Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
10.07.2016 18:00
Ich hatte vor kurzem eine Beratung, sie hatte die WXT bis jetzt durch youtube gelernt und würde gerne wissen ob das so passt.
Ich bitte Sie also vor zu binden.
Sie fängt an und ich fange das Lachen an, weil ich genau gesehen habe, dass sie nach TSHH bindet!

Beim elastischen TT macht strähnchenweise festziehen übrigens gar keinen Seinn. Das ist Jersey. Egal wie fest Du ziehst - es geht immer fester! Es muss also "straff" sein und das passt das auch!
Mäuschen20
605 Beiträge
10.07.2016 19:45
Hallo liebe Tragemamis

Hab mal eine kleine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kleine vlt wichtige Info:
Wir haben eine Emei babysize zuhause, die auch immer im Einsatz ist.
Wollen uns nun eine Fidella Fly Tai in der New Size (geht bis gr 104 und 15 kg) besorgen.
Es kommt zwischendurch auch vor, dass der Große mal in die Trage will, was für uns auch kein Problem ist. Er wiegt um die 15-16 kg.

Nun zur Frage:
Können wir ihn bedenkenlos in die Emei/ Fidella setzen oder sollten wir uns nach einer anderen Trage umsehen?

Lg
Niji
32929 Beiträge
10.07.2016 19:53
in die emei problemlos. ich weiss ja nciht was da dransteht, aber in der toddler haben wir auch noch unsere 19kg maus. und die nähte plus gurte sind ja nicht anders als bei der babysize
beim flytai keien ahnung, aber wenn da wa reisst merkt man das ja und auch so fliet das kind dann nicht gleich raus. ich denke das sollte problemlos gehen
Mäuschen20
605 Beiträge
10.07.2016 19:59
Super dankeschön
Laut Homepage sind es 15 kg bei der Babysize.

Schönen Abend noch.
Lg
Metalgoth
17541 Beiträge
10.07.2016 22:26
Zitat von Mäuschen20:

Super dankeschön

Schönen Abend noch.
Lg

Ne Freundin hat aus Spaß ihre 8-Jährige 30min in meiner FlyTai Babysize gehabt xD
Mäuschen20
605 Beiträge
11.07.2016 06:57
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Mäuschen20:

Super dankeschön

Schönen Abend noch.
Lg

Ne Freundin hat aus Spaß ihre 8-Jährige 30min in meiner FlyTai Babysize gehabt xD

Morgen
Wow, dann muss ich mir also eher keine Sorgen machen
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2016 08:04
Guten morgen, ich habe eine stokke babytrage von meiner cousine bekommen. Jedoch ohne beschreibung.die trage ist momentan in position 3 . Kann mir jemand erläutern, wie ich sie in position 1 bekomme?
Danke
Niji
32929 Beiträge
11.07.2016 08:05
Zitat von eisköngin:

Guten morgen, ich habe eine stokke babytrage von meiner cousine bekommen. Jedoch ohne beschreibung.die trage ist momentan in position 3 . Kann mir jemand erläutern, wie ich sie in position 1 bekomme?
Danke

es gibt sicher anleitungsvideos bei youtube.

ABER position 1 für diese Trage ist der müll tut mir leid die ist alles andere als gut
11.07.2016 08:06
Zitat von eisköngin:

Danke

am besten eine andere Trage besorgen
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2016 08:07
Echt? Ich hatte nur positives gelesen
Was ist denn nicht gut in position 1?
Und wie ist es mit der amazonas mei tai tree? ?
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.07.2016 08:11
Zitat von eisköngin:

Schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Weitere Fragen kannst du gern hier stellen, das ist unsere Zusammenfassung und Übersicht.
11.07.2016 08:13
Zitat von eisköngin:

egal welche Position. Auf den Googlebildern sieht sie sehr wie die BabyBjörn aus. Die richtige Anhock-Spreizhaltung wird nich gewährleistet, durch den steifen Rücken der Trage kann sich kein Rundrücken beim Baby bilden und schon alleine das man mit der Trage das Baby in Blickrihtung tragen kann ist kompletter Murcks. Das nur als Beispiele was ich als Tragelaie sehe.

Besser eignen sich eine Fr. Hübsch, Kokadi, Bondolino, Didytai, etc. also alles Tragen die auf Tragetuchstoff hergestellt werden und bei denen man die Stegbreite anpassen kann. Die Amazonas Mai Tai hatte ich auch letztes Jahr im Sommer, da war Niklas aber schon älter und konnte sitzen, sie war ganz ok aber auch da kann man die Stegbreite nicht anpassen (höchstens etwas abbinden für die kleinen), ist aber denke ich besser geeignet als das Ding von Stokke
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2016 08:13
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von eisköngin:

Schau mal hier: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemama-faq

Weitere Fragen kannst du gern hier stellen, das ist unsere Zusammenfassung und Übersicht.

Vielen dank
Niji
32929 Beiträge
11.07.2016 08:16
Zitat von eisköngin:

über babybjörn kannst du an der richtigen stelle auch "nur gutes" finden. leider ändert das nichts daran, dass die trage nicht so gut ist.
sie ist nicht aus tragetuchstoff und dadurch viel zu fest. es kann den rücken des babys nicht gut stützen und dieses hängt eher darin als richtig getragen zu werden.

zudem sollte das kind einen gerundeten rücken haben udn in de ranhock spreiz haltung sein (die beine wie ein M mit den knien so auf bauchnabelhöhe). bei einer optimalen tragehilfe ist also das rückenteil aus tragetuchstoff und die träger sind an der seite nciht am rückenteil befestigt weil das zu viel druck auf den rücken ausübt.
das ist bei deer stokke soweit ich weiss nciht so. die gehört leider eher zu den gruseltragen

der amazonas meitai ist ok, wenn er schon da ist nutze lieber den. extra kaufen würde ich ihn nicht, dann lieber eine besser anpassbare trage
wenn du den schon hast kannst du ihn aber erstmal nehmen (wird ab nem gewissen gewicht unangenehm werden weil er wenig gepolstert ist) dazu dann aber den steg mit einem schnürsenkel abbinden, damit dieser von kniekehle zu kniekehle geht.

mein kleienr ist da schon deutlich größer als dein mini, aber ich find gerade keina nderes foto wo man die haltung sehen kann. da geht der steg (der teil der trage wo das baby drauf "sitzt" von einer kniekehle zur anderen und die beinchen bilden ein M
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2016 08:25
Ok. Was ist das für eine trage?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt