Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.08.2016 10:27
Zitat von Obsidian:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Obsidian:

Ich hab gestern mehrfach versucht, Jan auf dem Rücken zu tragen, weils so praktisch gewesen wäre, wir waren in der Kreisstadt und es war sehr voll - hat aber nur zu panischen Kreischanfällen geführt Kann das jemand nachvollziehen? Haben eure gebraucht, um sich daran zu gewöhnen?

Fangt ihr jetzt erst damit an, oder kannte er es schon mal?

Die Große haben wir nicht so lange getragen, sie war nie auf dem Rücken, bei der Mittleren war ich mir mit dem Tuch zu unsicher, Manduca ging gut.

Der Kleinste ging am Anfang gar nicht.
Ich hatte ihn immer nur ein paar Min auf dem Rücken, er hat nur gebrüllt.
Irgendwann gings, wenn er müde und ich in Bewegung war mit der MeiTai, da konnte ich ihn nach dem Aufwachen sofort immer und überall nach vorne holen.
Inzwischen ist er zu 90% hinten, es ist Gewohnheit

Ja, war das erste Mal. Ich hoff sehr, dass es nur Gewohnheit ist, er ist so schwer langsam, setzt sich nie vernüftig auf die Hüfte und ich pack ihn normal zu tragen einfach bald nicht mehr. Zusätzlich will er ganz oft nur bei mir auf den Arm und zu niemand anders. Schaff ich nicht auf Dauer.

Worin trägst Du denn? (Sorry, falls ich das überlesen hatte). Meine Kleine HASST es, im Buzzidil auf dem Rücken zu sein. Das ist irre unbequem für sie (und sieht auch so aus!). Also falls Du eine Fullbuckle hast, vielleicht fühlt er sich auch darin unwohl. Die hängen dann so tief, die Träger quetschen den Kopf richtig ein... Im Tuch fand sie es eigentlich gleich gut, aber erstmal immer nur für ein paar Minuten zuhause. Das Binden hat sie allerdings gehasst wie die Pest, sicherlich auch, weil ich selbst so unsicher bin. Jetzt haben wir ja den Kokadi Taitai und sie liebt es. Sie sitzt darin genau so hoch wie im Tuch, guckt mir über die Schulter, fuchtelt mit den Ärmchen und ist sichtlich zufrieden.
Obsidian
15967 Beiträge
09.08.2016 10:37
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Obsidian:

Ich hab gestern mehrfach versucht, Jan auf dem Rücken zu tragen, weils so praktisch gewesen wäre, wir waren in der Kreisstadt und es war sehr voll - hat aber nur zu panischen Kreischanfällen geführt Kann das jemand nachvollziehen? Haben eure gebraucht, um sich daran zu gewöhnen?

Fangt ihr jetzt erst damit an, oder kannte er es schon mal?

Die Große haben wir nicht so lange getragen, sie war nie auf dem Rücken, bei der Mittleren war ich mir mit dem Tuch zu unsicher, Manduca ging gut.

Der Kleinste ging am Anfang gar nicht.
Ich hatte ihn immer nur ein paar Min auf dem Rücken, er hat nur gebrüllt.
Irgendwann gings, wenn er müde und ich in Bewegung war mit der MeiTai, da konnte ich ihn nach dem Aufwachen sofort immer und überall nach vorne holen.
Inzwischen ist er zu 90% hinten, es ist Gewohnheit

Ja, war das erste Mal. Ich hoff sehr, dass es nur Gewohnheit ist, er ist so schwer langsam, setzt sich nie vernüftig auf die Hüfte und ich pack ihn normal zu tragen einfach bald nicht mehr. Zusätzlich will er ganz oft nur bei mir auf den Arm und zu niemand anders. Schaff ich nicht auf Dauer.

Worin trägst Du denn? (Sorry, falls ich das überlesen hatte). Meine Kleine HASST es, im Buzzidil auf dem Rücken zu sein. Das ist irre unbequem für sie (und sieht auch so aus!). Also falls Du eine Fullbuckle hast, vielleicht fühlt er sich auch darin unwohl. Die hängen dann so tief, die Träger quetschen den Kopf richtig ein... Im Tuch fand sie es eigentlich gleich gut, aber erstmal immer nur für ein paar Minuten zuhause. Das Binden hat sie allerdings gehasst wie die Pest, sicherlich auch, weil ich selbst so unsicher bin. Jetzt haben wir ja den Kokadi Taitai und sie liebt es. Sie sitzt darin genau so hoch wie im Tuch, guckt mir über die Schulter, fuchtelt mit den Ärmchen und ist sichtlich zufrieden.

Ich hab eine Jonobaby....eiiiigentlich isser schon fast zu groß dafür, hab ich das Gefühl, aber ich wollts damit mal ausprobieren, bevor wir das Geld für ne größere Trage investieren. Allzu unbequem sah es aber eigentlich nicht aus....und daws Gebrüll ging auch schon sofort los, als ich ihn reingesetzt hatte, noch vor dem Drehen auf den Rücken
09.08.2016 11:07
Mein Tuch ist da

Perfektes Timing
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.08.2016 13:29
Zitat von Obsidian:

Zitat von Mel-Ann:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Metalgoth:

...

Ich hab eine Jonobaby....eiiiigentlich isser schon fast zu groß dafür, hab ich das Gefühl, aber ich wollts damit mal ausprobieren, bevor wir das Geld für ne größere Trage investieren. Allzu unbequem sah es aber eigentlich nicht aus....und daws Gebrüll ging auch schon sofort los, als ich ihn reingesetzt hatte, noch vor dem Drehen auf den Rücken

Teste mal ein paar Tragen durch, spielt eine Runde Pferd und trag ihn mit den Armen auf dem Rücken, damit er das erstmal kennen lernt. Er kennt es ja gar nicht.
Ich mag meine Fullbuckles (Emei, Flip und Huckepack) auf dem Rücken am liebsten (merkt man vielleicht an der Anzahl ), da kommt hier keine andere Tragehilfe ran. Tuch ist mir draußen einfach zu stressig, wir sind viel unterwegs und der Mäuserich ist schon nicht-laufend ein Hoch-Runter-Tragling.
09.08.2016 13:37
Hat zufällig jemand einen Sling über, den er auf Urlaub schicken möchte, eine Woche oder zwei?
Ich möchte das gern mal testen, bevor ich mir eventuell einen zulege. ER ist ja momentan keine Option, da der Zwerg ja streikt
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.08.2016 15:41
Hast Du ein (relativ) kurzes Tuch? Dann probier doch einfach mal, Dir daraus probehalber einen Sling zu knoten, mit verschiebbarem Knoten.
Hier z.B. mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=eNf3TapZ1Kw
Dann könntest Du erstmal testen, ob das was für euch ist. Ich finde das Tragegefühl nicht so anders als mit Ringen und hab es bei meinem Sohn eigentlich so sogar immer besser hinbekommen als mit Sling.
09.08.2016 16:10
Zitat von Mel-Ann:

Hast Du ein (relativ) kurzes Tuch? Dann probier doch einfach mal, Dir daraus probehalber einen Sling zu knoten, mit verschiebbarem Knoten.
Hier z.B. mal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=eNf3TapZ1Kw
Dann könntest Du erstmal testen, ob das was für euch ist. Ich finde das Tragegefühl nicht so anders als mit Ringen und hab es bei meinem Sohn eigentlich so sogar immer besser hinbekommen als mit Sling.

Leider nein, ich habe das Alpenglühen ja verkauft, war eine 3.
Für den Rucksack um ein paar cm zu kurz und irgendwie finde ich die Indios sehr schmal im Gegensatz zum Yaro.
Habe jetzt nur noch zwei 6er.
09.08.2016 17:36
Wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind könnt ich dir meinen schicken,
ist aber erst am 29.8. dann (falls sich kein anderer findet)
09.08.2016 19:21
Zitat von Campina:

Hat zufällig jemand einen Sling über, den er auf Urlaub schicken möchte, eine Woche oder zwei?
Ich möchte das gern mal testen, bevor ich mir eventuell einen zulege. ER ist ja momentan keine Option, da der Zwerg ja streikt

Ich habe hier einen stinknormalen, blau gestreiften hoppediz Sling, der zZt nicht genutzt wird (ist der Sling von meinem Mann). Ordentlich eingekuschelt und sogar gewaschen.
09.08.2016 21:47
Engelchen, was hast du denn für einen?

Ines, danke schon mal für das Angebot,ich komme ggf. drauf zurück!
09.08.2016 21:50
Einen rot-gelben aus einem Hoppediz genäht. (nach dem Madalo such ich noch )
09.08.2016 22:02
Zitat von Engelchen1711:

Einen rot-gelben aus einem Hoppediz genäht. (nach dem Madalo such ich noch )

Madalo wäre sicher interessant!
Falls du ihn nicht findest, nehme ich auch den Hoppediz!
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.08.2016 08:41
Moin! Ich brauche eine Übergangsjacke fürs Rückentragen, dachte an Fleece oder Sweat. Gibt's so was irgendwo?
Niji
32929 Beiträge
10.08.2016 08:47
hier haben einige die von agnes h. ich kenn noch tragepulli.de oder so. die fallen eher groß aus, aber sind günstig und schön.

ansonsten...nähen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.08.2016 09:48
Niji, kann ich die Anleitung zu deinem Tragestern noch irgendwo finden? Ich wollte mir den gerne auch nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt