♥ Fotoalbum der Dezember 2008 - Babys ♥
11.07.2009 23:17
Zitat von lenchen72:
das mit dem würgen wird bestimmt besser, ist er einfach noch nicht gewöhnt, was festes in den mund zu nehmen....oder ein bissel empfindliche schleimhaut, da hilft nur abhärten....hihi
ich hab lena das erste mal mit 5 monaten nen festeren brotkanten in die hand gegeben, da konnte sie gut dran lutschen ohne was größeres in den mund zu bekommen, und dann sind wir allmählich auf ganz ganz kleine stückchen weiches brot übergegangen, als ich merkte, dass sie kaut und schluckt und seit ca. 6 wochen mümmelt sie frühs ihre scheibe brot mit marmelade weg....mittags drück ich auch nur noch mit der gabel das essen ein bissel klein, eigentlich kaut sie alles auf den felgen klein( - sorry ,lexl, glaub, den begriff hab ich bei dir geklaut).
Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und sonstiges weiches Obst kaut sie auch schon in recht großen Stückchen weg. Auf fein püriertes wird sie inzwischen sauer....will was zu tun haben, die maus.
total cool...klasse der junger der hier am meisten zähne hat, kriegt das nicht gebacken

11.07.2009 23:19
bestimmt wird er das...nicht aufgeben...gib ihm immer mal ne zahnbürste oder irgendwas zum massieren in die hand, wo er drauf rumkauen kann, das desensibilisiert die zarten schleimhäute...
11.07.2009 23:20
Also das was bei uns nicht wieder raus fällt isst sie auch ganz. Die Erdbeeren hat sie auch selbst "klein gekaut", wie so kleine Stückchen abgezupft mit dem Mund. Und bei Keksen naja die werden durchs kauen eh klein. Brot lutscht sie allerdings noch mehr. Hab ich jetzt aber auch schon ne Weile nicht mehr probiert.
11.07.2009 23:31
Hm, also meine bekommt auch ab und an mal ein Stückchen
Milchbrötchen oder Vollkorntoast (allerdings pur, ohne was drauf).
Ab und an landet mal ein Krümel im Mund. Aber das meiste wird
nur angelutsch und dann im Kinderwagen, in der Wippe oder in den Klamotten verteilt.
Aber das "essen" von so tollen "grosse Leute Sachen" macht ihr
solch eine Freude... das ist total niedlich.
Milchbrötchen oder Vollkorntoast (allerdings pur, ohne was drauf).
Ab und an landet mal ein Krümel im Mund. Aber das meiste wird
nur angelutsch und dann im Kinderwagen, in der Wippe oder in den Klamotten verteilt.
Aber das "essen" von so tollen "grosse Leute Sachen" macht ihr
solch eine Freude... das ist total niedlich.
11.07.2009 23:52
Zitat von lenchen72:
bestimmt wird er das...nicht aufgeben...gib ihm immer mal ne zahnbürste oder irgendwas zum massieren in die hand, wo er drauf rumkauen kann, das desensibilisiert die zarten schleimhäute...
das macht er ja schon, muss ja sein seine pflegen. ich bin der meinung, das er noch garkein bock auf richtiges essen hat...bei uns ist ja brei essen immer ne mittlere katastrophe, zumindest der mittagsbrei...ich weiss nich ob es wegen dem stillen ist. ich geb ihm ja im moment nur noch 2 höchstens 3 mal am tag dir brust...wenn es nach ihm gehen würde, müsste ich noch voll stillen. sobald ich ihn auf den arm nehme will er an die brust

12.07.2009 00:45
also wir sind mittlerweile auch schon auf die gläschen ab dem 8. monat umgestiegen und es klappt ohne probleme
ihre milch trinkt sie nur noch, wenn sie müde ist, ansonsten verweigert sie die flasche komplett. ist mir ja fast noch ein bisschen früh, aber wenn sie sie nicht mehr mag und lieber was "festes" zwischen den kiemen haben will, kann ich sie schlecht dazu zwingen
die kleinen zeigen uns schon, was sie wollen und was nicht....

ihre milch trinkt sie nur noch, wenn sie müde ist, ansonsten verweigert sie die flasche komplett. ist mir ja fast noch ein bisschen früh, aber wenn sie sie nicht mehr mag und lieber was "festes" zwischen den kiemen haben will, kann ich sie schlecht dazu zwingen

12.07.2009 10:36
Für Julien hab ich auch schon die Gläser ab dem 8. Monat..
hat schon ein bisschen Muffen, bevor ich ihm die zum ersten mal gegeben habe... dass er nur am würgen ist...
und dann ging das runter wie nix... ein löffelchen nach dem anderen... und wehe es ging ihm zu langsam... sein erstes menü davon war "Seefisch mit broccoli und nudeln"
und geschmeckt hat es ihm auch wahnsinnig gut... mich hat dann nur gestört dass er den ganzen tag nach fisch gestunken hat
brrrrr...
Ein brötchen verschlingt der kleene auch schon gut..
sobald er eins zwischen die finger hat... wird es weichgelutscht... und dann mit den fingern zerissen und mundgerecht gezupft...
werde das wohl auch mal mit der toastscheibe ausprobieren
mal schauen was mein cowboy dann dazu sagt
Mein Mummel-Mümmler
hat schon ein bisschen Muffen, bevor ich ihm die zum ersten mal gegeben habe... dass er nur am würgen ist...
und dann ging das runter wie nix... ein löffelchen nach dem anderen... und wehe es ging ihm zu langsam... sein erstes menü davon war "Seefisch mit broccoli und nudeln"

Ein brötchen verschlingt der kleene auch schon gut..

Mein Mummel-Mümmler

12.07.2009 10:57
Hihi süss!
Gute Technik der Kleine!
Knutsch ihn mal von mir Süsse!

12.07.2009 10:59
Zitat von Cinderella_Original:
Hihi süss!Gute Technik der Kleine!
Knutsch ihn mal von mir Süsse!
schon passiert

12.07.2009 11:05
Zitat von Lil-Mama:
und dann ging das runter wie nix... ein löffelchen nach dem anderen... und wehe es ging ihm zu langsam... sein erstes menü davon war "Seefisch mit broccoli und nudeln"und geschmeckt hat es ihm auch wahnsinnig gut... mich hat dann nur gestört dass er den ganzen tag nach fisch gestunken hat
![]()
![]()
![]()
brrrrr...
![]()
Ein brötchen verschlingt der kleene auch schon gut..sobald er eins zwischen die finger hat... wird es weichgelutscht... und dann mit den fingern zerissen und mundgerecht gezupft...
![]()
Mein Mummel-Mümmler![]()
meine güte, ist der süß

-
von welcher firma hast du die gläschen?
12.07.2009 12:17
Zitat von Cinderella_Original:
tut das nicht so langsam richtig doll weh?
weh tun nicht, ausser er beisst zu, was aber ganz ganz selten vorkommt...das einzige was ich jetzt oft merke ist, wenn er saugt, reiben seine zähne an meiner warze und das ist meist schon unangenehm.
*
aber ich still ihn ja auch nicht mehr so oft.
12.07.2009 15:09
Zitat von lexl1984:
Zitat von Lil-Mama:
und dann ging das runter wie nix... ein löffelchen nach dem anderen... und wehe es ging ihm zu langsam... sein erstes menü davon war "Seefisch mit broccoli und nudeln"und geschmeckt hat es ihm auch wahnsinnig gut... mich hat dann nur gestört dass er den ganzen tag nach fisch gestunken hat
![]()
![]()
![]()
brrrrr...
![]()
Ein brötchen verschlingt der kleene auch schon gut..sobald er eins zwischen die finger hat... wird es weichgelutscht... und dann mit den fingern zerissen und mundgerecht gezupft...
![]()
Mein Mummel-Mümmler![]()
meine güte, ist der süß![]()
-
von welcher firma hast du die gläschen?
Das war von Alete..mittlerweile nehme ich die gläschen querbet... hauptsache so viel abwechslung wie es nur geht

gerade gab es lecker Gemüse Lasagne

- Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt