Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
06.08.2016 20:24
Zitat von Juniors-Mama:

Hat einer von euch eine Idee, wo ich ein Testpaket mit kokadi Flip und emai bekommen kann? Zur Not würd ich beide tatsächlich bestellen, hab aber Sorge, dass ich die dann tatsächlich nicht richtig draußen testen darf

Kann dir kokadi flip toddler leihen
Emei geb ich nicht aus der hand, das ding ist das beste ever für uns zwei
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.08.2016 20:37
Zitat von Campina:

Mein Baby verweigert das Tragen
Ich bin totunglücklich...

Oh nein. Seit wann? We zeigt sich das? Womit trägst Du denn? Das wird bestimmt wieder! Wird er gerade mobil?
TiniBini
10026 Beiträge
06.08.2016 21:00
Hat jemand von euch eine Tuchempfehlung (Material Mix etc) für Spanien? Ich bin hier der Exot mit meiner Huckepack und Sling
Würde das Tragen aber gerne in der Familie weitergeben- vor 3 Monaten gab's wieder ein Baby hier und dies wird soviel ich weiß nur geschoben...
Ich kann das zwar gut nachvollziehen bei der Hitze, dass es da angenehmer ist zu schieben aber wenn es eine Ergänzung wäre, wäre das doch toll
Babysachen sind hier übrigens super teuer.
06.08.2016 21:05
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:

Oh nein. Seit wann? We zeigt sich das? Womit trägst Du denn? Das wird bestimmt wieder! Wird er gerade mobil?

Ja er will die ganze Zeit durch die Gegend kullern und versucht zu robben.
Er streckt sich durch auf dem Rücken, sodass der Beutel hin ist und wenn ich es dann doch geschafft habe dann quakt er so lange, bis ich ihn wieder raus nehme
Wir tragen ausschließlich im Tuch.
Danke, ich hoffe es auch!
06.08.2016 21:08
Zitat von Campina:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:

Er streckt sich durch auf dem Rücken, sodass der Beutel hin ist und wenn ich es dann doch geschafft habe dann quakt er so lange, bis ich ihn wieder raus nehme

War hier ebenfalls so. Hab jetzt eine Flip, weil ich tragen muss beim einkaufen. Madame kann ja noch nicht sitzen (nur so halb) und der Knilch kommt ja in den Einkaufswagen.

Ich hoffe das es sich irgendwann ändert und wir wieder das Tuch nutzen können.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.08.2016 21:08
Zitat von Campina:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:

Das sind Phasen... die vergehen. Der Mäuserich hatte sowas vor 4 Wochen, als er anfing zu krabbeln und die Eule ganz heftig, als sie grade laufen konnte.
06.08.2016 21:31
Ich habe ihn gestern morgen bei meiner Oma gelassen, als ich einkaufen fuhr.
Er hätte sicherlich angefangen zu motzen, da bin ich vorsichtshalber da gelassen
Normalerweise trage ich ihn immer, sitzen kann er ja noch nicht.

Heute beim Möbelschweden habe ich es wieder probiert und wir hatten den KiWa vergessen

06.08.2016 23:04
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Engelchen1711:

Find die Anleitung hier ganz gut....

https://www.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

Bin gestern das erste Mal dazu gekommen, mir das anzuschauen. Vielen Dank für den Link, der ist echt super! Ich hab die Kleine bisher immer über die Schulter gelassen (hat mir die Trageberaterin so gezeigt, wohl weil die Kleine damals noch nicht sitzen konnte?) aber so geht es ja viel besser!

Kennt einer von euch dieses Tuch? Das ist ja...
Gerne

@Pakuna.... ich mach es auch immer erstmal auf dem Bett weil ich es mir so
auch noch nicht richtig zutraue

@Tuch.... das Tuch ist ein CareRing sling, "Rainbow Love" heißt das.
Tuch

Ist da aber komplett ausverkauft.
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.08.2016 00:00
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Engelchen1711:

Find die Anleitung hier ganz gut....

https://www.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

Bin gestern das erste Mal dazu gekommen, mir das anzuschauen. Vielen Dank für den Link, der ist echt super! Ich hab die Kleine bisher immer über die Schulter gelassen (hat mir die Trageberaterin so gezeigt, wohl weil die Kleine damals noch nicht sitzen konnte?) aber so geht es ja viel besser!

Kennt einer von euch dieses Tuch? Das ist ja...
Gerne

@Pakuna.... ich mach es auch immer erstmal auf dem Bett weil ich es mir so
auch noch nicht richtig zutraue

@Tuch.... das Tuch ist ein CareRing sling, "Rainbow Love" heißt das.
Tuch

Ist da aber komplett ausverkauft.

Uff. Ein Glück...
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.08.2016 00:03
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Campina:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Campina:

Das sind Phasen... die vergehen. Der Mäuserich hatte sowas vor 4 Wochen, als er anfing zu krabbeln und die Eule ganz heftig, als sie grade laufen konnte.

Genau. Hatte meine, als sie anfing, sich zu rollen, sie das ständig üben wollte u im Tuch ging es nicht. Waren bei uns aber nur so 2 oder 3 Tage. Ich würde es immer mal wieder probieren.
Schaf
12473 Beiträge
07.08.2016 05:10
Zitat von wirrwarr:

Hallo liebe Tragemamas,

Ich habe die Tragetücher von Hopdiz "das Leichte"
Heute beim Spaziergang kam mir eine Mama entgegen die ihr Baby in einem viel dünnerem Tuch trug. Man konnte quasi durchblicken
Habt ihr eine Ahnung was das für ein Tuch sein könnte

Mein Mann würde auch gerne tragen doch hat er Probleme das Tuch fest genug zu ziehen. Nun habe ich überlegt zusätzlich eine Trage zu kaufen.
Davon habe ich aber gar keine Ahnung.
Könnt ihr eine empfehlen?
Unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt, 58 cm groß und wiegt 4800g, ist also auch nicht sehr klein.

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr

Die Leichte-Serie von Hoppediz ist schon mit das dünnste das ich kenne. Daher leider keine Idee.

Tragehilfen gibt es ganz ganz viele die Euch passen könnten. Es ist schwer per Ferndiagnose zu sagen welche Euch am besten passt. Entweder probiert ihr Euch einfach durch oder ihr holt Euch eine Trageberaterin nach Hause die alles zeigt und gemeinsam mit Euch durchprobiert.
Wir haben eine Liste mit geeigneten Tragen, ich poste gleich den Link dazu.
Schaf
12473 Beiträge
07.08.2016 05:14
Zitat von TiniBini:

Hat jemand von euch eine Tuchempfehlung (Material Mix etc) für Spanien? Ich bin hier der Exot mit meiner Huckepack und Sling
Würde das Tragen aber gerne in der Familie weitergeben- vor 3 Monaten gab's wieder ein Baby hier und dies wird soviel ich weiß nur geschoben...
Ich kann das zwar gut nachvollziehen bei der Hitze, dass es da angenehmer ist zu schieben aber wenn es eine Ergänzung wäre, wäre das doch toll
Babysachen sind hier übrigens super teuer.

Auf der einen Seite sind Seide und Wolle temperaturregulierend, kühlen also im Sommer. Auf der anderen Seite empfehle ich bei kritischen Tragenden und nur 1 Tuch immer reine BW. Gerade wenn das Ding völlig nass geschwitzt ist kann ich es einfach in die Wäsche werden und am nächsten Tag ist alles trocken.

Die Bindeweise ist viel entscheidender, ich rate immer zu Bauchkänguru oder Sling.
07.08.2016 07:51
Zitat von wirrwarr:

Hallo liebe Tragemamas,

Heute beim Spaziergang kam mir eine Mama entgegen die ihr Baby in einem viel dünnerem Tuch trug. Man konnte quasi durchblicken

Mein Mann würde auch gerne tragen doch hat er Probleme das Tuch fest genug zu ziehen. Nun habe ich überlegt zusätzlich eine Trage zu kaufen.
Unsere Kleine ist nun 2 Wochen alt, 58 cm groß und wiegt 4800g, ist also auch nicht sehr klein.

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr

Ich kann dir eine Marsupi Classic empfehlen. Ich habe meine schon ca 3-4 Monate und bin sehr zufrieden. Das umschnallen ist total easy und mein kleiner findet sie sehr bequem.
Meine habe ich bei Babyone gekauft und da kann man ja auch vorab mal testen mit Baby. Ging zumindest bei dem Babyone Essen und wo ich erst ne Cybex probiert habe. Diese aber wieder verkauft, weil ich sie zu umständlich fand je älter er wurde.

Hier mal ein Link zur Marsupi: http://www.marsupi.de/

und sonst eine Trageberatung wie einige schon schrieben.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.08.2016 08:41
Zitat von Jubemi:

Zitat von wirrwarr:

Hallo liebe Tragemamas,

Danke und liebe Grüße
Wirrwarr

Ich kann dir eine Marsupi Classic empfehlen. Ich habe meine schon ca 3-4 Monate und bin sehr zufrieden. Das umschnallen ist total easy und mein kleiner findet sie sehr bequem.
Meine habe ich bei Babyone gekauft und da kann man ja auch vorab mal testen mit Baby. Ging zumindest bei dem Babyone Essen und wo ich erst ne Cybex probiert habe. Diese aber wieder verkauft, weil ich sie zu umständlich fand je älter er wurde.

Hier mal ein Link zur Marsupi: http://www.marsupi.de/

und sonst eine Trageberatung wie einige schon schrieben
.

Aber ist die nicht bei so kleinen noch ungeeignet, weil der Druck auf den Rücken mit den Klettdingern zu groß ist? Ich kann der aber eh persönlich gar nichts abgewinnen, vielleicht lieg ich auch falsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt