Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.12.2009 12:17
Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

@anni: wie geil.. Lenny im Anzug! Der feine Herr
Im Hochstuhl ging ihm dann aber die Puste aus was?
Sehr sehr süß!

du der kleine war gestern fix und fertig...aber er hat sich gestern bestimmt gute 3 stunden mit deinem löffel beschäfitgt, wehe man wollte ihm den wegnehmen, dann hat er aber radau gemacht, macht er sonst nicht..

Nein echt?? Oh das freut mich aber Ist ja auch sein höchst persönlicher Löffel
Habt ihr Ginos Zimmer irgendwie umgeräumt? Ich hab das irgendwie ein bisschen anders in Erinnerung?
Fand eure Whg. auch gemütlich, das einzige, womit ich nicht klar gekommen wäre auf Dauer- also wenn es meine Whg. wäre- ist der Teppich und generell die dunkle Ausstattung im Bad, aber das habt ihr so übernommen oder?

wir haben ja von nico´s oma auch ein kinderbesteck von villeroy & boch geschenkt bekommen, nobel geht die welt zu grunde aber die gravur ist leider fast garnicht zu sehen und sie hat "niklas vergessen"...ich find euers suuuuuuuuuuuper...
*
welchen teppich meinst du?...ja das bad nervt mich schon seit jahren, hab das aber immer schleifen gelassen (geb ich zu) ABER im januar oder februar, werden wir dann eine helle klosschüssel und ein helles waschbecken holen, dann ist der erste schritt getan...
*
nee bei gino haben wir noch nix gemacht, wir haben nur den autoteppich rausgeschmissen...staubfänger hoch 10
07.12.2009 12:18
Teppich im Bad meinte ich.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.12.2009 12:18
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

danke schön
*
@katrin, wir waren insgesamt 13 leute, war zwar ein bissel viel für unsere kleine wohnung, aber das hat sich ganz gut verteilt, ein paar waren immer auf dem balkon (wegen rauchen, das war da fliegender wechsel), dann ein paar in der küche und halt im wohnzimmer...kuchen kann man nie genug haben

Ihr wohnt in so ner richtig schönen Berliner Altbauwohnung mit Blick in den Hinterhof oder? Kleine Räume und hohe Decken ...

ja wir wohnen in einer altbauwohnung, typisch berlin halt...wir haben einmal einen blick in den hinterhof (wir haben übrigends einen teich, ich glaube in diesem bezirk der einzige)...hohe decken haben wir ich glaub, 3,90 m...aber wir haben grosse räume aber leider nur 64 qm...gino´s zimmer ist ca.20 qm und das wohnzimmer 25 qm...weiss jetzt nicht ob das hinhaut, aber mein massdenken ist nicht wirklich überzeugend
*

und auf der anderen seite vom zimmer ist noch ne nische von 2m mal 1,50...die wird jetzt von nico umgebaut zu einem begehbaren kleinerschrank
*
*

so nun kennst du unser kleines berliner reich

Das ist aber lieb, dass du deine Wohung nur für mich fotografiert hast. Sehr schön gemütlich. Ich liebe Berliner Altbau! Und ein Teich (und dann noch der Einzige) ist doch toll!
Ich wohn ja nicht mehr in Berlin aber Dresden hat auch tollen Altbau.

ich find altbau auch klasse, ich mag die hohen decken, da bekommt man nicht so schnell platzangst...du hattest mal in berlin gewohnt? hattest du das schonmal erzählt?...wo hast du denn gewohnt?
katrin81
5455 Beiträge
07.12.2009 12:24
Zitat von pia-emily:

ich find altbau auch klasse, ich mag die hohen decken, da bekommt man nicht so schnell platzangst...du hattest mal in berlin gewohnt? hattest du das schonmal erzählt?...wo hast du denn gewohnt?

Keine Ahnung ob ich das schonmal erzählt habe. Ist auch schon ne Weile her. Bin 2005 weggezogen. Erst nach Frankfurt a.M. und jetzt im Sommer nach Dresden.
Hab in Neukölln-Buckow gewohnt, in einem Wohnklo (wie mein Mann immer sagte). Aber hatte viele Bekannte, die in tollen Berliner Altbauwohnungen gewohnt haben.
Sind ja gestern auf dem Rückweg von Hamburg durch Berlin gefahren. Da war ich schon ein bißchen wehleidig. War ne schöne Zeit, die Studentenzeit.
07.12.2009 12:26
Ich find hohe Decken auch toll, allerdings... ich denk mir immer, ob das nicht mehr Heizkosten schluckt... kann mir vorstellen, das man die Räume schwerer warm bekommt, als Räume mit "normal" hohen Decken?
Am besten noch schön Stuck *träum*
Und.. bei uns macht der Feuermelder schon mal Fehlalarm.. ich komm da aber locker dran, wenn ich auf einen Stuhl springe. Stell ich mir bei 3,90 schon etwas schwieriger vor...
07.12.2009 12:28
Jetzt steh ich auf dem Schlauch... was ist denn bitte ein Wohnklo??
katrin81
5455 Beiträge
07.12.2009 12:36
Zitat von nikas9:

Naja. Ich hatte eine Toilette und nicht viel drumherum. Übersetzt heißt das, die Wohnung war ziemlich klein.
07.12.2009 12:40
Zitat von katrin81:

Zitat von nikas9:

Naja. Ich hatte eine Toilette und nicht viel drumherum. Übersetzt heißt das, die Wohnung war ziemlich klein.

Ahhh alles klar!
07.12.2009 15:50
Super schöne Bilder von Lennys Geburtstag
Pia? War da ne Benjamin Blümchen Torte mit bei? *doof frag* lol
Bin am überlegen die Seline am Geburtstag zu kaufen
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.12.2009 16:50
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Keine Ahnung ob ich das schonmal erzählt habe. Ist auch schon ne Weile her. Bin 2005 weggezogen. Erst nach Frankfurt a.M. und jetzt im Sommer nach Dresden.
Hab in Neukölln-Buckow gewohnt, in einem Wohnklo (wie mein Mann immer sagte). Aber hatte viele Bekannte, die in tollen Berliner Altbauwohnungen gewohnt haben.
Sind ja gestern auf dem Rückweg von Hamburg durch Berlin gefahren. Da war ich schon ein bißchen wehleidig. War ne schöne Zeit, die Studentenzeit.

naja neukölln ist ja genauso so eine bescheidene ecke wie wedding, aber buckow gibt es schicke ecken. ich glaub ich würd es garnicht übers herz bringen aus berlin wegzuziehen, obwohl ich berlin soooooft verfluche
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.12.2009 16:51
Zitat von nikas9:

Ich find hohe Decken auch toll, allerdings... ich denk mir immer, ob das nicht mehr Heizkosten schluckt... kann mir vorstellen, das man die Räume schwerer warm bekommt, als Räume mit "normal" hohen Decken?
Am besten noch schön Stuck *träum*
Und.. bei uns macht der Feuermelder schon mal Fehlalarm.. ich komm da aber locker dran, wenn ich auf einen Stuhl springe. Stell ich mir bei 3,90 schon etwas schwieriger vor...

wir haben ja auch stuck an den decken, aber unser prima vormieter hat ja die decken abgehangen...nun will ich das auch nicht rausreissen...ich hab feuermelder dran, aber ich versuche es weitestgehend zu ignorieren, weil ich kein plan habe, was ich machen soll, wenn das ding losgeht
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.12.2009 16:53
Zitat von CoolMama:

danke schön...
*
ja das war die benjamin blümchen torte, ich hole sie auch jedes jahr zu gino´s geburtstag, ich find die total lecker
07.12.2009 17:13
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

danke schön...
*
ja das war die benjamin blümchen torte, ich hole sie auch jedes jahr zu gino´s geburtstag, ich find die total lecker

hab die noch nie gegessen, na dann bin ich mal gespannt wie sie schmeckt
07.12.2009 18:03
Mein Gott was für süße Geburtstagsfotos. sehr süß.
Alle Kids scheinen Luftballons zu lieben
----
Lenny in seinem Anzug sweeeeet
Pia ich weiß gar nicht, ob ich mal nen Bild von Nico gesehen hatte. War mir sicher noch keins gesehen zu haben.
----
Lena auch zucker süüüüüüß
---
Julien ah wie geil. Der Blick echt coooool, damit bekommste se alle
---
Kyra mit Mama sieht ja auch mal mega süß aus. Der Dicke Teddy hat aber bestimmt auch ein paar Kuscheleinheiten verdient hihi. Wer weiß wie lange der im Regal sitzen musste so einsam und alleine
---
Sophia hatte auch eine schönen Burtzeltag, sieht süß aus in ihrem Kleidchen
---
Pia ihr habt aber eine schöne Wohnungseinrichtung Bei euch würde ich mich wohl fühlen hihi
bei uns sind ja große Räume aber reltaiv wenig gestellt. Mein Freund mag das so lieber.
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.12.2009 18:06
man muss gucken das man nicht zuviel und nicht zuwenig möbel stellt...halt das genaue mittelmaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt