Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
15.07.2016 11:06
Aber vielleicht nehme ich wirklich direkt den Bondolino und binde den Steg ab Andererseits hat der nicht so tolle Designs
Niji
32929 Beiträge
15.07.2016 11:08
doch der hatte nen geraden tunnel unten am steg. jetzt ist da der lappen zusätzlich dran 8find ich gut da drückt der knoten nich so) und der steg wird schräg verstellt.

das rückenteil ging beim alten modell doch auch. oder waren das nur die gummis?
Akascha1982
10658 Beiträge
15.07.2016 11:09
Zitat von Niji:

doch der hatte nen geraden tunnel unten am steg. jetzt ist da der lappen zusätzlich dran 8find ich gut da drückt der knoten nich so) und der steg wird schräg verstellt.

Ich weiß es nicht mehr. Ich hatte den nur ganz kurz.
15.07.2016 11:39
Zitat von Niji:

Da sind nur Gummis, die das Rückenteil etwas formen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.07.2016 15:59
Zitat von kataleia:

Zitat von kataleia:

Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen kokadi Flip und fidella Fusion gibt oder sind die sehr ähnlich?

Gibt es jemanden, der mal beide getragen hat?

Gleiches gilt für kokadi taitai und fidella fly Tai.

Keiner der beide Marken mal ausprobiert hat und etwas dazu sagen kann?

Ich hatte fast alle.

Flip: Sehr bequem auf dem Rücken, ist eine meiner absoluten Lieblingstragen ab Sitzalter.

Taitai: Hatte ich vor dem Flip. Vorn sehr bequem, hinten nicht so mein Ding - das ist eine persönliche Sache. Ich mag vorn Halfbuckle, hinten Fullbuckle. Glaub der Taitai zog aus, als die Eule mit so 15 Monaten dann nur noch auf dem Rücken getragen wurde - dann kam der Flip, der ist jetzt beim Mäuserich im Einsatz.

Fly Tai: Nicht vergleichbar mit dem Taitai. Die Träger sind aus Tuchstoff und an der Schulter etwas gepolstert, man kann sie über den Schultern auffächern. Mein persönlicher Fall wars nicht, viele hier mögen ihn ja sehr. Mit der Eule auf dem Rücken war er allerdings wirklich bequem. Die Polsterung am Hüftgurt ist weicher, aber breiter, als bei den Kokadi Tragen.

Nur den Fusion hatte ich noch nicht in der Hand.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.07.2016 16:02
Und 2 Fragen meinerseits in eigener Sache:

Gibts Tragen mit einem breiteren Steg als den Huckepack Toddler? Die Eule trägt 92/98 und füllt den bereits voll aus... *grummel*
Jetzt darf sie erst wieder wachsen, wenn sie nicht mehr getragen werden will!

Und: Mein Flip ist inzwischen gute 2 Jahre alt und im Dauereinsatz, erst vom Vorbesitzer, dann von mir mit beiden Kindern. Der Schaumstoff am Hüftgurt ist etwas durch, er biegt sich wie ein U. Nervt mich etwas, weil er so weniger Last raus nimmt. Kann man das irgendwie beheben? Lohnt es sich, deswegen Kontakt zu Kokadi aufzunehmen?
Schaf
12473 Beiträge
15.07.2016 17:12
Zitat von LIttleOne13:

Und 2 Fragen meinerseits in eigener Sache:

Gibts Tragen mit einem breiteren Steg als den Huckepack Toddler? Die Eule trägt 92/98 und füllt den bereits voll aus... *grummel*
Jetzt darf sie erst wieder wachsen, wenn sie nicht mehr getragen werden will!

Und: Mein Flip ist inzwischen gute 2 Jahre alt und im Dauereinsatz, erst vom Vorbesitzer, dann von mir mit beiden Kindern. Der Schaumstoff am Hüftgurt ist etwas durch, er biegt sich wie ein U. Nervt mich etwas, weil er so weniger Last raus nimmt. Kann man das irgendwie beheben? Lohnt es sich, deswegen Kontakt zu Kokadi aufzunehmen?

Viel mehr als die 50cm Stegbreite vom Huckepack gibt es kaum bei Tragehilfen. In XL gibt es noch Buzzidil und FLIP, aber die sind vergleichbar breit. Irgendwann klappt das mit dem Steg bei einer TH aber auch nicht, weil der Rücken dann zu schmal wird. Es gibt noch PRE-Schooler.
Bei der Größe ist der Steg aber irgendwann egal.
15.07.2016 17:20
Irgendwie haben wir grade alle Probleme mit unseren Tragen, oder? Ich stehe mal wieder mit meiner Emei auf Kriegsfuß und fürchte, dass sie nun wirklich auszieht Neu einstellen hilft nicht wirklich und ständig rutscht der Beutel aus den Kniekehlen
Bex83
4636 Beiträge
15.07.2016 17:24
Zitat von Mauselle:

Huhu! Ich frage euch jetzt nochmal. Irgendwie krieg ich die emei nicht vernünftig eingestellt. Entweder ich bekomme Rückenschmerzen binnen 10 Minuten oder die Maus hängt da mehr schlecht als recht drin. Wenn ich sie versuche weiter unten zu tragen, krieg ich die ASH nicht vernünftig hin und ihre Beine hängen durch. Das klappt zwar wenn ich sie höher nehme, aber dann hab ich sie so unterm Kinn kleben, dass ich die ganze Zeit den Kopf verrenken muss. Ich hab jetzt alles (außer die Ringe) nochmal aufgemacht und es an meiner Mama probiert, weil ich da besser sehe was ich tue. Aber auch da habe ich dasselbe Problem. Was mach ich falsch? Ich will sie nicht so hoch haben und mein Rücken killt mich.

Also ich würde die stillschnallen lockern, dann weiter unten tragen. Und ansonsten versuch sie mal wenn es dir bequem sitz sie mehr zu beuten indem du mit dein Händen uner ihren Füßen etwas anhebst um das m besser zu verteilen, hilft mir bei meinen langen Kerle ganz gut, anders beuteln geht schlechter....
Mauselle
16225 Beiträge
15.07.2016 17:52
Schaf (und allen anderen) Danke!! Ich hab alles aufgemacht und minutiös wieder eingestellt und jetzt sitzt die emei ich glaub meine schultergurte waren deutlich zu eng.
Niji
32929 Beiträge
15.07.2016 19:17
little emei toddler
die zog hier ab dem stand beim huckepack ein den ihr wohl jetzt habt.
mittlerweile kann ich Inara da aber nciht mehr von kniekehle zu kniekehle rienpacken weil ich nicht breit genug bin wie schaf schon sagte

hüftgurt...kannst gern mal versuchen kontakt aufzunehemn ich bin sehr gespannt auf die reaktion machen kann man da aber eher nix

Schaf
12473 Beiträge
15.07.2016 20:17
Zitat von Mauselle:

Schaf (und allen anderen) Danke!! Ich hab alles aufgemacht und minutiös wieder eingestellt und jetzt sitzt die emei ich glaub meine schultergurte waren deutlich zu eng.

Passiert Tragetuch-Mamas ganz oft!

Wenn ich eine Mama In der Beratung habe, die die WXT gut bindet und noch den Sling lernen möchte muss ich immer so lachen. Dann sage ich etwa 1.000x "Vorsichtig anziehen... Nur ganz sanft... Den Strang leicht festigen... Nicht zu fest ziehen..." und am Ende ist er doch zu eng und somit zu weit oben.
Wird bei Dir das selbe gewesen sein.
Niji
32929 Beiträge
15.07.2016 20:19
Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Wenn ich eine Mama In der Beratung habe, die die WXT gut bindet und noch den Sling lernen möchte muss ich immer so lachen. Dann sage ich etwa 1.000x "Vorsichtig anziehen... Nur ganz sanft... Den Strang leicht festigen... Nicht zu fest ziehen..." und am Ende ist er doch zu eng und somit zu weit oben.

so gehts mir wenn ichs chnell mache mit dem sling noch immer
Schaf
12473 Beiträge
15.07.2016 20:44
Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Du trägst ja auch noch nicht so lange. Da kann das schon mal passieren...
Niji
32929 Beiträge
15.07.2016 20:47
Zitat von Schaf:

Zitat von Niji:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mauselle:

Du trägst ja auch noch nicht so lange. Da kann das schon mal passieren...

willst du mich gerade veralbern?
nur noch 1,5monate dann trage ich seit 5 jahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt