Studieren mit Kind >oder< Karla Kolumna am Rande ihrer Nerven
02.07.2013 12:18
Zitat von Holunderbluete:ja darum nerv ich ihn schon damit das er sich endlich mal Gedanken
Die Arbeitssituation deines Mannes ist ja wirklich unbefriedigend, Engelchen...
Der Winter ist ja nun auch schon recht lange her...
Blöd, wenn der Chef da keinen Klartext redet...
Kann mich noch gut dran erinnern, Karla!
Also mit dem Stress damals in der Uni!
In diesem Sinne:
Quäl dich langsam!
macht wie es weitergehen soll.... er ist da nämlich leider etwas
nachlässig...
@Tiger... BTA fand er ganz interessant aber er weiß noch nicht genau obs
was für ihn ist oder nicht. Hoffe er entscheidet sich bald mal, will sich jetzt
aber endlich mal n Termin bei der Berufsberatung holen.
03.07.2013 13:07
Tigger, wo habt ihr denn geschlafen als ihr im Tropical Island wart? Kai hat nämlich am 15/16 frei und wir überlegen hinzufahren...
03.07.2013 13:37
So Mädels, nun hab ich mal etwas Zeit zu schreiben, heute bin ich mit Oskar zu Hause und er macht gerade Mittagsschlaf... während ich dringend mal ein Stündchen Pause brauche...
Oskars Augen sind übrigens wieder gut... dafür, hatte er gestern plötzlich Fieber, und zwar 39,4.. das seltsame daran ist, normalerweise leidet Oskar wie ein richtiger Mann.. also, über 37,5 ist er grundsätzlich "Todkrank"... aber gestern, war er total fit
Ich verstehs auf jeden Fall nicht, heute morgen war die Tempi wieder normal, wie kann das sein?
Holunder, ich wollte dich noch was fragen... Oskar trinkt den Fiebersaft einfach nicht.... egal was ich gestern versucht hab, er hats komplett verweigert... ich hab ihm den dann in seinen Tee (vorher abgekühlt) unter gemischt weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen soll... kann ich das notfalls machen oder soll ich mir lieber wieder Zäpfchen besorgen?
Heute hatten Oskar und ich einen wichtigen Termin bei der Hautärztin auf den wir seit 2 1/2 Monaten gewartet haben... war alles okay, aber Oskar musste natürlich erstmal im Wartezimmer kacka machen und musste erstmal jedem erzählen "Okar kaka macht" (war mir schon leicht peinlich)....
Und an der S-bahn, hat er sich erstmal aufgeregt und "scheiße" gesagt, das war mir natürlich erst recht unangenehm... man, ich weiß echt nicht, wie ich das aus ihm rauskriege... seit Monaten sag ich nur noch "Scheibenkleister" erkläre ihm, dass das kein schönes Wort ist, dass man das nicht sagt usw...
Hat jemand nen Tipp?
Naja, und dann waren wir noch bei Spielemaxx, Knet-nachschub holen.. unser neustes Hobby... und "Mein erster Obstgarten" hab ich gekauft... unser erstes Gesellschaftsspiel, ich bin gespannt... so, nun braucht Mutti ein Käffchen...
Oskars Augen sind übrigens wieder gut... dafür, hatte er gestern plötzlich Fieber, und zwar 39,4.. das seltsame daran ist, normalerweise leidet Oskar wie ein richtiger Mann.. also, über 37,5 ist er grundsätzlich "Todkrank"... aber gestern, war er total fit
Ich verstehs auf jeden Fall nicht, heute morgen war die Tempi wieder normal, wie kann das sein?
Holunder, ich wollte dich noch was fragen... Oskar trinkt den Fiebersaft einfach nicht.... egal was ich gestern versucht hab, er hats komplett verweigert... ich hab ihm den dann in seinen Tee (vorher abgekühlt) unter gemischt weil ich einfach nicht mehr wusste, was ich machen soll... kann ich das notfalls machen oder soll ich mir lieber wieder Zäpfchen besorgen?
Heute hatten Oskar und ich einen wichtigen Termin bei der Hautärztin auf den wir seit 2 1/2 Monaten gewartet haben... war alles okay, aber Oskar musste natürlich erstmal im Wartezimmer kacka machen und musste erstmal jedem erzählen "Okar kaka macht" (war mir schon leicht peinlich)....
Und an der S-bahn, hat er sich erstmal aufgeregt und "scheiße" gesagt, das war mir natürlich erst recht unangenehm... man, ich weiß echt nicht, wie ich das aus ihm rauskriege... seit Monaten sag ich nur noch "Scheibenkleister" erkläre ihm, dass das kein schönes Wort ist, dass man das nicht sagt usw...
Hat jemand nen Tipp?
Naja, und dann waren wir noch bei Spielemaxx, Knet-nachschub holen.. unser neustes Hobby... und "Mein erster Obstgarten" hab ich gekauft... unser erstes Gesellschaftsspiel, ich bin gespannt... so, nun braucht Mutti ein Käffchen...
03.07.2013 13:43
huhu
wie wär es statt "scheibenkleister" mit "ojemine"?
und statt "scheiße" mit "mist"?
Ansonsten find ich es nicht unwichtig das die kleinen "ausdrücke" kennen um ihre Gefühle auszudrücken solang sie angemessen sind.
Denke mit ojemine und mist, fährt man ganz gut.
Gute Besserung an den kleinen
Ansonsten find ich es nicht unwichtig das die kleinen "ausdrücke" kennen um ihre Gefühle auszudrücken solang sie angemessen sind.
03.07.2013 14:03
Mittagschlaf... hachja das wär schön, hält mein Zwerg heute gar nichts von.*-*
zu aufgekratzt von der U6 nehm ich an...
03.07.2013 14:40
Zitat von Janna:
huhu
gute Idee Janna, aber wie verklickere ich ihm das am besten?
03.07.2013 14:44
Zitat von Engelchen1711:
Ohje, du arme... ich wünsch dir starke nerven...
03.07.2013 14:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Tigger, wo habt ihr denn geschlafen als ihr im Tropical Island wart? Kai hat nämlich am 15/16 frei und wir überlegen hinzufahren...
sag doch gleich, dass ich dir mitm abnehmen zu langsam bin
03.07.2013 15:02
Zitat von hafenperle:
Zitat von Karla_Kolumna:
sag doch gleich, dass ich dir mitm abnehmen zu langsam bin
Momentan nehme ich ja auch nicht ab, also kann ichs nichtmal auf dich schieben Aber die Idee kam von Kai, schauen wir mal... ich würde ja lieber irgendwie an die Ostsee oder so
03.07.2013 15:04
dann fahrt ma an die ostsee
tropical is für mich reserviert
tropical is für mich reserviert
03.07.2013 15:15
Zitat von Karla_Kolumna:danke, versuchs jetzt nochmal da er sehr müde ist, vll klappt es ja noch,
Zitat von Engelchen1711:
Ohje, du arme... ich wünsch dir starke nerven...
wenn nicht zieh ich ihn an und fahr mit ihm erstmal los seinen Hochstuhl holen,
Papa will auch nochmal in den Baumarkt, dann ist er eben so abgelenkt.
03.07.2013 15:31
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Janna:
huhu
gute Idee Janna, aber wie verklickere ich ihm das am besten?
Vlt klappt es ja ihn zu korrigieren und selbst besagte Wörter zu benutzen wenn du Ausdrücke brauchst.
Zb mit "man sagt nicht...., man sagt..."
03.07.2013 21:58
Karla:
Ja, das kann man schon machen mit dem Saft in den Tee.
Am besten in eine kleine Menge Tee geben, damit sichergestellt ist, dass Oskar auch alles austrinkt und sich nicht die Hälfte am Boden absetzt.
Zäpfchen gebe ich nur ungerne, Ben hasst das.
Ja, das kann man schon machen mit dem Saft in den Tee.
Am besten in eine kleine Menge Tee geben, damit sichergestellt ist, dass Oskar auch alles austrinkt und sich nicht die Hälfte am Boden absetzt.
Zäpfchen gebe ich nur ungerne, Ben hasst das.
03.07.2013 22:11
Sonia, da hilft nur, dass du es nicht mehr benutzt, aber meist ist es so fest drinne, weil wir es ja auch mit so "Gefühl" raushauen, dass es sehr einprägsam ist
Also mehr als es selbst möglichst nicht mehr zu nutzen und hoffen das er es vergisst, hast du nicht.
Oskar: 'Scheisse!!!'
Sonia: 'Oh ja. So ein Mist!!' oder 'So etwas blödes'
Aber das muss genauso gefühlsecht raus wie Oskars Empörung
Ständiges korrigieren bzw verbessern durch Wiederholung, schenkt dem nochmal besondere Aufmerksamkeit und zieht den Fokus drauf, würde ich nicht versuchen
Aiden sagt nun zu 50% Scheisse und die anderen 50% Huppala, es wird
Also mehr als es selbst möglichst nicht mehr zu nutzen und hoffen das er es vergisst, hast du nicht.
Oskar: 'Scheisse!!!'
Sonia: 'Oh ja. So ein Mist!!' oder 'So etwas blödes'
Aber das muss genauso gefühlsecht raus wie Oskars Empörung
Ständiges korrigieren bzw verbessern durch Wiederholung, schenkt dem nochmal besondere Aufmerksamkeit und zieht den Fokus drauf, würde ich nicht versuchen
Aiden sagt nun zu 50% Scheisse und die anderen 50% Huppala, es wird
03.07.2013 22:11
Danke Holunder, Oskar hasst auch Zäpfchen... heute hab ich ihm nen anderen Fiebersaft gegeben, den hat er getrunken... aber, danach war er so aufgedreht, so hab ich mein Kind noch nie gesehen, das war schon fast erschreckend. Er hatte wieder 39,5 Fieber und dann, flitze er hier 3 Std non Stop rum wie ein Duracell Hase, ohne Pause...
... früher hatten wir einen Fiebersaft von Ratiopharm, davon wurde er eher Müde und hat sich ausgeruht... unterscheiden sich da die Fiebersäft so sehr, oder meinste das war zufall? Ich meine, wenn die Kinder krank sind, ist es ja irgendwie schon besser wenn sie sich ausruhen
Und, noch etwas wollte ich fragen... ziehst du Ben dicker an, wenn er Fieber hat? Oskar ist ja eh so ein schwitzer und ich hab ständig das Gefühl, dass ihm zu warm wird... aber ich selbst friere immer wenn ich Krank bin... hab da echt so ein Anzieh-dilema und kann es echt nicht abschätzen, wie ich ihn anziehen soll
Naja, morgen früh geht Kai mit ihm zum Kinderarzt... ich glaube zwar nicht, dass sie den Grund für sein Fieber findet, aber sicher ist sicher... so hohes Fieber hatte er nämlich noch nie
... früher hatten wir einen Fiebersaft von Ratiopharm, davon wurde er eher Müde und hat sich ausgeruht... unterscheiden sich da die Fiebersäft so sehr, oder meinste das war zufall? Ich meine, wenn die Kinder krank sind, ist es ja irgendwie schon besser wenn sie sich ausruhen
Und, noch etwas wollte ich fragen... ziehst du Ben dicker an, wenn er Fieber hat? Oskar ist ja eh so ein schwitzer und ich hab ständig das Gefühl, dass ihm zu warm wird... aber ich selbst friere immer wenn ich Krank bin... hab da echt so ein Anzieh-dilema und kann es echt nicht abschätzen, wie ich ihn anziehen soll
Naja, morgen früh geht Kai mit ihm zum Kinderarzt... ich glaube zwar nicht, dass sie den Grund für sein Fieber findet, aber sicher ist sicher... so hohes Fieber hatte er nämlich noch nie
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt