Die Tragemamas
10.08.2016 09:58
http://nijinaehkelt.blogspot.de/
da unter tutorials. links in die schnellwahl hab ich ihn noch nciht getan. sollt ich aber zum winter hin machen
da unter tutorials. links in die schnellwahl hab ich ihn noch nciht getan. sollt ich aber zum winter hin machen
10.08.2016 09:59
Zitat von Niji:
http://nijinaehkelt.blogspot.de/
Daaaanke
10.08.2016 10:04
Welches Tuch ist denn ähnlich zum Storchenwiege Leo? Ich suche ein rotes, möchte aber eine ähnliche haptik, also ein schön dünnes. Kann mir da wer eines empfehlen?
Ich werde für die Cousine einen Sling nähen und dachte da an ein großes Tuch, damit für mich auch noch was abfällt
Außerdem habe ich Nijis Elisabethfaltung lieb gewonnen und werde mich da wieder durchärgern
Ich werde für die Cousine einen Sling nähen und dachte da an ein großes Tuch, damit für mich auch noch was abfällt
Außerdem habe ich Nijis Elisabethfaltung lieb gewonnen und werde mich da wieder durchärgern
10.08.2016 10:09
Zitat von TiniBini:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Schaf:
...
Sling hat sie gestern getestet und für gut befunden. Wäre so eine dämliche Kakerlake nicht auf sie gefallen ( die hat sich wohl vom Haus auf sie fallen lassen )wäre es bestimmt noch besser gewesen.
Wo kann man den Tragetuch Stoff kaufen außer bei den bekannten Herstellern? Sie wollte sich einen Sling von ihrer Mama nähen lassen. Ich möchte nicht, dass sie dann irgendeinen Stoff nehmen der sich ähnlich anfühlt. Ich hab leider keinen Plan wie das auf spanisch heisst.
Ich denke zur klassischen TT - TRÄGERIN wird sie nicht. Manduca kannte man, ebenso Babybjörn . Von beidem hab ich abgeraten für so Kleine mit halb spabisch, hab deutsch inkl. Hand- und Fußeinsatz
Schau mal auf die Seiten.
http://www.kangura.com/beneficios-portabebes.html
https://www.miscanguritos.com/miscanguritos/c16312 1/didymos-jacquard.html
Danke für die Links. Ich werde es mal weitergeben.
Hat eventuell jemand von euch einen Storchenwiege Leo abzugeben?
Es gibt hier tatsächlich einen Babyladen mit Tragetüchern- sie hat sich ein elastisches aufschwätzen lassen. Mehrlagig gebunden echt warm bei durchschnittlich 30°
Naja, ich schicke ihr mein TT und ein Sling solls noch sein.
10.08.2016 10:32
elastisch bei 30°C ohhh da geht man ja ein...oder man zieht nix drunter
ähnlich den leos find ich die girasol kreuzköper. rein rot wüsst ich aber da nicht.
die indios sind auch recht weich, aber je nach tuch auch sehr dünn. hatte ich schon 2 verschiedene als sling und für ganz kleine it das ein traum
da findest du vielleicht auch einfach günstig eins in natur udn kannst es mit simplicol färben. das hab ich auch schon gemacht (indio blau weiss in pflaume gefärbt) und das war wunderbar. nur eben dann mit schwerer werdendem kidn nicht so der hit (ok..damals noch gerafft. in faltung wäre e vielleicht besser gewesen)
oder du suchst nach nem natibaby sling die haben von natur aus die "richtige" faltung
ähnlich den leos find ich die girasol kreuzköper. rein rot wüsst ich aber da nicht.
die indios sind auch recht weich, aber je nach tuch auch sehr dünn. hatte ich schon 2 verschiedene als sling und für ganz kleine it das ein traum
da findest du vielleicht auch einfach günstig eins in natur udn kannst es mit simplicol färben. das hab ich auch schon gemacht (indio blau weiss in pflaume gefärbt) und das war wunderbar. nur eben dann mit schwerer werdendem kidn nicht so der hit (ok..damals noch gerafft. in faltung wäre e vielleicht besser gewesen)
oder du suchst nach nem natibaby sling die haben von natur aus die "richtige" faltung
10.08.2016 10:58
Zitat von Niji:
hier haben einige die von agnes h. ich kenn noch tragepulli.de oder so. die fallen eher groß aus, aber sind günstig und schön.
ansonsten...nähen
...hat jemand Erfahrungsberichte für mich? Wie ist das Fleece von Tragepulli, eher hochwertig oder "billig"?
Brauche es zum 90% Rückentragen, bei dem Wetter grade hab ich den Mäuserich im Softshellanzug über meiner Fleecejacke, aber ideal ist das nicht.
Niji, hast du ein Tutorial für einen fest eingenähten Einsatz auf dem Rücken? Würde mir sonst ne einfache Fleecejacke kaufen und sowas selbst machen.
10.08.2016 11:01
... und wer eine Tragejacke sucht, ab dem 7.9. sind wieder Liliputis erhältlich!
10.08.2016 11:03
Little hör gibt es verschiedene DIY Anleitungen. http://www.der-apfelgarten.de/diy-dienstag-selbstg emachte-tragejacken-tragecover-trageponchos/
Ausprobiert hab ich aber keine. Hatte mir eine von Angelwings gekauft.
Ausprobiert hab ich aber keine. Hatte mir eine von Angelwings gekauft.
10.08.2016 11:10
Die sehen auch gut aus... übersteigen aber mein Budget. Diesmal solls spürbar unter 100€ bleiben, ich hab ja auch noch die Winterjacke und brauche nur was für den Übergang.
10.08.2016 11:16
Zitat von Niji:
elastisch bei 30°C ohhh da geht man ja ein...oder man zieht nix drunter
Ah ok, danke für die Tips. Dann schau ich mich da mal um.
10.08.2016 11:22
ich habs chon gemacht little, aber nicht nach anleitung. hab einfahc n loch reingeschnitten so rechteck unten zu, an den seiten keile eingenäht, oben nen gummi/kordel und den offenen rand versäubert.
ähnlich wie der:
http://www.zapperlott.net/?p=955
aber da sollte es keine enganliegende jacke sein. der platz für die beinchen ist so ein problem bei größer werdenden kindern...
ähnlich wie der:
http://www.zapperlott.net/?p=955
aber da sollte es keine enganliegende jacke sein. der platz für die beinchen ist so ein problem bei größer werdenden kindern...
10.08.2016 15:02
Zitat von TiniBini:
Welches Tuch ist denn ähnlich zum Storchenwiege Leo? Ich suche ein rotes, möchte aber eine ähnliche haptik, also ein schön dünnes. Kann mir da wer eines empfehlen?
Vielleicht ein Didymos Lisca burgund? Dünn und butterweich, wenn natürlich vom Muster her Fischgrät und nicht Diamant.
Ich überlege ja, meins abzugeben. Ist eine Größe 6. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es über's Herz bringen, solange unsere Tragezeit noch nicht zuende ist, obwohl ich es schon ewig nicht mehr getragen habe.
10.08.2016 17:09
Zitat von LIttleOne13:
Moin! Ich brauche eine Übergangsjacke fürs Rückentragen, dachte an Fleece oder Sweat. Gibt's so was irgendwo?
Ich liebe meinen Hoodie von Angel Wings
10.08.2016 17:37
Bis zu welchem Alter kann man denn in der Mysol bequem tragen?
Ich habe heute in einem Babyladen Fräulein Hübsch und Mysol vergleichen können und die Mysol war mir irgendwie sympsthischer, weil sie weniger wuchtig war. Ich habe nur Sorge, ob sie nicht irgendwann unbequem wird, weil die Schultergurte so schmal sind.
Ich habe heute in einem Babyladen Fräulein Hübsch und Mysol vergleichen können und die Mysol war mir irgendwie sympsthischer, weil sie weniger wuchtig war. Ich habe nur Sorge, ob sie nicht irgendwann unbequem wird, weil die Schultergurte so schmal sind.
10.08.2016 17:43
Zitat von Akascha1982:
Bis zu welchem Alter kann man denn in der Mysol bequem tragen?
Eher die Frage, bis zu welchem Gewicht.
Mir wurde die Mysol ab 10kg unbequem, habe mir dann die Schulterpolster besorgt. Mit denen ging es bis 12kg ca.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt