Die Tragemamas
19.07.2016 17:08
Ich versteh es einfach nicht. Ich habe neutral eine Info weiter gegeben und es sind viele sofort in Abwehrhaltung gegangen. Ich hab doch keinen angegriffen und gesagt, dass es nicht erlaubt ist
Und dass es nun mal die Sache der Mutter ist das Baby an den Rücken zu gewöhnen und nicht meine, dafür kann ich ja nichts. Kann ja gerne vorbei kommen und es mit euren Kindern trainieren
Aber wie gesagt, tragt, wo ihr möchtet. Auf mich hat es keine Auswirkungen.
Und dass es nun mal die Sache der Mutter ist das Baby an den Rücken zu gewöhnen und nicht meine, dafür kann ich ja nichts. Kann ja gerne vorbei kommen und es mit euren Kindern trainieren
Aber wie gesagt, tragt, wo ihr möchtet. Auf mich hat es keine Auswirkungen.
19.07.2016 17:10
Zitat von Campina:
Zitat von November:
Zitat von Campina:
Zitat von November:
Was soll das denn jetzt? Wenn jemand sagt, dass der Beckenboden bemerkbar wird, wenn ein 9,5 kg Baby vorne getragen wird, ist die Info doch sinnvoll.
Verstehe das jetzt gerade überhaupt nicht
Du beziehst dich gerade auf mein 9,5 kg Baby, vermute ich.
Ich habe schon verstanden, was du sagen wolltest und ich weiß, dass vorne tragen einfach nicht mehr so angenehm für mich ist und ich trage zu 80 % auf dem Rücken.
Aber in manchen Situationen lässt es sich nicht vermeiden bzw. möchte ich das einfach nicht anders.
Wenn ich nur vorne tragen würde, dann könnte ich deine Aufregung schon nachvollziehen, aber gerade wirkt es für mich beinahe perfektionistisch.
Ja, das war auf dein Baby bezogen, deshalb verstehe ich nicht wieso sich jemand anderes aufregt
Ich rege mich doch gar nicht auf. Aber wenn keiner mehr Hinweise möchte, dann lasse ich es.
Hinweise sind gut und richtig.
Aber wie bereits gesagt, trage ich überwiegend vorne und weiß, dass vorne tragen mit dem Gewicht eben nicht gut für den Beckenboden ist.
Ich hatte deinen smiley so interpretiert, dass du nicht wusstest, wieso es so auf den BB geht. Daher der Hinweis.
19.07.2016 17:12
Zitat von November:
Zitat von Campina:
Zitat von November:
Zitat von Campina:
...
Ja, das war auf dein Baby bezogen, deshalb verstehe ich nicht wieso sich jemand anderes aufregt
Ich rege mich doch gar nicht auf. Aber wenn keiner mehr Hinweise möchte, dann lasse ich es.
Hinweise sind gut und richtig.
Aber wie bereits gesagt, trage ich überwiegend vorne und weiß, dass vorne tragen mit dem Gewicht eben nicht gut für den Beckenboden ist.
Ich hatte deinen smiley so interpretiert, dass du nicht wusstest, wieso es so auf den BB geht. Daher der Hinweis.
Achso, ja das leuchtet natürlich ein.
Dann haben wir uns einfach missverstanden
19.07.2016 17:27
Zitat von Mauselle:
Ich glaube es geht um die Sache mit der Erziehung
Na, aber wie soll man es denn sonst nennen, wenn eine Mutter dafür "verantwortlich " ist ihr Kind an den Rücken zu gewöhnen? Soll das Kind es alleine schaffen, wenn man es nicht "übt"?
19.07.2016 17:29
ich glaube es is wie imemr jemand angepisst weil man sich missversteht...geschriebenes wort und so.
klärt das bitte anderweitig hat in diesem thread der seit so vielen jahren ohne solchen kindischen kram auskam nix zu suchen.
wenn man was zu patzig versteht macht man die gusche auf und wenn man "belehrt", dann denkt man ja auch vor dem absenden nach was und wie man es schreibt. also beide seiten gegenseitig falsch verstanden, aber echt unangebracht in diesem thread udn wirklich traurig
klärt das bitte anderweitig hat in diesem thread der seit so vielen jahren ohne solchen kindischen kram auskam nix zu suchen.
wenn man was zu patzig versteht macht man die gusche auf und wenn man "belehrt", dann denkt man ja auch vor dem absenden nach was und wie man es schreibt. also beide seiten gegenseitig falsch verstanden, aber echt unangebracht in diesem thread udn wirklich traurig
19.07.2016 17:37
Ich habe einen gebrauchten Hop Tye für 50€ gefunden Das wird die erste Anschaffung für meinen Zwerg. Da es der mit den bunten Streifen ist, ist das Gesclecht auch Wurscht
19.07.2016 19:02
Zitat von Akascha1982:
Ich habe einen gebrauchten Hop Tye für 50€ gefunden Das wird die erste Anschaffung für meinen Zwerg. Da es der mit den bunten Streifen ist, ist das Gesclecht auch Wurscht
YEAH!
Superschnaüper!
Ich bin auch schon am Kucken fürs Baby. Schon erzählt, dass ich noch nicht einmal beim Arzt war?
19.07.2016 20:00
Also ich fand 10kg vorne so garnicht unbequem, aber sie hatte sich auch immer toll an mich geschmiegt.
Hatten heute den ersten Einsatz vom Aquasling .
19.07.2016 20:23
Zitat von Serafinchen:
Also ich fand 10kg vorne so garnicht unbequem, aber sie hatte sich auch immer toll an mich geschmiegt.
Bei mir tut die wxt leider bei 7 schon so weh dabei mag ich sie so gerne.
19.07.2016 20:24
Zitat von Serafinchen:
So schön!
@Schaf
Da hast du dann aber echt die Ruhe weg oder? Ich würde das vermutlich gar nicht aushalten
19.07.2016 20:54
Schaf, danke für den guten videolink und die info
Werde ich die Tage üben.
Heute kam der kokadi Flip.
War sehr einfach und er hat nicht gemotzt oder so.
Ich muss noch etwas besser Beuteln und nochmal ran an die feinanpassung aber ich bin sehr zufrieden. Und der "kleine" man braucht nicht mal die engste Einstellung unten für die spreizhaltung.
Obwohl es ja heißt toddler size ab 74 und er hat erst 68/74.
Werde ich die Tage üben.
Heute kam der kokadi Flip.
War sehr einfach und er hat nicht gemotzt oder so.
Ich muss noch etwas besser Beuteln und nochmal ran an die feinanpassung aber ich bin sehr zufrieden. Und der "kleine" man braucht nicht mal die engste Einstellung unten für die spreizhaltung.
Obwohl es ja heißt toddler size ab 74 und er hat erst 68/74.
19.07.2016 20:57
Zitat von Fjörgyn:
@Schaf
Da hast du dann aber echt die Ruhe weg oder? Ich würde das vermutlich gar nicht aushalten
Ich war in meiner letzten SWS mal sehr früh wegen Kreislaufproblemen. Die (Vertretungs-)Ärztin hat immer was von "Kann ja auch eine ELSS sein" und "Vielleicht geht's ja auch noch ab." gelabert - deswegen bin ich da ein bisschen geprägt. Am Freitag geht's hin und ich EXPLODIERE jetzt schon fast!
19.07.2016 20:58
Zitat von Serafinchen:
Ich (Mutter) trage auch die 9.5kg noch zu 99% vorne. Er ist doch mein Baby!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt