Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
11.07.2016 08:28
die hab ich genäht. ist ein halfbuckle also hüftgurt mit schnalel und träger zum knoten.

sowas gibt es zB bei fräulein hübsch oder kokadi oder die mysol von girasol gibt es auch mit schnallenhüftgurt
ach und buzzidil glaub ich noch
11.07.2016 08:33
Zitat von eisköngin:

Ok. Was ist das für eine trage?

Bist du bei Facebook? Wenn ja, da gibt es diverse LowBudget Tragetuch/-hilfe Gruppen bei denen man echte Schnäppchen machen kann. Man spart erstens Geld und zweitesns sind die Tragen/Tücher alle schon schön eingekuschelt und lassen sich somit super binden und tragen
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2016 09:11
Oh super, da schau ich gleich mal nach
Mama73
6325 Beiträge
11.07.2016 10:46
Zitat von Niji:

Zitat von eisköngin:

Echt? Ich hatte nur positives gelesen
Was ist denn nicht gut in position 1?
Und wie ist es mit der amazonas mei tai tree? ?

über babybjörn kannst du an der richtigen stelle auch "nur gutes" finden. leider ändert das nichts daran, dass die trage nicht so gut ist.
sie ist nicht aus tragetuchstoff und dadurch viel zu fest. es kann den rücken des babys nicht gut stützen und dieses hängt eher darin als richtig getragen zu werden.

zudem sollte das kind einen gerundeten rücken haben udn in de ranhock spreiz haltung sein (die beine wie ein M mit den knien so auf bauchnabelhöhe). bei einer optimalen tragehilfe ist also das rückenteil aus tragetuchstoff und die träger sind an der seite nciht am rückenteil befestigt weil das zu viel druck auf den rücken ausübt.
das ist bei deer stokke soweit ich weiss nciht so. die gehört leider eher zu den gruseltragen

der amazonas meitai ist ok, wenn er schon da ist nutze lieber den. extra kaufen würde ich ihn nicht, dann lieber eine besser anpassbare trage
wenn du den schon hast kannst du ihn aber erstmal nehmen (wird ab nem gewissen gewicht unangenehm werden weil er wenig gepolstert ist) dazu dann aber den steg mit einem schnürsenkel abbinden, damit dieser von kniekehle zu kniekehle geht.

mein kleienr ist da schon deutlich größer als dein mini, aber ich find gerade keina nderes foto wo man die haltung sehen kann. da geht der steg (der teil der trage wo das baby drauf "sitzt" von einer kniekehle zur anderen und die beinchen bilden ein M

ganz toll schaut deine genähte trage aus!
Niji
32929 Beiträge
11.07.2016 10:54
danke. das bild war nur der testlauf und fürs ebook
die trage wohnt bei Umi
11.07.2016 15:25
Hallo Mädels ich hab 2 Fragen:

Einer Freundin hab ich die Hübsch geliehen, die is ihr unbequem. Sie hatte ihre Kleine bis jetzt viel im TT (elastisch) aber möchte eine Trage. Die Manduca hat sie noch da aber da sieht ihr Mädel (4 Monate) echt verloren drin aus. Kann ich ihr meine Fidella Flytai zum Testen geben obwohl sie zu groß ist (Toddlersize)? Also nur mal Anprobieren? Ich denk das wäre was für sie.

Und für mich: Ich glaub ich brauch nen Sling. Wer hat welche Vorteile? Empfehlungen? Hatte meine Trageberaterin leider nix bei...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 15:31
Zitat von Cookie88:

Einer Freundin hab ich die Hübsch geliehen, die is ihr unbequem. Sie hatte ihre Kleine bis jetzt viel im TT (elastisch) aber möchte eine Trage. Die Manduca hat sie noch da aber da sieht ihr Mädel (4 Monate) echt verloren drin aus. Kann ich ihr meine Fidella Flytai zum Testen geben obwohl sie zu groß ist (Toddlersize)? Also nur mal Anprobieren? Ich denk das wäre was für sie.

Und für mich: Ich glaub ich brauch nen Sling. Wer hat welche Vorteile? Empfehlungen? Hatte meine Trageberaterin leider nix bei...

1.: Kannst du machen. Wird noch etwas zu groß sein, aber nur um die Kleine mal rein zu binden und zu probieren ob die Trage der Mama was taugt, sollte das gehen. Sie kann ja das Rückenteil stark verkürzen - dann nur aufpassen, das schneidet evtl bei längerer Tragzeit dem Baby an den Kniekehlen ein.

2.: Ich hab einen selbstgenähten aus einem Natibaby mit Leinen. Traumhaft nach Wochen, in denen ich mich mich dem störrischen Ding rumgekloppt habe, ist er jetzt brav und trägt die 9kg des Mäuserichs sehr gut. Mein dünner Baumwollsling ist grade bei Pakuna, darin ist es mir inzwischen zu schwer. Kann dir gern mal ein Foto machen...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
11.07.2016 16:06
*nur kurz reinschleich*

Ich habe grade gesehen,dass sie die fidella bei liman** drin haben. Gibt 27%!

Mama_2o13
1875 Beiträge
11.07.2016 18:47
Hallöchen ihr lieben.
Ich frage im Auftrag einer Freundin. Der kleine Mann ist 5 Wochen alt und sie trägt im Tuch. Nun hat sie auch Ring Sling,allerdings kommt sie damit nicht recht klar. Er sitzt wohl komisch drinnen,im Tuch klappt alles.
YT Filmchen helfen iwie auch nicht. Jemand eine Idee?

LG Steffi
11.07.2016 19:44
Da habe ich heute mein Indio Alpenglühen verkauft und heute sehe ich, dass Didymos demnächst einen Regenbogen Indio mit Hanfanteil rausbringt
Bin mal gespannt, es juckt mich, ich muss es haben

Beim Sling kann ich glaube ich nicht helfen, aber womit kommt sie nicht zurecht? Kannst du es kurz beschreiben?
11.07.2016 20:01
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

1.: Kannst du machen. Wird noch etwas zu groß sein, aber nur um die Kleine mal rein zu binden und zu probieren ob die Trage der Mama was taugt, sollte das gehen. Sie kann ja das Rückenteil stark verkürzen - dann nur aufpassen, das schneidet evtl bei längerer Tragzeit dem Baby an den Kniekehlen ein.

2.: Ich hab einen selbstgenähten aus einem Natibaby mit Leinen. Traumhaft nach Wochen, in denen ich mich mich dem störrischen Ding rumgekloppt habe, ist er jetzt brav und trägt die 9kg des Mäuserichs sehr gut. Mein dünner Baumwollsling ist grade bei Pakuna, darin ist es mir inzwischen zu schwer. Kann dir gern mal ein Foto machen...

Dann werden wir die Fidella mal testen, danke!

Immer her mit den Fotos! Also Leinen eher gebraucht (wobei ich ja seit meiner kuscheligen Fidella sehr von gebraucht überzeugt bin)?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 20:22
Zitat von Mama_2o13:

Hallöchen ihr lieben.
Ich frage im Auftrag einer Freundin. Der kleine Mann ist 5 Wochen alt und sie trägt im Tuch. Nun hat sie auch Ring Sling,allerdings kommt sie damit nicht recht klar. Er sitzt wohl komisch drinnen,im Tuch klappt alles.
YT Filmchen helfen iwie auch nicht. Jemand eine Idee?

LG Steffi

Kann sie Fotos machen? So ins Blaue hinein kann da wahrscheinlich keiner was sagen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 20:23
Zitat von Emilieerdbeer:

*nur kurz reinschleich*

Ich habe grade gesehen,dass sie die fidella bei liman** drin haben. Gibt 27%!

Lalalala, ich weiß von nichts! *auf die Finger setz*
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 20:25
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Dann werden wir die Fidella mal testen, danke!

Immer her mit den Fotos! Also Leinen eher gebraucht (wobei ich ja seit meiner kuscheligen Fidella sehr von gebraucht überzeugt bin)?

Ja, genau. Leinen braucht Arbeit, bis es tragbar ist... und grade beim Sling hat mich die Härte echt genervt, weil sich das Tuch ständig in den Ringen verheddert hat.
Ansonsten geht Baumwolle auch (fast) immer. Am besten fragst du hier nach, da kann dir sicher jemand sagen wie dick das Tuch ist.
Metalgoth
17541 Beiträge
11.07.2016 20:38
Cookie meine FlyTai war neu bereits kuschelig
Ich hab einen Oscha Sling. Er ist schmal und kurz, aber stabil und ich bin nach anfänglichen Problemen total zufrieden. Ich hab ihn eigentlich IMMER in der Tasche dabei, oft zusätzlich zum normalen Tuch.

Heute hab ich zum ersten Mal den Wickelkreuzrucksack gebunden und fand ihn echt bequem; nach dem Video von Fidella lag mir aber zu viel Gewicht auf dem unteren Rücken. Aber er war nach 2km laufen noch unverändert stabil und das mit meinem Tosca mit 195 Flächengewicht; so, wie ich es gebunden habe war die 6 aber eigentlich zu kurz. xD
Und der Kopf ist irgendwie immer nach hinten gekippt
Er war vorher im Känguru und ich hab ihn dann bereits schlafend auf den Rücken, er hat die ganze Zeit unverändert durchgeschlafen während ich die Mädels mit Hund vom Kindergarten abgeholt habe.
Beim ER wird er immer mal unruhig und windet sich ein bisschen rum, das war überhaupt nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt