Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
08.08.2016 13:30
Zitat von TiniBini:

Zitat von Schaf:

Zitat von TiniBini:

Hat jemand von euch eine Tuchempfehlung (Material Mix etc) für Spanien? Ich bin hier der Exot mit meiner Huckepack und Sling
Würde das Tragen aber gerne in der Familie weitergeben- vor 3 Monaten gab's wieder ein Baby hier und dies wird soviel ich weiß nur geschoben...
Ich kann das zwar gut nachvollziehen bei der Hitze, dass es da angenehmer ist zu schieben aber wenn es eine Ergänzung wäre, wäre das doch toll
Babysachen sind hier übrigens super teuer.

Auf der einen Seite sind Seide und Wolle temperaturregulierend, kühlen also im Sommer. Auf der anderen Seite empfehle ich bei kritischen Tragenden und nur 1 Tuch immer reine BW. Gerade wenn das Ding völlig nass geschwitzt ist kann ich es einfach in die Wäsche werden und am nächsten Tag ist alles trocken.

Die Bindeweise ist viel entscheidender, ich rate immer zu Bauchkänguru oder Sling.

Sling hat sie gestern getestet und für gut befunden. Wäre so eine dämliche Kakerlake nicht auf sie gefallen ( die hat sich wohl vom Haus auf sie fallen lassen )wäre es bestimmt noch besser gewesen.
Wo kann man den Tragetuch Stoff kaufen außer bei den bekannten Herstellern? Sie wollte sich einen Sling von ihrer Mama nähen lassen. Ich möchte nicht, dass sie dann irgendeinen Stoff nehmen der sich ähnlich anfühlt. Ich hab leider keinen Plan wie das auf spanisch heisst.

Ich denke zur klassischen TT - TRÄGERIN wird sie nicht. Manduca kannte man, ebenso Babybjörn . Von beidem hab ich abgeraten für so Kleine mit halb spabisch, hab deutsch inkl. Hand- und Fußeinsatz

Schau mal auf die Seiten.
http://www.kangura.com/beneficios-portabebes.html
https://www.miscanguritos.com/miscanguritos/c16312 1/didymos-jacquard.html
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.08.2016 13:33
Ich find ja einen MeiTai auch nicht übel bei Hitze. Wir haben den Didytai aus einem sehr dünnen Baumwollstoff (Wellen), darin hatte ich die Kleine letzten Sommer bei Hitze gelegentlich und es pustet da sehr schön durch, weil man eben recht wenig Stoff hat. Leicht zu binden ist es auch und man hat schon im großen und ganzen ein "tuchähnliches" Gefühl.
-Brünni88
23365 Beiträge
08.08.2016 16:21
Ich bin ein tuch-kind. Auch seltsame Mütter können gute. Ansätze haben...

Ich wollte eigentlich nur mitteilen dass Chris ich jetzt super an die emei gewöhnt hat und ich seit Drei Wochen genau ein einziges Mal den Kinderwagen im gebrauch hatte, sonst nicht. zweimal reiten waren wir bisher auch so, also ich habe Jana auf dem Pferd geführt. Mit Kinderwagen wäre das nicht gegangen

Also, 5, bzw 3 Monate altes baby erfolgreich ugewöhnt
TiniBini
10026 Beiträge
08.08.2016 17:39
Zitat von Serafinchen:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Schaf:

Zitat von TiniBini:

Hat jemand von euch eine Tuchempfehlung (Material Mix etc) für Spanien? Ich bin hier der Exot mit meiner Huckepack und Sling
Würde das Tragen aber gerne in der Familie weitergeben- vor 3 Monaten gab's wieder ein Baby hier und dies wird soviel ich weiß nur geschoben...
Ich kann das zwar gut nachvollziehen bei der Hitze, dass es da angenehmer ist zu schieben aber wenn es eine Ergänzung wäre, wäre das doch toll
Babysachen sind hier übrigens super teuer.

Auf der einen Seite sind Seide und Wolle temperaturregulierend, kühlen also im Sommer. Auf der anderen Seite empfehle ich bei kritischen Tragenden und nur 1 Tuch immer reine BW. Gerade wenn das Ding völlig nass geschwitzt ist kann ich es einfach in die Wäsche werden und am nächsten Tag ist alles trocken.

Die Bindeweise ist viel entscheidender, ich rate immer zu Bauchkänguru oder Sling.

Sling hat sie gestern getestet und für gut befunden. Wäre so eine dämliche Kakerlake nicht auf sie gefallen ( die hat sich wohl vom Haus auf sie fallen lassen )wäre es bestimmt noch besser gewesen.
Wo kann man den Tragetuch Stoff kaufen außer bei den bekannten Herstellern? Sie wollte sich einen Sling von ihrer Mama nähen lassen. Ich möchte nicht, dass sie dann irgendeinen Stoff nehmen der sich ähnlich anfühlt. Ich hab leider keinen Plan wie das auf spanisch heisst.

Ich denke zur klassischen TT - TRÄGERIN wird sie nicht. Manduca kannte man, ebenso Babybjörn . Von beidem hab ich abgeraten für so Kleine mit halb spabisch, hab deutsch inkl. Hand- und Fußeinsatz

Schau mal auf die Seiten.
http://www.kangura.com/beneficios-portabebes.html
https://www.miscanguritos.com/miscanguritos/c16312 1/didymos-jacquard.html

Danke für die Links. Ich werde es mal weitergeben.

Hat eventuell jemand von euch einen Storchenwiege Leo abzugeben?
Obsidian
15967 Beiträge
08.08.2016 18:08
Ich hab gestern mehrfach versucht, Jan auf dem Rücken zu tragen, weils so praktisch gewesen wäre, wir waren in der Kreisstadt und es war sehr voll - hat aber nur zu panischen Kreischanfällen geführt Kann das jemand nachvollziehen? Haben eure gebraucht, um sich daran zu gewöhnen?
Metalgoth
17541 Beiträge
08.08.2016 18:54
Zitat von Obsidian:

Ich hab gestern mehrfach versucht, Jan auf dem Rücken zu tragen, weils so praktisch gewesen wäre, wir waren in der Kreisstadt und es war sehr voll - hat aber nur zu panischen Kreischanfällen geführt Kann das jemand nachvollziehen? Haben eure gebraucht, um sich daran zu gewöhnen?

Fangt ihr jetzt erst damit an, oder kannte er es schon mal?

Die Große haben wir nicht so lange getragen, sie war nie auf dem Rücken, bei der Mittleren war ich mir mit dem Tuch zu unsicher, Manduca ging gut.

Der Kleinste ging am Anfang gar nicht.
Ich hatte ihn immer nur ein paar Min auf dem Rücken, er hat nur gebrüllt.
Irgendwann gings, wenn er müde und ich in Bewegung war mit der MeiTai, da konnte ich ihn nach dem Aufwachen sofort immer und überall nach vorne holen.
Inzwischen ist er zu 90% hinten, es ist Gewohnheit
-Brünni88
23365 Beiträge
08.08.2016 19:04
Ich hatte chris gestern das erste mal auf dem rücken. Ich fand das irgendwie garnicht prickelnd. Er saß so tief und ich hatte die ganze zeit das gefuhl er rutscht unten durch.

Die armgurtr hatte ic komplett zugestellt und der brust/rückengurt wollte mich erwürgen. Irgendwie bin ich dafür zu doof
Metalgoth
17541 Beiträge
08.08.2016 19:05
Zitat von -Brünni88:

Ich hatte chris gestern das erste mal auf dem rücken. Ich fand das irgendwie garnicht prickelnd. Er saß so tief und ich hatte die ganze zeit das gefuhl er rutscht unten durch.

Die armgurtr hatte ic komplett zugestellt und der brust/rückengurt wollte mich erwürgen. Irgendwie bin ich dafür zu doof

In der Manduca war mir das auch immer zu tief. Ist halt nicht vergleichbar mim Tuch
Obsidian
15967 Beiträge
08.08.2016 20:10
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Obsidian:

Fangt ihr jetzt erst damit an, oder kannte er es schon mal?

Die Große haben wir nicht so lange getragen, sie war nie auf dem Rücken, bei der Mittleren war ich mir mit dem Tuch zu unsicher, Manduca ging gut.

Der Kleinste ging am Anfang gar nicht.
Ich hatte ihn immer nur ein paar Min auf dem Rücken, er hat nur gebrüllt.
Irgendwann gings, wenn er müde und ich in Bewegung war mit der MeiTai, da konnte ich ihn nach dem Aufwachen sofort immer und überall nach vorne holen.
Inzwischen ist er zu 90% hinten, es ist Gewohnheit

Ja, war das erste Mal. Ich hoff sehr, dass es nur Gewohnheit ist, er ist so schwer langsam, setzt sich nie vernüftig auf die Hüfte und ich pack ihn normal zu tragen einfach bald nicht mehr. Zusätzlich will er ganz oft nur bei mir auf den Arm und zu niemand anders. Schaff ich nicht auf Dauer.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.08.2016 21:19
Übt es zuhause in Ruhe, Obsidian. Erzähl ihm dass er auf deinem Rücken reiten kann wie ein Pferd und quatscht mit euren Spiegelbildern... das fiele mir erstmal spontan ein.

Hier wars auch Gewöhnung. Haben mit 5 Wochen damit angefangen, es immer mal gemacht. Mit 7 Monaten ist er auf den Rücken umgezogen.
Schaf
12473 Beiträge
09.08.2016 08:34
Liebes Schwarmhirn,

welche WrapCons gibt es momentan auf dem Markt?
- FlyTai Fidella
- Kokadi Wrap Tai
- Didymos DidyTai
- Hoppediz HopTye

Habe ich was vergessen? Also keine Näherinnen
09.08.2016 08:59
Zitat von Schaf:

Liebes Schwarmhirn,

welche WrapCons gibt es momentan auf dem Markt?
- FlyTai Fidella
- Kokadi Wrap Tai
- Didymos DidyTai
- Hoppediz HopTye

Habe ich was vergessen? Also keine Näherinnen

Lenny Lamb Wrap Tai
Buzzidil Wrapidil
Diva Milano Mei Tai
Niji
32929 Beiträge
09.08.2016 09:41
den buzzidil hatte ich letztens in der hand. auch schön gelöst mit optionalem polster. der ist bestimtm bequem
Bex83
4636 Beiträge
09.08.2016 09:49
Zitat von -Brünni88:

Nimm den huftgurt höher
Steck den emei beutel tw dich u huftgurt, führe ihn unter dem arm nach hinten, halte dabei die Träger fest zusammen, dann ein Träger nach dem andren hoch und danach schauen das du den brustgurt schließt, nun mit der hand schsuen das du gut den popo halten kannst,dann Träger justieren. Das geht bei uns super!
09.08.2016 09:53
Zitat von Bex83:

Zitat von -Brünni88:

Nimm den huftgurt höher
Steck den emei beutel tw dich u huftgurt, führe ihn unter dem arm nach hinten, halte dabei die Träger fest zusammen, dann ein Träger nach dem andren hoch und danach schauen das du den brustgurt schließt, nun mit der hand schsuen das du gut den popo halten kannst,dann Träger justieren. Das geht bei uns super!

Und die Stillschnallen weiter auf machen! Dann erwürgt dich der Brustgurt nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt