Die Tragemamas
22.07.2016 23:19
Rückenpaneel zum Nacken brauchen wir zB gar nicht, die Eule will die Arme raus haben. Ist wohl Geschmackssache...
22.07.2016 23:21
Meine Emei ist nun fort. es waren unüberbrückbare Differenzen.
Little ich würde mal in den Tragegruppen fragen ob eine professionelle Tragen Näherin das reparieren kann. Ist doch eigentlich gar nicht sooooooo schwer.
Little ich würde mal in den Tragegruppen fragen ob eine professionelle Tragen Näherin das reparieren kann. Ist doch eigentlich gar nicht sooooooo schwer.
22.07.2016 23:26
Naja, ich schätze da muss ein neues Polster rein. Weiß nicht, inwiefern das geht ohne die halbe Trage zu zerlegen... Niji?
22.07.2016 23:37
Zitat von LIttleOne13:
Rückenpaneel zum Nacken brauchen wir zB gar nicht, die Eule will die Arme raus haben. Ist wohl Geschmackssache...
Will unserer auch, aber beim Bergwandern war uns das anders lieber!
23.07.2016 00:08
Hallo
Ich hab mir ein elastisches trage Tuch geholt womit ich nicht klar komme als Alternative hab ich eine ergo Baby trage die ich aber nicht benutzen werde mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun hab ich überlegt ob ein mei tei eine Alternative währe, was meint ihr ?
Ich hab mir ein elastisches trage Tuch geholt womit ich nicht klar komme als Alternative hab ich eine ergo Baby trage die ich aber nicht benutzen werde mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun hab ich überlegt ob ein mei tei eine Alternative währe, was meint ihr ?
23.07.2016 00:34
Zitat von Reschin87:
Hallo
Ich habe gerne in der MeiTai getragen. Wichtig ist, dass das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist. Meine erste MeiTai war aus irgendeinem anderen Stoff, das ging zwar, aber war im Vergleich zum TT-Stoff echt armselig. Der TT-Stoff stützt das Baby, aber passt sich auch an. Frl Hübsch hat sehr schöne, ob es eine günstigere Alternative gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe damals in eine hübsche investiert und wurde nicht enttäuscht.
23.07.2016 06:23
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Reschin87:
Hallo
Ich habe gerne in der MeiTai getragen. Wichtig ist, dass das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist. Meine erste MeiTai war aus irgendeinem anderen Stoff, das ging zwar, aber war im Vergleich zum TT-Stoff echt armselig. Der TT-Stoff stützt das Baby, aber passt sich auch an. Frl Hübsch hat sehr schöne, ob es eine günstigere Alternative gibt kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe damals in eine hübsche investiert und wurde nicht enttäuscht.
Eigentlich wollte ich diese haben:
Währe die besser ?
23.07.2016 07:28
Die ist auch Schrott. Mach doch eine Trageberatung, dann sparst du dir weitere Fehlkäufe.
23.07.2016 07:30
Was ist die erste denn für eine? Kanns auf dem Bild nicht lesen.
Die 2. ist Schrott, kein Tuchstoff, kein verstellbarer Steg.
Schau mal in unserem FAQ Thread, da werden gute Tragen aufgelistet:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
Vielleicht wäre auch eine Trageberatung mal was für dich. Jetzt hast du schon eine Tragehilfe, ein Tuch und immer noch nicht das passende für euch gefunden.
Die 2. ist Schrott, kein Tuchstoff, kein verstellbarer Steg.
Schau mal in unserem FAQ Thread, da werden gute Tragen aufgelistet:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
Vielleicht wäre auch eine Trageberatung mal was für dich. Jetzt hast du schon eine Tragehilfe, ein Tuch und immer noch nicht das passende für euch gefunden.
23.07.2016 07:59
Zitat von LIttleOne13:
Gibts Kokadi-Wutgruppen?
Hmm, eigentlich stand die ja auf meiner Ausprobier-Wunschliste für die Trageberatung im August. Aber das ist ja echt ein nogo, wenn die nur 2 Jahre durchsteht.
Meint ihr, das ist ein Einzelfall, quasi Montagsstück? Oder hat noch jemand diese Beibachtungen gemacht?
23.07.2016 08:53
Zitat von LIttleOne13:
Naja, ich schätze da muss ein neues Polster rein. Weiß nicht, inwiefern das geht ohne die halbe Trage zu zerlegen... Niji?
weiss nich wie das bei der flip gelöst ist. is das polster im hg mit festgesteppt? wenn ja an wievielen stellen?
ich befürchte es ist einfacher n neuen HG zu nähen udn vom labbrigen die gurte usw abzuschneiden als das aufzutrennen und zu flicken. ich glaub das geht schneller und mit weniger frust.
meine meinung zu kkd ändert sich damit kein stück... nur bestätigung
23.07.2016 08:56
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Gibts Kokadi-Wutgruppen?
Hmm, eigentlich stand die ja auf meiner Ausprobier-Wunschliste für die Trageberatung im August. Aber das ist ja echt ein nogo, wenn die nur 2 Jahre durchsteht.
Meint ihr, das ist ein Einzelfall, quasi Montagsstück? Oder hat noch jemand diese Beibachtungen gemacht?
ich glaubd as problem ist bei der art wie die genäht sind mit dem schaumstoff nciht ungewöhnlich. also das wird auch beia nderen tragen so sein (ich wette, wenn man in die die ich nähe statt isomatte schaumstoff amcht gehts genauso schnell weil is ja ähnlich gemacht). und das fängt bei unserem huckepack zB auch langsam an. hat länger gedauert und es is anderer schaumstoff der eigentlich mega stabil ist, aber der biegt sich jetzt auch son bissl durch.
enke alsod as ist eher ein allgemeines problem
23.07.2016 12:31
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
weiss nich wie das bei der flip gelöst ist. is das polster im hg mit festgesteppt? wenn ja an wievielen stellen?
ich befürchte es ist einfacher n neuen HG zu nähen udn vom labbrigen die gurte usw abzuschneiden als das aufzutrennen und zu flicken. ich glaub das geht schneller und mit weniger frust.
meine meinung zu kkd ändert sich damit kein stück... nur bestätigung
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist die auf der Mitte fest gesteppt.
Little, bring sie mit, wenn du zu mir kommst.
23.07.2016 12:55
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Obsidian:
Ich platze hier mal rein auf Produktsuche. Welche Trage würdet ihr empfehlen, die sowohl Mama als auch Papa nutzen können und für unseren kleinen Brocken fürs Rückentragen paßt? Er hat derzeit knapp 13,5 Kilo und ist 85 cm groß. Trägt ungefähr Größe 92.
Wir haben derzeit die Jonobaby (diese hier: http://jonobaby.tragemami.de/j08/jonobaby-standard -size-j08-6x9-02.jpg ) aber inzwischen paßt er da wirklich kaum noch rein...
Jono Toddler. Ein Traum!
Seid ihr von der Statur einigermaßen vergleichbar? Dann auch Emei. Die Eule passt sogar noch in die Babysize.
Mein Mann ist rund 15 cm größer. Die Jono Toddler guck ich mir mal an, vielen Dank
23.07.2016 13:04
Klaro! Liegt dann eh wieder nur rum, weil du mir mit deinem Nils endlich mal einen vernünftigen DH zeigen darfst.
Der Hüftgurt ist in der Mitte mit der Trage vernäht. Das aufzutrennen könnte schwer werden.
Sowas hat bei mir noch keine Trage gemacht. Die Hübsche war lang und oft im Einsatz, der Huckepack ist "häufig gebraucht" gekauft - da sieht man's dem Stoff an, aber die Gurte halten top. Meine Emei ist seit einem halben Jahr fast täglich über Stunden im Einsatz, die hat leicht ausgeglichene Stellen, sonst nichts...
Der Hüftgurt ist in der Mitte mit der Trage vernäht. Das aufzutrennen könnte schwer werden.
Sowas hat bei mir noch keine Trage gemacht. Die Hübsche war lang und oft im Einsatz, der Huckepack ist "häufig gebraucht" gekauft - da sieht man's dem Stoff an, aber die Gurte halten top. Meine Emei ist seit einem halben Jahr fast täglich über Stunden im Einsatz, die hat leicht ausgeglichene Stellen, sonst nichts...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt