Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.07.2016 09:06
Zitat von krabbelkäferalarm:

Hallo in die Runde!
Ich hoffe ich darf hier einmal kurz rein schleichen und ihr könnt mir helfen.

Aber erstmal muss ich sagen, dass ich gerne hier mal mit lesen und es so schön finde immer diese tollen TrageFotos bestaunen zu dürfen!

Leider ist nun unsere Tragezeit definitiv zu ende. Mein kleiner hat mir im Urlaub klar gesagt, dass er nicht mehr getragen werden möchte. Und durch eine kaputte Schulter wurde es bei mir eh immer schwieriger.
Jetzt habe ich hier noch unseren letzten sling liegen, den ich nun gerne auf Reisen schicken möchte.

Meine Frage, was kann man für ein didymos elippse schwarz-ecru noch verlangen?
Gibt es hier eine VerkaufsGruppe?

Und ich habe hier noch zwei didymos ringe in blau/türkis (müsste Größe müsste 87mm sein) liegen. Die würde ich bei Interesse für die Portokosten verschicken.

Schöne grüße

Ich denke so um die 40/45 Euro wird er wert sein.

Hast du die Ringe noch?
Akascha1982
10658 Beiträge
26.07.2016 09:35
Ich saß letztens ganz alleine im Auto und rief plötzlich " Oh ein Feuerwehrauto!"
Metalgoth
17541 Beiträge
26.07.2016 09:40
Zitat von Akascha1982:

Ich saß letztens ganz alleine im Auto und rief plötzlich " Oh ein Feuerwehrauto!"

Meine Mama hat letzte Woche zum ersten Mal für 2h auf den Kleinen aufgepasst, während ich bei der Physiotherapie war. Total komisch. Kein Gewicht vorne, hinten, auf der Hüfte...Und kein Maxi Cosi. Ich fühlte mich so wahnsinnig leicht xD
Und hatte die ganze Zeit das Gefühl, was vergessen zu haben
Svenja81
5641 Beiträge
26.07.2016 10:03
Passiert mit Kita Kind selten gestern die große alleine abgeholt. Hatte dann so viel Kram (jacke, fahrradschloss, kuscheltier,buch....) auf dem Arm, dass ich gar nichts vermisste
Lotteli
796 Beiträge
26.07.2016 10:40
hey ihr lieben tragemamas,

ich bin nun das zweite mal schwanger und hoffe mein baby tragen zu können.
bei meiner ersten maus hatte ich es mit tragetuch probiert, aber so richtig glücklich war sie nie.

überlege mir nun zusätzlich zum tragetuch, für das leichtere händeln und auch für männle, eine babytrage zu besorgen, die einem tragetuch nahe kommt.
dabei ist mir die babycarrier von storchenwiege ins auge gefallen.
was meint ihr? lässt die sich in der praxis wirklich schon gut ab geburt nutzen (manchmal geben hersteller ja sowas an und wirklich praktikabel oder gut ist es mit der jeweiligen trage nicht)?
und ist diese trage auch allgemein empfehlenswert?

ich danke euch schonmal für eure tipps
Lilifee84
3166 Beiträge
26.07.2016 10:58
Zitat von Lotteli:

hey ihr lieben tragemamas,

ich bin nun das zweite mal schwanger und hoffe mein baby tragen zu können.
bei meiner ersten maus hatte ich es mit tragetuch probiert, aber so richtig glücklich war sie nie.

überlege mir nun zusätzlich zum tragetuch, für das leichtere händeln und auch für männle, eine babytrage zu besorgen, die einem tragetuch nahe kommt.
dabei ist mir die babycarrier von storchenwiege ins auge gefallen.
was meint ihr? lässt die sich in der praxis wirklich schon gut ab geburt nutzen (manchmal geben hersteller ja sowas an und wirklich praktikabel oder gut ist es mit der jeweiligen trage nicht)?
und ist diese trage auch allgemein empfehlenswert?

ich danke euch schonmal für eure tipps

Hallo!
Bei Dir ists ja bald schon soweit!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.07.2016 12:44
Zitat von Akascha1982:

Kenn ich
26.07.2016 19:59
Also seit genau einer Woche habe ich ja den kokadi Flip.

Schade wenn er nicht lange halten wird.

Aber er ist vom Material und der stützkraft, der Verarbeitung, Polsterung etc. Viel besser als alle Vergleichbaren die ich mir angeschaut habe.
Besonders vom fidella Fusion war ich enttäuscht.
Aber auch manduca und ergobaby kommen nicht an den Flip ran.

Gesucht war ja ein fullbucke.

Ich hoffe sehr mein Flip hält lange. Mein kleiner mag ihn und ich komme super klar.
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.07.2016 20:02
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Akascha1982:

Kenn ich

Ich auch! Zumindest zucken und denken tu ich das dann oft. Manchmal sag ich aber auch zu meinem Mann dann so Sachen wie "Ui, schau mal, ein großer gelber Bagger"... Der zuckt dann aber mit keiner Wimper...
Niji
32929 Beiträge
26.07.2016 20:09
ich hatte heut einen flytai-testtag.
Wir haben besuch und sie hat den immer im Auto. also konnte ich mal testen. rosa...uhhh...garnicht meine farbe

wir hatten ihn dann mit für den kleinen, wenn der abgeholt wird damit er schläft (war vormittag noch in der kita wegen eingewöhnung), aber zum ersten mal gebunden hab ich im starbucks mit Inara! 19kg Kleidergröße 116 fast 5
Den Steg hab ich durch die Träger verbreitert und erst einen komischen brustgurt geknotet, dann auf aufgefächertes tibetisches finish geändert. es war bequem...ich hatte ja bammel, dass der doch nciht sooo stark gepolsterte hüftgurt der killer ist. aber nee ging gut. nach 40 minuten getragen werden, angekuschelt (mit kopfstütze oben hätten sogar noch ihre arme gut reingepasst, aber das wollte sie nicht) und zufrieden jammerte sie aber, dass ich ihren einen schuh ausziehen soll der fuß kribbelt...ich also nochmal umgebunden, da ja offenbar ihr bein einschlief. dann gings nochmal fast 20min und sie war wieder halbwegs fit.
also knapp ne stunde das riesenkind in der flytai...kein ding geht. ich find die trage toll.

Beim kleinen dann war sie wirklich bequem weil der steg noch passte und das rückenteil hoch genug war usw. er ist nur weils zu warm war nciht weggenickt.
für mich also nen schönes teil, aber wir tragen nur noch so wenig da lohnt sich logisch nix neues und wir haben ja die em,ei in die auch beide kinde rnoch passen
Serafinchen
4539 Beiträge
26.07.2016 22:14
Ich hatte mit dem Flip leider das gleiche Problem. Mit meiner frl Hübsch dagegen garnicht.
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
26.07.2016 22:29
Zitat von Hecate:

Zitat von krabbelkäferalarm:

Hallo in die Runde!
Ich hoffe ich darf hier einmal kurz rein schleichen und ihr könnt mir helfen.

Aber erstmal muss ich sagen, dass ich gerne hier mal mit lesen und es so schön finde immer diese tollen TrageFotos bestaunen zu dürfen!

Leider ist nun unsere Tragezeit definitiv zu ende. Mein kleiner hat mir im Urlaub klar gesagt, dass er nicht mehr getragen werden möchte. Und durch eine kaputte Schulter wurde es bei mir eh immer schwieriger.
Jetzt habe ich hier noch unseren letzten sling liegen, den ich nun gerne auf Reisen schicken möchte.

Meine Frage, was kann man für ein didymos elippse schwarz-ecru noch verlangen?
Gibt es hier eine VerkaufsGruppe?

Und ich habe hier noch zwei didymos ringe in blau/türkis (müsste Größe müsste 87mm sein) liegen. Die würde ich bei Interesse für die Portokosten verschicken.

Schöne grüße

Ich denke so um die 40/45 Euro wird er wert sein.

Hast du die Ringe noch?

Danke für alle Antworten.
Dann war ich gar nicht so falsch mit meiner Preisvorstellung.
Hatte nämlich an 45-50€ inkl. versicherten Versand gedacht.

Ringe gehen morgen in die Post. Sorry Hecate
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2016 11:31

Ich hab ja die Tage Geburtstag und gerade klingelte es an der Tür, mein Mann hechtet hin, entreißt dem Paketboten ein flaches Kartönchen, dass er fix und "unauffällig" mit in sein Büro trägt, das aber mein geübtes Auge natürlich auch aus der Entfernung gleich als einen Didymos-Karton identifiziert hat.

Bin ich gespannt!!!
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2016 11:33

Oder ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter?
Hoffentlich hat sie sich nicht das Tuch mit den Einhörnern gewünscht...
27.07.2016 13:09
Zitat von Mel-Ann:

Ich hab ja die Tage Gezburtstag und gerade klingelte es an der Tür, mein Mann hechtet hin, entreißt dem Paketboten ein flaches Kartönchen, dass er fix und "unauffällig" mit in sein Büro trägt, das aber mein geübtes Auge natürlich auch aus der Entfernung gleich als einen Didymos-Karton identifiziert hat.

Bin ich gespannt!!!

Wie aufregend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt