Die Tragemamas
08.07.2016 14:25
Zitat von Hecate:
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Hecate:
Hast du die schwarzen Bänder am Steg verknotet?
Ich nicht. Das war schon. Besser auf machen, oder? Er hat ja erst gut 60cm und 6-7kg
Ja, die macht man erst ab ca. Größe 74 zu
Ok danke dir
08.07.2016 14:46
Zitat von Hecate:ok danke dir.
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Hecate:
Hast du die schwarzen Bänder am Steg verknotet?
Ich nicht. Das war schon. Besser auf machen, oder? Er hat ja erst gut 60cm und 6-7kg
Ja, die macht man erst ab ca. Größe 74 zu
08.07.2016 15:42
Vielleicht sieht es nur so aus, aber ich würde etwas stärker anhocken.
08.07.2016 15:44
Zitat von Fjörgyn:
Vielleicht sieht es nur so aus, aber ich würde etwas stärker anhocken.
Ich denke das liegt am steg. Kam mir auch komisch vor.
08.07.2016 16:21
Liebe Campina,
Vorhin war das Urlaubspaket in der Post und ich habe es gleich ausprobiert.
Das war mein erster Versuch auf den Rücken zu binden und der erste Versuch in der WKT seit knapp 1 1/2 Jahren
Der Rucksack ist mir ganz gut gelungen oder was meint ihr? Etwas Zuviel gebeutelt so wie ich das jetzt auf den Bildern sehe ....Bei der WKT ist mit der Beutel misslungen, da hätte ich mehr straffen müssen der saß zu locker aber ich übe nochmal
Vorhin war das Urlaubspaket in der Post und ich habe es gleich ausprobiert.
Das war mein erster Versuch auf den Rücken zu binden und der erste Versuch in der WKT seit knapp 1 1/2 Jahren
Der Rucksack ist mir ganz gut gelungen oder was meint ihr? Etwas Zuviel gebeutelt so wie ich das jetzt auf den Bildern sehe ....Bei der WKT ist mit der Beutel misslungen, da hätte ich mehr straffen müssen der saß zu locker aber ich übe nochmal
08.07.2016 17:57
Oh die Bändsel sind bei meiner auch verknotet angekommen. Dann mach ich die mal auf
08.07.2016 17:59
Zitat von Svenja81:
Oh die Bändsel sind bei meiner auch verknotet angekommen. Dann mach ich die mal auf
Ich sag doch, mir kam es so breit vor danke!
08.07.2016 18:58
Chris findet die emeibaby auch nicht wesentlich besser. Solange ich in Bewegung bleiben geht's. Sobald ich stehen bleibe fängt er an und versucht den Kopf hin und her zu bewegen und wenn er den Schnuller hat tut er sich weh weil er den zwischen seinem Gesicht und meiner Brust eingeklemmt. Ohne Schnuller ging nur die ersten paar Minuten und als er dann nach 20 Minuten endlich eingeschlafen war. Muss er sich da vielleicht zuerst dran gewöhnen?
08.07.2016 19:47
Das Tuch steht euch
Der Kleine könnte noch ein gutes Stück höher, die Tuchstränge ordentlich straffen, die Kopfkante richtig schön fest ziehen und je weiter du zur Pokante kommst, etwas Kraft nachlassen damit der Beutel nicht futsch ist
Der Kleine könnte noch ein gutes Stück höher, die Tuchstränge ordentlich straffen, die Kopfkante richtig schön fest ziehen und je weiter du zur Pokante kommst, etwas Kraft nachlassen damit der Beutel nicht futsch ist
08.07.2016 19:56
Zitat von -Brünni88:
Chris findet die emeibaby auch nicht wesentlich besser. Solange ich in Bewegung bleiben geht's. Sobald ich stehen bleibe fängt er an und versucht den Kopf hin und her zu bewegen und wenn er den Schnuller hat tut er sich weh weil er den zwischen seinem Gesicht und meiner Brust eingeklemmt. Ohne Schnuller ging nur die ersten paar Minuten und als er dann nach 20 Minuten endlich eingeschlafen war. Muss er sich da vielleicht zuerst dran gewöhnen?
wird er sonst im tuch getragen? sorry hab das gerade nicht auf dem schirm...
die meisten babys haben so phasen in denen im wachzustand tragen einfach nur kacke ist und einschlafen aber auch blöd (das mit dem schnulli kenn ich )... das klingt so beim lesen jetzt sehr danach
08.07.2016 20:03
Zitat von Niji:nein, tuch habe ich keins. In der regel im kinderwagen ca und einmal die woche im hop tye. Da bekam ich aber so schnell rückenschmerzen und er hat ebenfalls gequengelt. War nur ruhig solange ich durchgehend am gehen bin. Er wird auch nicht gern auf dem arm getragen. Nur mit dem gesicht nach unten im fliegergriff...
Zitat von -Brünni88:
wird er sonst im tuch getragen? sorry hab das gerade nicht auf dem schirm...
die meisten babys haben so phasen in denen im wachzustand tragen einfach nur kacke ist und einschlafen aber auch blöd (das mit dem schnulli kenn ich )... das klingt so beim lesen jetzt sehr danach
Ich hoffe einfach es liegt daran das er es nicht so kennt.
Oder wenn er noch ein stück wächst und mehr sieht. Das größte problem ist das er den kopf nicht hin und her werfen kann ohne sich mit dem schnuller zu maltretieren. Anfangs als er noch fit war und ohne schnuller war er zufrieden. Dann musste ich stehen bleiben am geldautomat und da fing das kreischen an. Als er dann irgendwann schlief war es gut.
08.07.2016 20:10
ja. das klingt ganz normal. also hilft dir jetzt nicht viel, aber die meisten die nicht von anfang an viel getragen werden (und selbst davon wohl genug so phasenweise) mögen stehenbleiben garnicht...und viel sehen is natürlich genial...wenn das nich geht is auch mist, dann muss man ja schneller einschlafen...fiese welt
Woran erkennt man den unterschied zwischen eienr Kinderwagenmama und einer Tragemama?
Die Kinderwagenmama schiebt den Einkaufswagen vor und zurück, wenn sie an der Kasse steht.
Die Tragemama wippt mit den Füßen auf und ab oder dreht sich leicht hin und her.
Woran erkennt man den unterschied zwischen eienr Kinderwagenmama und einer Tragemama?
Die Kinderwagenmama schiebt den Einkaufswagen vor und zurück, wenn sie an der Kasse steht.
Die Tragemama wippt mit den Füßen auf und ab oder dreht sich leicht hin und her.
08.07.2016 20:13
Zitat von Niji:klingt logisch
ja. das klingt ganz normal. also hilft dir jetzt nicht viel, aber die meisten die nicht von anfang an viel getragen werden (und selbst davon wohl genug so phasenweise) mögen stehenbleiben garnicht...und viel sehen is natürlich genial...wenn das nich geht is auch mist, dann muss man ja schneller einschlafen...fiese welt
Die ersten paar Wochen konnte ich ja gar nicht tragen. Der Inkubator lässt sich nicht so gut umschnallen
Dann üben wir einfach noch ein bisschen weiter.
08.07.2016 20:20
Zitat von Niji:
Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich hin und her wippe, wenn ich an der Kasse oder Ampel warte.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt