Die Tragemamas
10.08.2016 21:20
Zitat von Campina:geht klar
Zitat von Engelchen1711:
Einen rot-gelben aus einem Hoppediz genäht. (nach dem Madalo such ich noch )
Madalo wäre sicher interessant!
Falls du ihn nicht findest, nehme ich auch den Hoppediz!
10.08.2016 21:25
Zitat von Ines_HH:
Zitat von Akascha1982:
Bis zu welchem Alter kann man denn in der Mysol bequem tragen?
Ich habe heute in einem Babyladen Fräulein Hübsch und Mysol vergleichen können und die Mysol war mir irgendwie sympsthischer, weil sie weniger wuchtig war. Ich habe nur Sorge, ob sie nicht irgendwann unbequem wird, weil die Schultergurte so schmal sind.
Eher die Frage, bis zu welchem Gewicht.
Mir wurde die Mysol ab 10kg unbequem, habe mir dann die Schulterpolster besorgt. Mit denen ging es bis 12kg ca.
Ich würde ab Sitzalter eh zum Ergo wechseln.
Kann man mit der Mysol mit kleinerem Baby auch mehrere Stunden tragen? Wir machen öfter mal längere Wanderungen.
Ich glaube die Schulterpolster würde ich mir eh mit besorgen.
10.08.2016 21:55
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Ines_HH:
Zitat von Akascha1982:
Bis zu welchem Alter kann man denn in der Mysol bequem tragen?
Ich habe heute in einem Babyladen Fräulein Hübsch und Mysol vergleichen können und die Mysol war mir irgendwie sympsthischer, weil sie weniger wuchtig war. Ich habe nur Sorge, ob sie nicht irgendwann unbequem wird, weil die Schultergurte so schmal sind.
Eher die Frage, bis zu welchem Gewicht.
Mir wurde die Mysol ab 10kg unbequem, habe mir dann die Schulterpolster besorgt. Mit denen ging es bis 12kg ca.
Ich würde ab Sitzalter eh zum Ergo wechseln.
Kann man mit der Mysol mit kleinerem Baby auch mehrere Stunden tragen? Wir machen öfter mal längere Wanderungen.
Ich glaube die Schulterpolster würde ich mir eh mit besorgen.
Ich konnte bis 9kg auf dem Rücken fast zwei Stunden ohne Polster laufen. Jetzt mit Neugeborenen kann ich gefühlt ewig laufen. Hab bisher aber max. 1 Stunde getragen - ohne Polster. Ich kreuze die Träger sehr weit unten und trage die Gurte sehr weit außen auf den Schultern. Das empfinde ich als sehr entlastend.
Die Mysol bekommt man auch gut gebraucht.
10.08.2016 21:59
Nur mal kurz.... Amaya war zu aufgedreht. ein richtiges folgt dann
ausm Urlaub
Danilo wollte auch gleich
ausm Urlaub
10.08.2016 22:52
Wie gesagt ein schönes mach ich im Urlaub dann
Das lila geht noch weiter hoch, die Kopfkante ist etwas zusammengerutscht
weil Minimaus nicht richtig still halten wollte
Jaaaaa ich liebe es. Und es ist total weich
Zoll musst ich auch nicht zahlen Ging so durch Gsd, wer weiß ob ichs sonst
vorm Urlaub noch bekommen hätte
Das lila geht noch weiter hoch, die Kopfkante ist etwas zusammengerutscht
weil Minimaus nicht richtig still halten wollte
Jaaaaa ich liebe es. Und es ist total weich
Zoll musst ich auch nicht zahlen Ging so durch Gsd, wer weiß ob ichs sonst
vorm Urlaub noch bekommen hätte
10.08.2016 23:58
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von TiniBini:
Welches Tuch ist denn ähnlich zum Storchenwiege Leo? Ich suche ein rotes, möchte aber eine ähnliche haptik, also ein schön dünnes. Kann mir da wer eines empfehlen?
Ich werde für die Cousine einen Sling nähen und dachte da an ein großes Tuch, damit für mich auch noch was abfällt
Außerdem habe ich Nijis Elisabethfaltung lieb gewonnen und werde mich da wieder durchärgern
Vielleicht ein Didymos Lisca burgund? Dünn und butterweich, wenn natürlich vom Muster her Fischgrät und nicht Diamant.
Ich überlege ja, meins abzugeben. Ist eine Größe 6. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es über's Herz bringen, solange unsere Tragezeit noch nicht zuende ist, obwohl ich es schon ewig nicht mehr getragen habe.
Bis wann magst du es dir überlegen? Ich würde ansonsten die nächsten Tage auf die Suche gehen
11.08.2016 08:20
Zitat von Engelchen1711:
Nur mal kurz.... Amaya war zu aufgedreht. ein richtiges folgt dann
ausm Urlaub
Das Tuch sieht echt super schön aus
11.08.2016 16:21
Zitat von Serafinchen:
Ich musste es einfach haben^^.
Oh mit einer Schildkröte. Das Tuch ist sehr hübsch
11.08.2016 17:21
Zitat von Jubemi:danke. ja bin total verliebt
[...]
Das Tuch sieht echt super schön aus
11.08.2016 20:44
Zitat von Serafinchen:
Ich musste es einfach haben^^.
So schön! Also, das Tuch und Du... Babychen sieht man ja leider nicht richtig.
11.08.2016 21:36
Wie dicke bzw. Sling geeignet ist denn das Indio rubinrot? Das Lisca ist ja dünner richtig? Ich hab zwar jetzt auch ein Leo Bordeaux in Aussicht aber das hab ich ja selbst aus TT eingelagert. Und irgendwie möchte ich mir nicht im selben Tuch noch einen Sling auf Halde legen... was meint ihr?
11.08.2016 21:37
Danke euch, das Tuch fühlt sich auch wundervoll an .
Habt ihr Ideen für Finishes die richtig viel Tuch brauchen. Da das duch gr. 6 hat ist es mir schon etwas zu lang, will aber nicht kürzen.
Habt ihr Ideen für Finishes die richtig viel Tuch brauchen. Da das duch gr. 6 hat ist es mir schon etwas zu lang, will aber nicht kürzen.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt