Mütter- und Schwangerenforum

♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥

Gehe zu Seite:
18.07.2009 13:31
wie soll ich das denn bitte machen mit kinderwagen und nem korb?
18.07.2009 14:42

mehr wie immer in unserem Thread
18.07.2009 14:59
Zitat von Cinderella_Original:

ach du bist immer mit dem ki-wagen unterwegs. ja gut da habe ich auch ne schöne große tasche von babydream, richtig super, nicht so wie die netze, das ist ne richtigetasche die man aber auch am ki-wagen ran machen kannst und trotzdem später nachher als normale tasche benutzen kannst. sicher man kann keinen großeinkauf machen aber wie gesagt kann ich mit schale auch nicht.
sorry hab ich falsch verstanden.
18.07.2009 16:00
Zitat von Vivian:

ach du bist immer mit dem ki-wagen unterwegs. ja gut da habe ich auch ne schöne große tasche von babydream, richtig super, nicht so wie die netze, das ist ne richtigetasche die man aber auch am ki-wagen ran machen kannst und trotzdem später nachher als normale tasche benutzen kannst. sicher man kann keinen großeinkauf machen aber wie gesagt kann ich mit schale auch nicht.

grosseinkauf machen ist eigentlich nie möglich...
und nee sorry, ich pack das eingekaufte ja vorher nicht schon in ne tasche, die denken noch ich will was klauen oder so...
und egal wie gross der korb oder die tasche vom kinderwagen ist, man kann damit einfach nicht gescheit einkaufen, so ist es...
ich werd sicher kaum ohne taschen gehen, muss das zeug ja auch nach oben bekommen...
aber ich denke, du hast bald, wenn dein mäuslein gut sitzen kann, mehr spielraum...
und es macht den mäusen ja auch viel spass da vorn drin zu sitzen...
bzw. meiner halt, aber sie wird wohl nie wirklich gross in den genuss kommen...
die die normalen wagen sind so gross und unhandlich sind, dass ich einfach nicht beides zu schieben schaffe...
bin froh wenn ich eins schaffe zu schieben...

aber irgendwie muss das ganze zeug ja nach hause kommen, also bleibt mir nichts anderes übrig...

@ vanessa, deine mausi ist wieder zum knutschen einfach nur süss die kleine strahlemausi!
18.07.2009 16:51

Zitat von Vivian:

grosseinkauf machen ist eigentlich nie möglich...
und nee sorry, ich pack das eingekaufte ja vorher nicht schon in ne tasche, die denken noch ich will was klauen oder so...
und egal wie gross der korb oder die tasche vom kinderwagen ist, man kann damit einfach nicht gescheit einkaufen, so ist es...
ich werd sicher kaum ohne taschen gehen, muss das zeug ja auch nach oben bekommen...
aber ich denke, du hast bald, wenn dein mäuslein gut sitzen kann, mehr spielraum...
und es macht den mäusen ja auch viel spass da vorn drin zu sitzen...
bzw. meiner halt, aber sie wird wohl nie wirklich gross in den genuss kommen...
die die normalen wagen sind so gross und unhandlich sind, dass ich einfach nicht beides zu schieben schaffe...
bin froh wenn ich eins schaffe zu schieben...

aber irgendwie muss das ganze zeug ja nach hause kommen, also bleibt mir nichts anderes übrig...

@ vanessa, deine mausi ist wieder zum knutschen einfach nur süss die kleine strahlemausi!

du kannst ja wohl dein süßen hintern drauf wetten, dass mir das völlig egal ist, ob die denken das ich klaue oder nicht. ich hab das bei der großen so gemacht und mache das auch bei der kleinen. wenn die einkaufsmärkte mir keine vernünftige möglichkeit geben mit einem säugling einkaufen zu können, ist das nicht mein problem.
und es ist ja nunmal so, dass es auch familien gibt die kein auto haben bzw. mütter nur mit ki-wagen einkaufen können, also immer rein damit, du klaust ja indem sinne nicht sondern packst es an der kasse wieder aus und wenn die meinen du hast geklaut kannst du sie ja vom gegenteil überzeugen und sie dann noch anzeigen, weil die dürfen dich nur filzen wenn sie die den klau 100% nachweisen können, sprich es folgt dir einer vom einstecken hin bis zur kasse und schaut ob du die eingesteckte ware auch wieder auspackst lässt der ladendetektiv oder auch ein kunde nur einmal aus den augen kann man dich nicht zwingen die taschen zu öffnen (und ichweiß es deshalb so genau weil mein man im einzelhandel - discounter als marktleiter- arbeitet), und wie gesagt bei mir haben die noch nie was gesagt als ich es in den taschen und ki-wagen verteilt habe.
wobei ich dich jetzt nicht maßregeln oder klugschei... will ich bin nur der meinung ich muss in meiner situation das beste drauß machen und das ist nunmal in die tasche (nicht handtasche gemeint) bei uns ist sogar ein rollstuhlfahrer, was soll er denn machen, er kanns nur in die einkaufstaschen machen. naja ist meine meinung und soll jetzt kein streitthema werden, wenn du damit so klar kommst ist es doch ok, und sollte von mir nur ein vorschlag sein
18.07.2009 16:59
also gut find ich den vorschlag schon...
ich probier das einfach mal!
wenn sie mich kaschen schick ich sie zu dir...
aber hast ja recht, im prinzip packt man ja einfach eh alles wieder aus, und das sehen die ja...
und ich bin eben ne mami ohne auto ...
hast du dir mal unsere anderen bilder angeschaut? also die in unserem thread?
18.07.2009 17:18

aber hast ja recht, im prinzip packt man ja einfach eh alles wieder aus, und das sehen die ja...

nein hab ich leider noch nicht, ich bin noch mit dem nachlesen beschäftigt weil ich ja nicht mehr so oft drin war. aber ich hole alles nach wie du liest
ja also erst müssen sie sich sicher sein und dann hast du den kassenbon zur kontrolle, aber schaue alles dreimal nach an der kasse ob du alles ausgepackt hast, mache ich auch mit schale im einkaufswagen, weil es mir da schon passiert ist, dass mir was unter die schale gerutsch ist und ich es beim auspacken nicht mehr gesehen habe, und zur kontrolle hebe ich die schale direkt vorm abkassieren nochmal hoch dass die kassierein nochmal schauen kann.
18.07.2009 17:36
danke cindy
18.07.2009 17:38
Zitat von Vivian:

nein hab ich leider noch nicht, ich bin noch mit dem nachlesen beschäftigt weil ich ja nicht mehr so oft drin war. aber ich hole alles nach wie du liest
ja also erst müssen sie sich sicher sein und dann hast du den kassenbon zur kontrolle, aber schaue alles dreimal nach an der kasse ob du alles ausgepackt hast, mache ich auch mit schale im einkaufswagen, weil es mir da schon passiert ist, dass mir was unter die schale gerutsch ist und ich es beim auspacken nicht mehr gesehen habe, und zur kontrolle hebe ich die schale direkt vorm abkassieren nochmal hoch dass die kassierein nochmal schauen kann.

ja das dann ja eh...
nochmal sowas wie bei toys passiert mir sicher nicht lool ...
na dann viel spass...
ich weiss ja nicht mal ob du unseren thread hast...
mein jetzt den von meiner maus, nicht von den dezember mamas...
Marja
6987 Beiträge
19.07.2009 01:21
Zitat von Vivian:

danke euch
also kyra brauch wirklich bodyguards, sie ist so sweet

aber sind alle bei uns, das eure mäuse das mit sich machen lassen find ich so super, erst die kirschen jetzt das salatblatt

also unser bett ist auch schon unten, lycy zieht sich zwar noch nicht hoch aber ich möchte keine böse überraschung erleben.

man eure sitzen schon alle auch deine maus cindy, ich quäle mich immer noch mit dem sitz im einkaufswagen aber jetzt wollen sie wohl wieder wägen mit schale ranbesorgen. hab mich immer etwas beschwert

so und jetzt ein paar bilder von uns noch, auch wir müssen unwahrscheinlich aufpassen.

so was kann ich jetzt anstellen???????

aaaahhhhhhhh papa´s wertvolle vasen

erst die...............

dann die.............

so mama hat nein gesagt dann suche ich mir was anderes

"Mama hat nein gesagt, dann suche ich mir was anderes ???
WOW!!!!
Also bei meiner geht das eher: Mama hat nein gesagt - wie lustig. Ob sie das wohl nochmal macht, wenn ich gleich nochmal....
19.07.2009 11:33
Zitat von Marja:

"Mama hat nein gesagt, dann suche ich mir was anderes ???
WOW!!!!
Also bei meiner geht das eher: Mama hat nein gesagt - wie lustig. Ob sie das wohl nochmal macht, wenn ich gleich nochmal....

also immer klappt das auch nicht, sie grinst mich dann auch an und fässt die sachen nochmal an, so unter dem motto "ob du nun nein sagst oder nicht" aber das muss man am ball bleiben, ich brauchte bei meiner großen nie die anbauwand ausräumen, als reges interesse für die sachen war, habe ich es ihr gezeigt, sie dürfte es anfassen und dann habe ich es wieder weggestellt, und gut war, die neugier war gestillt und sie hat es stehen lassen, oder die schränke mit sanitär- und putzmittel sichern. sie hatte in der küche einen schranke mit tupperware den durfte sie ausräume nach belieben und mama hat wieder eingeräumt, so hat sie mir wenigsten die anderen schränke in ruhe gelassen. auch feuerzeuge, nur heiß oder kalt sagen reichte nicht, also hab ich ihr gezeigt was heiß und kalt ist (natürlich nicht mit dem feuerzeug aber im winter an der heizung) es ist normal dass sie auf entdeckungstour gehen und man kann nicht immer nein sagen zumindest sollte man den kleinen die chance geben sich das anschauen zu können, sicher jetzt begreifen sie es noch nicht aber so mit einem jahr kann man anfangen, wobei da die kleinen ja auch unterschiedlich sind vom verhalten her. wie gesagt bei der großen hat es geklappt. schauen wir mal.

meine große beim spielen in der küche
Marja
6987 Beiträge
19.07.2009 12:55
hihi..super Bild. Ich glaube, wir hatten damals auch so eine
Schublade mit Tuppersachen zum ausräumen.
Muss direkt mal meine Mutter fragen, ob es gewirkt hat.

Am schlimmsten finde ich im moment immer noch, dass sie ständig
an den Haaren zieht. Da ist sie voll versessen drauf.
19.07.2009 20:25
Zitat von Marja:

ja kennen wir auch, aberbei uns sind ja sogar tapeten zum kratzen interessant. ich weiß nicht ob du den trick schon kennst, zieh deinen finger vom handrücken deiner kleinen hoch zu den fingern dann öffnen sie die hand automatisch und du ziehst dir selber nicht die haare raus.
19.07.2009 20:57

Marja
6987 Beiträge
20.07.2009 01:31
Zitat von Vivian:

Zitat von Marja:

ja kennen wir auch, aberbei uns sind ja sogar tapeten zum kratzen interessant. ich weiß nicht ob du den trick schon kennst, zieh deinen finger vom handrücken deiner kleinen hoch zu den fingern dann öffnen sie die hand automatisch und du ziehst dir selber nicht die haare raus.

oh danke für den Tip. Ne, den kannte ich noch nicht. Habe
bisher immer ihre Finger gerade "gebogen". Also halt vorsichtig,
nicht so, wie es sich anhört. Ist aber schwierig anders zu
erklären.

Ohh wie niedlich, die Fotos von Collin.
Das Wasser, bzw. der Schaum hat aber auch grad die richtige
Höhe, um sich die Zensur zu sparen.. hihi.
Knuffig jedenfalls, der scheint ja einen riesen Spaß zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt