Die Tragemamas
09.07.2016 20:33
Also ich hab den Hoptye jetzt nicht gekauft... Allerdings fand ich die schon breiter als die Ergobaby/Manduca
Nächste Woche ist hier im Babymarkt ne Trageberatung, meint ihr das bringt was?
09.07.2016 21:02
Zitat von Dreamgate:
Also ich hab den Hoptye jetzt nicht gekauft... Allerdings fand ich die schon breiter als die Ergobaby/Manduca
was für ne trageberatung? beraterin ist von welcher schule oder einfach nur ne angestellte im laden? bei babyfachmarkt sträuben sich mir imemr n bissl die nackenhaare was das thema beratung angeht
der hoptye ist wenn, dann minimal breiter als manduca udn ergo, aber der ist ungepolstert das war mir persönölich bei 8kg kind zu unangenehm. schneidet dann beim tragen der hüftgurt ein (bei mir) und die ungepolsterten träger fand ich auch nicht mehr toll bei höherem gewicht...
hast du dir die ganzen genannten modelle angesehen?
09.07.2016 21:17
Oh, das ist ja lieb von euch : )
Schaf bei dir wärs natürlich cool, da würde ich gleich die erste Kollegin kennen lernen xD
Schaf bei dir wärs natürlich cool, da würde ich gleich die erste Kollegin kennen lernen xD
09.07.2016 21:19
Zitat von Metalgoth:
Oh, das ist ja lieb von euch : )
Willst du dich ausbilden lassen?
Glückwunsch
Überlege auch schon eine Weile, aber erst kommt die Stillberaterin Ausbildung - die haben wir hier wirklich nötig.
09.07.2016 21:21
An dem Dezember-WE hätten wir sogar nicht mal was vor und auch noch ein Gästezimmer.
Also das Gästezimmer haben wir immer...
Also das Gästezimmer haben wir immer...
09.07.2016 21:21
Und schon wieder stöberte ich (dank euch ) auf der Seite der Hamburger Trageschule. Ich würde so so so so gerne
09.07.2016 21:28
Na dann! Auf auf! Reich wird man nicht, aber man lernt viel und vor allem viele tolle Menschen kennen. Wenn ich nicht TB wäre, hätte ich viele wunderbare Frauen nicht kennen gelernt und hätte viele Dingevin meinem Leben anders gemacht.
Sehe ich das richtig, dass die TSHH aktuell nur Kurse im HH anbietet?
09.07.2016 21:46
Zitat von Schaf:
Na dann! Auf auf! Reich wird man nicht, aber man lernt viel und vor allem viele tolle Menschen kennen. Wenn ich nicht TB wäre, hätte ich viele wunderbare Frauen nicht kennen gelernt und hätte viele Dingevin meinem Leben anders gemacht.
Da fehlt mir leider das gewisse Kleingeld obwohl ich wirklich sagen muss, dass sie nicht teuer sind. Ich hoffe, dass ich nach der Elterzeit schön sparen kann
09.07.2016 21:50
Zitat von Schaf:
Wirklich? Köln auch nicht?
09.07.2016 21:59
Zitat von Campina:
Zitat von Schaf:
Doch.
Ab September bis Dezember 2016 werden in Köln Kurse angeboten.
09.07.2016 22:06
Zitat von Ines_HH:
Zitat von Campina:
Zitat von Schaf:
Doch.
Ab September bis Dezember 2016 werden in Köln Kurse angeboten.
Danke, habe gerade nachgeschaut.
Mal sehen ob ich das dieses Jahr noch irgendwann einbauen kann.
Wäre toll!
10.07.2016 11:16
Hallo ,
Entschuldigung das ich einfach so reinschneie und dann wider abhau
Mein Zwerg ist ein paar Tage alt und ich hab mir eine elastisches Tuch von bykay geholt nun hab ich das mal aufprobiert.
Könnt ihr mir sagen was ich verbessern muss damit ich den Zwerg nicht schade anstatt ihm was gutes zu tun ?
Entschuldigung das ich einfach so reinschneie und dann wider abhau
Mein Zwerg ist ein paar Tage alt und ich hab mir eine elastisches Tuch von bykay geholt nun hab ich das mal aufprobiert.
Könnt ihr mir sagen was ich verbessern muss damit ich den Zwerg nicht schade anstatt ihm was gutes zu tun ?
10.07.2016 11:20
Tragen schadet nicht, solang du ihn nicht kopfüber darin verknotest.
Zieh noch fester, deutlich fester. Und lass seine Füße unten raus, das Tuch sollte in den Kniekehlen enden und Beine + Popo ein M bilden. Verstehst du, wie ich das meine?
Zieh noch fester, deutlich fester. Und lass seine Füße unten raus, das Tuch sollte in den Kniekehlen enden und Beine + Popo ein M bilden. Verstehst du, wie ich das meine?
10.07.2016 11:25
Zitat von LIttleOne13:
Tragen schadet nicht, solang du ihn nicht kopfüber darin verknotest.
Ok ich muss den Knoten hinten auf dem Rücken zu machen versuche noch was fester zu ziehen.
In der Video Anleitung sollte man die Füße nicht raus machen:
Hier mal der Link
https://youtu.be/jv861EC3BN4
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt