Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.07.2016 13:09
Zitat von Mel-Ann:

Oder ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter?
Hoffentlich hat sie sich nicht das Tuch mit den Einhörnern gewünscht...

Weil es regenbogenfarbig ist oder weil Einhörner drauf sind?
Svenja81
5641 Beiträge
27.07.2016 16:56
Zitat von Mel-Ann:

Da musste ich ja mal gucken gehen. Das ist ja sooooo schön
Akascha1982
10658 Beiträge
27.07.2016 17:05
Hat jemand von euch diese Kumja Jackenerweiterung? Funktioniert das?
Ich gerate ja leider hier in den Extremwinter der Alpen und die Mam Tragejacke war definitiv zu kalt für den Winter.
Lotteli
796 Beiträge
27.07.2016 19:01
Zitat von Lotteli:

hey ihr lieben tragemamas,

ich bin nun das zweite mal schwanger und hoffe mein baby tragen zu können.
bei meiner ersten maus hatte ich es mit tragetuch probiert, aber so richtig glücklich war sie nie.

überlege mir nun zusätzlich zum tragetuch, für das leichtere händeln und auch für männle, eine babytrage zu besorgen, die einem tragetuch nahe kommt.
dabei ist mir die babycarrier von storchenwiege ins auge gefallen.
was meint ihr? lässt die sich in der praxis wirklich schon gut ab geburt nutzen (manchmal geben hersteller ja sowas an und wirklich praktikabel oder gut ist es mit der jeweiligen trage nicht)?
und ist diese trage auch allgemein empfehlenswert?

ich danke euch schonmal für eure tipps

Schieb, schieb
würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem tipp behilflich sein könnte.

hey lilifee na bei dir dauert es ja auch nicht mehr wirklich lange. in 2 tagen schon UHU
Möhne
1825 Beiträge
27.07.2016 19:12
Zitat von Akascha1982:

Ich gerate ja leider hier in den Extremwinter der Alpen und die Mam Tragejack
e war definitiv zu kalt für den Winter.

Bei uns funktionierte sie letzten Winter super , waren damit in Österreich im Schnee.
Wir haben einen Einsatz und zwei Adapter, einen für mich, einen für meinen Mann.
Allerdings war Zwernase da um die 10 Monate, ob der dieses Jahr noch passt
Akascha1982
10658 Beiträge
27.07.2016 20:53
Zitat von Möhne:

Zitat von Akascha1982:

Bei uns funktionierte sie letzten Winter super , waren damit in Österreich im Schnee.
Wir haben einen Einsatz und zwei Adapter, einen für mich, einen für meinen Mann.

Ich brauche ja erstmal etwas für die Schwangerschaft und ersten Monate - dannach kommt ja Sommer
Und das mit den Adaptern funktioniert wirklich?
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2016 23:54
Zitat von Lotteli:

Zitat von Lotteli:

hey ihr lieben tragemamas,

ich bin nun das zweite mal schwanger und hoffe mein baby tragen zu können.
bei meiner ersten maus hatte ich es mit tragetuch probiert, aber so richtig glücklich war sie nie.

überlege mir nun zusätzlich zum tragetuch, für das leichtere händeln und auch für männle, eine babytrage zu besorgen, die einem tragetuch nahe kommt.
dabei ist mir die babycarrier von storchenwiege ins auge gefallen.
was meint ihr? lässt die sich in der praxis wirklich schon gut ab geburt nutzen (manchmal geben hersteller ja sowas an und wirklich praktikabel oder gut ist es mit der jeweiligen trage nicht)?
und ist diese trage auch allgemein empfehlenswert?

ich danke euch schonmal für eure tipps

Schieb, schieb
würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem tipp behilflich sein könnte.

hey lilifee na bei dir dauert es ja auch nicht mehr wirklich lange. in 2 tagen schon UHU

Tut mir leid, ich hatte Deine Frage nicht überlesen, aber kann einfach nix dazu sagen. Ich hab TT von Storchenwiege und bin damit sehr zufrieden, aber die TH kenne ich nicht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2016 23:55
Zitat von Möhne:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab ein Tragecover, das ich für den Winter auch sehr empfehlen kann. Wenn es sehr, sehr kalt war, habe ich es sogar ab und an über die Tragejacke noch drüber gezogen, ich fand es super warm. Kumja hab ich noch nicht probiert, da ich ja die Tragejacke mit passendem Einsatz habe.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2016 23:58
Zitat von Campina:

Zitat von Mel-Ann:

Weil es regenbogenfarbig ist oder weil Einhörner drauf sind?

Die Einhörner sind schuld! Für meinen Geschmack einfach ganz klar "too much". Ganz grauselig kitschig. (Nichts gegen Fans dieses Tuches, dafür sind die Geschmäcker ja verschieden, aber mir hat's echt in den Augen gebrannt.)
Die Regenbogen-Tücher an sich finde ich wunderschön, hab ja auch ein Lisca (leider das mit schwarzem Schuss). Aber zu den bunten Farben noch so ein arg auffälliges Muster... hach nee, das gefällt mir wirklich gar nicht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2016 23:58
Zitat von Svenja81:

Zitat von Mel-Ann:

Da musste ich ja mal gucken gehen. Das ist ja sooooo schön

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Niji
32929 Beiträge
28.07.2016 08:04
storchenwiege carrier:
ist ok. ist verstellbar, und erfüllt an sich alle kriterien. wird nur fast nie genannt, weil er kaum jemandem gut und bequem zu passen scheint. ich hab so rausgehört bis jetzt, dassd er eher was für kräftige trageeltern ist. wie bei jeder tragehilfe kann dir da nur anprobieren mit baby helfen sicher zu sagen ob es was für euch ist.

kumja:
ja das klappt. was sollte an den reissverschussadaptern denn nicht funktionieren? Es gibt ene begrenzte anzahl an reissverschluss herstellern und modellen. da ist es schon möglich die verbreitetsten abzudecken. ich hab bis jetzt erst einmal gehört, dass es keienn passenden für die vorhandee jacke gab
und wegen der wärmenden wirkung find ich das prinzip auch gut so lange man eben vorn trägt, aber sogar für den rücken kann man sich da den passenden rv einnähen lassen bei kumja
Lotteli
796 Beiträge
28.07.2016 10:14
Mel-Ann und Niji, danke für eure antworten!

welche trage ist denn empfehlenswert bzw kommt am ehesten zum einsatz (wichtig ist mir trotzdem halt die tragetuch-nähe) ?

klar anprobieren wäre dann auf jeden fall das beste, aber dann hat man schonmal was im hinterkopf!

ihr seid es bestimmt leid hier in der gruppe immer die selbe frage zu beantworten (wird bestimmt öfter gestellt, oder?) aber hier sind mittlerweile schon sooo viele beiträge, dass es nahezu unmöglich ist, die passenden infos zu finden
deswegen umso mehr danke, wer sich die zeit nimmt
Niji
32929 Beiträge
28.07.2016 10:24
Zitat von Lotteli:

welche trage ist denn empfehlenswert bzw kommt am ehesten zum einsatz (wichtig ist mir trotzdem halt die tragetuch-nähe) ?

klar anprobieren wäre dann auf jeden fall das beste, aber dann hat man schonmal was im hinterkopf!

ihr seid es bestimmt leid hier in der gruppe immer die selbe frage zu beantworten (wird bestimmt öfter gestellt, oder?) aber hier sind mittlerweile schon sooo viele beiträge, dass es nahezu unmöglich ist, die passenden infos zu finden

aus dem grund wurde folgender thread ins leben gerufen als informationssammlung mit mehr übersicht als hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
lies dir da mal die ersten beiträge durch und wenn du dann explizit noch zu einer trage fragen hast frag einfach hier. wir antworten eigentlich gern und überlesen nur ausversehen...

am ehesten am tragetuch find ich eine wrapcon am besten einstellbar die emei (also aiufs baby...vom tragegefühl is die einem tuch aber nicht soo nah)
Bex83
4636 Beiträge
28.07.2016 11:14
Zitat von Niji:

Zitat von Lotteli:

aus dem grund wurde folgender thread ins leben gerufen als informationssammlung mit mehr übersicht als hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq
lies dir da mal die ersten beiträge durch und wenn du dann explizit noch zu einer trage fragen hast frag einfach hier. wir antworten eigentlich gern und überlesen nur ausversehen...

am ehesten am tragetuch find ich eine wrapcon am besten einstellbar die emei (also aiufs baby...vom tragegefühl is die einem tuch aber nicht soo nah)

Findest du?
Je nach bindeweise finde ich es ähnlich
Niji
32929 Beiträge
28.07.2016 11:17
naja die emei is eben ein fullbuckle das is schon nen grober unterschied zum tuch, dass da schnallen usw sind

aber das is ja imemr geschmackssache...fürs baby ist die definitiv die trage die wie ein tuch angepasst ist...man zieht das ja genauso fest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt