Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
07.07.2016 22:02
Ist auch zu klein schon.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2016 22:03
Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Wenns nicht eilt, mach 100. Bei dir in der Nähe kauft das sicher irgendein Trottel für den Preis.
Und: Besser mies, als gar nicht getragen.

Du bist ja echt nett xD

Ich war auch ein bisschen erschrocken Little steckt bestimmt noch die Autofahrt in den Knochen

Sorry aber im Ernst, ist doch so. Wenn jemand einen Ergo kaufen will, soll er das tun. Und wenn er einen für 100€ kauft, ist das nettes Geld für Mauselle, welches sie in ein neues Tüchlein investieren kann...

Mama73
6325 Beiträge
07.07.2016 22:03
Zitat von Dreamgate:

Wie steht es mit ner Ergobaby?

für winzlinge ist sie nix. ab sitz-, oder laufalter ist sie in ordnung und für recht viele mamas gleichzusetzen mit der manduca, wie ich das in meinem unmittelbaren umfeld mitbekomme.
07.07.2016 22:04
Eine gute Freundin hat als ihr Sohn zu schwer wurde und sie hinten tragen wollte von bondolino auf manduca gewechselt.

Vlt wirklich mal googeln nach einem Geschäft wo man probieren kann oder mal bei Hebammen fragen die kennen häufig Geschäfte etc wo man probieren kann.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.07.2016 22:06
Zitat von Mama73:

Zitat von Dreamgate:

für winzlinge ist sie nix. ab sitz-, oder laufalter ist sie in ordnung und für recht viele mamas gleichzusetzen mit der manduca, wie ich das in meinem unmittelbaren umfeld mitbekomme.

...passt im Steg gut bei 74/80, ist akzeptabel bis 86 und dann einfach zu schmal. Dreamgate, du brauchst ne ordentliche Toddlertrage! Bei 92/98 geht da einfach nichts dran vorbei. Spielt der Preis eine wichtige Rolle?
07.07.2016 22:10
Sinnvoll bei 92/96 wäre z.B. ne Kokadi XL (TaiTai oder Flip), Emei (Toddler), Buzzidil XL, Huckepack Toddler... (bestimmt fehlt was )
Mama73
6325 Beiträge
07.07.2016 22:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Mama73:

Zitat von Dreamgate:

...passt im Steg gut bei 74/80, ist akzeptabel bis 86 und dann einfach zu schmal. Dreamgate, du brauchst ne ordentliche Toddlertrage! Bei 92/98 geht da einfach nichts dran vorbei. Spielt der Preis eine wichtige Rolle?

ah, okay. das wusste ich nicht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.07.2016 23:27
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Dreamgate:

Welche Tragen könnt ihr empfehlen?
Sohnemann ist 19 Monate,wiegt ca. 11 kg und trägt 92/98

Tücher habe ich selber

Was haltet ihr von Marsupi?
Ich hatte eine Marsupi (hab sie verkauft), selbst Amaya war mir
da schon zu schwer für.

Hab grad von Maus die Buzzidil da, damit trägt es sich echt gut. Oder mit der
FlyTai. Ist aber typenabhängig, am besten ausprobieren. Habt ihr eine Trageberatung
da wo du die mal testen könntest?

Ansonsten wissen die anderen sicher noch mehr

Typenabhängig - genau. Wir haben z.B. die Buzzidil und mögen sie alle drei nicht. 2x vorne, 2x hinten getestet, keiner hier mag sie, jetzt staubt sie an. Ich will ihr demnächst nochma eine Chance geben, jetzt, wo die Maus schon wieder so gewachsen ist. Aber gut möglich, wir geben sie so gut wie ungetragen ab. Muss man einfach probieren. Wirklich sauschade, dass es in den wenigsten Städten vernünftige Trageläden gibt. Im Babygeschäft gibt's ja jenseits von Babybjörn und Manduca nix.
Niji
32929 Beiträge
08.07.2016 10:04
hier gibt es seit vielen jahren einen trageladen und das ist auch nur bedingt besser
die existieren quasi seitdem die manduca als geeignet empfohlen wurde (gabs mal ne zeit) und haben ihre ansichten seitdem auch nciht geändeert...haben "nur" manduca, ergo, bondo, (selten didytai), jono und tücher/slings. da is auch nix mit großartig testen udn schon agrnicht in toddler größe
(ich war schon lange nicht mehr dort, aber hab mir erst letzte woche sagen lassen, dass es nicht besser geworden ist und noch imemr die manduca ab geburt empfohlen wird)

Ich hab einige toddler tragen getestet. für mich persönlich, vor allem liebt sie mein mann, ist die emei toddler die beste. ich denke sie wächst auch am längsten mit. buzzidil war uns irgendwie unangenehm...kan ncihtmal genau sagen warum, huckepack hat ein total blödes verhältnis von stegbreite zu rückenteillänge...da is das rückenteil noch verkürzt und die beine baumeln schon und kokadi mochte ich auch nicht,. war mir zu labbrig. aber das ist eben ganz persönliches empfinden.
Dreamgate
35234 Beiträge
08.07.2016 12:22
Ok danke euch
-Brünni88
23365 Beiträge
08.07.2016 13:21
Sieht es richtig aus? Ist auf jeden Fall bequem.

-Brünni88
23365 Beiträge
08.07.2016 13:37
Der steg könnte schmaler sein, oder?
08.07.2016 13:42
Hast du die schwarzen Bänder am Steg verknotet?
-Brünni88
23365 Beiträge
08.07.2016 14:21
Zitat von Hecate:

Ich nicht. Das war schon. Besser auf machen, oder? Er hat ja erst gut 60cm und 6-7kg
08.07.2016 14:24
Zitat von -Brünni88:

Zitat von Hecate:

Ich nicht. Das war schon. Besser auf machen, oder? Er hat ja erst gut 60cm und 6-7kg

Ja, die macht man erst ab ca. Größe 74 zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt