Mütter- und Schwangerenforum

~ *Lisa-Marie* Mummys little Vampire, Daddys Princess ~

Gehe zu Seite:
08.05.2011 22:59
Käferchen ich stimme dir voll und ganz zu!!!
Käferchen
6954 Beiträge
08.05.2011 23:04
Zitat von Lija87:

Käferchen ich stimme dir voll und ganz zu!!!

Danke Und ich muss es echt wissen, kenne Lissi schon seit der 3.ten Klasse

Also Maus siehste wir haben Reeeeecht
Alicia09
3499 Beiträge
09.05.2011 09:30
Hey schnecke.
Ich kenn das zu gut mit dem schlafen hab auch so exemplar zu hause ist echt anstrengt.
Ich hab auch noch kein job für september ist zum kotzen alles.
Weisst du wie die arbeitszeiten beim job center sind?
Mir erst mal egal was ich mache hauptsache ich mach was.
Ich dich glaub ich letztens gesehen.
Bahnhofstr an der bushalte vom m76 gegen über von reichelt.
War mir aber nicht sich ob du das warst hihi.
Glaubd das war letzten montag.
Ich schreib hier auch kaum noch lese lieber hihi
09.05.2011 09:55
@alicia
Ach dann warst du es ja doch! Hattest deine Maus dabei, ne? Ich war mir auch nicht sicher... Hatte Lisa grad bei der TM abgeliefert.
Ne, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich mach auch alles, hauptsache arbeiten! Schlimm, echt. Da soll nochmal einer sagen, es gibt genug Jobs.

@Mandy und Lija
Danke ihr Beiden, sehr lieb von euch. Aber ich weiß wie ich aussehe. Und schön ist was anderes. Ich möcht in der letzten Zeit am liebsten gar nicht mehr in den Spiegel sehen. Und ungeschminkt sowieso schon mal gar nicht. Das einzige, was ich noch an mir mag, sind meine Augen. Und auch die nur in geschminktem Zustand. Bei allem anderen krieg ich einfach nur die Kriese. Und Mandy, es mag ja sein dass ich schlank bin, aber da kann trotzdem ncoh einiges runter. Und das mach ich jetzt auch, ist mir egal was ihr alle sagt. Mein BMI ist noch im Normalbereich, also kann ich ruhig noch etwas abnehmen. Wenn er zu tief rutscht, hör ich auch wieder auf.
Ich weiß, ich hab ein wundervolles Kind, einen tollen Mann, wir sind alle gesund. Bin ich ja auch dankbar für. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich einfach nur mehr als unglücklich mit meinem Aussehen bin. Ja, Selbstbewusstsein macht sexy oder wie auch immer der Spruch geht. Aber mal ehrlich, worauf soll denn mein Selbstbewusstsein aufbauen? Auf der Cellulite an den Oberschenkeln? An dem Wabbelbauch? An der riesen Nase? An den Hängebrüsten? Oder an den dünnen, strähnigen Haaren?

Ihr könnt das lesen oder nicht und kommentieren oder nicht. Aber ich muss das alles loswerden. Wenn ich Schatzi gegenüber irgendwas so in der Art erwähne, rastet er glaub ich aus. Er kann das einfach nciht verstehen. Keiner, der mit sich selbst zufrieden ist, kann das verstehen. Aber hier kann ich wenigstens mein Leid klagen. Falls einer mir verraten kann, wie man wunschlos glücklich und mit sich selbst und seiner Umwelt im Reinen wird, bitte, immer her mit den Tips! Denn ist ein Zustand, den ich mit Sicherheit NIE erreichen werde.

Danke fürs Lesen, auf wiedersehen.
09.05.2011 11:00
P.S.: Heute wars 54,3 auf der Waage. Juhu, hats doch etwas gebracht, dass ich mich gestern zurückgehalten habe mit dem Fressen. Schön, schön, so kanns weitergehen.
09.05.2011 11:16
Wie klein bist du denn???
Ich hätte glaube Untergewicht wenn ich deins hätte
Bin 1,72
und muss unbedingt noch auf die 60 runter ^^
09.05.2011 11:22
Ganz ehrlich, Lissi. Wenn ich das hier so lese, muss man sich fast Sorgen machen, dass du nicht in eine Essstörung oder so abrutscht.
Da fängt das auch immer damit an, dass man sich sagt, wenn der BMI zu tief rutscht, höre ich auf. Und doch tun sie es dann nicht, weil sie ein verzerrtes Bild von sich selbst haben.
Ich kann deinen Mann da sehr gut verstehen, dass er sowas nicht hören mag. Der macht sich da sicher auch nur seine Gedanken.
Du solltest etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Und nein, daran arbeitet man eben nicht unbedingt nur, indem man abnimmt.
Aber falls das eine Alternative ist, solltest du dir vielleicht ein sportliches Hobby suchen. Denn 1. hören die Hängebrüste nicht auf zu hängen, wenn du abnimmst, sondern eher im Gegenteil und 2. poliert das auch das Selbstbewusstsein.
Ich drücke die Daumen, dass es mit einem Job auch bald klappt. Denn das stärkt auch noch mal das Selbstbewusstsein.
Im Endeffekt zeugt ein mangelndes Selbstbewusstsein nämlich auch nur vor der Angst vor Ablehnung und Angst vor'm Versagen. Indem man sich selbst öfter in solche Situationen manövriert, lernt man gezielt besser damit umgehen. Also öfter mal Dinge tun, die dir jetzt nie in den Sinn kommen würden, weil es dir vielleicht unangenehm/peinlich wäre.
09.05.2011 11:45
@lija
164.
Naja, da biste ja noch um einiges größer als ich. Du hast aber auch schon super abgenommen.

@rose
Ja, ich weiß dass ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten muss. Das ist nämlich nicht vorhanden. Aber wie ich schon gesagt habe, ich sehe nichts - wirklich gar nichts - was da irgendwie dafür sorgen könnte, dass mein Selbstbewusstsein stärkt. Weder sehe ich aus wie Miss Berlin noch hab ich irgendwas Großartiges verbracht, auf das ich stolz sein könnte. Bis auf Lisa natürlich. Das versteht sich ja von selbst. Und ich weiß, dass ich so wie ich mich momentan fühle und wie ich momentan aussehe, def. kein Selbstbewusstsein aufbauen werde. Und ganz sicher mache ich nich noch mehr Dinge, die mir peinlich sind oder die irgendwas mit Ablehnung zu tun haben. Nicht falsch verstehen, ich danke dir für deine Tips und finds total lieb, dass du mir helfen möchtest! Aber das sehe ich nicht als den richtigen Weg für mich. Für Sport hab ich übrigens weder das Geld noch die Zeit, das fällt also weg. Und ich hab auch keine Lust, ich gebs zu... Ich mach abends brav meine Gymnastikübungen, das reicht erstmal.
09.05.2011 11:51
Das Problem bleibt aber nun mal bestehen, dass du ohne Sport nichts straffen wirst, sondern "nur" abnimmst. Und damit sind deine äußerlichen Probleme nun mal nicht behoben.
Für Sport braucht man nicht unbedingt Geld, außer man möchte ins Fitnessstudio. Leider ist das natürlich immer die Frage, inwiefern man sein Kind mal irgendwo unterbringen kann. Aber da Lisa ja zur TM geht, hast du dieses Problem ja nicht.
Käferchen
6954 Beiträge
09.05.2011 12:34
Oh man Süße... Muss man denn aussehen wie ne Ms. Berlin oder Schönheitskönigin um Selbstbewusst zu sein??? Dann frag ich mich wieso ich trotzdem Selbstbewusst bin... Du weißt ich war schon immer dick, mal bisschen mehr , mal bisschen weniger, aber trotzdem bin cih glücklich (klar mekel ich auch mla rum wer tut das nich) Klar möchte man hübsch aussehen, aber gaaaanz viel kommt auch von innen. Und Du kannst stolz auf Dich sein, wieso auch nicht=? Du hast nen guten Schulabschluss, haste ne Ausbildung gemacht, gearbeitet, hast Deine wundervolle Tochter bekommen, einen super Mann, wieso denkst Du Du hast nix worauf Du stolz sein kannst? ALso ich bin sehr stolz auf mein Leben auch wenn ich mit meinem Aussehen nich so zufrieden bin, ich habe mein Fachabi gemacht, ne Ausbildung, hab gearbeitet, nun Pupsi bekommen, bin verheiratet, da denke ich schon das man da stolz drauf sein kann...wenn Du denkst Du hast cellulite dann haste meine Beine noch ncih gesehen und von meinem Busen brauchen wir mal gar nich zu sprechen...der war ja schon immer riesig und hängt ja schon ewig und nun nach der ss ja noch vieeel mehr. Aber weißte was? Es is mri nich egal ne ganz im Gegenteil aber ich mache mein Glück nich davon abhängig. Ich werd versuchen die Kilos wieder runterzukriegen denn ich muss Wirklich abnhemen, von Deinem Gewicht träume ich ja Aber es dauert halt seine Zeit. Wenn mich andere hässlich finden oder sonst was...ja dann sollens sies halt...die die mich mögen tuns und die anderen halt nich was solls. Ich hab meine guten Freunde Ich find ja auch nich jeden toll. Also wie gesagt auch wenn Du immer anders drüber denkst finde ich Du kannst stolz auf Dich sein!!! Ich kenne Dich nun schon seit der 3.ten Klasse und seitdem haben wir vieeel erlebt!!! Mit geht einfach nicht in den Kopf das Frauen die wirklich schlank sind immer und immer weiter abnehmen wollen udn denken das sie dadurch mehr Selbstbewusstsein bekommen obwohl sie schon schlank sind...ich mein ganz ehrlich wo willst Du hin? Total abmagern? Na ob Du dann selbstbewusster bist wage ich zu bezweifeln Woran liegt denn das wenige Selbstbewusstsein? BEstimmt nich an Deiner Figur, Maus, die is nämlich toll...und wie ne Miss Berlin usw. auszusehen ist ja kein reales Ziel...so sehen ja wohl die wenigsten aus (mal davon abgesehen das ich dieses aufgesetzte überschminkte auch nich wriklich erstrebenswert finden würde aber das is jedem seine Meinung) Daniel liebt Dich so wie Du bist!!!! Fang an Dich auch zu lieben wie Du bist und Dein Leben zu genießen auch wenns nich immer einfach ist! Ist es ja bei uns auch nciht aber ich bin so dankbar das wir alle gesund sind und alles. Ich denke wenn Du nen Job gefunden hast wirds Dir sicher auch weider etwas besser gehen, ich drücke weiterhin dolle die Daumen! Und wir müssen echt mal unseren Wellnesstag machen, bissel abschalten und ganz in Ruhe quatschen! Du weißt Du kannst immer mit mir Reden egal was es is. Auch wenn wir nich einer Meinung sind bin ich da und helfe gerne so gut ich kann!!!!!
(sorry für den Roman Kann mich nie kurzfassen weißte ja )
Knutschaaa
09.05.2011 14:07
@Rose
Ich weiß... aber ich will ja nciht unbedingt nur straffen. Es soll allgemein weniger werden.
Und Lisa geht ja zur TM, damit ich arbeiten gehen kann. Also sobald ich was gefunden habe, werd ich keine Zeit mehr vormittags haben. Und ich glaube nicht, dass ich nachdem ich dann Feierabend habe, Haushalt gemacht habe, mich noch um Lisa kümmern musste, ncoh großartig Lust haben werde, Sport zu machen. Ich kenn mich... Und wie gesagt, damit wäre mir nicht geholfen. Ich war früher schon im Fitnessstudio und das hat auch nie viel an meinem Selbstbewusstsein geändert. Ja, ich hatte schon immer ein verfälschtes Selbstbild.

@Mandy
Danke Süße, ich weiß es echt zu schätzen, dass du mir helfen willst. Ich finds ja auch echt bewundernswert, wenn man Selbstbewusst ist und stolz sein kann auf seine Leistungen, aber ich kanns halt nicht. Meine Ausbildung kann ihc in die Tonne kloppen so schlecht sind die Noten, gearbeitet hab ich im Call Center - wohooo, wat ne Leistung! - Lisa. Ja, auf Lisa bin ich sehr stolz und auf Daniel auch, auch wenn ich nicht verstehe, was er mit mir will. So, das wars. Wenn ich beruflich wirklich soooo toll wäre, dann würde ich jetzt nicht ständig Absagen bekommen. Und man kann mir 50x am Tag sagen, dass ich gut aussehe, ich galube es eh nicht. Ich hab ja nen Spiegel zu Hause. Ich bin nun mal ein oberflächlicher Mensch. Mir ist es wichtig, was andere über mich denken und ja, ich definiere mich nun mal über mein Aussehen. Wenigstens etwas, was ich verändern kann und nach meinen Vorstellungen anpassen, mehr oder weniger. Ich weiß dass mich Daniel lieb wie ich bin (was sich für mich übrigens anhört wie: Tja, du bist nun mal hässlich, aber er liebt dich trotzdem. ). Versteh ich nicht, werd ich auch nie nachvollziehen können. ICH würd nie im Leben mit mir zusammensein wollen.
So. Und die Moral von der Geschicht: Ich werde vermutlich nie wirklich zufrieden und wunschlos glücklich sein. Aber ich kannn wenigstens ein Stückchen darauf hinarbeiten. Sind ja nur ein paar Kilos die wegmüssen, ich will ja nicht völlig abmagern.

bussi
Käferchen
6954 Beiträge
09.05.2011 16:36
Naja das "Daniel liebt Dich so wie Du bist" nicht so gemeint war wie Du das geschrieben hast brauch ich ja wohl nich zu erklären denk ich. Und wenn man im Callcenter arbeitet oder gearbeitet hat...wieso darf man darauf nich stolz sein??? Es sitzen so viele Leute zuhause rum und haben keinen Bock was zu machen sind überhaupt keine Vorbilder für ihre Kids...da könnte man dann sagen worauf soll ich stolz sein! Aber das haste nich gemacht... Kris hat auch "nur" Maler-und Lackierer gelernt und arbeitet nun im Callcenter und ich bin trotzdem stolz auf ihn weil er sich nich einfach hinsetzt udn sagt "och ne keinen Bock zu arbeiten". hm naja die Einstellung zu Deiner Figur werd ich wohl nie verstehen denke ich Sorry, aber ich stell mri das doof vor das alles so abhängig von der Meinung anderer zu machen..,.weißte die Leben nich Dein Leben, die machen nich das was Du tust etc...also wieso definiert man sich über deren Meinung? Versteh mich nich falsch aber ich verstehs einfach nich, wieso is das so? Ich mein ich zweifel ja auch manchmal, aber das is ja normal und ich bin ja nunmal wirklich dick und muss abnehmen, aber trotzdem bin ich glücklich...hab aber auch noch nie soviel auf die Meinung anderer gegeben weil wie gesagt die leben nich mein Leben Und ich mein Hallo 54 kg...wo willst Du bitte hin unter 50? Wieso wollen so viele so wenig wiegen wie mit 15 oder so? Wieso? Man wird nunmal älter, bekommt Kinder etc. und 54kg also echt ma als wäre das zuviel...ne ich vertehs einfach echt nich Je dünner desto beliebter? Aber ehrlich wenn manche Leute einen nur dann mögen oder nur desshalb darauf würd ich sch***** was sind das für Freunde? Doch keine echten...das ist ja wie immer in den Filmen bei Jugendlichen die noch zur Schule gehen...aber Süße wir sind keine Teenies mehr, da müsste man doch auf sowas echt keinen Deut mehr geben...da müsste man doch drüber stehen
09.05.2011 17:13
Ich bin ja auch stolz auf Daniel, dass er da arbeitet. Aber ich weiß nicht, bei mir ist es einfach nicht so. Genau wie wenn ich draußen Frauen sehe, die etwas mehr auf den Rippen haben als ich und ich finde, dass es gar nicht schlimm aussieht, sonder halt weiblich. Aber wenn ich mich anschaue, denke ich: Bäääääääh! K.A., wieso das so ist. Is ja auch nicht so, als würde jemand sagen: Du musst abnehmen. Ich mach das ja, weil ich das will. Naja und weil ich denke, die anderen sehen mich an und denken sich: Boah, wat ne Schabracke. Ich bin einfach paranoid.

Nein, es ist halt wie Rose gesagt hat, es liegt einfach am mangelden Selbstbewusstsein. Aber das wird sich erst ändern, wenn ich besser aussehe. Und dafür muss ich abnehmen. Du verstehst?
Alicia09
3499 Beiträge
09.05.2011 17:25
Ich bin auch gerade am abnehmen.
Ich wiege um einiges mehr als du unf ich fühl mich auch total kacke.
Aber ich sag mir ich hab ein wunderbares kind meine figur muss nicht mehr perfekt sein.
Mich stören auch richtig krass meine risse könnte heulen wenn ich die sehe.
Damit komme ich auch noch nicht klar und wenn ich am see mal schwimmen gehe dann nur mit t shirt.
Anderes thema hihi
Was machst du morgen schönes?
Am donnerstag geh ich mit der mama von lena auf die buga wenn du möchtest und zeit hast kannst du mit kommen.
GEHT AUCH AN MANDYYYY
Käferchen
6954 Beiträge
09.05.2011 19:58
Ich gebs auf...aber gut find ichs trotzdem nich

@Alicia

Och menno das is mal wieder nen Tag wo Schatzi frei hat und wir fahren zu meinem Opa und seiner Freundin Menno wär so gern mitgekommen! Wir müssen das doch einfach ma schaffen mti dem Treffen Sonst sind unsere Kinder schon erwachsen und es hat immer noch nich geklappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt