♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥
18.04.2010 11:54
Zitat von Lil-Mama:das sind aber tolle fotos
Guten Morgen
Gestern habe ich endlich die versprochenen Tauffotos bekommen die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
seine kleine Cousine stiehlt ihm wieder die Show
vorallem die torten
wir warten shcon seit tagen auf den rückruf vom pastor, zwecks eines tauftermins
nunja mal schaun wann er sich meldet...
wir würden gerne im juli taufen lassen
darf ich fragen wann ihr den kleinen habt taufen lassen???
dachte schon ich bin als einzigste sooooo spät mit dem thema taufen
alle machen das ja schon kurz nach der geburt
18.04.2010 12:13
@Angelina:
Wir haben Julien zusammen mit seiner kleinen Cousine taufen lassen.. wir wollten es eig. auch vorher machen.. hat aber bei uns nicht hingehauen.. finde es aber auch nicht schlimm, wenn die kleinen nicht direkt nach der Geburt getauft werden. in der Kirche wurde noch ein Mädchen mit den kleinen zusammen getauft... das war auch schon ein Jahr.. ich glaube heutzutage ist es nicht mehr all zu "streng"
wir haben die kleinen am 21.03.2010 taufen lassen.
morgens um 10Uhr war die Kirche... danach sind wir dann im Restaurant Mittagessen gewesen und haben anschließend das Kuchenbuffet gemacht. das hat aber auch dicke gereicht.. die kleinen waren danach sooo fix und alle
Wir haben Julien zusammen mit seiner kleinen Cousine taufen lassen.. wir wollten es eig. auch vorher machen.. hat aber bei uns nicht hingehauen.. finde es aber auch nicht schlimm, wenn die kleinen nicht direkt nach der Geburt getauft werden. in der Kirche wurde noch ein Mädchen mit den kleinen zusammen getauft... das war auch schon ein Jahr.. ich glaube heutzutage ist es nicht mehr all zu "streng"
morgens um 10Uhr war die Kirche... danach sind wir dann im Restaurant Mittagessen gewesen und haben anschließend das Kuchenbuffet gemacht. das hat aber auch dicke gereicht.. die kleinen waren danach sooo fix und alle
18.04.2010 12:20
Zitat von Lil-Mama:ja ich finde das auch schön das es nicht mehr so streng ist mit dem taufen
@Angelina:
mein opa fragte schon laufend, wann wird sie getauft
nun hatte er nicht mehr gefragt und wir haben uns nun dazu entschieden...
bei uns gabs familäre gründe warum wir nicht haben taufen lassen
mein papa hat immer gesagt, wenn deine mama kommt, komme ich nicht und das war der grund...
das ist mir mittlerweile aber wurscht...
es wird jeder eingeladen und wer kommt, der kommt, wer nicht der nicht
so einfach
seit 5 jahren fiern wir echt alles doppelt einmal mit meiner mama und einmal mit meinem papa
das ist nun vorbei... sind alles erwachsene personen und vorallem haben beide neue partner....
wobei ich weiss das die tussi von meinem papa, ihm das so eingeredet hat und ich weiss auch im innersten das mein papa nicht kommen wird...
jetzt im nachhinein sage ich echt blöd von uns
auf sowas solch eine rücksicht zu nehmen
nunja nun sind wir schlauer.....
mal gespannt wann hier getauft wird.. meine mutter meint die wären hier bei uns in den katholischen kirchen alle nachmittags...
naja ich werd´s sehen
dann können wir erst anfangen zu planen
18.04.2010 12:36
Wir sind auch so spät dran. Haben das irgendwie total verpennt..
dann kamen Hochzeit, Umzug, etc. etc..
und jetzt ist der Terminkalender für die nächsten Monate auch schon total voll... keine Ahnung, wie wir das machen mit einem Tauftermin.
Aber Sommer wäre auch unser Wunschzeitpunkt Juni/Juli sowas in dem
Dreh.
dann kamen Hochzeit, Umzug, etc. etc..
und jetzt ist der Terminkalender für die nächsten Monate auch schon total voll... keine Ahnung, wie wir das machen mit einem Tauftermin.
Aber Sommer wäre auch unser Wunschzeitpunkt Juni/Juli sowas in dem
Dreh.
18.04.2010 12:50
simon wird am 3.7. auf unserer hochzeit getauft und ich will so ne leckere marzipan-bucht-torte wie ihr hattet bitte
18.04.2010 12:51
Zitat von Stef:das ist doch auch was tolles
simon wird am 3.7. auf unserer hochzeit getauft und ich will so ne leckere marzipan-bucht-torte wie ihr hattet bitte
18.04.2010 19:48
@jassy88: super süß dein Sohn (nur bist du hier falsch, wenn er nächsten Monat 2 wird, ist er wohl nicht im Dez.08 geboren und das hier ist das Fotoalbum der Dez.2008 Babys )
18.04.2010 21:49
@Angelina: Ach so ein hin und her kenne ich... für die Angehörigen... bzw. die eigene Familie ist es immer ziemlich blöd.. aber deine Entscheidung find ich gut... hätte ich auch so gemacht
bei uns hatte es auch was mit familären Gründen zu tun, mein Papa wurde doch so schnell krank und die Taufe von dem Kleinen war ihm so wichtig und er wollte noch dabei sein... wir wollten alles so schnell wie möglich haben, nur leider ging es meinem Papa immer schlechter...
deshalb konnte ich mich nicht wirklich über die Taufe freuen... mein Papa hat einfach gefehlt.. der Platz neben meiner Mama war leer
*
@Stef: ja die Buch-Torte haben meine Schw.-Eltern bestellt...
Es war eine Erdbeer-Sahne-Marzipan Torte
hatte das Gefühl die bestand nur aus Zucker... brrrr furchbar
bei uns hatte es auch was mit familären Gründen zu tun, mein Papa wurde doch so schnell krank und die Taufe von dem Kleinen war ihm so wichtig und er wollte noch dabei sein... wir wollten alles so schnell wie möglich haben, nur leider ging es meinem Papa immer schlechter...
deshalb konnte ich mich nicht wirklich über die Taufe freuen... mein Papa hat einfach gefehlt.. der Platz neben meiner Mama war leer
*
18.04.2010 21:53
Zitat von Lil-Mama:ohhh, das tut mir echt leid
@Angelina: Ach so ein hin und her kenne ich... für die Angehörigen... bzw. die eigene Familie ist es immer ziemlich blöd.. aber deine Entscheidung find ich gut... hätte ich auch so gemacht
*
bei uns sind es nur streitthemen....
und da an ostersamstag auch meine oma erst gestorben ist, haben wir es in den sommer geschoben....
18.04.2010 22:12
sehr sehr schöne tauffotos, die torten gefallen mir auch voll gut.....wir haben lena auch noch nicht getauft, machen wir im sommer in russland, wie unsre andren kids auch, der schwiegermam zuliebe.....ihr ist die taufe wichtig, ich bin freikirchler, wir machen eigentlich keine kindstaufe, also haben wir gesagt, ok...dann lassen wir sie drüben taufen, damit die oma schlafen kann....
der kleine jassy ist ja ein süßer......schön dass du dich mal hier zu uns verirrt hast, sonst wüssten wir ja gar nicht, was für ein goldkäfer du bist
der kleine jassy ist ja ein süßer......schön dass du dich mal hier zu uns verirrt hast, sonst wüssten wir ja gar nicht, was für ein goldkäfer du bist
19.04.2010 07:49
Zitat von Lil-Mama:
seine kleine Cousine stiehlt ihm wieder die Show
das ist ja wohl eins der geilsten fotos die ich bisher so gesehen habe!!! stark!!!
--------
hab noch ein paar von um ostern rum ausgebuddelt
19.04.2010 08:17
Schöne Taufffotos! Das mit seiner Cousine ist echt scharf!
Nils wird gar nicht getauft. Wir sind beide Atheisten.
*
Wieder mal wunderschöne Fotos von Jeremy! Ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben: Ich bin immer fasziniert, wie toll ihr so Momentaufnahmen aus Jeremys Leben eingefangen bekommt. Die Fotos sind immer voller Leben und Emotionen. Toll!
Nils wird gar nicht getauft. Wir sind beide Atheisten.
*
Wieder mal wunderschöne Fotos von Jeremy! Ich hatte es glaub ich schon mal geschrieben: Ich bin immer fasziniert, wie toll ihr so Momentaufnahmen aus Jeremys Leben eingefangen bekommt. Die Fotos sind immer voller Leben und Emotionen. Toll!
19.04.2010 12:32
super schöne tauffotos von julien das bild mit seiner cousine find ich auch zum schießen
*
oooohhh, jeremy und mama
so schön!!!!!!!
*
oooohhh, jeremy und mama
so schön!!!!!!!
19.04.2010 12:34
tolle taufbilder!
*
jeremy der kleine grinsekeks mia, immer wenn ich deinen papa sehe, muss ich an den weihnachtsmann denken, total sympatischer opa!
*
jeremy der kleine grinsekeks mia, immer wenn ich deinen papa sehe, muss ich an den weihnachtsmann denken, total sympatischer opa!
- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt