Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.08.2016 15:04
Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch eine Idee, wo ich ein Testpaket mit kokadi Flip und emai bekommen kann? Zur Not würd ich beide tatsächlich bestellen, hab aber Sorge, dass ich die dann tatsächlich nicht richtig draußen testen darf

https://www.zwerge.de/einkaufen/tragen/test-tragen /
06.08.2016 15:16
Schon mal Danke für eure Antworten.
Nur mit einem 3 Wochen alten Knirps klappt das nicht ihn über die Hüfte auf den Rücken zu schieben.
Und da mus sich ja doch noch einiges mehr beachten, oder?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.08.2016 15:20
Zitat von Hecate:

Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch eine Idee, wo ich ein Testpaket mit kokadi Flip und emai bekommen kann? Zur Not würd ich beide tatsächlich bestellen, hab aber Sorge, dass ich die dann tatsächlich nicht richtig draußen testen darf

https://www.zwerge.de/einkaufen/tragen/test-tragen /

Danke, das ist auch das Einzige, was ich gefunden habe, aber hab bisher nie einen Tag erwischt, wo beide da waren und verliehen werden konnten
Mauselle
16225 Beiträge
06.08.2016 16:34
Willst du die emei ausgiebig testen? Wenn dir ein ein-Tages-Test reicht müssen wir uns echt einfach nur treffen
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.08.2016 16:50
Zitat von Engelchen1711:

Find die Anleitung hier ganz gut....

https://www.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

Bin gestern das erste Mal dazu gekommen, mir das anzuschauen. Vielen Dank für den Link, der ist echt super! Ich hab die Kleine bisher immer über die Schulter gelassen (hat mir die Trageberaterin so gezeigt, wohl weil die Kleine damals noch nicht sitzen konnte?) aber so geht es ja viel besser!

Kennt einer von euch dieses Tuch? Das ist ja...
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.08.2016 17:01
Zitat von Mel-Ann:

Ich hab ja die Tage Geburtstag und gerade klingelte es an der Tür, mein Mann hechtet hin, entreißt dem Paketboten ein flaches Kartönchen, dass er fix und "unauffällig" mit in sein Büro trägt, das aber mein geübtes Auge natürlich auch aus der Entfernung gleich als einen Didymos-Karton identifiziert hat.

Bin ich gespannt!!!

Oh, ich glaube, ich hatte euch noch gar nicht erzählt, was in dem Kartönchen drin war. Keine Einhörner (Gott, bin ich müde, ich hab erstmal Aihnhörner getippt... ). Dafür war das Paket voller Punkte! Das neue rot-weiß getupfte von Didymos, 50% Hanf, 300g/m², total geniales Tuch, finde ich!
Über 1kg wiegt das Teil und Binden ist echt Schwerstarbeit, aber wenn es einmal sitzt... ein Träumchen, auch mit fast 10kg-Kind.
Als ich es das erste Mal ungewaschen gebunden habe, war es echt schrecklich, die Enden am Knoten standen ohne Scherz waagerecht ab! Wie so gestärkte Häubchen. Aber jetzt nach 1x waschen und bügeln und ein bisschen eintragen ist es sehr schnell weich geworden, und ich bin fest entschlossen, es noch weicher zu kriegen. Vom Tragegefühl ist Hanf eigentlich ähnlich wie Leinen, finde ich, überraschend luftig, sehr fest und stabil, verteilt das Gewicht ganz toll, sehr rau, also die Tuchstränge gleiten kaum und ich würde es auf keinen Fall als Einsteigertuch empfehlen, aber wenn es sitzt, dann sitzt es super und trägt und hält ganz toll.
Ich bin jedenfalls echt begeistert aber auch saufroh, dass ich das nicht als erstes Tuch damals hatte, dann hätte ich wohl gleich geschmissen, gerade in neu ist das Binden damit schon echte Arbeit. Zum Glück hatte ich mir in meinem Unwissen damals mit einem Didy Olaf (rein nach Farben ausgeguckt ) zufällig das perfekte Anfängertuch geschnappt.
Pakuna
7800 Beiträge
06.08.2016 17:19
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Engelchen1711:

Find die Anleitung hier ganz gut....

https://www.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

Bin gestern das erste Mal dazu gekommen, mir das anzuschauen. Vielen Dank für den Link, der ist echt super! Ich hab die Kleine bisher immer über die Schulter gelassen (hat mir die Trageberaterin so gezeigt, wohl weil die Kleine damals noch nicht sitzen konnte?) aber so geht es ja viel besser!

Kennt einer von euch dieses Tuch? Das ist ja...

Das Videp ist wirklich super, danke Engelchen. Sieht "easy" aus bei ihr. Hab mich dennoch noch nicht getraut

Und das Tuch
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.08.2016 17:42
Zitat von Mauselle:

Willst du die emei ausgiebig testen? Wenn dir ein ein-Tages-Test reicht müssen wir uns echt einfach nur treffen

Das würde ich dann ggf gerne tun ich hätt nur gern beide nebeneinander, aber das sieht fast nach Wunschdenken aus so oder so muss ich aber mal wieder raus hier...
06.08.2016 17:50
Hallo liebe Tragemamas,

Ich habe die Tragetücher von Hopdiz "das Leichte"
Heute beim Spaziergang kam mir eine Mama entgegen die ihr Baby in einem viel dünnerem Tuch trug. Man konnte quasi durchblicken
Habt ihr eine Ahnung was das für ein Tuch sein könnte

Mein Mann würde auch gerne tragen doch hat er Probleme das Tuch fest genug zu ziehen. Nun habe ich überlegt zusätzlich eine Trage zu kaufen.
Davon habe ich aber gar keine Ahnung.
Könnt ihr eine empfehlen?
Unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt, 58 cm groß und wiegt 4800g, ist also auch nicht sehr klein.

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.08.2016 18:11
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Das würde ich dann ggf gerne tun ich hätt nur gern beide nebeneinander, aber das sieht fast nach Wunschdenken aus so oder so muss ich aber mal wieder raus hier...

Abgesehen davon gefällt mir grade nix Angebotenes
06.08.2016 18:12
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Hab leider nur einen Toddler sonst hätte ich ihn Mauselle mitgeben können zum testen.
Mauselle
16225 Beiträge
06.08.2016 18:21
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

Wir kriegen das schon hin! Ich komme am 17. wieder und hätte ab dem 18. Zeit
06.08.2016 18:30
Zitat von wirrwarr:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich habe die Tragetücher von Hopdiz "das Leichte"
Heute beim Spaziergang kam mir eine Mama entgegen die ihr Baby in einem viel dünnerem Tuch trug. Man konnte quasi durchblicken
Habt ihr eine Ahnung was das für ein Tuch sein könnte

Mein Mann würde auch gerne tragen doch hat er Probleme das Tuch fest genug zu ziehen. Nun habe ich überlegt zusätzlich eine Trage zu kaufen.
Davon habe ich aber gar keine Ahnung.
Könnt ihr eine empfehlen?
Unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt, 58 cm groß und wiegt 4800g, ist also auch nicht sehr klein.

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr

Das war bestimmt ein elastisches.
Wenn du ein gewebtes hast, würde ich auch dabei bleiben.

Empfehlen kann ich dir keine Trage. Ich würde da eine Trageberatung machen, dann könnt ihr testen, was ihr bequem findet.
06.08.2016 18:31
Mein Baby verweigert das Tragen
Ich bin totunglücklich...
Metalgoth
17541 Beiträge
06.08.2016 18:39
Mel-Ann wie schön, dass er deinen Geschmack getroffen hat : )

Das war bei meinem Hanftuch auch so. Ich fand es am Anfang einfach so unglaublich rauh und ungemütlich!! Aber inzwischen ist es weicher; klar, nicht so wie Baumwolle. Aber ich mag es echt gerne und kann gut festgezogen (das Binden ist manchmal wirklich anstrengend xD) sehr lange damit tragen, letzte Woche 5km zu Fuß ohne Probleme, mit Onbag inklusive Wasserflasche und Essen.
Ich bin aber auch sehr froh, ein paar Jahre Trageerfahrung zu haben xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt