Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
04.08.2016 20:20
Zitat von Metalgoth:

Darin hat meine Mama mich getragen : )
Der Steg ist Mist und es ist kein Tuchstoff, aber das Teil ist erstaunlich bequem. Da das Tuch im Auto liegt, hab ich die Trage jetzt mal getestet : )
Ich glaube, für die damalige Zeit war das Teil echt fortschrittlich!

genau in sowas wurde ich auch getragen!
(aus jeans allerdings haben dei frauen ind er orthopädiewerkstatt wo mein opa techniker war damals "aus dem westen" nachgenäht). ich hab darin auch mit gesicht nach vorn beim abwasch geholfen udn fand das besonders toll...wohl mamas einzige möglichkeit das zu amchen ohne, dass ich schreie
Scheibenkleister
2387 Beiträge
04.08.2016 21:32
Zitat von Metalgoth:

Der Steg ist Mist und es ist kein Tuchstoff, aber das Teil ist erstaunlich bequem. Da das Tuch im Auto liegt, hab ich die Trage jetzt mal getestet : )

Grandios! Ich wurde in einem Snugli aus Cord getragen, so wie der hier nur in blau:

04.08.2016 21:38
Ich in einen Glückskäfer. Glaube ich.
Mauselle
16225 Beiträge
04.08.2016 21:57
Meine Tante hat im Tuch getragen, was für eins das war weiß ich allerdings nicht. Meine Mama war Kiwa-Mutti durch und durch
04.08.2016 22:11
Ich wurde auch nicht getragen. Meine Mama kam noch nicht einmal auf die Idee.
Aber vlt. hätte das Tragen und breit wickeln mir ja die Spreizhose, auf die mein Papa Anti-Rutsch-Noppen geklebt hatte, erspart.
04.08.2016 22:17
Mein Papa hat mich getragen, zwar nach vorne in einer Tragehilfe, aber getragen
04.08.2016 22:33
Ich bin auch ein Kiwa Kind.
Meine Mutter kam irgendwie nicht auf die Idee damals
04.08.2016 22:47
Zitat von Niji:

Zitat von Metalgoth:

genau in sowas wurde ich auch getragen!
(aus jeans allerdings haben dei frauen ind er orthopädiewerkstatt wo mein opa techniker war damals "aus dem westen" nachgenäht). ich hab darin auch mit gesicht nach vorn beim abwasch geholfen udn fand das besonders toll...wohl mamas einzige möglichkeit das zu amchen ohne, dass ich schreie

Meine Mama hatte auch sowas und hat es mir sogar mitgebracht damit ich darin tragen kann. Ich hab es dann einer aus der MC geschickt für ihre Gruseltragensammlung.
04.08.2016 22:50
Bin auch ein Kiwakind..... Tandemtragen war damals noch nicht so verbreitet glaub ich
Niji
32929 Beiträge
04.08.2016 23:01
spielo? ich kenn sonst keinen mit gruseltragensammlung

unsers ist noch in irgendeiner kindersachenkiste...aber müsste hier irgendwo sein. ich finds irgendwie cool
Magnolia__
1145 Beiträge
04.08.2016 23:17
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Metalgoth:

Grandios! Ich wurde in einem Snugli aus Cord getragen, so wie der hier nur in blau:

Haha, so eine hab ich hier, aus Jeans. Von der Tante meines Freundes... Habs aber nie getestet, liegt im Keller....

Mh, keine Ahnung, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich getragen wurde. Aber wenn, dann auch in so nem "sack"

Heute ist die Maus gefallen, aufs Knie. Erst alles gut, aber sobald wir Zuhause waren, war es großes aua. Die arme. Wenn Sie sich nicht bewegte war es wohl ok, aber erklär mal si nen duracell Hasen, dass er mal kurz auf dem Sofa sitzen bleiben und das Buch anschauen soll, damit ich kurz die Wäsche holen kann oder schnell essen machen kann.

Hab Sie vorsichtig in die emei auf den rücken und alles war wieder gut
Das ist irgendwie so schön, man kann die Nähe spenden, hat seinen schatz ganz nah, kann trotzdem den Alltag weiter machen.... Ach, ich mag tragen. Heut hats auch wieder voll gut funktioniert.
Erst Tuch, dann emei, dann nochmal emei
Schaf
12473 Beiträge
05.08.2016 03:01
Ich wurde im Glückskäfer und in der Kraxe getragen.

Ich durfte heute den mittleren mal wieder tragen. Und jedes Mal denke ich mir "Und wenn das jetzt das letzte Mal war?"
Metalgoth
17541 Beiträge
05.08.2016 09:43
Meine Mama sagt, dass sie mich im Tuch getragen hätte, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte : )
Aber ohne Internet ist die Frage, wo man eins kaufen konnte
Mama73
6325 Beiträge
05.08.2016 10:47
es stimmt wohl: sobald sie zu lauflingen werden, wirds eine zeitlang (so hoffe ich, dass es sich auf eine zeit beschränkt) schwierig mit dem tragen.

der räuperich streckt sich nun desöfteren durch, ist er eingebunden. ist schnell unzufrieden in mehrlagiger bindeweise.
Mama73
6325 Beiträge
05.08.2016 10:48
getragen wurde ich auch nicht. ich bin ebenso ein kiwakind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt