Die Tragemamas
12.08.2016 15:50
Das sieht echt toll aus, das muss ich auch mal austesten. Hatte mit damals extra ein 5er geholt, weil mir der lange Rattenschwanz mit dem 6er in der WXT auf den Keks ging.
Mein Baumwolltuch ist nach dem Waschen immer stocksteif umd rutscht gar nicht mehr schön. Ist das normal? Wird das irgendwann weicher?
Mein Baumwolltuch ist nach dem Waschen immer stocksteif umd rutscht gar nicht mehr schön. Ist das normal? Wird das irgendwann weicher?
12.08.2016 16:14
Zitat von Pakuna:
Das sieht echt toll aus, das muss ich auch mal austesten. Hatte mit damals extra ein 5er geholt, weil mir der lange Rattenschwanz mit dem 6er in der WXT auf den Keks ging.
Bügeln?
13.08.2016 12:38
Zitat von Serafinchen:
Zum ersten mal am Rücken, habt ihr noch Tipps?
Ich würde ihn vermutlich einen Tick höher setzen und etwas stärker anhocken. Auch unten bei deinem anderen Beitrag, einfach ein bisschen stärker anhocken, aber vielleicht haben die echten Experten da eine andere Meinung.
Du hast immer ganz tolle Bilder
13.08.2016 13:57
Zitat von Juniors-Mama:
Weiß jemand, was bei manchen Hübschen ST und GT heißt?
Hab's noch nicht durchblickt, vielleicht kennt ja jemand die Antwort noch zur Frage oben.
Außerdem hab ich grade eine Hübsche hier zum testen und hab den Mini grade zwei Stunden drin gehabt und nach einer Std schon meinen oberen Rücken unangenehm gemerkt. Neugeboreneneinstellung hab ich, Gurte gekreuzt hinten auch und hab auch sie auch mal nach außen gezogen, damit sie nicht nur auf dem Muskel liegen. Habt ihr noch Verbesserungstipps? Oder passt sie dann einfach nicht zu uns? Ich glaub eher, dass ich was falsch gemacht habe.
13.08.2016 14:25
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie eine Full- oder Halfbuckle, die so bequem wie ein Tuch ist. Ich weiß nicht, ob das heißt, dass ich einfach die falschen habe (hab jetzt aber doch schon einige durch) oder einfach, dass egal wie gut die sind, die eben nie an ein gut gebundenes Tuch rankommen.
Ein paar andere durchprobieren könntest Du ja mal. Aber Dein Kleines ist ja wirklich noch sehr leicht, wenn das jetzt schon so schnell unbequem wird, ich weiß nicht, ob es dann das richtige ist. Wofür willst Du die Hübsch denn? Als Haupttrage oder nur mal so, wenn es schnell gehen muss? (Entschuldige, falls Du das schon geschrieben hast)
Ein paar andere durchprobieren könntest Du ja mal. Aber Dein Kleines ist ja wirklich noch sehr leicht, wenn das jetzt schon so schnell unbequem wird, ich weiß nicht, ob es dann das richtige ist. Wofür willst Du die Hübsch denn? Als Haupttrage oder nur mal so, wenn es schnell gehen muss? (Entschuldige, falls Du das schon geschrieben hast)
13.08.2016 14:56
Zitat von Mel-Ann:
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie eine Full- oder Halfbuckle, die so bequem wie ein Tuch ist. Ich weiß nicht, ob das heißt, dass ich einfach die falschen habe (hab jetzt aber doch schon einige durch) oder einfach, dass egal wie gut die sind, die eben nie an ein gut gebundenes Tuch rankommen.
Ich kriege die Tage noch einen Flip und die emei und hab schon welche bei einer Beraterin durchprobiert. Ich will sie halt zusätzlich zum Tuch, wenn's mal schnell gehen soll. Mag einfach beides gerne haben.
13.08.2016 16:30
Zitat von Schaf:
Wirrwarr:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
Vielen Dank
Eine Trageberaterin kommt im September im Stilltreff. Vielleicht hole ich sie mir dann auch zu hause.
Hab nun eine Frl. Hübsch geliehen bekommen. Mein Mann hat sie darin schon ein paar mal getragen und findet sie gut.
13.08.2016 17:32
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
Weiß jemand, was bei manchen Hübschen ST und GT heißt?
Hab's noch nicht durchblickt, vielleicht kennt ja jemand die Antwort noch zur Frage oben.
Außerdem hab ich grade eine Hübsche hier zum testen und hab den Mini grade zwei Stunden drin gehabt und nach einer Std schon meinen oberen Rücken unangenehm gemerkt. Neugeboreneneinstellung hab ich, Gurte gekreuzt hinten auch und hab auch sie auch mal nach außen gezogen, damit sie nicht nur auf dem Muskel liegen. Habt ihr noch Verbesserungstipps? Oder passt sie dann einfach nicht zu uns? Ich glaub eher, dass ich was falsch gemacht habe.
Dreh denHûftgurt mal wieder normal, beutel etwas tiefer, dann geht das auch. Und schau dann, ob das bequemer ist...
14.08.2016 21:51
Ich wußte gar nicht, dass ich einen richtigen Tragling hab und mein großer das auch noch unterstützt
"Nach dem Essen wirst du getragen, Nando. Dann kann ich in den Buggy...)
Also Aquasling (der billige von e*ay) hat super Dienste geleistet, am Strand und im Meer.
Der Leo-Sling hat am Flughafen und zwischendurch super Dienste geleistet und ließ sich prima mit nem Rucksack kombinieren.
Ansonsten hab ich getragen wenn sich um den Buggy gestritten wurde oder am Abend nach dem Essen- war schön
Kann es sein, dass ein dickerer Sling mehr abträgt als ein dünner? Der Leo ist ja eher dünn und heute am Flughafen hat mir ganz schön weh getan. Wobei ich aber auch Probleme hatte richtig zu beteuln
"Nach dem Essen wirst du getragen, Nando. Dann kann ich in den Buggy...)
Also Aquasling (der billige von e*ay) hat super Dienste geleistet, am Strand und im Meer.
Der Leo-Sling hat am Flughafen und zwischendurch super Dienste geleistet und ließ sich prima mit nem Rucksack kombinieren.
Ansonsten hab ich getragen wenn sich um den Buggy gestritten wurde oder am Abend nach dem Essen- war schön
Kann es sein, dass ein dickerer Sling mehr abträgt als ein dünner? Der Leo ist ja eher dünn und heute am Flughafen hat mir ganz schön weh getan. Wobei ich aber auch Probleme hatte richtig zu beteuln
15.08.2016 19:13
Jetzt weiß ich wieder weshalb ich dachte dass man das Baby auf den Rücken wirft
15.08.2016 21:59
Zitat von Pakuna:
Jetzt weiß ich wieder weshalb ich dachte dass man das Baby auf den Rücken wirft
So ähnlich sieht das bei uns auch aus. Da muss er oft lachen, wenn ich ihn etwas schwungvoller nach hinten bugsiere
16.08.2016 18:59
Guten Abend,
habe eine Flytai Newsize als Urlauber im Haus und jetzt mal ne frage dazu.
Heute beim Spaziergang mit dem großen Bruder ist sie irgendwie immer weiter in der Trage versunken. Vor dem los gehen war das nicht der Fall, hab ich was beim Binden falsch gemacht?
Wie kann das passieren oder ist sie doch noch zu klein? Obwohl dann hätte es ja am Anfang nicht gut aussehen dürfen oder?
Hab leider kein Foto gemacht als wir los sind und wieder zurück.
Danke für die Hilfe
Heute beim Spaziergang mit dem großen Bruder ist sie irgendwie immer weiter in der Trage versunken. Vor dem los gehen war das nicht der Fall, hab ich was beim Binden falsch gemacht?
Wie kann das passieren oder ist sie doch noch zu klein? Obwohl dann hätte es ja am Anfang nicht gut aussehen dürfen oder?
Danke für die Hilfe
16.08.2016 19:10
Zitat von Honorine:
Guten Abend,
Danke für die Hilfe
Hab auch eine Fly Tai und mein kleiner rutscht im laufe des tragens auch runter. Ich halte zwischendurch mal an und binde sie kurz neu.
16.08.2016 19:15
Zitat von Jubemi:
Zitat von Honorine:
Guten Abend,
Danke für die Hilfe
Hab auch eine Fly Tai und mein kleiner rutscht im laufe des tragens auch runter. Ich halte zwischendurch mal an und binde sie kurz neu.
Okay dann scheint es wohl normal zu sein.
Finde sie sonst zum tragen echt bequem
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt