Die Tragemamas
12.07.2016 18:58
Habt ihr mal nen youtube Link der idiotensicher ist da kann ich das morgen nochmal ausprobieren
12.07.2016 19:33
Niji kriegt man den RRR so hoch wie den ER?
Ich finde den Wickelkreuzrucksack grundsätzlich bequem, aber zu tief.
12.07.2016 20:19
Zitat von NiAn:
Habt ihr mal nen youtube Link der idiotensicher ist da kann ich das morgen nochmal ausprobieren
Vielleicht ist Double Hammock was für dich:
https://youtu.be/JMLpRjMHpoY
12.07.2016 20:35
Zitat von Metalgoth:
doch das geht.
12.07.2016 20:42
Zitat von Metalgoth:
Also, bei mir hat das immer gut funktioniert. Ich finde RRR auch extrem bequem.
12.07.2016 20:52
Danke euch, dann muss ich den mal testen. Will ich eh schon lange machen.
13.07.2016 09:58
Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen kokadi Flip und fidella Fusion gibt oder sind die sehr ähnlich?
Gibt es jemanden, der mal beide getragen hat?
Gleiches gilt für kokadi taitai und fidella fly Tai.
Gibt es jemanden, der mal beide getragen hat?
Gleiches gilt für kokadi taitai und fidella fly Tai.
14.07.2016 17:00
Huhu! Ich frage euch jetzt nochmal. Irgendwie krieg ich die emei nicht vernünftig eingestellt. Entweder ich bekomme Rückenschmerzen binnen 10 Minuten oder die Maus hängt da mehr schlecht als recht drin. Wenn ich sie versuche weiter unten zu tragen, krieg ich die ASH nicht vernünftig hin und ihre Beine hängen durch. Das klappt zwar wenn ich sie höher nehme, aber dann hab ich sie so unterm Kinn kleben, dass ich die ganze Zeit den Kopf verrenken muss. Ich hab jetzt alles (außer die Ringe) nochmal aufgemacht und es an meiner Mama probiert, weil ich da besser sehe was ich tue. Aber auch da habe ich dasselbe Problem. Was mach ich falsch? Ich will sie nicht so hoch haben und mein Rücken killt mich.
14.07.2016 17:20
Hat schon jemand den HOP-TYE® Conversion ausprobiert?
Ob der wohl für Neugeborene geeignet ist?
Ich wollte eigentlich eine Fräulein Hübsch - aber der sieht echt schön aus.
Und ich bin bisher sowohl mit Hoppediz Tragetüchern, als auch Bondolino super klar gekommen.
Ob der wohl für Neugeborene geeignet ist?
Ich wollte eigentlich eine Fräulein Hübsch - aber der sieht echt schön aus.
Und ich bin bisher sowohl mit Hoppediz Tragetüchern, als auch Bondolino super klar gekommen.
14.07.2016 18:12
Ich hab nur den Hop Tye Classic. Aber der Conversion hat soweit ich weiß nur minimale Änderungen.
Babylein war zum ersten Mal mit etwa 7 Tagen drin und wir tragen immer noch gern damit
Babylein war zum ersten Mal mit etwa 7 Tagen drin und wir tragen immer noch gern damit
14.07.2016 18:15
ich sehs bei der emei nicht, aber ich mag generell keien fb vorn kann da also kaum helfen
hoptye hatten wir bei Inara. Ich fand ihn gut bis sie bei 7-8kg war. dann hat bei mir der hüftgurt eingeschnitten. ist eben fast garnicht gepolstert. ansonsten geht der quasi schon ab geburt (wenn man nciht gerade so ein ganz winziges baby hat) und passt auch lange vom rückenteil usw. nur eben der komfort ist wie immer geschmackssache
hoptye hatten wir bei Inara. Ich fand ihn gut bis sie bei 7-8kg war. dann hat bei mir der hüftgurt eingeschnitten. ist eben fast garnicht gepolstert. ansonsten geht der quasi schon ab geburt (wenn man nciht gerade so ein ganz winziges baby hat) und passt auch lange vom rückenteil usw. nur eben der komfort ist wie immer geschmackssache
14.07.2016 18:46
Ja, das stimmt. Mini hat jetzt etwa 8,5kg und da muss ich schon wirklich ordentlich auffächern und straff binden, sonst wird es schnell unbequem.
14.07.2016 19:46
Zitat von Hecate:
Mal mit den Stillschnallen spielen?
Probier ich schon immerzu. Aber dadurch gewinne ich Unterm Kinn nicht genug, dass es wirklich bequem ist. Irgendwo hab ich einen Fehler drin und bin zu blöde
14.07.2016 19:58
Mauselle: Die Haltung auf den Fotos ist top! Um es für Dich bequemer zu machen:
- Höhe vom Hüftgurt: Ich persönlich trage auf der Hüfte, also sehr tief. Auch mit kleinem Babylein schon.
- Höhe der Schulterspange: Je weiter oben - desto leichter kommt man hin - je weiter unten desto bequemer. Hier gilt es also den perfekten Punkt zu finden, wo Du gerade noch rankommst zum Schließen
- Enge der Schulterspange: Zu eng und Du fühlst Dich eingeengt, zu weit und sie entlastet nicht.
- Verlauf der Schultergurte: Achte darauf, dass die Schultergurte nicht auf Deinem Musculus Trapezius verläuft. Das ist der Nackenmzskel, der bei 98% der Mütter verspannt ist. Hiermit hängt auch die Enge der Schulterspange zusammen. Ist diese zu eng MUSS der Schultergurte über diesen Muskel laufen. Ich trage oft so, dass die Schultergurte auf der Schulterkugel liegen. Meine Knochen tragen das Gewicht leichter als meine Muskeln.
- Enge der Schultergurte: Wer hätte es gedacht, nicht zu weit und nicht zu fest.
- Deine Haltung: Stehst Du gerade oder nimmst Du Ausgleichshaltung an? Macht es bei den Rückenschmerzen einen Unterschied ob Du 10 Minuten gehst / marschierst oder "spazieren stehst"?
- Höhe vom Hüftgurt: Ich persönlich trage auf der Hüfte, also sehr tief. Auch mit kleinem Babylein schon.
- Höhe der Schulterspange: Je weiter oben - desto leichter kommt man hin - je weiter unten desto bequemer. Hier gilt es also den perfekten Punkt zu finden, wo Du gerade noch rankommst zum Schließen
- Enge der Schulterspange: Zu eng und Du fühlst Dich eingeengt, zu weit und sie entlastet nicht.
- Verlauf der Schultergurte: Achte darauf, dass die Schultergurte nicht auf Deinem Musculus Trapezius verläuft. Das ist der Nackenmzskel, der bei 98% der Mütter verspannt ist. Hiermit hängt auch die Enge der Schulterspange zusammen. Ist diese zu eng MUSS der Schultergurte über diesen Muskel laufen. Ich trage oft so, dass die Schultergurte auf der Schulterkugel liegen. Meine Knochen tragen das Gewicht leichter als meine Muskeln.
- Enge der Schultergurte: Wer hätte es gedacht, nicht zu weit und nicht zu fest.
- Deine Haltung: Stehst Du gerade oder nimmst Du Ausgleichshaltung an? Macht es bei den Rückenschmerzen einen Unterschied ob Du 10 Minuten gehst / marschierst oder "spazieren stehst"?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt