27
Zitat von Maplesheep:
Ich lese die ganze Zeit mit
Ina, meine ich auch
Ina hat sich noch nie zu Wort gemeldet... nur Raffi hab ich mal entdeckt...
Neve hat auch gesagt, dass Scheiße ja nicht mehr so schlimm ist... sehe ich ja auch so, aber bei so nem kleinen der ja auch seine Lautstärke noch nicht im Griff hat, ist es schon unangenehm... so zu Hause ist mir das fast egal, aber in der Öffentlichkeit ist es echt "scheiße"
03.07.2013 22:32
Wahrscheinlich wird er einen Infekt haben, Karla.
Kannst ja morgen mal berichten.
Kannst ja morgen mal berichten.
03.07.2013 22:32
Zitat von Santje1982:
Ich les gelegentlich auch mal mit
Aber du weißt ja wie das ist, keine Zeit keine Zeit...
Annabell sagt ja Gott sei Dank nie scheiße, aber ich reiß mich da ganz arg zusammen. Da heitß es dann eher " ach man man man" oder "maannoooo".
Naja dafür verkündet sie voller Freude: Die Ammabell hat eingekackt!
Gute Besserung an Oskar
Oh, cool Antje, ich freu mich... und ich kenne das Problem mit der Zeit
Das mit dem "Eingekackt" findet ich eigentlich fast süß... nur waren in dem Wartezimmer nur Leute, die Oskar total ignoriert haben... sowas tut mir immer fast leid für ihn... er geht da voll Happy auf andere zu und die beachten ihn gar nicht... naja, muss er auch mit umgehen aber ein bisschen gemein findet ich das trotzdem immer
03.07.2013 22:34
Zitat von neve:
Ich musste gerade herzhaft lachen über deinen Bericht von heute, Sonni.
Oskar is cool
Ultra cool wenn dein kleines Kind an der Prenzlauer Allee zwischen den ganzen Übermuttis "scheiße" ruft... naja, wenigstens hatte er Bio-essen in der Hand
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt