Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
07.07.2016 06:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Svenja81:

Wäre schön wenn noch jemand über mein Emeibild schauen könnte

Gibts nix zu meckern!

Danke dir. Hatte das Gefühl, dass sie so arg gespreizt ist. Aber dann trage ich freudig weiter so
Metalgoth
17541 Beiträge
07.07.2016 06:55
Zitat von LIttleOne13:

Wenns nicht eilt, mach 100. Bei dir in der Nähe kauft das sicher irgendein Trottel für den Preis.
Und: Besser mies, als gar nicht getragen.

Du bist ja echt nett xD
Pakuna
7800 Beiträge
07.07.2016 07:03
Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Wenns nicht eilt, mach 100. Bei dir in der Nähe kauft das sicher irgendein Trottel für den Preis.

Du bist ja echt nett xD

Ich war auch ein bisschen erschrocken Little steckt bestimmt noch die Autofahrt in den Knochen
Mauselle
16225 Beiträge
07.07.2016 09:08
Zitat von Pakuna:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von LIttleOne13:

Du bist ja echt nett xD

Ich war auch ein bisschen erschrocken Little steckt bestimmt noch die Autofahrt in den Knochen

Ich dachte dasselbe
Aber probieren kann man es ja... Ich stell die am Wochenende ein
Dreamgate
35234 Beiträge
07.07.2016 16:48
Gab es hier nicht auch mal einen Thread zum Verkauf/Kauf von Tragehilfen/-Tüchern?
Dreamgate
35234 Beiträge
07.07.2016 16:51
Welche Tragen könnt ihr empfehlen?
Sohnemann ist 19 Monate,wiegt ca. 11 kg und trägt 92/98

Tücher habe ich selber

Was haltet ihr von Marsupi?
07.07.2016 16:55
Zitat von Dreamgate:

Gab es hier nicht auch mal einen Thread zum Verkauf/Kauf von Tragehilfen/-Tüchern?
Japp

http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/tragehilfen-flohmarkt?page= 79#ganz-unten
07.07.2016 16:57
Zitat von Dreamgate:

Tücher habe ich selber

Was haltet ihr von Marsupi?
Ich hatte eine Marsupi (hab sie verkauft), selbst Amaya war mir
da schon zu schwer für.

Hab grad von Maus die Buzzidil da, damit trägt es sich echt gut. Oder mit der
FlyTai. Ist aber typenabhängig, am besten ausprobieren. Habt ihr eine Trageberatung
da wo du die mal testen könntest?

Ansonsten wissen die anderen sicher noch mehr
Dreamgate
35234 Beiträge
07.07.2016 17:02
Weiß gar nicht ob und wo es hier eine Trageberatung gibt

Also die Tage soll vorrangig dafür sein um auf dem Rücken zu tragen
Vorne wird langsam schwer und da er so zappelt,bekomme ich das auf dem Rücken nicht richtig hin mit dem binden
07.07.2016 17:13
In die Marsupi passen idr nur winzige Babys. Da ist deiner schon viel zu groß für. Zudem ist sie nicht so optimal.

Such dir am besten eine Trageberatung, die auch Toddlertragen hat und probiere verschiedene aus. Trage muss zum Träger und Tragling passen.
07.07.2016 17:18
Trageberatung findest du eigentlich bei Google

Fjörgyn
2765 Beiträge
07.07.2016 20:45
Zitat von Dreamgate:

Weiß gar nicht ob und wo es hier eine Trageberatung gibt

Also die Tage soll vorrangig dafür sein um auf dem Rücken zu tragen
Vorne wird langsam schwer und da er so zappelt,bekomme ich das auf dem Rücken nicht richtig hin mit dem binden

Ich trage mittlerweile mit einer/einem Onbuhimo und bin damit total gut zufrieden. Mein Sohn wiegt 17 kg. Möchte aber auch nur noch selten getragen werden. Wie das dauerhaft aussieht kann ich leider nicht beantworten.
Mama73
6325 Beiträge
07.07.2016 21:44
Zitat von K.B.:

Zitat von Mama73:

huhu, eine frage an diejenigen von euch, die eine fly tai von fidella haben...

dank engelchen trudelte heut ihre fly tai zum probe tragen bei uns ein. das bindesystem ansich gefällt mir schon mal super. beim tragen auf dem rücken bekam ich die raupe auch schön hoch, nur binnen weniger minuten zog es arg nach unten, wurde es unangenehm zu tragen, trotz tibetanischem finish. ist das einlagig bei euch auch, oder bin ich tatsächlich und wie befürchtet so doll empfindlich? kann es eventuell auch mit falschen einstellungen des beutels zu tun haben? (seitliche einstellungen und stegeinstellung)

der lütte wiegt wirklich nicht die welt, sodass ich berechtigt "ächzen" dürfte. knapp 7800 gramm.

Mh, also ich merke das nicht, aber ich trage reinforced hinten. Das finde ich sehr bequem. Hast du das mal versucht?

ja, mittlerweile. das geht leider auch nicht. binnen minuten rückenziehen, sodass ich zum tuch wechselte.

es bleibt dann für uns beim tuch.
Mama73
6325 Beiträge
07.07.2016 21:46
Zitat von Dreamgate:

Tücher habe ich selber

Was haltet ihr von Marsupi ?

die ist meines wissens was für ganz kleine.

von der emei wird hier ja so geschwärmt. aber ich würd dir empfehlen, verschiedene tragen zu testen.
Dreamgate
35234 Beiträge
07.07.2016 21:59
Wie steht es mit ner Ergobaby?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt