Die Tragemamas
19.07.2016 06:45
Am WE wurde gesagt ab ca 8 kg ab auf den Rücken, nicht weil das als schwer empfunden wird, sondern weil es nicht gut für den Beckenboden ist. Zum Trost ist das vorne aber mal ok.
19.07.2016 09:47
Zitat von November:
Am WE wurde gesagt ab ca 8 kg ab auf den Rücken, nicht weil das als schwer empfunden wird, sondern weil es nicht gut für den Beckenboden ist. Zum Trost ist das vorne aber mal ok.
Das ist aber Kinder-abhängig. Meine Große musste ich mit 1 1/2 noch ganz fest vorne einbinden. Alles andere gab nur Geschrei.
19.07.2016 10:02
Tja. Wenn das einbindender dem Rücken zum Tränendrama wird... Was soll man machen außer vorne tragen?
19.07.2016 10:12
Die Mittlere hab ich auch 1 1/2 Jahre vorne getragen.
Der Kleinste ist jetzt schon zumindest draußen zu 80% hinten. Vorne wuselt er, kneift mir ins Gesicht, streckt sich raus, hopst rum...Hinten schläft er oft schon beim Einbinden ein xD
Der Kleinste ist jetzt schon zumindest draußen zu 80% hinten. Vorne wuselt er, kneift mir ins Gesicht, streckt sich raus, hopst rum...Hinten schläft er oft schon beim Einbinden ein xD
19.07.2016 11:11
Mysol, erster Versuch, Baby schläft:
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Zumal ich bisher auch kein Neugeborenes in der Mysol getragen habe.
Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Zumal ich bisher auch kein Neugeborenes in der Mysol getragen habe.
19.07.2016 12:09
Zitat von Hecate:
Tja. Wenn das einbindender dem Rücken zum Tränendrama wird... Was soll man machen außer vorne tragen?
Das hat ja nichts damit zu tun, dass es für deinen Beckenboden nicht gut ist. Ich weiß nicht, wie man das einem Kind in dem Alter klar macht. Das ist dann ja irgendwie Erziehungssache der Mutter. Wie erklärst du ihr denn sonst Sachen, die sie nicht darf, weil die dir weh tun?
19.07.2016 12:12
Zitat von Akascha1982:
Zitat von November:
Das ist aber Kinder-abhängig. Meine Große musste ich mit 1 1/2 noch ganz fest vorne einbinden. Alles andere gab nur Geschrei.
Wie gerade schon geschrieben, wie man das dem Kind beibringen kann, weiß ich nicht, aber es ändert nichts daran, dass der Beckenboden darunter leidet. Es muss ja jede Mutter mit den evtl. Konsequenzen leben und manchmal merkt man es eben erst sehr spät.
19.07.2016 12:21
Zitat von November:
Zitat von Hecate:
Das hat ja nichts damit zu tun, dass es für deinen Beckenboden nicht gut ist. Ich weiß nicht, wie man das einem Kind in dem Alter klar macht. Das ist dann ja irgendwie Erziehungssache der Mutter. Wie erklärst du ihr denn sonst Sachen, die sie nicht darf, weil die dir weh tun?
Wieso ist es *Erziehungssache* wenn mein Kind sich nicht gut fühlt?
Ich möchte meinem Kind ehelich gesagt gar nicht beibringen, dass es die eigenen Gefühle zum Wohle anderer ignorieren soll.
Wenn man ein schweres Kind vorne tragen will, muss man eben die unterstützende Muskulatur trainieren, unterer Rücken, Schultern, Nacken, tiefliegende Bauchmuskulatur und eben auch die Beckenbodenmuskulatur. Und wenn mein Kind meine Nähe auf diese Art und Weise braucht, würde ich das nicht wirklich damit vergleichen, dass es mir Schmerzen zufügt
19.07.2016 12:22
Ich rieche frischen Idealismus, November!
Nicht böse gemeint...
Im Endeffekt ist es doch abhängig von Mama und Kind. Ich denke mal, mit einem richtig mies gebundenem Tuch oder einer schlechten/schlecht eingestellten Trage belastet man den BB auch mit einem Baby u 8kg sehr, weil man das hängede Gewicht ausgleichen muss. Leitet man dagegen viel Gewicht aufs Skelett ab, kann man sicher auch noch über 8kg gut vorn tragen, ohne sich schon mal die Tena Lady Jahrespackung holen zu müssen...
Dann gibts ja noch die Damen, die gar keinen Rückbildungskurs machen, weil die Omma es ja auch ohne überlebt hat, und die, die das Beckenbodentraining danach nie mehr wiederholen.
Und nicht zuletzt soll das Tragen Mama und Kind ja gut tun, und das tuts sicher nicht, wenn das Kind sich hinten einen wegschreit. Da spielen so viele Faktoren rein und einem 1,5jährigen Kind die eigenen Bedürfnisse zu vermitteln, ist auch nicht immer so leicht.
Nicht böse gemeint...
Im Endeffekt ist es doch abhängig von Mama und Kind. Ich denke mal, mit einem richtig mies gebundenem Tuch oder einer schlechten/schlecht eingestellten Trage belastet man den BB auch mit einem Baby u 8kg sehr, weil man das hängede Gewicht ausgleichen muss. Leitet man dagegen viel Gewicht aufs Skelett ab, kann man sicher auch noch über 8kg gut vorn tragen, ohne sich schon mal die Tena Lady Jahrespackung holen zu müssen...
Dann gibts ja noch die Damen, die gar keinen Rückbildungskurs machen, weil die Omma es ja auch ohne überlebt hat, und die, die das Beckenbodentraining danach nie mehr wiederholen.
Und nicht zuletzt soll das Tragen Mama und Kind ja gut tun, und das tuts sicher nicht, wenn das Kind sich hinten einen wegschreit. Da spielen so viele Faktoren rein und einem 1,5jährigen Kind die eigenen Bedürfnisse zu vermitteln, ist auch nicht immer so leicht.
19.07.2016 12:28
Zitat von LIttleOne13:
Nicht böse gemeint...
19.07.2016 12:28
Woran erkennt man eigentlich einen guten oder einen schlechten Beckenboden?
19.07.2016 12:34
Zitat von NiAn:ich kam leider gar nicht zu *.* Und Amaya ist mit ihren 9kg auch
Zitat von LIttleOne13:
Nicht böse gemeint...
am liebsten vorn.
19.07.2016 12:34
Zitat von Serafinchen:
Schmerzen oder Druckgefühl beim Niesen und Husten. Man tröpfelt und kann das Urin nicht mehr gut anhalten.
War bei mir zumindest so. Die Rückbildungsgymnastik hat alles wieder gut hinbekommen, mann muss aber ab und an dran denken, Übungen zu machen.
Mache ich gerne beim stillen und Autofahren
19.07.2016 12:40
Zitat von Serafinchen:
Versuch mal, wenn du auf der Toilette bist, den Urinstrahl einzuhalten. Das soll man nicht ständig machen, aber "mal" zum probieren ists ok.
Mein Beckenboden ist echt lädiert. Glaub ohne regelmäßiges Training wär ich echt inkontinent. Die erste Woche nach der 2. Geburt musste ich mich wirklich konzentrieren, um es bis zur Toilette zu schaffen. Inzwischen gehts wieder und ich kann auch mal ne Stunde vorn tragen, aber dennoch...das war schon eine Erfahrung, die ich so nicht dauerhaft brauche.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt